Regionalliga Ost 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

skao_privat hat geschrieben:
steve#69 hat geschrieben:und bevor ich es vergesse?
was denn?
Coaching.

Jugendfussball, Jugendhandball, Jugendbasketball, Football-Jugend, Football-Männer

ach so...und für umme?
DU?
oh gott mach dich jetzt nicht noch lächerlich!
Fang doch in Marburg an!
Ich glaub Söldner nennt man sowas!
Du meinst ür 300-400 Tacken pro Monat!
Da frag mal nach CC, WLG, HRO, NB, WRN...
Ehrenamt heisst Ehrenamt weil es eine Ehre ist!
Und nicht weil mann dem Team 400 Eus ausse Rippen saugt!
Sind knapp 2 Helme im Monat!

Genau lesen mein kleiner BSO Pabst!
Für umme schrieb ich!
Nicht hingehen und auch noch die S Bahn absetzen!
ehrlich währt am längsten
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

thomsen hat geschrieben: Die Gründe waren rein finanzieller Natur wegen der Fahrtkosten.
dies war nur ein grund!!! eine aufwertung des ostens beinhaltete die teilung ja auch.
[/quote]

*blubb*

Der Grund für den Antrag waren die Fahrkosten. Der Grund das dem Antrag zugestimmt wurde war dann auch die Aufwertung des Ostens.

Bitte beides nicht vermischen.
thomsen hat geschrieben: wie bzw. an welchen beispielen machst du das fest? die cockser z.bsp. haben in ihrer ersten saison in der glf2 10 punkte erzielt! sind abgestiegen ok, wann ist jemals ein team mit 5 siegen abgestiegen?
weiteres beispiel: mvg knapp gegen cards in den po verloren, essen klopft an die tür der gfl. wo bitte ist der qualitätsverlust???
gamecocks leider auch gleich wieder runter.
sehe da keinen grossen unterschied...
Essen klopft an die Tür der GFL, weil die sich nach dem Gewinn der Play-Offs entwickelt haben und somit in der GFL2 sehr gut bestehen konnten.

Magdeburg dafür zu loben das sie gegen Essen 2007 knapp verloren haben weil Essen 2008 in der GFL2 den ersten Platz gemacht hat halte ich für gewagt.

Ich mache es daran fest das es seit der Teilung kein einziges Team aus dem Nordosten mehr dauerhaft Fuß gefasst hat in der GFL2. Die Rebels sind im letzten Jahr der ungeteilten Liga aufgestiegen und Kiel ist eh ein Sonderfall da sie kein normaler Regionalligist waren.

2004 hatten wir noch ein Team mehr aus dem Nordosten in der GFL2
thomsen hat geschrieben: richtig, du sagst es doch selbst. damals zwei ligen mit jeweils zwei po-teilnehmern. nun sind es drei rl mit unterschiedlichen möglichkeiten. mir und auch anderen erschliesst sich immer noch nicht, wieso die strassenbahnliga west zwei po-plätze inne hat!
die vorschläge, eine rotation einzuführen, wurden abgelehnt.
Da gibt es unterschiedliche Gründe.

Erst einmal eine Klarstellung: Damals gab es keine zwei Ligen mit je zwei PO-Teilnehmern, damals hatte der Westen und der Nordosten jeweils einen sicheren Aufstiegsplatz. Wie der dann intern ermittelt wurde war jedem Verbund/Verband selbst überlassen.

Zu den Gründen:

1. Wenn du drei Teams gegeneinander antreten lässt anstatt vier benötigst du mehr Spieltage. Schau dir an wann die Play-Offs sind in diesem Jahr.
2. Laut BSO gibt es vier Regionalligen. Die Trennung der RL im Spielverbund Nordost wurde ohne die vorherige Anpassung dieser Zahl durchgeführt.
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

Nur mal für alle, die über die Magdeburger Virgin Guards und deren Vereinspolitik bescheid wissen. Unsere Flags haben heute in Hildesheim ein Tunier, bis jetzt eins gewonnen, eins verloren.Eine ganz andere sache ist unsere Jugendmannschaft wo wir jetzt mit hoher Energie im Winter daran arbeiten. Um eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen. Aber wartet erstmal unsere Tryouts ab. :lol: Wir haben jetzt schon anfragen.Jungs schaut ruhig mal in eurer Teamzone und auf die Ergebnisse der Spiele(teilweise mit den B-team) gespielt. Lasst Magdeburg nur machen. Wer außer Dresden kann im Osten da mithalten. Bin ja mal gespannt, lach mich jetzt schon kaputt. Das hat uns niemand geschenkt. Zum Thema Fans sponsern Jugendspieler. Von solchen Fans wünschen wir uns viel mehr. Die den Verein helfen wollen, aber manche Vereine haben nicht mal Fans. Wir wollen es vielleicht nicht hören, es gibt wirklich Eltern in Deutschland die können nicht mal den monatlichen Beitrag zahlen.Traurig aber wahr. Um so besser das wir und die Fans eine Lösung gefunden haben.Stellt sich mir die Frage warum sowas bestraft werden soll BB-Footballer.Was habt ihr eigentlich immer gegen unsere Amis? Neidisch das ihr keine habt.Ich weiss verlieren tut weh,
da sucht man eben nach ausreden.Nur zur Info nächtes Jahr kommen 4 Amis+1 Nationalspieler usw.wir danken unsere Sponsoren hiermit ganz herzlich.
Rookie

Beitrag von #55 »

MVG mit 4 Amis in der Regio?
Das Vertrauen in ihre eigene Stärke ist ja nicht groß!
Mit Minimi war die Defense 08 ja nun nicht wirklich der Hit, so wie es auf den Papier stand. :roll:
Wie wäre es den mal zur Steigerung der eigenen Spielfähigkeiten das Geld lieber in einen richtigen Coach und den Nachwuchs zu stecken?
Ach und noch ein wenig für Regelkunde übrig lassen, man kann ja nie wissen! XYZ verstehste!
klage nicht, kämpfe!
in ewiger Erinnerung... #27and #99 RC

VOTE!new: http://www.youtube.com/watch?v=UALNWDSPUHw
http://www.youtube.com/watch?v=AwpN8qlBAcg
http://www.youtube.com/watch?v=YJEml5ay9zQ
jackflash
OLiner

Beitrag von jackflash »

@XYZ . . . .für personalplanungen der MVG sind definitiv andere in diesem Club zuständig - also übe dich gefälligst in zurückhaltung . . .
@die andere stulle mit 55 . . . "klagt nicht, kämpft" ???? sieh zu , daß du dich mit deinem drecks-nazi-slogan hier verpisst. . . .
@alle weiteren klugscheisser. . . das MVG in dieser saison keine imports brauchte ist auch hier in MD jedem klar - aber die ziele waren es auch - und da jedem Club in diesem land eine eigene philosophie zu steht, steht es den MVG also auch zu in ihrem aufstiegsjahr das team für die nächst höhere spielklasse vorzubereiten und auch zu testen - das ist sicherlich streitbar aber nun mal der weg der hier gegangen wird - viel spass an die , die erst aufsteigen und "hups" erkennen - mann,dat läuft ja nich wie letztes jahr!! . . . und zu guter letzt ma ne statistik : seit beginn 2007 unter neuem coaching staff - 21 Plichtspiele - 19 Siege - 1 Remis - 1 Niederlage . . . . mann hatten wir viel glück!!!
jackflash
OLiner

Beitrag von jackflash »

. . . noch mal nen kleinen tip : viele zuwendungen von sponsoren sind zweckgebunden , d.h. der Club kann nicht entscheiden wofür diese mittel genutzt werden . . . und wenn ein privater sponsor der meinung ist er hilft dem verein am meisten wenn er die betreuung eines imports (und zwar langfristig)übernimmt - dann werden es die MVG ihm bestimmt nicht mit aller macht ausreden, zumal wir gar nicht die mittel besitzen um überhaupt a) etwas zu fordern und b) etwas abzulehnen
Rookie

Beitrag von #55 »

eh, Rookie (oder auch jack... haste nicht gesehn)
Der Spruch ist von der Bundeswehr....nix Nazi, hast wohl nicht gedient?
egal.... :arrow:
klink mich mal aus bevor aufrechte Bürger verleumdet werden...(Jack...schnulze)
Dann baut mal auf euer Team 09, bye bye
klage nicht, kämpfe!
in ewiger Erinnerung... #27and #99 RC

VOTE!new: http://www.youtube.com/watch?v=UALNWDSPUHw
http://www.youtube.com/watch?v=AwpN8qlBAcg
http://www.youtube.com/watch?v=YJEml5ay9zQ
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

Weiß ja nicht welche Liga du schaust "#55" perfekt saison 2007, an Essen knapp gescheitert, ohne Amis :!: und 2008 glaube außer den ausrutscher bei Neubrandenburg. Sage nur BBBBBBBBBBBB-Team nach der Halbzeit. Schau mal bitte richtig, ich glaube 22 Saison spiele in 2 Jahren davon 2 verloren welche Regio- Mannschaft kann das aufweisen.Bitte :!:und wenn wir nach deiner provozierenden Art und Schadensfreunde in der Regio spielen sollten, was ich nicht glaube.dann sag mir mal im ernst wer gegen uns gewinnen sollte. Dein Team :lol: Unsere Mannschaft gähnt das so an, gegen solche Teams zu spielen wo schon neulinge Punkte machen. Noch eine Frage wieviele Coaches sollen wir noch haben, sind doch schon 6 coaches, wieviele braucht man den nach deiner Meinung. Die haben die Guards so stark gemacht. Nochmal!!!22 Spiele 20 gewonnen, warum ein besseren coach :idee: :?: macht man doch nur in Deuschland wenn man verliert. Wer hat nun eine macke ich oder Du. :!: Mensch Jungs ich weiß nicht was das alles soll. Wir sind seit 2 Jahren ein gutes Team und waren verdient Meister.Warum seit ihr so von Neid zerfressen? Wollt ihr euch das nächtes Jahr wieder antun? Tut doch weh :lol:
Jens Enke
Rookie

Beitrag von Jens Enke »

Na endlich hört man wieder den vertrauten Jargon Magdeburger lächerlicher Selbstgefälligkeit. Seit ihr nun mit der Gewissheit konfrontiert, dass ihr den Aufstieg auf eine selten dämliche Art und Weise vergeigt habt? Da sich ja viele für dieses Thema hier interessieren, mache ich gleich folgenden Vorschlag: Cadets und Red Cocks spielt doch die Relegation pro forma. Der Sieger darf dann ja in der 2.BL Nord antreten. Noch 2 schöne Spiele mehr, was wohl jeden Sportler freuen würde. Was danach passiert, werden wir erleben. Wolfsburg spielte ja 2002 dann auch nicht 2. BL, nachdem der Aufstieg geschafft war. Übrigens setzte sich Wolfsburg damals denkbar knapp gegen Frankfurt/O. durch. Ich kann mich noch an den vermeintlichen Sieg-Touchdown ganz genau erinnern. Bei einem inside run an der goal line bekamen wir ein Holdingfoul unseres Flankers verpaßt. Knapp gescheitert... Dann die Farce mit der Lizensierung für Wolfsburg und schließlich spielte man mit nur 5 Teams 2.BL Nord. Es war bitter für uns und wie bitter muß es erst für Magdeburg sein! Wer ist denn nun eigentlich der Sündenbock?
Zum Schluß noch mein Einwand zur verkorksten Aufstiegssituation über all die Jahre: Der Sieger einer untergeordneten Liga muß sich im nächsten Jahr mit besseren Mannschaften messen können. Erklärungen fand ich hier viele, aber die passen alle zum Hauptproblem, welches von Coach Breddermann passend gesagt wurde - das mit dem Tellerrand.
kwakz
Rookie

Beitrag von kwakz »

Jens Enke hat geschrieben:Da sich ja viele für dieses Thema hier interessieren, mache ich gleich folgenden Vorschlag: Cadets und Red Cocks spielt doch die Relegation pro forma. Der Sieger darf dann ja in der 2.BL Nord antreten.
und dann? frankfurt verliert wieder beid spiele, bochum hat kein bock auf aufstieg und deswegen steigt frankfurt ein weiteres mal unverdient auf? und nächste saison wieder das gleiche bild: fast alles spiele werden verloren, weil einfach nicht zweitligatauglich
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

steve#69 hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:
steve#69 hat geschrieben:und bevor ich es vergesse?
was denn?
Coaching.

Jugendfussball, Jugendhandball, Jugendbasketball, Football-Jugend, Football-Männer

ach so...und für umme?
DU?
oh gott mach dich jetzt nicht noch lächerlich!
Fang doch in Marburg an!
Ich glaub Söldner nennt man sowas!
Du meinst ür 300-400 Tacken pro Monat!
Da frag mal nach CC, WLG, HRO, NB, WRN...
Ehrenamt heisst Ehrenamt weil es eine Ehre ist!
Und nicht weil mann dem Team 400 Eus ausse Rippen saugt!
Sind knapp 2 Helme im Monat!

Genau lesen mein kleiner BSO Pabst!
Für umme schrieb ich!
Nicht hingehen und auch noch die S Bahn absetzen!
Noch mal 15 jahre für umsonst, ohne irgendeinen Cent. Und du willst mir vorschreiben, dass ich mich nach 15 Jahren nicht dafür entscheiden darf, dass Football wenigstens etwas zum Lebensunterhalt beitragen kann?
Ich kann etwas was du nicht kannst, ich habe etwas dass du unbedingt brauchst. Dann darf ich dass nicht zum Tausch anbieten?

Ich mach das nicht 'ehrenamtlich' im klassischen Sinne. Und?

Wovon lebst du? :shock:
Zuletzt geändert von skao_privat am So Sep 14, 2008 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Übrigens: der klassische Ehrenamtler arbeitet auch nicht für 'umme'. Die 'Entlohnung' ist nicht monetär.

Die Sharks ohne einen Steve würde man vielleicht nicht wahrnehmen. Einen Steve ohne 'Ehrenamt' auch nicht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Hier würde nebenbei auch vergessen, dass die MVG offensichtlich Schwierigkeiten hatten, sich an die geltenden formellen und informellen Regeln zu halten.
Relegation: Sportlich mit großer Wahrscheinlichkeit.
GFL2: organsiatorisch? so wie sich das hier und im Verhalten nach aussen darstellt würde ich sage nein.

Soll der Lizenzspielbetrieb in D auf bewusstem Ignorieren von allgemein gültigen informellen und bekannten Regeln des Zusammenarbeitens geründet sein? Mit Sicherheit nicht.

Das wäre ein faules Ei im Nest. Als ob es da nicht schon genug geben würde!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

Mensch Jens. Was soll denn der Mist. Ihr macht hier eine art von leichenflatterer. Manche schauen auf doof das die MVG nicht aufsteigen.Wenn das eure Vereinspolitik ist, na dann viel spass. Habt ihr es überhaupt mal sportlich geschafft? Ihr seit in der kronig der Ostliga die Mannschaft die alles über den grünen Tisch gewinnt. Dachte du bist Sportler, um den Verein einigermaßen zusammenzuhalten sind wohl alle wege recht.Wie man ja hört von euren Spielern, sind nicht mal 15 Leute vor den Spiel gegen MVG beim träining gewesen. Da mußte WR in die O-line :oops:Kein Wunder: Tobi der voraussetzung hat ins Nationalteam zu gehen ist nur dabei wenn er dann 2.Bundesliga spielt, und der Ali 21 sowie Herr Graf haben bestimmt kein Lust bei solch einer Trainingsbeteiligung. nur dabei ist wenn er 2bl.spielt.gute wie Ali21 und ein Herr GRAF haben bestimmt auch kein bock auf solche Trainingsbeteiligung.So jetzt noch einmal zu deiner Erinnerung Jens 2005 soweit ich weiß Religation verloren gegen Essen. 2006 Religation verloren Bonn, dann über den grünen Tisch zweite Liga. 2007 gleich durchgereicht. 2008 Liga zweiter "2"mal gegen MVG hoch verloren, und nun hoffen das man was gefunden hat, um über den grünen Tisch wieder mal eine Liga höher zuspielen. Junge, Junge bist du mies. Du willst Sportler sein Herr Enke. Ich freue mich wenn gute Teams den Aufstieg sportlich und fair schaffen, aber das was hier veranstaltet wird ist unter aller Sau. Kannste ja mal drüber nachdenken in einer ruhigen minute...
deadsiege
Defensive Back

Beitrag von deadsiege »

Ja leider hat es dieses Jahr kein Team sportlich und FAIR geschaft. Schade für die Liga. Das wa wohl mit Abstand die lächerlichste Saison der Regio Ost an die ich mich erinnern kann.
Übrigens hatten die Cockser in den letzten Jahren vor dem Zweitligaaufstieg ähnliche Bilanzen in der Regio Ost wie sie MD hier aufzeigt.
Und das man in der 2. Liga mit 10 Punkten absteigt, hat wohl nix mit "durchgereicht" zu tun. Und das obwohl der HC nach 2 Spielen sich aus dem Staub gemacht hat.
Aber ok. MD hui, der Rest pfui. Tolle Philosophie.
http://www.asod.de
Antworten