STATS

Die höchste deutsche Spielklasse...
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

-ts- hat geschrieben:Das hatten wir schon unmittelbar nach der Veröffentlichung am Sonntag getan.
Naja, dann wird der verantwortliche Stats-Mensch ja auch adequat reagieren und nachbessern. Also alles hübsch, oder?
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

Es ist wirklich amüsant zu lesen wie hier die Blinden von der Farbe reden. :lol:
Jeder der sich fragt, warum die Stats Fehler haben sollte:
a) nur mal versuchen einen Drive lang alle nötigen Daten aufzuschreiben
b) sich das Programm für die Statistiken wenigstens mal ansehen
c) die fetten Wälzer mit den AFVD Regeln zur Statistikführung durchlesen

Danach kann man gerne weitere hoch qualifizierte Kommentare und Vorschläge abgeben.

Ich hab das Gefühl die meisten hier haben keinen blassen Schimmer was man alles für die Statistik mitschreiben/tippen muss geschweige denn wie sensationell gut man das während des Spiels alles sehen und verfolgen kann und wie zuverlässig man vom eigenen und vom Gastteam mit aktuellen Rostern und Startern versorgt wird. Von so "Kleinigkeiten" wie nicht funktionierenden Ref-Micros, schlampig angezeigten Strafen, "Line-Gang-Tackles" und "Broken Plays" mit abenteuerlichen Aktionen mal ganz zu schweigen.

Und für alle die sich gerne selber mal versuchen wollen eine völlig unrealistische und so garantiert niemals auftretende Spielsituation.

Team A passt auf seinen Widereceiver, der Ball wird von einem Spieler aus Team B abgefangen und returned. Der Spieler von B wird von drei Spielern aus Team A gestellt und getackled. Einer der Spieler begeht dabei ein Facemask. Während des Returns hat ein Spieler von Team B einen Block in den Rücken begangen.

Ihr dürft jetzt alle mal raten was man bei diesem Play jetzt alles aufschreiben muss um dann die Statistik führen zu können. :wink:

Und wer dass geschafft hat hat jetzt noch 25 Sekunden Zeit zu überlegen wie man einen Punt, der durch einen eigenen Spieler "geblockt" wird (z.B. in den Rücken geschossen) und anschleißend vom Punter wieder aufgenommen und zum First Down getragen wird "richtig" erfasst werden muss.

Zeit rum? Blöd aber auch denn gerade ging schon das nächste Play los ... :wink:

Und jetzt könnt ihr weiter überlegen wie man das alles viel besser machen kann.

... und ja, ich weiß wovon ich rede ... :roll:
I'm your guide through the night to the light!
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Gutes Beispiel. Gott sei Dank hat man durch die Verkündung der Strafe hier ja mehr Zeit als 25 Sekunden ;-)

Und auch ich weis, wovon ich rede...

Gruß an alle Statistiker.
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Lizzard50 hat geschrieben:Gutes Beispiel. Gott sei Dank hat man durch die Verkündung der Strafe hier ja mehr Zeit als 25 Sekunden ;-)

Bei dem Beispiel mit dem Punt gab es keine Strafe!
:wink:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

Lizzard50 hat geschrieben:Gutes Beispiel. Gott sei Dank hat man durch die Verkündung der Strafe hier ja mehr Zeit als 25 Sekunden ;-)

Gruß zurück. Aber ich glaube auch, es ist ein bisschen viel verlangt, von Fans und anderen (Halb-)Offiziellen Verständnis zu erwarten, besonders in so einem Forum. Tue ich auch nicht, nur dieses Anprangern kann ich für den Tod nicht leiden - sowas gehört nicht in ein FAN-Forum, das können die Statistiker untereinander im Stats-Forum des AFVD viel besser und qualifizierter klären...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

UNd was haben dann die davon, die nicht in diesem Stats forum sind und sich über diese Probleme wundern?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

skao_privat hat geschrieben:UNd was haben dann die davon, die nicht in diesem Stats forum sind und sich über diese Probleme wundern?
Dann müsste es öffentliche Reports geben, welche Probleme bei den Stats aufgetaucht sind und wie man sie zukünftig verhindern will, damit wir Fans das nachvollziehen können. Quasi ein "Changelog" :-)
skao_privat
Defense Coordinator

Wo finde ich das?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

skao_privat hat geschrieben:Wo finde ich das?
Das wäre Aufgabe des Verbandes, sowas zur Verfügung zu stellen. Aber es kann nicht Ziel sein, diese Dinge hier auszudiskutieren MIT den Statistikern und diese dann "vollzupflaumen", wenn diese keinen Drang verspüren, sich hier zu rechtfertigen.
Statistiker
OLiner

Beitrag von Statistiker »

Lizzard50 hat geschrieben:Gruß an alle Statistiker.
Gruß zurück :)
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Statistiker
OLiner

Im Downloadbereich :wink:
skao_privat
Defense Coordinator

Von?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Statistiker
OLiner

Gleich neben der BSO... :D
skao_privat
Defense Coordinator

pstimpel hat geschrieben:
Das wäre Aufgabe des Verbandes, sowas zur Verfügung zu stellen. Aber es kann nicht Ziel sein, diese Dinge hier auszudiskutieren MIT den Statistikern und diese dann "vollzupflaumen", wenn diese keinen Drang verspüren, sich hier zu rechtfertigen.
Hier werden alle vollgepflaumt :roll: Statistiker, Spieler, trainer, Vollpflaumer, Ehrensamtsölaüüen, Lappen an sich.

Vollgepflaumt werden die, wenn die Statistiken nicht stimmen und andere diese doch tatsächlich wahrnehmen. Hatten wir schon an anderer Stelle: Statistik ist kein Selbstzweck. Schön wenn die sich woanders ausforen. Äbdert aber nichts an den Ansprüchen, die diese Stats in GFl Regeln mit aufnehmen, die diese Stats ansehen, selbst davon betroffen sind oder gar damit arbeiten wollen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

Anscheinend ist es im Footballforum nicht wirklich möglich, sich sinnvoll mit Anderen auszutauschen, naja, deckt sich mit vielem, was man bisher so gehört hat. Schade.

Ist es wirklich so schwer, solche Dinge auch nur ansatzweise vernünftig zu lösen?

:roll:
Antworten