Regionalliga Ost 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

also ich will football!
ehrlich währt am längsten
jackflash
OLiner

Beitrag von jackflash »

. . . dann komm spielen !!!
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

von spielen hab ICH nix geschrieben!
Ich will Football!
Es gibt ne Menge mehr Football als nur das Spiel, den Aufstieg, die Punkte Touch Downs.....
Haben glaub ich viele vergessen ... oder nie gefühlt!
Wenn ich am Montag meine 5, 6 jährigen Flaggies hab, dann fängt der Football an!
Ich mach das seit 1996...glaub mir ich hab alles gesehen!
Du auch?
jackflash
OLiner

Beitrag von jackflash »

. . . zumindest genug , um genau zu wissen, was ich nicht will . . .
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

...ja das ist schön, wenn man weiss was man nicht will!
Knuslon
OLiner
Beitrag von Knuslon »

Jackflash , Steve , lange Weile? :twisted:
Knuslon
OLiner
Beitrag von Knuslon »

Vieleicht wäre es ja mal ein Ansatz ausfallende Spiele einfach finanziell abzustrafen und nicht nur via Wertung , denn das täte in manchen Fällen viel mehr weh als die Wertung.
Und bekanntlich funktioniert Erziehung nunmal leider nur mit drakonischen Strafen.
Es ist halt leider schon auffällig wie oft es in NB zu Spielabsagen/verschiebungen kommt.
Da kann auch bei einigen im Verein irgendwas mit der Einstellung nicht stimmen zu ihrem Sport , obwohl ich da nix mutmaßen möchte da ich ja nicht in euren Vereinsinternas drinstecke , aber das irgendwas hinten und vorne nicht stimmt ist halt offensichtlich.
Da muß man sich halt auch nicht wundern wenn das zu sehr viel Unmut und Feuer gegen NB führt seitens der anderen Ligateam's!
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

Mensch, hört doch mal immer auf die, die schon am Boden liegen noch herum zu trampeln. Die sind genug bestraft.Der Hai ist gestrandet, platt,total am Arsch. Warum sollen wir noch gegen die spielen? Ist doch garnicht das niveau.Der steve hat einen Offenbarungseid geleistet. Die gerechte Strafe wird kommen. Der Verein löst sich auf. Was soll da noch kommen? Aber dann haben wir alle von den dicken mit den klugen sprüchen unsere ruhe.
BB-Football
Rookie

Beitrag von BB-Football »

XYZ hat geschrieben:Mensch, hört doch mal immer auf die, die schon am Boden liegen noch herum zu trampeln. Die sind genug bestraft.Der Hai ist gestrandet, platt,total am Arsch. Warum sollen wir noch gegen die spielen? Ist doch garnicht das niveau.Der steve hat einen Offenbarungseid geleistet. Die gerechte Strafe wird kommen. Der Verein löst sich auf. Was soll da noch kommen? Aber dann haben wir alle von den dicken mit den klugen sprüchen unsere ruhe.
Na klar, Du hast ja echt die volle Peilung. Bevor Tollense "Auf Wiedersehen" sagt, sind die Vereine, wie Magdeburg, Blue Devils, Braunschweig, Kiel an der Reihe. Geld regiet nicht immer die Welt.

@ all

Der Football wird von Jahr zu Jahr schlechter, obwohl sich das Niveau in der Ausbildung verbessert hat, aber das gesellschaftliche Problem oder besser gesagt, die Einstellung hat sich erheblich zu den letzten 10 Jahren verändert. Ich kenne genug Spieler aus der ehemaligen NFLE oder jetzigen GFL, welche den Sinn von Football oder Sport nicht verstanden haben.

Wenn wir den Football in Deutschland erhalten wollen, muss noch eine große Kehrtwende kommen und das nicht nur bei den Vereinen.

Bestes Beispiel ist wiedermal Magdeburg, auch wenn ich es mir nicht absichtlich ausgesucht habe. Der Verein investiert in Möchtegern-A-Perlen und bittet danach den Fanclub für die Übernahme des Mitgliedsbeitrages eines interessierten Jugendlichen aus Magdeburg für Football. Das ist für mich eine Sonderstrafe wert.

Meine persönliche Meinung ist, das Vereine wie Tollense, FFO, Chemnitz oder Leipzig eher in die 2. Liga gehören, wenn sie in einigen Jahren nicht automatisch dort sind.

Warte gespannt auf Eure Kritiken. Zu Ligaobmännern halt ich meine Fresse, aber Steve und Oaks sind 1000mal besser.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

trust01 hat geschrieben:@hüter, ach soo und der westen stellt die qualität, bullshit ?!

eine regio nord ost ist ein völliger scheiss, wir haben das in 2003 hinter uns gebracht, 14 spiele und ca 6000 km auf der autobahn, und die die regio west fährt mit der s-bahn zu den spielen...
Kannst du mir nochmal schnell erklären wie die Anzahl der gefahrenen Kilometer in der Saison mit der sportlichen Qualität zusammenhängt??

Ich kann dir erklären das man wenn man zu viele Teams hochzieht immer auch die Qualität leidet. Ich kann dir auch erklären das man als Mannschaft nicht besser wird wenn man gegen schlechtere Teams spielt und vielleicht ein bis zwei Mal in der Saison auf echte Gegner trifft.

Kilometer gespart, Aufstieg ausgeschlossen oder als Ein-Jahres-Probehaue...
trust01 hat geschrieben: die im westen haben den bessern präsi, der kann bzw konnte sich immer durchsetzen, und somit zwei aufstiegsplätze...
Stimmt, der hat auf dem Platz echt ne gute Figur gemacht, toller Spieler...
Was bitte hat ein Präsi mit der spielerischen Qualität einer Mannschaft zu tun?

Du weißt schon das der Präsi in NRW jetzt ein anderer ist als zu der Zeit in der die Liga geteilt wurde?

Zwei Aufstiegsplätze gab es für die Regionalligen aus Nordost und West schon immer. Es gab einige im Nordosten die haben gehofft, mit der neuen Regelung auch mal beide Plätze zu ergattern. Das Gegenteil ist eingetreten... Rückblickend mehr verloren als gewonnen.

Schau doch mal welche Teams aus dem Nordosten jetzt in der 2. Bundesliga sind die dort vor der Teilung noch nicht waren...

Du schreibst dir einen Mist zusammen, unglaublich...
Benutzer 2265 gelöscht

Knuslon hat geschrieben: Vieleicht wäre es ja mal ein Ansatz ausfallende Spiele einfach finanziell abzustrafen und nicht nur via Wertung , denn das täte in manchen Fällen viel mehr weh als die Wertung.
Nur mal so als Hinweis: Wenn ein Spiel gewertet wird weil ein Team unberechtigt oder zu spät abgesagt hat ist da immer eine 510- Euro- Strafe dabei.
Benutzer 2265 gelöscht

BB-Football hat geschrieben: Der Football wird von Jahr zu Jahr schlechter, obwohl sich das Niveau in der Ausbildung verbessert hat, aber das gesellschaftliche Problem oder besser gesagt, die Einstellung hat sich erheblich zu den letzten 10 Jahren verändert. Ich kenne genug Spieler aus der ehemaligen NFLE oder jetzigen GFL, welche den Sinn von Football oder Sport nicht verstanden haben.

Wenn wir den Football in Deutschland erhalten wollen, muss noch eine große Kehrtwende kommen und das nicht nur bei den Vereinen.
Wer ist denn derjenige der den Spielern diesen Sinn vermitteln müsste?
BB-Football hat geschrieben: Bestes Beispiel ist wiedermal Magdeburg, auch wenn ich es mir nicht absichtlich ausgesucht habe. Der Verein investiert in Möchtegern-A-Perlen und bittet danach den Fanclub für die Übernahme des Mitgliedsbeitrages eines interessierten Jugendlichen aus Magdeburg für Football. Das ist für mich eine Sonderstrafe wert.

Meine persönliche Meinung ist, das Vereine wie Tollense, FFO, Chemnitz oder Leipzig eher in die 2. Liga gehören, wenn sie in einigen Jahren nicht automatisch dort sind.
Seit Jahren in der Regionalliga spielen, in die Bundesliga aufsteigen wollen und eine schlechtere Jugendarbeit haben als manch ein Verbandsligist geht mal garnicht.

Wenns nach mir gehen würde wären die Regeln diesbezüglich so knallhart das solche Teams gar nicht erst in die Regionalliga kommen.

Das meine ich ganz generell und den Schuh können sich einige Teams anziehen.
BB-Football hat geschrieben: Warte gespannt auf Eure Kritiken. Zu Ligaobmännern halt ich meine Fresse, aber Steve und Oaks sind 1000mal besser.
Dann können sich Steve und Oaks ja an den Landesverband ihres Vertrauens wenden. Die Spatzen pfeiffen ja von den Dächern das einige Ligen einen neuen Obmann brauchen in 2009. Nur das Personal dafür fehlt.
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

HüterII hat geschrieben:
thomsen hat geschrieben:ich persönlich bin auch gegen eine regio nord-ost, gab ja gründe für eine "trennung".
Die Gründe waren rein finanzieller Natur wegen der Fahrtkosten.
dies war nur ein grund!!! eine aufwertung des ostens beinhaltete die teilung ja auch.
HüterII hat geschrieben:Sportlich hat der Nordosten seitdem gegenüber dem Westen das Nachsehen weil die Qualität abgenommen hat.
Es gibt nunmal im Nordosten nicht genug Teams die für den "Vorhof der Bundesliga" geeignet sind.
wie bzw. an welchen beispielen machst du das fest? die cockser z.bsp. haben in ihrer ersten saison in der glf2 10 punkte erzielt! sind abgestiegen ok, wann ist jemals ein team mit 5 siegen abgestiegen?
weiteres beispiel: mvg knapp gegen cards in den po verloren, essen klopft an die tür der gfl. wo bitte ist der qualitätsverlust???
gamecocks leider auch gleich wieder runter.
sehe da keinen grossen unterschied...
HüterII hat geschrieben:Zwei Aufstiegsplätze gab es für die Regionalligen aus Nordost und West schon immer. Es gab einige im Nordosten die haben gehofft, mit der neuen Regelung auch mal beide Plätze zu ergattern. Das Gegenteil ist eingetreten... Rückblickend mehr verloren als gewonnen.
richtig, du sagst es doch selbst. damals zwei ligen mit jeweils zwei po-teilnehmern. nun sind es drei rl mit unterschiedlichen möglichkeiten. mir und auch anderen erschliesst sich immer noch nicht, wieso die strassenbahnliga west zwei po-plätze inne hat!
die vorschläge, eine rotation einzuführen, wurden abgelehnt.

"son mist aber auch" :wink: :roll:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

steve#69 hat geschrieben:und bevor ich es vergesse?
was denn?
Coaching.

Jugendfussball, Jugendhandball, Jugendbasketball, Football-Jugend, Football-Männer
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

trust01 hat geschrieben:@hüter, ach soo und der westen stellt die qualität, bullshit ?!

eine regio nord ost ist ein völliger scheiss, wir haben das in 2003 hinter uns gebracht, 14 spiele und ca 6000 km auf der autobahn, und die die regio west fährt mit der s-bahn zu den spielen...

die im westen haben den bessern präsi, der kann bzw konnte sich immer durchsetzen, und somit zwei aufstiegsplätze...
Eine Regionalliga ist kein völliger Scheiß, sondern war mal ein Garant für starke Vereine aus Nord/Ost in der 2. Bundesliga.

Anstatt sich darum zu bemühen, die RL auf das eigene Niveau herunt... hin anzupassen, wäre es ratsam sich dem Niveau der RL anzupassen.

Wer im übrigen hat denn aus der RL Nord Ost dafür gestimmt, dass es einen so unsinnigen Modus gibt? Wer hat es nicht geschafft diesen Modus wieder abzuschaffen?

Niemanden soll verboten werden zu spielen. Aber offensichtlich scheintdie Regeluing mit Auf- und Abstieg überholt zu sein. Der eine will gegen den spielen, der um die Ecke wohnt, der andere dann wann er will, wieder andere mit wem man will, wieder andere wollen dass alle so machen wie sie wollen. Aber keiner wie er muss.

Der vermeintliche Aufwärtstrend im Osten hat sich nicht fortgesetzt. Im N orden hat man davon nicht profitiert, dass man in falscher Annahme dazu die Liga aufgespalten hat. Welcher Verein hat sich denn unterdiesen Bedingungen weiterentwickelt. WElcher Verein könnte nicht ohne Probleme in der Oberliga sein Ding machen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten