Semi Finals wo will come out on top?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

warum denn nicht? es werden bestimmt einige favre-greenbay-jersey da sein, LT´s wird´s bestimmt auch geben, warum dann keine mario baileys?

glaub kaum, dass es von berlin oder marburg fan jerseys gibt. BS und kiel-fantrikots wird man dann schon eher sichten. es wird bestimmt auch ein paar pirates-aktive geben, die sich nicht zu schade sind, im 80er-retro-pirates-jersey aufzulaufen.
:lol: :lol:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Also gut, dann ziehe ich das original Jersey von WR Randy Moss an als er noch bei den VIKINGS war. Ist ja auch " lila " !!! :lol:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ok, das kann man in der Praxis natürlich nicht so leicht nachprüfen aus welcher Fraktion die Fans stammen.

Doch ich denke, dass es mit mindestens 5.000 Frankfurter-(Galaxy)-Fans durchaus möglich sein sollte die 10k-Marke zu überschreiten. Denn die Anhänger der teilnehmenden Teams und das übriggebliebene GFL-Volk werden mit Sicherheit selbst mindestens 5.000 beisteuern.

Ergo: Wenn man eine Gesamtzahl von 10k nicht schafft, dann kann mir keiner erzählen, dass die alten Galaxy-Fans eingefleischte Footballfans sind. Im Gegenteil: Dann ist genau das bestätigt worden, was Robert Huber schon angedeutet hat. Viele NFLE-Zuschauer waren damals in den Stadien wegen des riesigen Marketingaufwands der NFLE und nicht, weil sie so unglaublich heiß darauf waren Football zu sehen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

So lange sie ihre Trillerpfeifen daheim lassen :roll:
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Prime hat geschrieben:Ok, das kann man in der Praxis natürlich nicht so leicht nachprüfen aus welcher Fraktion die Fans stammen.

Doch ich denke, dass es mit mindestens 5.000 Frankfurter-(Galaxy)-Fans durchaus möglich sein sollte die 10k-Marke zu überschreiten. Denn die Anhänger der teilnehmenden Teams und das übriggebliebene GFL-Volk werden mit Sicherheit selbst mindestens 5.000 beisteuern.

Ergo: Wenn man eine Gesamtzahl von 10k nicht schafft, dann kann mir keiner erzählen, dass die alten Galaxy-Fans eingefleischte Footballfans sind.
Möchtest Du jetzt eine Diskussion vom Zaun brechen - Was ist ein eingefleischter und was ist ein nicht eingefleischter Footballfan?

Schon mal etwas davon gehört, dass es doch tatsächlich sehr viele NFL Football Fans gibt denen die GFL, als auch der restliche deutsche Football mal so etwas von am Hintern vorbei geht. Genau so gibt es umgekehrt sehr viele GFL Fans denen die NFL sonst irgendwo vorbei geht. So war es auch seinerzeit mit der NFLE und der GFL und das wird auch weiterhin so sein, dass viele dieser ex. NFLE Fans zwar NFL auf NASN / TW1 oder sonst irgendwo ansehen, jedoch nicht zum deutschen Football gehen werden. Leider!

Wenn Du schon laufend den Vergleich zwischen der NFLE und GFL mit hier einbringst. Ein Spiel zwischen NFLE Team vs. GFL Team wäre das Selbe gewesen, als wenn Deine HBH gegen die Hamburg RAVENS spielen würden, obwohl, ich kenne da bei den RAVENS 2 Personen, die sich besonders darauf freuen würden. :lol: :lol: :lol:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Urgestein hat geschrieben: Schon mal etwas davon gehört, dass es doch tatsächlich sehr viele NFL Football Fans gibt denen die GFL, als auch der restliche deutsche Football mal so etwas von am Hintern vorbei geht.
Das ist ja mein Reden.
Liegt genau an der Sache, die Robert Huber damals in dem Interview schon ansprach. Den größten Teil der NFLE-Fans wird man für die GFL nicht gewinnen können.

Das liegt aber nicht daran, weil die alle so dumm sind, sondern eher, weil die GFL-Vereine nicht die Mittel haben ihr Produkt "GFL Football" so gut zu vermarkten, dass es auch für den Großteil der NFLE-Fans interessant wird. Zum Beispiel: Großes tolles Stadion, Power-Party usw. Wie jeder weiß, kann die GFL das im Liga-Alltag nicht bieten.

Aber im German Bowl ist das ansatzweise möglich. Doch anscheinend spricht selbst der German Bowl die vielen Galaxy-Fans nicht an. Auch dafür gibt es Gründe. Zum einen der gleiche wie vorher. Es fehlt an der Vermarktung / Werbung. Das wiederum liegt aber nicht daran, dass die GFL-Verantwortlichen zu blöd sind den Bowl zu vermarkten, sondern weil ihnen schlicht und einfach das Geld fehlt, welches die NFL mal eben aus dem Ärmel schüttelt. Man kann halt nicht die ganze Stadt mit Plakaten vollkleistern wie es Frankfurt Galaxy gemacht hat. Hinzu kommt, dass die Galaxy über Jahre hinweg eine Kundenbindung aufbauen konnte. Die meisten Fans kommen auch deswegen ins Stadion, weil sie gemeinsam ein Team supporten wollen. Deswegen wäre es auch sicherlich nicht nachteilig, wenn die Mercenaries rein kommen, weil die noch am ehesten als Identifikations-Element herhalten könnten.

Es wäre besonders für Frankfurt Universe sehr wichtig, dass der German Bowl zuschauermäßig ein positives Ergebnis erzielt. Denn irgendwann wollen die vielleicht mal das ein oder andere Spiel in der Commerzbank-Arena austragen. Nur wenn man einfach merkt, dass kein wirkliches Interesse am Sport an sich besteht, wird es auch schwierig sein für so ein Vorhaben Sponsoren zu finden, die in dieses Projekt investieren.
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Also mal ganz ehrlich ich bin Football Fan und ich habe mir nach dem Ende der NFLE einen Verein gesucht mit dem mich emotional ähnlich viel verbindet wie mit der Galaxy.

Aber ich gehe nicht zum GB weil:

- mir beide Teams am Arsch vorbeigehen
-das Spielniveau der GFL-Teams nicht in die ehemalige Heimat der Galaxy passt (in dem Stadion ist ein WB Ring vergraben).
- ich freeseating ablehne
- das erste Collegespiel bereits um 18:00 übertragen wird.
- mir kein TG platz mit dem Ticket angeboten wurden

Ob da irgendwelche Kirmesmusiker vor während oder nach dem Spiel auftreten ist mir egal da ich meinen Platz eh erst 10 Minuten vor cointoss eingenommen hätte und mich spätestens zur 2 minute warning auf den weg zum Auto gemacht hätte.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Raynor hat geschrieben:und mich spätestens zur 2 minute warning auf den weg zum Auto gemacht hätte.
Könnt dauern bis ein NFL-Spiel in Frankfurt ausgetragen wird, wäre in der Tat ein langer Aufenthalt gewesen, ich verstehe, dass du verzichtest 8)
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Fighti hat geschrieben:
Raynor hat geschrieben:und mich spätestens zur 2 minute warning auf den weg zum Auto gemacht hätte.
Könnt dauern bis ein NFL-Spiel in Frankfurt ausgetragen wird, wäre in der Tat ein langer Aufenthalt gewesen, ich verstehe, dass du verzichtest 8)
Spielst du damit auf die regel an, dass es in der GFL keine 2 minute warning gibt wenn die die Gameclock für alle Beteiligten zu sehen ist. :wink:
Sliver
DLiner

Beitrag von Sliver »

Also habe ich gelernt, es gibt gute und schlechte Footballfans? Oder eben bessere oder schlechtere. DIe besseren sind die NFL Fans, weil da ja das Niveau unbestritten höher ist. Dann gibt es noch die College-Fans, und am Ende eben die GFL-Fans.

Aber Football spielen alle, und Fans sind doch auch alle?
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

Raynor hat geschrieben:... und mich spätestens zur 2 minute warning auf den weg zum Auto gemacht hätte.
dann guckst du sicher auch gern "heidi" :lol:
Zuletzt geändert von coachonko am Fr Sep 12, 2008 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
champions are made when nobody is watching...
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Na ja, gute und schlechte Footballfans gibt es vielleicht nicht bzw. wäre diese Einteilung höchst subjektiv. Aber sicher ist, dass es verschiedene Arten von Footballfans gibt.

Da wären z.B. die Footballfans im engeren Sinne. Die freuen sich schon, wenn sie auf `ner Wiese ein Flagfootball-Spiel sehen können und würden dafür sogar 1-2 Euro Eintritt bezahlen. Hauptsache sie sehen Football. Das waren ungefähr die, die ich weiter oben als "eingefleischte Footballfans" bezeichnet hab.

Dann gibt es Footballfans im weiteren Sinne. Denen reicht die Wiese nicht. Die brauchen ein modernes Stadion mit allen Drum und Dran. Das war zum Beispiel ein großer Teil des NFLE-Publikums.

Und dann gibt es noch Leute wie Raynor, die wiederum noch weitere Ansprüche haben, z.B. hohe Spielqualität.

Dann gibt es teamspezifische Footballfans. Die finden Football generell zwar klasse, aber gucken sich nur Spiele an, wo ihr Lieblingsteam mitspielt.

Die Kunst für den German-Bowl-Veranstalter ist es, möglichst viel von diesen Zielgruppen ins Stadion zu locken. Und das ist halt teilweise nicht möglich, weil das Produkt einfach nicht sämtlichen Anforderungen der Zielgruppen gerecht werden kann.
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Ich bin ein ganz schlechter Footballfan weil ich

400 km zum Auswärtsspiel der Jugendmannnschaft meines vereisns fahre
500 Km zum Auswärtsspiel des GFL2 Teams fahre
Letztes Jahr beim GB war
letztes Jahr in London war

und dieses Jahr nicht zum GB gehe obwohl ich nur 90 km fahren müsste. :oops:

Guter Football oder Emotionen oder einfach nur ein sympatischer Veranstalter wie beim GB letztes Jahr.
Es gibt viele Gründe zu einem Footballspiel zu gehen für den GB XXX gibt es keine.
Zuletzt geändert von Raynor am Do Sep 11, 2008 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

Raynor hat geschrieben:Ich bin ein ganz schlechter Footballfan weil ich

400 km zum Auswärtsspiel der Jugendmannnschaft meines vereisns fahre
500 Km zum Auswärtsspiel des GFL2 Teams fahre
Letztes Jahr beim GB war
letztes Jahr in London war

und dieses Jahr nicht zum GB gehe :oops:
nein deswegen nicht, sondern weil du zur 2 minute warning das stadion verlässt. ansonsten bist du eigentlich ganz vorbildlich. :wink:
champions are made when nobody is watching...
Texaner
OLiner

Beitrag von Texaner »

Kiel - Berlin 10:16
... weil Berlins Defense einfach top ist und das Ding nach Hause...ähh Frankfurt schaukelt

Marburg - Braunschweig 28:32
... weil BS genauso viel Schwein hat wie die Bayern immer beim Fussball :)

und dann Neuauflage des Finals von 2004.
Antworten