Was ich dafür getan habe? Wofür denn? Ich habe lediglich angemerkt, dass der Landesverband NRW deutlich erfahrenere Schiedsrichtercrews aufweisen kann, die auch während der Saison Ligaspiele in der 4.Liga gepfiffen haben und zwar zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten. DAS ist der Blödsinn an der Sache. Ich habe weiterhin den Kollegen, die RS so deutlich benachteiligt sahen vor Augen halten wollen, dass Fehlentscheidungen auf beiden Seiten ausgesprochen wurden.Juice hat geschrieben:TBoy hat geschrieben:Das für Refs. noch immer keine Qualitätskontrolle, geschweige denn ein Bewertungssystem existiert, ist ein Trauerspiel. Sicher, es wäre mit viel Aufwand verbunden, aber für ein Entscheidungsspiel eine Crew wie am Samstag einzusetzen, ist und bleibt einfach frech. Auch wenn es nur Oberliga war.LB56 hat geschrieben:Zu diesem Spiel hätte auf jeden Fall eine qualifizierte Crew gehört. Das wäre der Verband den beiden Vereinen und den Spielern schuldig gewesen...
Ein Trauerspiel!Nur kurz: ich habe das Spiel nicht gesehen, und kann daher keine Einschätzung der Leistung abliefern. Das unqualifizierte Einprügeln auf die Refs finde ich allerdings die eigentliche Unverschämtheit.Baldwin1193 hat geschrieben: Aber insgesamt haben die Refs meiner Meinung nach ihren voll gefüllten Jauchekübel ziemlich gleichmäßig über beide Mannschaften ausgekippt.
Ich finde es krass und eine Unverschämtheit vom Verband, dass bei solch einem Spiel, bei dem es um die Wurscht geht und sich zwei Mannschaften gegenüberstehen, die sich beide über die ganze Saison den A... aufgerissen haben dann z.T Lehrlinge als Refs hingeschickt werden.
Geht mal davon aus, dass die Refs die Fehler nicht absichtlich machen.
Mich kotzt nur Eure "das-haben-wir-uns-aber verdient-Mentalität" total an. Es gibt 100 Regeln mit 1000 Ausnahmen. Grade die jüngeren Refs haben die noch nicht alle auf der Pfanne. Keiner ist Unfehlbar. Und mit Sicherheit auch nicht die Coaches und Spieler in der 4. Liga. Also ist es doch wohl nachvollziehbar, dass auch die Refs in der 4. Liga mal Fehler machen. Denke auch nicht, dass über die Refs ein Wort verloren worden wäre, hätten sie super gepfiffen.
Ich komme aus dem Ruhrgebiet, da gibt es die Redewendung: "Mach es besser oder halts Maul."
Insofern empfehle ich denjenigen, die hier mit tränendrückenden Worten, die himmelschreiende Ungerechtigkeit anprangern:
http://www.afvnrw.de/schiedsrichter.html
da gibt es die Termine, und Euer Verein zahlt Euch sicherlich die Teilnahmegebühr.
Aber da sieht man Euch zwei wahrscheinlich eh nicht, weil ihr Euch das entweder nicht zutraut, oder ihr Euch nicht Eurer eigenen Kritik aussetzen wollt.
@ Baldwin1193: Was hast DU denn dafür getan? Setz Dich ein. Schreib dem Verband doch deine Vorschläge. Wenn man sachlich mit denen redet, hören die einem vielleicht sogar zu. Aber dann gibt es ja nix mehr anonym zu meckern, ne?!
Und grundsätzlich ist es doch seit Anfang aller Mannschaftssportarten mit Schiedrichtern so, wenn man nach dem Wochenende nix von den Schiedsrichtern hört waren sie gut, das war so und wird so bleiben. Wenn man aber so intensiv über sie und weniger über das Spiel selbst spricht war was faul.
Drittens muss nicht jeder Beobachter, der einen Missstand aufzeigt gleich losrennen und die Welt verbessern, da gibts genug andere für. Funktionäre haben sehr häufig die Tendenz sich in Erfolgen zu sonnen aber auf Kritik dünnhäutig zu reagieren. Bin mit jetzt nicht sicher ob ich deine merkwürdige Ansprache in diese Kategorie einordnen soll. Wenn doch dann läuft das unter "getroffener Hund bellt" wenn nicht kann ich deine Sprüche erst recht nicht nachvollziehen.
Vielleicht liest du alles nochmal gründlich durch, dann wirst du vielleicht erkennen können, dass ich den Verband verantwortlich gemacht habe mit der Ansetzung dieser Crew obwohl es wesentlich erfahrenere Leute gibt. Die Jungs die da waren haben sicherlich ihr persönlich Bestes gegeben, was aber in anbetracht der Brisanz dieses Spiels und der aufgeladenen Athmosphäre leider zu wenig war. Und das war vorher abzusehen, auch von den Verbandsfunktionären...