Ligabetrieb 2009

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

40 Düssldorf hat geschrieben:Wie sieht es denn jetzt in Liga 1 aus?

Favoriten im Norden und Süden?
Wer wird Meister?

Für mich im Süden Nürnberg und im Norden Berlin.

Meister diesmal Nürnberg.
Im Halbfinale noch München und Hamburg.

Wenn eh alles klar ist, warum spielen wir dann eigentlich? Dann hatte Yvonne52 doch den richtigen Vorschlag:

Yvonne52 hat geschrieben:Ich habe eine Super-Idee. Wir spielen alle nicht, dann sparen wir ne Menge Geld :roll: .

Woher hast Du denn diesmal wieder Deine in der Vergangenheit schon ach so fundierten Erkenntnisse? Schon bei jedem Team beim (Outdoor-)Training gewesen? Kennntnisse über Zu- und Abgänge? Alle Playbooks studiert? Wissen um neue Systeme angeeignet?

Klar macht Tippen Spaß, und klar kann man danebenliegen, aber begründen sollte man es können...
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Ganz schön bissig der Toni.

Wie ich zu meinem Tip komme kann ich begründen. Wobei ich hier immer nur eine Tabelle oder Ergebnisse als Tip sehe. Nur sehr seltend wird hier ein Tip begründet. Aber wenn ich deine Pantherladies nicht berücksichtige muß ich dies Begründen.

Meine Favoriten ergeben sich aus den Ergebnissen der letzten Jahre. Die beiden Teams standen letztes Jahr auch im Endspiel und haben scheinbar nicht wirklich viele nennenswerte Verluste.
Insbesondere Berlin hat letzte Saison gut gespielt. Nürnberg hat sich in Mühlheim zwar sehr schwer getan, am Ende aber trotzdem gut gespielt und sich verdient durchgesetzt.

Bei den Halbfinalgegner sehe ich Hamburg ziemlich eindeutig vorne. Sind mit ihrem Team zu Recht erster in der Nordliga geworden. Da sie eine große Tiefe hatten und auch noch verhältnismäßig Jung waren, dürften die dieses Jahr besser sein.

Im Süden war ich zwischen Düsseldorf und München am überlegen. Ich denke die beiden werden den zweiten Platz in der Südgruppe ausmachen. Für meine Aussage habe ich eine Münze gewoorfen und München hat gewonnen. Ich glaube Toni, deine Ladies brauchen noch ein Jahr. Wenn die Trainingsbeteiligung dann auch im Wintertraining höher als 15 Spielerinnen ist und die jungen Spielerinnen, die aus dem Flag kamen, im Tackle ankommen, wird mit den Panthern zu rechnen sein.
Schließlich haben sie einen sportlich guten Trainer.
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

Oh, Du kannst ja auch nett sein - danke für das Lob. Wir trainieren derzeit aber im Schnitt mit über 20 Spielerinnen.

Dass ich Deine Einschätzung kritisiert habe, liegt nicht daran, dass Du uns aussen vor gelassen hast - ich sehe uns selbst nicht als Favoriten - sondern eher daran, dass die meisten Teams nun andere Gruppengegner haben. Ein Team liegt Dir, ein anderes nicht, und nun musst Du Dich in einer komplett neuen Gruppe erst mal beweisen und mindestens Zweiter werden. Gerade deshalb ist es meiner Meinung nach schwer, jetzt schon Voraussagen über die Halbfinalteilnehmer zu treffen.

Vielleicht liegt mein Unmut aber auch daran, dass ich diese Tippspiele vor der Saison generell nicht mag - nichts für ungut.
banshee
DLiner

Beitrag von banshee »

@ düssldorf 40
ich würd echt gern wissen woher du deine einschätzung nimmst?!

den ahnung hast du defenitiv keine. wer denkt die ergebnisse der letzten saison, und da war die ligaeinteilung noch anders, wären repräsentativ, der täuscht.
hast du überhaupt schonmal ein damenspiel gesehen? ich würde es dir empfehlen....da lernst du noch was!
und das ein team erst mal warten muß bis die flaggies hochkommen, damit sie besser spielen können, gibt mir wieder recht dass du kein peil von damenfootball hast.
und dass du bei deiner einschätzung ne münze wirfst wundert mich nicht....:roll:
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

@ banshee

Darum ist es ja auch ein Tip. Natürlich sind die Ergebnisse des letzten Jahres nicht eins zu eins zu übertragen. Aber diese Ergebnisse plus einige von mir genannte Randbedingungen führen zu einem Tip.
Ansonsten kann man nur im nachhinein analysieren.

Wegen den Flaggies hast du mich falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, daß die Panther auf die Flaggies warten müssen, sondern daß die Panther noch warten müssen bis ihre neuen Spielerinnen, die gerade aus den Flaggies der Panther und Longhorns kamen so weit sind, daß sie voll einsatzfähig sind.

Der Übergang vom Flag zum Tackle ist immer ein großer Schritt.
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

40 Düssldorf hat geschrieben:..., sondern daß die Panther noch warten müssen bis ihre neuen Spielerinnen, die gerade aus den Flaggies der Panther und Longhorns kamen so weit sind, daß sie voll einsatzfähig sind.

Der Übergang vom Flag zum Tackle ist immer ein großer Schritt.
Wir warten nicht, bis sie soweit sind, sondern trainieren derzeit dreimal wöchentlich mit ihnen, um sie so schnell wie möglich an das Niveau der Etablierten heranzuführen. Der Übergang zum Tackle mag für Flaggies ein großer Schritt sein, dennoch haben sie Vorteile gegenüber den völlig Unbeleckten, die neu hinzugekommen sind. Die Anzahl unserer ehemaligen Flagspielerinnen am Gesamtkader macht außerdem gerade mal 10 % aus und ist deshalb nicht weiter relevant.
Strafrundenqueen
DLiner

is ja cool....

Beitrag von Strafrundenqueen »

....hier kann man nicht einmal einen Tip abgeben ohne sich zu streiten :roll: .
Es kann doch hier jeder eine Meinung haben, was soll das denn.
Und wenn jemand sagt "die Erde is eine Scheibe " na wenns ihn glücklich macht... und wenn 40 Düsseldorf diesen Tip abgibt is das sein gutes Recht und wenns euch stinkt beweist ihm das Gegenteil aufm Platz und haut alle weg.
Rumtexten kann ich auch gut, damit is noch keiner Meister geworden !!!
:) :wink:
Bulli
DLiner

Beitrag von Bulli »

banshee hat geschrieben:@ düssldorf 40
ich würd echt gern wissen woher du deine einschätzung nimmst?!

den ahnung hast du defenitiv keine. wer denkt die ergebnisse der letzten saison, und da war die ligaeinteilung noch anders, wären repräsentativ, der täuscht.
hast du überhaupt schonmal ein damenspiel gesehen? ich würde es dir empfehlen....da lernst du noch was!
und das ein team erst mal warten muß bis die flaggies hochkommen, damit sie besser spielen können, gibt mir wieder recht dass du kein peil von damenfootball hast.
und dass du bei deiner einschätzung ne münze wirfst wundert mich nicht....:roll:
und das sagt jemand der dieses jahr noch nicht ein Training seiner eigenen Mannschaft gesehen hat.
banshee
DLiner

Beitrag von banshee »

mh..... :twisted:
das ist definitiv falsch! solltest deine quellen nochmal überprüfen!
außerdem muß ich mich bestimmt nicht vor dir rechtfertigen!

die wichtigen leute, also die coaches :wink: , wissen bescheid.

kennen wir uns? kennst du mich? kennst du meine situation? hast du schon mal im ansatz so viel für football getan wie ich?

vielleicht bist du ja am samstag (14.3) da, dann lernen wir uns kennen!
unqualifiziertes gelabber von unqualifizierten leuten :P

wenn du rückrad hast kannst dich ja mit ner pn bei mir melden.....oder komm am samstag! 8)
Soufpaw
Newbie

Beitrag von Soufpaw »

Rückgrat. ;-)
Bulli
DLiner

Beitrag von Bulli »

banshee hat geschrieben:mh..... :twisted:
das ist definitiv falsch! solltest deine quellen nochmal überprüfen!
außerdem muß ich mich bestimmt nicht vor dir rechtfertigen!

die wichtigen leute, also die coaches :wink: , wissen bescheid.

kennen wir uns? kennst du mich? kennst du meine situation? hast du schon mal im ansatz so viel für football getan wie ich?

vielleicht bist du ja am samstag (14.3) da, dann lernen wir uns kennen!
unqualifiziertes gelabber von unqualifizierten leuten :P

wenn du rückrad hast kannst dich ja mit ner pn bei mir melden.....oder komm am samstag! 8)
PN hast bekommen beim Training war ich nicht habe selber Trainiert. Aber du weiß jetzt wer ich bin.

warum rechtfertigst du dich denn dann?
Ich bin einfach nur ein Außenstehender interessierter Beobachter der Panther Ladies wovon ein paar hier im Forum aktiv sind.
Ja von Erzählungen kenne ich deine Situation und respektiere und akzeptiere diese auch, aber wie kannst "du" die so was von weit weg von der mannschaft ist hier im Forum so große Worte von sich geben was die Mannschaft betrifft.

Aber vergiss das Thema einfach nimm es als kleinen Anreiz um eine gesunde Aggressivität beim Training und beim Spiel zu zeigen.

Und übrigens ich werde mit dir jetzt nicht vergleichen wie viel du oder ich für den Football getan hast, denn jeder der nur 1 Minute in unseren Sport investiert hat meinen Respekt, also auch du.
Strafrundenqueen
DLiner

Peace

Beitrag von Strafrundenqueen »

Ich seh die Friedenstaube landen..... :roll:
Hallo Leute weiß jemand was in Flensburg passiert ist? :?:
Woodworm
OLiner
Beitrag von Woodworm »

Wenn Du meinst, warum die Sealadies zurückgezogen haben, dann ja. :idea:
Einfach einen zu kleinen Kader.
Teilen sich jetzt so ein wenig auf - ein Teil zu den HH Amazons und ein Teil zu uns nach Kiel.
Duff
DLiner

Beitrag von Duff »

Also ich würde an deren Stelle in den sauren Apfel beissen und das Jahr dazu nutzen, komplett auf den Aufbau eines Teams zu investieren. Aber ich scheine da ja wohl eher eine komplett verkehrte Meinung zu haben. Hatte diesen Vorschlag auch schon der guten Tober gegeben, aber diese quittierte es mit einem müden Lächeln. Sicherlich einerseits verständlich, denn die Damen wollen spielen, aber andererseits wird es ein Teufelskreis bleiben. Entweder oder, beides glaube ich, geht nicht. Vorallem wenn jetzt die Flensburger nach HH und Kiel pilgern.
loenchen
Newbie
Beitrag von loenchen »

Moin,

natürlich kümmern wir uns um den Teamaufbau. Aber wir können doch auch spielen! Wir stampfen doch nicht die Werbung ein und hören auf in Flensburg zu trainieren nur weil wir für andere Teams (im übrigen ist es keine "Aufteilen" nach HH und Kiel, wir haben uns für HH entschieden, wem das zu viel Stress war, konnte natürlich einen eigenen Weg einschlagen...) antreten. Hast doch auch sein Gutes: wir gewinnen Erfahrung, machen uns bekannt usw...

Damit ist diese Sache jetzt erledigt und ihr könnt euch wieder euch selbst witmen, denn da hat jeder genug mit zu schaffen.

Lieben Dank :)
Antworten