Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Sentinel
DLiner

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sentinel »

aragon hat geschrieben:Meckern und kritisieren ist eins, aber find erstmal einen Doofen, der bereit ist, diesen Job für den Verband zu machen!
Das heißt nämlich unter'm Strich die Wochenenden unterwegs, den Beruf runterschrauben, Familie sowieso und dann noch den Idealismus, Football nach vorne zu bringen. Das heißt 100% Football und alles andere steht hinten an.
Diesen Job (ehrenamtliche Verbands- oder Vereinsarbeit) machen jeden Tag Millionen andere Deutsche auch, z. B. bei Feuerwehren, Sportvereinen, Hilfsorganisationen, anderen Freizeitorganisationen..........
Diesen Standpunkt "nur Meckern, macht es doch mal selber...." finde ich zum k*****. Keiner ist zu seinem Job gezwungen, sondern macht das freiwillig. :!:
aragon hat geschrieben: Natürlich ist der gegangene Weg mit Sicherheit gerade den Spielern der Nationalmannschaft gegenüber nicht der Richtige - aber welches ist der richtige Weg, wer geht ihn und wer finanziert ihn wie?
Genau DAS ist die Aufgabenstellung der Verbands !
aragon hat geschrieben:Sponsoren? Was haben sie davon?
Dart, Billard und Tischtennis hat wesentlich mehr Sendezeit als Football.
Wenn man mit dieser Einstellung da dran geht, wird sich daran auch nichts ändern !
Borg

Beitrag von Borg »

Raynor hat geschrieben:Wenn ich es richtig sehe, wurde beim 100er Kader abgefragt ob man bereit sei 321 Euro zu bezahlen. Ich finde die Diskussionen einfach nur lächerlich weil bei der naechsten Versammlung des AFVD Insider II und die uebrigen Verantwortlichen für diese Situation ohne Gegenstimme wieder gewählt werden. Mein Mitleid mit den Betroffenen hält sich deshalb in Grenzen.
Vor allem klingt das so, das bei der Berücksichtigung in den Kader nicht die Leistung zählte sondern die Zahlungsbereitschaft! Vor DEM Hintergrund erscheint die ein oder andere Entscheidung beim letzten Cut in einem ganz anderen Licht! Bin mal gespannt wie Hubers Spechellecker DAS jetzt wieder schön reden!

EINS weiß ich: wenn der Eschlböck vor der Entscheidung gestanden hätte wäre kein Coach, Spieler oder Betreuer zu Hause geblieben, sondern zu allererst er selber! Auf so eine Idee würden Huber und Co. wohl eher nicht kommen!
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Borg hat geschrieben:EINS weiß ich: wenn der Eschlböck vor der Entscheidung gestanden hätte wäre kein Coach, Spieler oder Betreuer zu Hause geblieben, sondern zu allererst er selber! Auf so eine Idee würden Huber und Co. wohl eher nicht kommen!
Informiere Dich erst mal. Das als Mannschafts- und Delegationsleiter eingeteilt Präsidiumsmitglied IST tatsächlich zu hause geblieben. Macht Euch mal keinen Kopf um interne Abläufe. Das, was hier einige tun, ist der Versuch, von außen Dinge an die Mannschaft heranzutragen und Leute gegeneinander auszuspielen: Spieler gegen Betreuer - Betreuer gegen Trainer - Trainer gegen Offizielle - Spieler gegen Offizielle. Das Ganze ist am Ende aber immer EINE Nationalmannschaft und jeder hat darin seine Aufgabe und Rolle. Und im Moment haben da alle genug damit zu tun, ihren Job zu machen. Leider wird das von Leuten instrumentalisiert, die einge ganz andere Agenda haben, die jedenfalls nichts damit zu tun haben, dass jemand Sorge um die Nationalmannschaft hat.
Yarrick
DLiner

Beitrag von Yarrick »

Jetzt wenigstens noch mal ne gute Nachticht:

Es gibt doch keine schwerer Verletzten Spieler (http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 88&HP=AFVD).
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Na dann sind die Voraussetzungen für eine Sensation ja gegeben! Wobei ich es schon als kleine Sensation erachten würde, wenn das Spiel im 4. Quarter noch offen wäre :wink:

Grad mal die Stats vom Mexiko-Spiel angeguckt. Offense und Defense waren demnach in Ordnung. Deutschland mit mehr Total Yards (GER: 243 MEX: 235) und mehr First Downs (GER: 16 MEX: 11). Bekanntermaßen wurde das Spiel ja durch die Plays in den Special Teams verloren. Mexiko mit 5 Returns für 217 Yards. Deutschland mit nur 4 für 54. Hoffentlich kriegt man das in Griff.
Borg

Beitrag von Borg »

Insider II hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:EINS weiß ich: wenn der Eschlböck vor der Entscheidung gestanden hätte wäre kein Coach, Spieler oder Betreuer zu Hause geblieben, sondern zu allererst er selber! Auf so eine Idee würden Huber und Co. wohl eher nicht kommen!
Informiere Dich erst mal. Das als Mannschafts- und Delegationsleiter eingeteilt Präsidiumsmitglied IST tatsächlich zu hause geblieben.
Danke für die Info, für mich eine SEHR überraschende Entscheidung! Was die anderen angeblichen Vorkommnisse allerdings nicht besser macht!
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Herr Huber wie Sie wissen, bin ich ein grosser Fan von Ihnen. Unstrittig ist wohl, dass am Ende knapp 20000€ gefehlt haben. Da Sie und Ihre Kollegen zu bequem waren das Geld aufzutreiben, wollten Sie die Spieler belasten. Ich verstehe Ihren Aerger darüber, dass die Jungs sich an die Presse gewandt haben.
Zu dem Thema zuhause bleiben habe ich mal eine Frage?
Sind Sie und Ihre Kollegen mal auf die Idee gekommen, Ihre Reisekosten selbst zu übernehmen?
Nach meinen Berechnungen handelt es sich um einen überschaubaren Betrag, der eigentlich nur HartzIV Empfänger vor Probleme stellt.
Gloss raus!
Insider III
Newbie

Beitrag von Insider III »

Insider II hat geschrieben:
Informiere Dich erst mal. Das als Mannschafts- und Delegationsleiter eingeteilt Präsidiumsmitglied IST tatsächlich zu hause geblieben. Macht Euch mal keinen Kopf um interne Abläufe. Das, was hier einige tun, ist der Versuch, von außen Dinge an die Mannschaft heranzutragen und Leute gegeneinander auszuspielen: Spieler gegen Betreuer - Betreuer gegen Trainer - Trainer gegen Offizielle - Spieler gegen Offizielle. Das Ganze ist am Ende aber immer EINE Nationalmannschaft und jeder hat darin seine Aufgabe und Rolle. Und im Moment haben da alle genug damit zu tun, ihren Job zu machen. Leider wird das von Leuten instrumentalisiert, die einge ganz andere Agenda haben, die jedenfalls nichts damit zu tun haben, dass
jemand Sorge um die Nationalmannschaft hat.

Dieses Präsidiumsmitglied ist lediglich zu Hause geblieben, aufgrund einer schweren Knieverletzung dieser Person! Zumindest war dies die offizielle Aussage des Präsisiums!?!? Nur deswegen konnte man eine zügige Lösung finden, die Forderungen der Spieler nach einem eigenen Arzt zu erfüllen.

Mit welcher Selbstverständlichkeit der AFVD, besonders Insider II hier versucht das Saubermann Image zu pflegen, ist schon frech, und zeugt von einer Naivität, die seines Gleichen sucht!! Sie sind nicht der totalitäre Machtapparat aus dem Mittelalter, der seine dummen Bauern durch Floskeln und Minderinformation hier verarschen kann. Ganz im Gegenteil, ein Großteil der Spieler in Deutschland hat bereits mehr gearbeitet in der freien Wirtschaft als der Insider II, haben mehr Lebenserfahrung und Wissen als diese Funktionäre.

Leider ist es richtig, dass eine erneute Wiederwahl dieser Sippe nicht zu verhindern ist, da die Lakaien und Speichellecker bereits die gesamte Basis dieses Konstrukts bilden!!
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Insider III hat geschrieben: Dieses Präsidiumsmitglied ist lediglich zu Hause geblieben, aufgrund einer schweren Knieverletzung dieser Person! Zumindest war dies die offizielle Aussage des Präsisiums!?!? Nur deswegen konnte man eine zügige Lösung finden, die Forderungen der Spieler nach einem eigenen Arzt zu erfüllen.
Schön, das wir uns in dem Punkt einig sind, das zumindest die Aussage wahr ist, dass das eingeteilte Präsidiumsmitglied nicht mitgefahren ist und der für das Präsidiumsmitglied vorgesehene Platz als Delegationsleiter an jemanden anders ging, der ursprünglich nicht als Bestandteil der Delegation vorgesehen war. Der zweite Teil ist wiederum dieser Unsinn. Es war von Anfang an eine medizinische Betreuung vorgesehen und es wurde an der medizinischen Betreuung auch nicht gespart. Aber wie schon, weiter oben erwähnt, geht es einigen hier nicht um die Wahrheit, sondern nur um billige Stimmungsmache. Alles etwas, was das Projekt Nationalmannschaft nicht braucht. Support your team! Womit ich mich freundlich aus dieser Diskussion verabschiede.
Borg

Beitrag von Borg »

Insider II hat geschrieben:Support your team!
Man kann das Eine tun ohne das andere zu lassen! :wink:

Wobei der Grund des zu Hause bleibens im 1. Posting natürlich als Wohltat an die Mannschaft verkauft wurde, nachher aber dann doch eher als Zufall entlarft wurde.

Offenheit und Transparenz schaffen Vertrauen und Akzeptanz. Halbwahrheiten und Verarschungen nicht, die werden in der Regel zum Eigentor. Wie hier und heute mal wieder zu sehen war. Das Sie das lernen, daran hab ich jetzt noch mehr Zweifel als vorher! :lol:
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Es ist bezeichnend Herr Huber, dass Sie immer das Opfer billiger Stimmumngsmache sind. Selbstkritik ist nicht Ihr Ding. Von aussen betrachtet machen Sie einen miesen Job und versuchen sich immer wieder zu rechtfertigen. Schade, der AFVD hätte einen fähigen Präsidenten verdient. Aber wie gesagt solange Sie immer wieder gewählt werden werden braucht Sie das ja nicht zu interessieren.
Gloss raus!
Fottheuer
DLiner

Beitrag von Fottheuer »

Support your team - ein tolles "Totschlagargument". Damit ist also die Diskussion beendet ?
Fassen wir doch einmal zusammen :
- Für eine Weltmeisterschaft bekommt die Nationalmannschaft (eigentlich das Vorzeigobjekt jedes Verbands) zwei Tage Vorbereitung unmittelbar vor dem Turnier.
- Das 1.Spiel zeigt zumindestens bei den Specialteams, dass die Vorbereitung nicht ausreichend war.
- Es gibt dazu einige kritische Artikel von Bundesligavereinen.
- Im Footballforum gibt es kritische Diskussionen in die sich ein offensichtlich gut informierter "Insider" aus dem Verband recht dünnhäutig und mit einem eindeutigen Totschlagargument einmischt.

Ich hab zwar über die Verbandsinterna absolut keine Ahnung, doch - betrachtet man sich obige Zusammenfassung, so kann man durchaus auf die Idee kommen, dass im AFVD es offensichtliche Mängel gibt, die einer sportlichen Weiterentwicklung unserer schönen Sportart entgegenstehen.
Schade. Eine Chance verpasst.
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Das ist alles nur beschämend. Diese ganze Diskussion ist sinnlos, weil sich nichts ändern wird. Einige Spieler werden einfach aufhören. Dafür finden sich ein paar andere, die sich dann verarschen lassen. Wenn man in diesem Verband was ändern will, geht das nur über die Basis, d.h. Landesverbände. Das wiederum setzt voraus, dass sich die Vereine in den jeweiligen Landesverbänden so organisieren, dass sie an die Spitze der Landesverbände Personen bringen, die Huber nicht mehr unterstützen bzw. wählen. Wie wahrscheinlich ist das?

Das vorhandene System erlaubt es Huber einfach scheisse zu sein wie er will, so lange ihn die Landesverbände schützen. Dafür schiebst du dann den Vorsitzenden der Landesverbände ein paar Pöstchen oder was auch immer zu und schon sicherst du dir deine Wiederwahl.

Mit anderen Worten, der Sport verurteilt sich selbst zum Tode, weil sich unfähige Funktionäre gegenseitig stützen. Wobei ich ausdrücklich auch erwähnen würde, dass ich auch einige nette und kompetenten Menschen dort kennengelernt habe (z.B. Uwe Talke...) aber leider überwiegt die Anzahl der Unfähigen.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
aragon
OLiner

Beitrag von aragon »

Sentinel hat geschrieben: Diesen Job (ehrenamtliche Verbands- oder Vereinsarbeit) machen jeden Tag Millionen andere Deutsche auch, z. B. bei Feuerwehren, Sportvereinen, Hilfsorganisationen, anderen Freizeitorganisationen..........
Diesen Standpunkt "nur Meckern, macht es doch mal selber...." finde ich zum k*****. Keiner ist zu seinem Job gezwungen, sondern macht das freiwillig.
Du solltest vielleicht auch ganz zitieren, denn den entscheidenden Teil meines Postings bzgl. des Geldes in dem Bereich hast du weggelassen :D
Sentinel
DLiner

Beitrag von Sentinel »

aragon hat geschrieben:
Sentinel hat geschrieben: Diesen Job (ehrenamtliche Verbands- oder Vereinsarbeit) machen jeden Tag Millionen andere Deutsche auch, z. B. bei Feuerwehren, Sportvereinen, Hilfsorganisationen, anderen Freizeitorganisationen..........
Diesen Standpunkt "nur Meckern, macht es doch mal selber...." finde ich zum k*****. Keiner ist zu seinem Job gezwungen, sondern macht das freiwillig.
Du solltest vielleicht auch ganz zitieren, denn den entscheidenden Teil meines Postings bzgl. des Geldes in dem Bereich hast du weggelassen :D
Nein, habe ich nicht weggelassen. Siehe meinen Hinweis auf EHRENAMTLICH.
Da sind sehr viele dabei, die jeden Tag mehr ehrenamtlich arbeiten als in ihrem eigentlichen Job. :wink:
Antworten