Oberliga Bawü 2013
- Smash Mouth
- DLiner
Re: Oberliga Bawü 2013
Ob das fair play ist oder nicht...
- Bender Bieger
- Rookie
und ob eine Verletzung bei sauberer Technik (richtig trainiert) hätte vermieden werden können.
@ Big Mama
Keiner macht das mit Absicht.
@smash
Natürlich ist das ein Foul,aber die gab es von eurer Seite genau so.
Wo ist das Problem?
Ein Spieler von euch hat sogar den Coach blöd angemacht.
Ein anderer drohte einen Spieler er würde ihn Fi...wenn er wieder das tut.(Ref`s standen da und haben es auch gehört)
Dann die Sache mit dem RB...und und und.
Aber was mich störte ist nicht dass,sonder euer Kommentar auf der HP.
Wir haben gegen Kuchen gespielt und es gab kein Problem.
Wir haben gegen Stuttgart gespielt und verloren,und es gab kein Problem. ( trotz verletzte bei den Stuttgartern)
Wir haben gegen Hall gespielt,und es gab keine Probleme. ( immer noch die selbe Mannschaft)
Jetzt haben wir gegen Weinheim gespielt und wegen einem Foul das nicht mutwillig war,sind wir Scheisse und spielen Unfair und haben nur deswegen gewonnen.
Wo ist den euer Problem?
Ihr habt gegen die Crusaders verloren.Gut die kommen ja von einer hohen Liga.
Ihr habt gegen Pforzheim verloren.Gut sie sind euer direkter Gegner.(mit uns und STG)
Ihr habt gegen Hall verloren.Gut es ist eben Hall,da kann man verlieren.
Dann gewinnt ihr gegen Stuttgart.Klasse gemacht.
Dann habt ihr gegen uns gespielt und verloren.Gegen den Aufsteiger der Landesliga.
Ist das euer Problem?
Kuchen ist z Z. kein Gegner für euch,also ist Heilbronn euer Problem?
Ihr habt verloren,weil ihr mehr Fehler gemacht habt als wir.
Und da hat euer Kommentar nichts damit zu tun.
Macht weniger Fehler,und ihr gewinnt.So einfach ist es.
Ich denke wir sollten das nun belassen,und sollten wieder ruhe einbringen.
Wir alle hier haben nicht vor jemanden mutwillig zu verletzen.( siehe Stuttgart-HN )
Es ist passiert und fertig.
Aber man sollte die Leistung einer Mannschaft anerkennen.
PS: wollte dir noch das zeigen
http://www.youtube.com/watch?v=uKPqZz0G9Yc
Ab. 1min 04 genau 1min 07.
was macht den der 33er ? ( Weinheim )
was macht der 50er ? ( Stuttgart )
Genau das meinte ich.Aus diesem Grund nehm ich heran stürmende 100 Kg grundsätzlich tief. Mein Nacken dankt es mir. Und ich kann Montags schaffen.
Mangelnde Technik kann man unterstellen...Absicht? Niemals.
(Dies ist meine persönliche Meinung usw.)
@smash
Wo ist das Problem?
Ein anderer drohte einen Spieler er würde ihn Fi...wenn er wieder das tut.(Ref`s standen da und haben es auch gehört)
Wir haben gegen Stuttgart gespielt und verloren,und es gab kein Problem. ( trotz verletzte bei den Stuttgartern)
Wir haben gegen Hall gespielt,und es gab keine Probleme. ( immer noch die selbe Mannschaft)
Jetzt haben wir gegen Weinheim gespielt und wegen einem Foul das nicht mutwillig war,sind wir Scheisse und spielen Unfair und haben nur deswegen gewonnen.
Wo ist den euer Problem?
Ihr habt gegen Pforzheim verloren.Gut sie sind euer direkter Gegner.(mit uns und STG)
Dann habt ihr gegen uns gespielt und verloren.Gegen den Aufsteiger der Landesliga.
Ist das euer Problem?
Wir alle hier haben nicht vor jemanden mutwillig zu verletzen.( siehe Stuttgart-HN )

Zuletzt geändert von AngeloP am Mi Mai 15, 2013 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wie kann man so eine Litanei runterschreiben und anschließend alle anderen Bitten jetzt Ruhe einkehren zu lassen?
Hauptsache das letzte Wort gehabt...

Hauptsache das letzte Wort gehabt...

@AngeloP - dass Du Dich so wegen zwei Worten in einem Bericht ärgerst ist unglaublich, aber die Weinheimer dürfen sich wegen dem Play nicht ärgern.AngeloP hat geschrieben:@ Big Mama
Genau das meinte ich.Aus diesem Grund nehm ich heran stürmende 100 Kg grundsätzlich tief. Mein Nacken dankt es mir. Und ich kann Montags schaffen.
Mangelnde Technik kann man unterstellen...Absicht? Niemals.
(Dies ist meine persönliche Meinung usw.)
@smash
Wo ist das Problem?
Wo ist den euer Problem?
Ist das euer Problem?
Es ist ein Text der wohl die Beobachtung des Verfassers wiedergibt und nirgends steht dass Ihr Scheiße seid, das interpretierst Du allein. Da steht drin, ich weiderhole mich, dass die Weinheimer unkonzentriert waren und die Abstimmung fehlte. Wie schon gesagt der Bericht ist doch harmlos.
Dein Aufruf die Sache nun ruhen zu lassen und danach ein Video aus einem Spiel 2008 der Longhorns gegen Stuttgart zu posten ist....

Die anderen Kommentare von einige Usern, "Anno 1998 hat mir ein Weinheimer das rechte Knie im zarten Alter von 16 Jahren zerlegt", haben rein gar nichts mit dieser Diskussion zu tun, hier geht es um den Text der Weinheim Longhorns indem Sie mit zwei Worten auf das mit uns geteilte Play hindeuten und um einige Heilbronn Miners denen das derart aufstößt dass Sie unsachlich werden und vergessen den Rest des Berichtes zu lesen.
Kommt runter, am Wochenende gibt es zwar kein Oberliga BaWü Football dafür gibt es Spiele in anderen Ligen und ich denke bei einigen von euch steht die Vorbereitung für das übernächste Wochenende an, also auf geht's, viel Erfolg!
- Die Alte 33
- Rookie
Hab die letzten Tage fleissig hier das Posting verfolgt und muss mal meinen Standpunkt dazu abgeben.
Ich war selber zu meinen aktiven Zeiten Anfang der 90er ein großer, schwerer FB der Miners der gewiss den ein oder anderen Gegner über den Haufen gerannt hat. Auch ich wurde derbe getackelt und umgehauen.....aber was ich immer verfolgt habe war der Respekt gegenüber meines/meiner Gegenspieler. Nach einem satten Tackel zum Gegner gehen ihm aufhelfen oder kurz ein nettes Wort (wirklich "nett") wirkt Wunder.
Ich bin damit immer gut gefahren --->Respekt und Fairplay.
Der Tackel mit verletzungsfolge des Weinheimers ist übel aber bestimmt nicht mit Vorsatz ausgeführt worden und mMn hat jeder der schon mal aufm Feld gestanden hat nen Tackel gesetzt der nicht regelkonform war....jeder!!!
Zu dem Bericht auf der HP der "Longhorns" und der Reaktion einz. Miners
Wortwahl definitiv unglücklich wie auch die Reaktion der einz. Miners.(Ihr habt nach 4 Spielen 6-2 Punkte...seid stolz drauf und nehmt diesen Bericht als Motivation)
Mund abwischen...weitermachen...
Fairplay und Respekt 
Ich war selber zu meinen aktiven Zeiten Anfang der 90er ein großer, schwerer FB der Miners der gewiss den ein oder anderen Gegner über den Haufen gerannt hat. Auch ich wurde derbe getackelt und umgehauen.....aber was ich immer verfolgt habe war der Respekt gegenüber meines/meiner Gegenspieler. Nach einem satten Tackel zum Gegner gehen ihm aufhelfen oder kurz ein nettes Wort (wirklich "nett") wirkt Wunder.
Ich bin damit immer gut gefahren --->Respekt und Fairplay.
Der Tackel mit verletzungsfolge des Weinheimers ist übel aber bestimmt nicht mit Vorsatz ausgeführt worden und mMn hat jeder der schon mal aufm Feld gestanden hat nen Tackel gesetzt der nicht regelkonform war....jeder!!!
Zu dem Bericht auf der HP der "Longhorns" und der Reaktion einz. Miners
Wortwahl definitiv unglücklich wie auch die Reaktion der einz. Miners.(Ihr habt nach 4 Spielen 6-2 Punkte...seid stolz drauf und nehmt diesen Bericht als Motivation)
Mund abwischen...weitermachen...

@rooster
@ Die Alte 33
Recht hast du.
Ich wollte nur zeigen das diese Cut`s immer gegeben hat und heute auch noch.
Viele sind Reaktionen.
Das dies ein Foul ist,ist klar.(von uns)
Aber hier wurde das gesamte Spiel so dargestellt,als hätten wir die ganze Zeit unfair gespielt.
Darauf bittete ich um dieses Video,wo man reihenweise sehen konnte wie Unfair die Miners waren.
Eine Szene,nicht mehr und nicht weniger wurde gezeigt.Daraus resultiert das unfaire Spiel der Miners.
Aber nun ist es geklärt,und wir sollten zurück zum Altag.
Das versuche ich die ganze Zeit zu sagen" Absicht oder Reflex? "
Beitragvon rooster » Mi Mai 15, 2013 10:28
@ smash: Sehr schönes Beispiel für ein Foulspiel. Aber Verletzungsabsicht?
Tiefe Blocks passieren bei solchen Situationen immer wieder, sogar in der GFL. Leider. Es ist regelwidrig und wurde in dem Fall auch geahndet.
Aber jetzt hieraus eine mutwillige Verletzungsabsicht zu unterstellen ist einfach unnötig.
Der Junge, der den Block setzt, scheint fast einen Kopf kleiner und 40 Kg leichter zu sein, als der Lineman. Da würde ich fast von einem Reflex reden, tief zu blocken.
@ Die Alte 33
Recht hast du.
Ich wollte nur zeigen das diese Cut`s immer gegeben hat und heute auch noch.
Viele sind Reaktionen.
Das dies ein Foul ist,ist klar.(von uns)
Aber hier wurde das gesamte Spiel so dargestellt,als hätten wir die ganze Zeit unfair gespielt.
Darauf bittete ich um dieses Video,wo man reihenweise sehen konnte wie Unfair die Miners waren.
Eine Szene,nicht mehr und nicht weniger wurde gezeigt.Daraus resultiert das unfaire Spiel der Miners.
Aber nun ist es geklärt,und wir sollten zurück zum Altag.
Ich takel auch manchmal so wie im Video
- Bender Bieger
- Rookie
Bin Ich blind oder was sollen wir in dem Scorpions Weinheim Video sehen?
klärt mich auf. Oder meinst du tackle gegen den Ballträger?

Ich sehe da auch nix. Zumal so ein altes Video völlig irrelevant ist.
Legale tiefe Blocks/Tackles (wobei tiefe Tackles immer legal sind).Bender Bieger hat geschrieben:Bin Ich blind oder was sollen wir in dem Scorpions Weinheim Video sehen?
Einmal der Vorblocker gegen den Verteidiger, bei 1:04.
Und einmal Verteidiger gegen Runningback, bei 1:07.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
- Bender Bieger
- Rookie
Ganz genau das habe ich auch gesehen. Alles sauber.rooster hat geschrieben:Legale tiefe Blocks/Tackles (wobei tiefe Tackles immer legal sind).Bender Bieger hat geschrieben:Bin Ich blind oder was sollen wir in dem Scorpions Weinheim Video sehen?
Einmal der Vorblocker gegen den Verteidiger, bei 1:04.
Und einmal Verteidiger gegen Runningback, bei 1:07.
Heilbronn macht sich hier langsam lächerlich...
@ cheer up Lesen und verstehen sind 2 Paar Schuhe. Mit meinem Post wollte ich verdeutlichen dass Verletzungen zum Football Alltag gehören und ich es lächerlich finde dass hier Weinheimer sofort Vorsatz erkennen. Ok? 

Kehre erst vor der eigenen Türe!
Wenn ich ihn genau verstanden habe, wollte er zeigen, dass es eben auch genz legal sein kann.Bender Bieger hat geschrieben:Ganz genau das habe ich auch gesehen. Alles sauber.
Heilbronn macht sich hier langsam lächerlich...
War nicht darauf gemünzt zu behaupten, der Block vom Spieler beim Int-Return wäre legal gewesen, oder dass die Blocks im Video illegal gewesen wären.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber