Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Katherina
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Katherina »

@mpov1
Warum soll ich mich mit Leuten auseinandersetzen, die mir Großkotzigkeit vorwerfen, nur weil ich die begründete Annahme äußere, dass Universe höchstwahrscheinlich gegen Thonon und Badalona gewinnen wird? Mit dieser Annahme stehe ich bei weitem nicht allein.

Und dass ich Universe am Ende relativ weit vorne sehe, ist das Ergebnis eines Tipps. Weißt du, was ein Tipp ist? Du siehst Universe auf Platz 5, wahrscheinlich getrieben von dem Wunschdenken, dass Universe die PlayOffs auf gar keinen Fall erreichen darf. Diesen Tipp könnte ich genauso gut auseinander nehmen. Mache ich aber nicht, weil es eben ein Tipp ist.

Ziemlich engstirnig, dein Umgang mit anderen Meinungen. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber wahrscheinlich steht dir dein Hass auf Universe da im Weg. Für mich ist die Sache damit erledigt!
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Katherina hat geschrieben:@mpov1
Warum soll ich mich mit Leuten auseinandersetzen, die mir Großkotzigkeit vorwerfen, nur weil ich die begründete Annahme äußere, dass Universe höchstwahrscheinlich gegen Thonon und Badalona gewinnen wird? Mit dieser Annahme stehe ich bei weitem nicht allein.

Und dass ich Universe am Ende relativ weit vorne sehe, ist das Ergebnis eines Tipps. Weißt du, was ein Tipp ist? Du siehst Universe auf Platz 5, wahrscheinlich getrieben von dem Wunschdenken, dass Universe die PlayOffs auf gar keinen Fall erreichen darf. Diesen Tipp könnte ich genauso gut auseinander nehmen. Mache ich aber nicht, weil es eben ein Tipp ist.

Ziemlich engstirnig, dein Umgang mit anderen Meinungen. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber wahrscheinlich steht dir dein Hass auf Universe da im Weg. Für mich ist die Sache damit erledigt!
Ich werfe Dir gar nichts vor, im Gegenteil, ich sprach mich sogar dafür aus, dass Du Dich doch endlich verbal eindeutig dazu bekennen solltest, welchen Eindruck Deine Aussagen hier (nicht nur bei mir) hinterlassen. Ist ja nichts Verbotenes, wenn Du das tust.

Inwiefern Deine Annahmen jedoch begründet sein sollten, genau das erschließt sich mir jedoch noch nicht vollständig.
Besuche doch einmal ein Seminar, in dem Du lernen kannst, wie Annahmen hinreichend begründet werden können. Wäre etwas fürs dritte Semester...
Thonon steht in Europa auf auf 39, Badalona auf 63. London, der letztjährige Gegner der "Battle of Champions" auf 61, somit ähnlich wie Badalona.
Gegen London wurde vergangenes Jahr knapp gewonnen, somit wäre es wahrscheinlich, gegen Badalona knapp zu gewinnen und gegen Thonon zu verlieren.
Inwiefern diese beiden Partien (um die es dann auch für die jeweiligen Gegner um etwas geht) für Frankfurt zum Selbstläufer werden sollten, davon hast Du mich noch nicht überzeugt, eine Begründung lieferst Du nämlich nicht.
Aber zugegeben, es ist nicht unmöglich, dass Frankfurt diese Partien gewinnt. Aber: sie müssen erst einmal gespielt und gewonnen werden.

Im Zusammenhang mit Deinem Tip, Universe im Süden auf #1 und danach im GB zu sehen (in Deinem Sprachgebrauch wäre das ja nur "relativ weit vorne und noch nicht ganz vorne), das läßt meines Erachtens keine andere Einschätzung zu, als diesen Tip als großkotzig zu bezeichnen.
Offensichtlich im Gegensatz zu Dir, weiß ich, was ein Tip, im Gegensatz zum eigenen Wunschdenken ist. In meinem Wunschdenken stünden im nächsten GB die Comets und die Unicorns, vielleicht auch die Scorps anstelle der Unicorns, das würde ich so aber nie tippen.
Ein Tip (oder Tipp) ist hier der Versuch einer Vorhersage in einem sportlichen Wettbewerb unter Einbezug der zur Verfügung stehenden Informationen. Es gibt sogar die Möglichkeit, einen Tip zur Wette auszuweiten, ich wäre wirklich gespannt, wie hoch Dein Einsatz bzgl. Deines eigenen Tips wäre, wenn Du Dein Geld darauf wetten müßtest...verrat mir das doch mal... :mrgreen:
Mein Tip bzgl. des Abschneidens von Universe sieht diese übrigens auf 4-7, wobei 4 sehr wohl die PO-Teilnahme bedeuten würde, wenn auch auf einem undankbaren 4. Platz, was wohl ein Ende im QF bedeuten würde.
Eine GFL-Saison kann sehr sehr lang werden, wenn man sich dann noch dazu hinreißen läßt (oder wie auch immer das Zustande kam) in der unbedeutenden EFL zu spielen, dann wird die saison noch viiiiiiel länger, dann hast Du Verletzte unter den Startern, vielleicht die eine oder andere Sperre und so weiter, da werden die Körner hinten raus ganz ganz knapp, zumal dann wenn Die Kadertiefe nicht ausreichend ist. Hinzu kommt noch, dass Universe keinerlei GFL-Erfahrung hat und gegen Saisonende nicht wie andere Teams talentierte U19-Nachrücker aufs Feld schicken kann um dem Stammpersonal Erholung zu geben.

Andererseits ist ein Tip im angelsächsischen Sprachgebrauch das Ende des Joints, vielleicht kommts auch daher :joint:

Aber wenn Du meinen Tip "auseinander nehmen" möchtest, so tue Dir bitte nicht aus falsch verstandener Rücksichtnahme einen Zwang an, ich wäre gespannt.

Im übrigen ist es keinesfalls engstirnig, sich im Rahmen eines Diskurses mit der Meinung anderer auseinanderzusetzen und diese zu kommentieren, vielmehr ist dies Ausdruck kognitiver Dynamik. Wenn Du jedoch meinst, dass ich mich Deiner Meinung, obgleich sich mir diese als nicht nachvollziehbar darstellt, anschließen sollte, dann behalte Deinen Standpunkt, dies als engstirnig zu bezeichnen.

Mein Wunschdenken bzgl. der Zukunft von Universe ist ein ganz anderes als das, was Du mir m.E. aus kindlicher Gekränktheit unterzuschieben versuchst: Ich würde mir wünschen, dass Universe sich in der GFL etabliert, spannende Spiele liefert und sich mittelfristig unter den Top 6 in D etabliert, auch wenn Dich dies überraschen mag. Es ist aber immer einfacher, andere Meinungen und die, die sie vertreten als Hater darzustellen, da spart man sich doch glatt mal Reflexion und Argumentation...

An dieser Stelle mache ich Dir den selben Vorschlag wie Prime:
Am Ende der Saison sehen wir nach, wessen Tipp der Realität näher kommt, der Verlierer verschont danach das Forum für ein ganzes Jahr mit seinen Posts, natürlich ist dann auch das Schreiben unter einem anderen Nick nicht gestattet.
Nimmst Du an? :joint:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@mpov1

man könnte aber anstatt ihren Tipp als Großkotzig abzustempeln auch einfach sagen das der Tipp etwas sehr optimistisch oder abgehoben ist. Das Wort Großkotzig hat schon wieder einen leicht beleidigenden Unterton und bekanntlich macht der Ton ja die Musik :wink:

Und zu deiner Aussage du hättest gerne untermauert warum Frankfurt gegen die beiden EFL Gegner gewinnen sollte. Die Oline ist erheblich verstärkt worden, bei den WR´s steht man Meiner Meinung auch besser da, der RB hat in der Vergangenheit auch schon bewiesen was er drauf hat. Einzige offene Frage ist der QB nach meinem jetzigen empfinden schätze ich den etwas schwächer ein als den letztjährigen. Man wird also ein funktionierendes Run- und Pass Spiel haben das unterscheidet Frankfurt schon ein mal von den beiden EFL Gegnern. (Habe von Badalona und Thonon jeweils zwei Spiele gesehen dieses Jahr) In der Defense wurde die Schwachstellen der letzten Saison auch gezielt verstärkt. Deshalb kommt man alles in allem zu dem Schluss das Frankfurt die Gruppenphase überstehen sollte.
Zuletzt geändert von Phorcus am Di Mär 22, 2016 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Phorcus hat geschrieben:@mpov1

man könnte aber anstatt ihren Tipp als Großkotzig abzustempeln auch einfach sagen das der Tipp etwas sehr optimistisch oder abgehoben ist. Das Wort Großkotzig hat schon wieder einen leicht beleidigenden Unterton und bekanntlich macht der Ton ja die Musik :wink:

Und zu deiner Aussage du hättest gerne untermauert warum Frankfurt gegen die beiden EFL Gegner gewinnen sollte. Die Oline ist erheblich verstärkt worden, bei den WR´s steht man Meiner Meinung auch besser da, der RB hat in der Vergangenheit auch schon bewiesen was er drauf hat. Einzige offene Frage ist der QB nach meinem jetzigen empfinden schätze ich den etwas schwächer ein als den letztjährigen. Man wird also ein funktionierendes Run- und Pass Spiel haben das unterscheidet Frankfurt schon ein mal von den beiden EFL Gegnern. (Habe von Badalona und Thonon jeweils zwei Spiele gesehen dieses Jahr) In der Defense wurde die Schwachstellen der letzten Saison auch gezielt verstärkt. Deshalb kommt man alles in allem zu dem Entschluss das Frankfurt die Gruppenphase überstehen sollte.
OK. Ich nehme die Kritik hinsichtlich der Verwendung des Begriffs großkotzig an und verwende statt dessen künftig den von Dir vorgeschlagenen Begriff abgehoben.

Deine Argumentation hinsichtlich der Verstärkungen von Frankfurt mag ja schlüssig sein, ich zielte jedoch darauf ab dass K. eben diese nicht liefert, Ihre Einschätzung jedoch als "begründete Annahme" darstellt.
Wie ich schrieb halte ja auch ich Siege gegen die beiden Grupengegner der EFL für möglich.

Nur das, was K. in Bezug auf die GFL schreibt, damit komme ich trotz Deiner Argumentationskette nicht mit, und eben das halte ich für unrealistisch und abgehoben. :popcorn:
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

Also hört mal bitte endlich auf hier sachlich zu argumentieren. Das ist doch komplett O.T.!
Wo bleibt da der Spaß?
Könntet Ihr dafür nicht einen eigenen Fred eröffnen?
Man muss immer mit allem rechnen!
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Bibo hat geschrieben:Also hört mal bitte endlich auf hier sachlich zu argumentieren. Das ist doch komplett O.T.!
Wo bleibt da der Spaß?
Könntet Ihr dafür nicht einen eigenen Fred eröffnen?
Du hast recht!
Wo ist Prime?
Wo ist Skao?
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

mpov1 hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:@mpov1

Und zu deiner Aussage du hättest gerne untermauert warum Frankfurt gegen die beiden EFL Gegner gewinnen sollte. Die Oline ist erheblich verstärkt worden, bei den WR´s steht man Meiner Meinung auch besser da, der RB hat in der Vergangenheit auch schon bewiesen was er drauf hat. Einzige offene Frage ist der QB nach meinem jetzigen empfinden schätze ich den etwas schwächer ein als den letztjährigen. Man wird also ein funktionierendes Run- und Pass Spiel haben das unterscheidet Frankfurt schon ein mal von den beiden EFL Gegnern. (Habe von Badalona und Thonon jeweils zwei Spiele gesehen dieses Jahr) In der Defense wurde die Schwachstellen der letzten Saison auch gezielt verstärkt. Deshalb kommt man alles in allem zu dem Entschluss das Frankfurt die Gruppenphase überstehen sollte.
OK. Ich nehme die Kritik hinsichtlich der Verwendung des Begriffs großkotzig an und verwende statt dessen künftig den von Dir vorgeschlagenen Begriff abgehoben.

Deine Argumentation hinsichtlich der Verstärkungen von Frankfurt mag ja schlüssig sein, ich zielte jedoch darauf ab dass K. eben diese nicht liefert, Ihre Einschätzung jedoch als "begründete Annahme" darstellt.
Wie ich schrieb halte ja auch ich Siege gegen die beiden Grupengegner der EFL für möglich.

Nur das, was K. in Bezug auf die GFL schreibt, damit komme ich trotz Deiner Argumentationskette nicht mit, und eben das halte ich für unrealistisch und abgehoben. :popcorn:
Gut. Ich denke auf dieser Ebene kommen wir klar. Deine Ausdrucksweise war mir in der Tat zu anzüglich. Aber mit Begriffen wie "zu unrealistisch", "zu abgehoben" oder "zu optimistisch" kann ich leben. Bin halt immer noch der Meinung, man muss jemanden nicht gleich beleidigen, nur weil er eine andere Meinung hat, nicht mal im Läster-Thread. Das hat auch nichts mit erhöhter Empfindlichkeit zu tun, sondern ganz einfach mit Umgangsformen. Das erwartest du von anderen ja auch. Aber Haken dran.

Dein Vorschlag, dass sich der "Verlierer" nach Ende der Saison für eine gewisse Zeit aus dem Forum zurückhält, halte ich für "zu suboptimal". Wer einen unrichtigen Tipp abgibt, ist ja deswegen noch kein Verlierer. Das gilt nicht nur für mich, sondern auch für dich, für Prime und all die anderen hier. Würde ja sonst auch ziemlich einsam werden hier im Forum. Im Übrigen habe ich ja nie behauptet, dass ich Recht habe und alle anderen falsch liegen müssen. Und wenn Universe am Ende tatsächlich nur Fünfter werden sollte und auch noch die EFL versemmelt, wird mir dein Hohn und Spott so sicher sein, wie das Amen in der Kirche. Aber da muss ich dann halt durch und damit kann ich auch leben.

Was die EFL betrifft, habe ich, wie einige andere auch, den Lifestream vom Spiel zwischen Badalona und Thonon gesehen und habe dabei keine besonders starke Mannschaften gesehen. Meiner Meinung nach waren beide deutlich schwächer als die London Warriors (auch dieses Spiel habe ich gesehen und zwar direkt vor Ort). Du beziehst dich zwar wiederholt auf eine Rangliste, auf der die Warriors auf Platz 61 stehen, aber da wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger. Ich kann mich auch an eine Rangliste vom letzten Oktober erinnern, auf der die Warriors auf Platz 21 standen (in Europa). Natürlich würde ich für keine dieser beiden Varianten meine Hand ins Feuer legen.

Zu guter Letzt noch etwas zu Tipp bzw. Tip. Nicht etwa weil es wichtig wäre, sondern weil du mehrfach darauf hinweist. Im deutschen Sprachgebrauch gibt es den Begriff "tip" nicht, allenfalls umgangssprachlich für Trinkgeld. Im Englischen hingegen hat tip mehrere Bedeutungen, wie unter anderem auch Trinkgeld oder Ratschlag/Hinweis, aber nicht im Sinne von Wette. Dass das etwas mit einem Joint zu tun haben könnte, wusste ich nicht und habe auch nirgendwo etwas dazu gefunden, aber da scheint ja der Praktiker zu sprechen und ich lerne gerne noch etwas dazu. Da ich meinen Beitrag auf Deutsch geschrieben habe, habe ich auch den deutschen Begriff verwendet.

So weit so gut.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Katherina hat geschrieben: Zu guter Letzt noch etwas zu Tipp bzw. Tip. Nicht etwa weil es wichtig wäre, sondern weil du mehrfach darauf hinweist. Im deutschen Sprachgebrauch gibt es den Begriff "tip" nicht, allenfalls umgangssprachlich für Trinkgeld. Im Englischen hingegen hat tip mehrere Bedeutungen, wie unter anderem auch Trinkgeld oder Ratschlag/Hinweis, aber nicht im Sinne von Wette. Dass das etwas mit einem Joint zu tun haben könnte, wusste ich nicht und habe auch nirgendwo etwas dazu gefunden, aber da scheint ja der Praktiker zu sprechen und ich lerne gerne noch etwas dazu. Da ich meinen Beitrag auf Deutsch geschrieben habe, habe ich auch den deutschen Begriff verwendet.

So weit so gut.
So früh am Morgen etwas zu Tip, tip, Tipp, jedoch keinesfalls TTIP:
Rat für Deutsche Rechtschreibung
Teil A, Abschnitt I.2, §4, Abs.1 - lies da mal nach

Im Übrigen steht Tip im Deutschen eben gerade nicht für den Begriff Trinkgeld, dies ausschließlich im angelsächsischen.
Weiterhin bezeichnet tip in Bezug auf z.B. Pferderennen dort sehr Wohl die Wette.
Desweiteren ist es nicht immer ausreichend, etwas zu googlen "habe auch nirgendwo etwas dazu gefunden", manchmal hilft es, etwas einfach nur zu wissen (auch wenn der Generation Google, der Du offenbar entstammst, dies nicht immer klar zu machen ist). Andernfalls würde ich dies als Halbwissen (das eben doch nicht korrekt ist) bezeichnen.
Und da ich 4 1/2 Jahre in London lebte, kenne ich im Gegensatz zu Dir sogar den Sprachgebrauch von tip im Englischen.
Die von Dir wahrscheinlich gegoogelte Seite Duden.de ist im Hinblick auf Rechtschreibung nicht immer vollständig, diese umfasst nicht alle Ausnahmen bzw. Einzelregelungen. Die Kenntnis (zumindest der elementaren) Rechtschreibregeln kann hier jedoch helfen.
*klugscheissmodus aus
:mrgreen:

PS: Das nächste Mal können wir uns gerne bzgl. des Begriffs Topp (Substantiv) auseinandersetzen.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ruudster »

Tragen die Frankfurter dieses Jahr eigentlich wieder so hässliche Topps?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Katherina hat geschrieben:@mpov1
Begründete Annahme?

Katherina hat geschrieben: ...Die Annahme, dass Universe gegen Thonon und Badalona gewinnt, ist nicht großkotzig, sondern realistisch. Diese beiden Gegner wurden hier sinngemäß auch schon mal als Fallobst bezeichnet. ...
Das ist echt fundiert. Wenn die im Footballforum als Fallobst bezeichnet werden, na dann...

Im Footballforum wurde auch schon der Frankfurter-QB als Lame duck bezeichnet. Hmmm...

Apropos:
Hat der Grahn eigentlich die Scouting-Abteilung der Monarchs mitgenommen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

mpov1 hat geschrieben:
Katherina hat geschrieben: Zu guter Letzt noch etwas zu Tipp bzw. Tip. Nicht etwa weil es wichtig wäre, sondern weil du mehrfach darauf hinweist. Im deutschen Sprachgebrauch gibt es den Begriff "tip" nicht, allenfalls umgangssprachlich für Trinkgeld. Im Englischen hingegen hat tip mehrere Bedeutungen, wie unter anderem auch Trinkgeld oder Ratschlag/Hinweis, aber nicht im Sinne von Wette. Dass das etwas mit einem Joint zu tun haben könnte, wusste ich nicht und habe auch nirgendwo etwas dazu gefunden, aber da scheint ja der Praktiker zu sprechen und ich lerne gerne noch etwas dazu. Da ich meinen Beitrag auf Deutsch geschrieben habe, habe ich auch den deutschen Begriff verwendet.

So weit so gut.

Im Übrigen steht Tip im Deutschen eben gerade nicht für den Begriff Trinkgeld, dies ausschließlich im angelsächsischen.
Weiterhin bezeichnet tip in Bezug auf z.B. Pferderennen dort sehr Wohl die Wette.
Desweiteren ist es nicht immer ausreichend, etwas zu googlen "habe auch nirgendwo etwas dazu gefunden", manchmal hilft es, etwas einfach nur zu wissen (auch wenn der Generation Google, der Du offenbar entstammst, dies nicht immer klar zu machen ist). Andernfalls würde ich dies als Halbwissen (das eben doch nicht korrekt ist) bezeichnen.
Und da ich 4 1/2 Jahre in London lebte, kenne ich im Gegensatz zu Dir sogar den Sprachgebrauch von tip im Englischen.
Die von Dir wahrscheinlich gegoogelte Seite Duden.de ist im Hinblick auf Rechtschreibung nicht immer vollständig, diese umfasst nicht alle Ausnahmen bzw. Einzelregelungen. Die Kenntnis (zumindest der elementaren) Rechtschreibregeln kann hier jedoch helfen.
*klugscheissmodus aus

PS: Das nächste Mal können wir uns gerne bzgl. des Begriffs Topp (Substantiv) auseinandersetzen.

An alle Flurprofessoren und jungen Padawans:
Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde Tipp in Deutschland Tip geschrieben. Offiziel und dudentechnisch korrekt. Die Verfechter des scharfen ß werden sich erinnern.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben:

So weit so gut.

*klugscheissmodus aus

An alle Flurprofessoren und jungen Padawans:
Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde Tipp in Deutschland Tip geschrieben. Offiziel und dudentechnisch korrekt. Die Verfechter des scharfen ß werden sich erinnern.
Und das darfst Du sogar heute noch - siehe oben :joint: !
mpov1

Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Ruudster hat geschrieben:Tragen die Frankfurter dieses Jahr eigentlich wieder so hässliche Topps?
Die tragen eher Tops, Topps dürften eher die Kieler tragen...
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

_pinky hat geschrieben:An alle Flurprofessoren und jungen Padawans:
Offiziell wird aber seit geraumer Zeit und immer noch dudentechnisch korrekt mit "ll" geschrieben :wink: *scnr*
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Tip(p) mit ll ?

Ich werde alt. :ugly:
Antworten