NRW Oberliga 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Baldwin1193
Rookie

Beitrag von Baldwin1193 »

Juice hat geschrieben:
TBoy hat geschrieben:
LB56 hat geschrieben:Zu diesem Spiel hätte auf jeden Fall eine qualifizierte Crew gehört. Das wäre der Verband den beiden Vereinen und den Spielern schuldig gewesen...
Das für Refs. noch immer keine Qualitätskontrolle, geschweige denn ein Bewertungssystem existiert, ist ein Trauerspiel. Sicher, es wäre mit viel Aufwand verbunden, aber für ein Entscheidungsspiel eine Crew wie am Samstag einzusetzen, ist und bleibt einfach frech. Auch wenn es nur Oberliga war.

Ein Trauerspiel!
Baldwin1193 hat geschrieben: Aber insgesamt haben die Refs meiner Meinung nach ihren voll gefüllten Jauchekübel ziemlich gleichmäßig über beide Mannschaften ausgekippt.

Ich finde es krass und eine Unverschämtheit vom Verband, dass bei solch einem Spiel, bei dem es um die Wurscht geht und sich zwei Mannschaften gegenüberstehen, die sich beide über die ganze Saison den A... aufgerissen haben dann z.T Lehrlinge als Refs hingeschickt werden.
Nur kurz: ich habe das Spiel nicht gesehen, und kann daher keine Einschätzung der Leistung abliefern. Das unqualifizierte Einprügeln auf die Refs finde ich allerdings die eigentliche Unverschämtheit.

Geht mal davon aus, dass die Refs die Fehler nicht absichtlich machen.
Mich kotzt nur Eure "das-haben-wir-uns-aber verdient-Mentalität" total an. Es gibt 100 Regeln mit 1000 Ausnahmen. Grade die jüngeren Refs haben die noch nicht alle auf der Pfanne. Keiner ist Unfehlbar. Und mit Sicherheit auch nicht die Coaches und Spieler in der 4. Liga. Also ist es doch wohl nachvollziehbar, dass auch die Refs in der 4. Liga mal Fehler machen. Denke auch nicht, dass über die Refs ein Wort verloren worden wäre, hätten sie super gepfiffen.
Ich komme aus dem Ruhrgebiet, da gibt es die Redewendung: "Mach es besser oder halts Maul."
Insofern empfehle ich denjenigen, die hier mit tränendrückenden Worten, die himmelschreiende Ungerechtigkeit anprangern:
http://www.afvnrw.de/schiedsrichter.html
da gibt es die Termine, und Euer Verein zahlt Euch sicherlich die Teilnahmegebühr.
Aber da sieht man Euch zwei wahrscheinlich eh nicht, weil ihr Euch das entweder nicht zutraut, oder ihr Euch nicht Eurer eigenen Kritik aussetzen wollt.

@ Baldwin1193: Was hast DU denn dafür getan? Setz Dich ein. Schreib dem Verband doch deine Vorschläge. Wenn man sachlich mit denen redet, hören die einem vielleicht sogar zu. Aber dann gibt es ja nix mehr anonym zu meckern, ne?!
Was ich dafür getan habe? Wofür denn? Ich habe lediglich angemerkt, dass der Landesverband NRW deutlich erfahrenere Schiedsrichtercrews aufweisen kann, die auch während der Saison Ligaspiele in der 4.Liga gepfiffen haben und zwar zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten. DAS ist der Blödsinn an der Sache. Ich habe weiterhin den Kollegen, die RS so deutlich benachteiligt sahen vor Augen halten wollen, dass Fehlentscheidungen auf beiden Seiten ausgesprochen wurden.

Und grundsätzlich ist es doch seit Anfang aller Mannschaftssportarten mit Schiedrichtern so, wenn man nach dem Wochenende nix von den Schiedsrichtern hört waren sie gut, das war so und wird so bleiben. Wenn man aber so intensiv über sie und weniger über das Spiel selbst spricht war was faul.

Drittens muss nicht jeder Beobachter, der einen Missstand aufzeigt gleich losrennen und die Welt verbessern, da gibts genug andere für. Funktionäre haben sehr häufig die Tendenz sich in Erfolgen zu sonnen aber auf Kritik dünnhäutig zu reagieren. Bin mit jetzt nicht sicher ob ich deine merkwürdige Ansprache in diese Kategorie einordnen soll. Wenn doch dann läuft das unter "getroffener Hund bellt" wenn nicht kann ich deine Sprüche erst recht nicht nachvollziehen.

Vielleicht liest du alles nochmal gründlich durch, dann wirst du vielleicht erkennen können, dass ich den Verband verantwortlich gemacht habe mit der Ansetzung dieser Crew obwohl es wesentlich erfahrenere Leute gibt. Die Jungs die da waren haben sicherlich ihr persönlich Bestes gegeben, was aber in anbetracht der Brisanz dieses Spiels und der aufgeladenen Athmosphäre leider zu wenig war. Und das war vorher abzusehen, auch von den Verbandsfunktionären...
albiwan

Beitrag von albiwan »

Kann es vielleicht sein, das ein Großteil der Ref's in Frankfurt weilte und deshalb gar nicht zur Verfügung gestanden hat? Grundsätzlich ist es fakt das es an Schiedsrichtern in NRW mangelt. Deshalb soll die 3. Liga bei sechs Teams bleiben und die Oberliga wieder mit zwei Gruppen spielen. In der Summe wären das dann wohl weniger Spiele. ALLE Vereine sollten sich endlich um neue Ref's kümmern!!!!
konsti
OLiner

Re: SKANDAL

Beitrag von konsti »

Hagi hat geschrieben:
konsti hat geschrieben:[...]Als Berlin dieses Jahr in Langenfeld mit 'nem recoverten (eigenen) Onsidekick weiter gelaufen ist, gab's dafür sogar ein "Delay of Game"-Penalty...
Das war Essen, Konsti^^, nicht Berlin...
Ahh, danke! War mir schon nicht ganz sicher... Ihr GFL-Typen habt ja wohl ganz klar das bessere Gedächtnis :wink:

In dem Spiel gab's ja noch mindestens einen strittigen Call von den Ref's. Genauso, wie im Rückspiel. Und spätestens nachdem neuerdings sogar Ed Hochuli in der NFL Fumbles mit Incompletions verwechselt, muss man den Ref's Fehler einfach zugestehen... klar! Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, wenn sich Remscheider aufregen, weil aus der Fehlentscheidung direkt Punkte resultierten! Schließlich machen die Refs auch irgendwann mal 'ne Prüfung nach ihren Kursen.... Naja ist gelaufen und man kanns nicht mehr ändern. Ein Gutes bleibt aber: die Ref's, die das Spiel gepfiffen haben, werden, falls sie hier mitlesen, wohl nie mehr den gleichen Fehler machen...
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

albiwan hat geschrieben:Kann es vielleicht sein, das ein Großteil der Ref's in Frankfurt weilte und deshalb gar nicht zur Verfügung gestanden hat? Grundsätzlich ist es fakt das es an Schiedsrichtern in NRW mangelt. Deshalb soll die 3. Liga bei sechs Teams bleiben und die Oberliga wieder mit zwei Gruppen spielen. In der Summe wären das dann wohl weniger Spiele. ALLE Vereine sollten sich endlich um neue Ref's kümmern!!!!
LoL

Also, ein paar mehr als die 7 Schiris in Frankfurt gibt´s in NRW schon. Wobei es "nur" 4 NRW-Schiris waren, in Frankfurt meine ich :)

Vielleicht war auch noch der eine oder andere zum Zuschauen in FFM, aber das ist sicherlich nicht das Problem.

So richtig nachvollziehen kann ich die teilweise böse Kritik hier auch nicht. Klar, wenn die Refs einen Fehler gemacht haben, der zu den Punkten geführt hat, böse Falle. Wenn, denn ich hab das Spiel auch nicht gesehen!

Was die Erfahrung der Crew betrifft, Ihr ratet doch alle nur rum. Oder weiß einer genau, welcher der Refs welche Lizenz hat und wie lange er dabei ist? Wenn nicht, solltet Ihr Euch bei Eurer Kritik etwas zurückhalten!

Ein "Geheimnis" will ich mal lüften: Der White Head hat eine A-Lizenz, das ist die höchste Lizenz, die man erst nach vielen Jahren und viel Erfahrung bekommt.

Das zum Thema Erfahrung!
konsti
OLiner

Beitrag von konsti »

rainer55 hat geschrieben: Ein "Geheimnis" will ich mal lüften: Der White Head hat eine A-Lizenz, das ist die höchste Lizenz, die man erst nach vielen Jahren und viel Erfahrung bekommt.
Ich schnall dann aber nicht, wie das mit dem Onside-Kick passieren konnte. Umso schlimmer! :shock:
Baldwin1193
Rookie

rainer55 hat geschrieben:
albiwan hat geschrieben:Kann es vielleicht sein, das ein Großteil der Ref's in Frankfurt weilte und deshalb gar nicht zur Verfügung gestanden hat? Grundsätzlich ist es fakt das es an Schiedsrichtern in NRW mangelt. Deshalb soll die 3. Liga bei sechs Teams bleiben und die Oberliga wieder mit zwei Gruppen spielen. In der Summe wären das dann wohl weniger Spiele. ALLE Vereine sollten sich endlich um neue Ref's kümmern!!!!
LoL

Also, ein paar mehr als die 7 Schiris in Frankfurt gibt´s in NRW schon. Wobei es "nur" 4 NRW-Schiris waren, in Frankfurt meine ich :)

Vielleicht war auch noch der eine oder andere zum Zuschauen in FFM, aber das ist sicherlich nicht das Problem.

So richtig nachvollziehen kann ich die teilweise böse Kritik hier auch nicht. Klar, wenn die Refs einen Fehler gemacht haben, der zu den Punkten geführt hat, böse Falle. Wenn, denn ich hab das Spiel auch nicht gesehen!

Was die Erfahrung der Crew betrifft, Ihr ratet doch alle nur rum. Oder weiß einer genau, welcher der Refs welche Lizenz hat und wie lange er dabei ist? Wenn nicht, solltet Ihr Euch bei Eurer Kritik etwas zurückhalten!

Ein "Geheimnis" will ich mal lüften: Der White Head hat eine A-Lizenz, das ist die höchste Lizenz, die man erst nach vielen Jahren und viel Erfahrung bekommt.

Das zum Thema Erfahrung!
Der Whitehat hat aber auch nur 2 Augen, meistens wenigstens :)

Was aber der Kollege an der Chaincrew veranstaltet hat war einfach unsicher. Ich glaube, dass z.B. diese Konfusion mit diesem 1.Down auf seine Kappe geht, denn nicht nur da hat die Chaincrew die Kette ohne Anweisung bewegt und dass sich mal einer gebückt hätte um den Linienmarker an der Kette jeweils zu justieren habe ich auch nicht beobachten können. Und wie so oft im Leben sind es solche vermeintlichen Kleinigkeiten, die in der Summe eine Auswirkung haben.

Dass die Situation um den Onsidekick sehr verworren und wohl ohne Video auf dem Feld nicht aufzulösen war nehme ich den Refs sofort ab. Aber einer musste dann ja entscheiden was los war. Das ist so eine extreme Situation in der es halt nur Top oder Flop gibt. Da liegt für mich kein Vorwurf drin.
Aber wie schon gesagt, die Kleinigkeiten könnte man beherrschen auch in der 4.Liga.

Übrigens werden die Chaincrews normalerweise von der Heimmannschaft gestellt oder?
SkylineGrizzly
Defensive Back
Beitrag von SkylineGrizzly »

Ja dann hat sich RS mit der Kettencrew ein Eigentor geschossen :lol: :twisted:

Nein, Spaß. Ich hab das Spiel nicht gesehen ich halte mich daraus.
I'ma get Medieval on your Ass!

Dedication is the Key
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Dafür ist Remscheid aber leider bekannt. Habe früher öfter Spiele dort gesehen, und meistens kümmerte man sich erst um die Kettencrew, wenn die Refs schon quängelten.

Da die Remscheider aber auch eine handvoll Schiedsrichter in den eigenen Reihen haben, hätten diese die Chaincrew in einem so wichtigen Spiel auch vorher schonmal instruieren können. Oder halt mal erfahrenere an die Kette legen - stellen - können.

Zur Whitehead Diskussion: Der steht bei nem Onside Kick aber ca 50yds entfernt in der Endzone, oder? Daher glaube ich mal, daß man ihm da keinen Vorwurf machen kann.
War leider auch nicht da, kenne daher den Rest der Crew nicht. Der angesprochene bärtige Schiedsrichter geht aber wohl vielen in NRW aufs Gemüt, aber auch der rennt mit nem GFL Aufnäher rum!
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Was ich viel erschreckender (oder belustigender) fand, war der Remscheider Mob an der Sideline. Wie kann man mit Megaphon 1 Yard neben Feld stehen und Radau machen?
Und dann noch der Kollege mit der Trommel...ein Glück, dass da keiner reingekachelt ist!

Versteht mich nicht falsch - ich finde engagierte Fans/Rookies super! Aber das war ein klein wenig "overdone".
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Baldwin1193
Rookie

sveshaan hat geschrieben:Was ich viel erschreckender (oder belustigender) fand, war der Remscheider Mob an der Sideline. Wie kann man mit Megaphon 1 Yard neben Feld stehen und Radau machen?
Und dann noch der Kollege mit der Trommel...ein Glück, dass da keiner reingekachelt ist!

Versteht mich nicht falsch - ich finde engagierte Fans/Rookies super! Aber das war ein klein wenig "overdone".
Ach drüben im Schatten war auch eine Trommel? Habe nur die von den Mav Rookies geniessen dürfen, wovon mir noch einen Weile später das Trommelfell gepfiffen hat. Also die Stimmung fand ich gut, auch wenn dieses Megaphon irgendwen aufgefordert hat seinen Hintern zu zeigen :lol: Weiss nicht ob er´s gemacht hat...
Sarundus
OLiner

Beitrag von Sarundus »

Hehe das Megafon mit der Queitschestimme war witzig. Teils nervig aber doch unterhaltsam.
Bolschoi
Defensive Back
Beitrag von Bolschoi »

das ging ja noch alles, aber der stationsprecher ging garnicht, der hat sowas von genervt, und wärend der plays einfach weitergelabert
teh nais
Rookie

Beitrag von teh nais »

is schon bitter wenn so ein schlechtes team wie mönchengladbach in die regionalliga aufsteigt und teams wie dortmund und bergisch gladbach, die viel mehr draufhaben runtergehn..naja..gibt halt nä. jahr ne spannede oberligasaison..
den mönchengladbachern möcht ich an dieser stelle zum abstieg ´09 gratulieren..
whaaaaaaaaaaaaammy
Baldwin1193
Rookie

teh nais hat geschrieben:is schon bitter wenn so ein schlechtes team wie mönchengladbach in die regionalliga aufsteigt und teams wie dortmund und bergisch gladbach, die viel mehr draufhaben runtergehn..naja..gibt halt nä. jahr ne spannede oberligasaison..
Und schon wieder ...gäääähn...!
Bud
OLiner
Beitrag von Bud »

teh nais hat geschrieben:is schon bitter wenn so ein schlechtes team wie mönchengladbach in die regionalliga aufsteigt und teams wie dortmund und bergisch gladbach, die viel mehr draufhaben runtergehn..naja..gibt halt nä. jahr ne spannede oberligasaison..
Alter Schwede zum Glück hast du nur 23 Posts, sonst würde das ganze Forum stinken
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
Antworten