thomsen hat geschrieben:
Die Gründe waren rein finanzieller Natur wegen der Fahrtkosten.
dies war nur ein grund!!! eine aufwertung des ostens beinhaltete die teilung ja auch.
[/quote]
*blubb*
Der Grund für den Antrag waren die Fahrkosten. Der Grund das dem Antrag zugestimmt wurde war dann auch die Aufwertung des Ostens.
Bitte beides nicht vermischen.
thomsen hat geschrieben:
wie bzw. an welchen beispielen machst du das fest? die cockser z.bsp. haben in ihrer ersten saison in der glf2 10 punkte erzielt! sind abgestiegen ok, wann ist jemals ein team mit 5 siegen abgestiegen?
weiteres beispiel: mvg knapp gegen cards in den po verloren, essen klopft an die tür der gfl. wo bitte ist der qualitätsverlust???
gamecocks leider auch gleich wieder runter.
sehe da keinen grossen unterschied...
Essen klopft an die Tür der GFL, weil die sich nach dem Gewinn der Play-Offs entwickelt haben und somit in der GFL2 sehr gut bestehen konnten.
Magdeburg dafür zu loben das sie gegen Essen 2007 knapp verloren haben weil Essen 2008 in der GFL2 den ersten Platz gemacht hat halte ich für gewagt.
Ich mache es daran fest das es seit der Teilung kein einziges Team aus dem Nordosten mehr dauerhaft Fuß gefasst hat in der GFL2. Die Rebels sind im letzten Jahr der ungeteilten Liga aufgestiegen und Kiel ist eh ein Sonderfall da sie kein normaler Regionalligist waren.
2004 hatten wir noch ein Team mehr aus dem Nordosten in der GFL2
thomsen hat geschrieben:
richtig, du sagst es doch selbst. damals zwei ligen mit jeweils zwei po-teilnehmern. nun sind es drei rl mit unterschiedlichen möglichkeiten. mir und auch anderen erschliesst sich immer noch nicht, wieso die strassenbahnliga west zwei po-plätze inne hat!
die vorschläge, eine rotation einzuführen, wurden abgelehnt.
Da gibt es unterschiedliche Gründe.
Erst einmal eine Klarstellung: Damals gab es keine zwei Ligen mit je zwei PO-Teilnehmern, damals hatte der Westen und der Nordosten jeweils einen sicheren Aufstiegsplatz. Wie der dann intern ermittelt wurde war jedem Verbund/Verband selbst überlassen.
Zu den Gründen:
1. Wenn du drei Teams gegeneinander antreten lässt anstatt vier benötigst du mehr Spieltage. Schau dir an wann die Play-Offs sind in diesem Jahr.
2. Laut BSO gibt es vier Regionalligen. Die Trennung der RL im Spielverbund Nordost wurde ohne die vorherige Anpassung dieser Zahl durchgeführt.