Regionalliga Mitte 2008
- Puff Mutter
- DLiner
- Count v. Count
- Newbie
- Huskies4ever
- Defensive Back
Ja, nur das Freiburg nicht durch das Laufspiel der Mannheimer verloren hat sondern durch eklatante Fehler im Defense Backfield. Freiburger von Anfang an Spiel bestimmend. Gingen sogar 7:0 in Führung. Zur Halbzeit stand es in einem spannenden und schnellen Spiel 10:6 für die Freiburger. Bis dahin konnte der Mannheimer Angriff sich nicht wirklich in Szene setzen. Lediglich eine Aktion führte zu dem TD für Mannheim (Pass). Anfang der 2. Halbzeit ähnliche Situation, beide Teams auf gleicher Augenhöhe, bis Freiburg ein TD in der Endzone aberkannt wurde. Kurz darauf ein sehr schöner Defense Stunt der Freiburger in der eigenen Redzone welcher zum Ballwechsel führte. 1 und 10, Pass wird intercepted und durch Mannheim in die Endzone zurückgetragen. Ab da war die Luft bei Freiburg draussen. Insgesamt gesehen darf man sich von dem Ergebniss jedoch nicht blenden lassen. Freiburg fehlt einfach noch das letzte Schippchen Erfahrung. Dennoch ein Kompliment an beide Teams, selten so ein packendes und umkämpftes Spiel gesehen.Huskies4ever hat geschrieben:Na dann hat sich ja mein Tip bewahrheitet und das ohne Shanon und Grier!
Unverständlich für mich und für die Zuschauer im Stadion (waren wohl auch Eltern dabei

Alles in allem Respekt an den Aufsteiger aus Südbaden für deren erste Saison in der RegioMitte 08!
Und Danke für ein wircklich packendes Spiel.
Glückwunsch an die Monemmer. Sollten alle Verletzten und anderweitig verplanten Spieler wieder zurück sein, dürfte die Relegation kein Problem darstellen.
Wer geht heute nach Hanau? Sind die Würste dort zu empfehlen??
möchte hier nochma erwähnen was das für 13 punkte sind!
1. punt return td
2. 2*fieldgoal dachdem die mannheim defense sie 3mal in der redzone gestoppt hat.
und ich glaub bei dem aberkannten td... war das nich ein holding o-line?
man muss auch sagen das mannheim verdammt schlecht ins spiel gekommen ist und in der 1. halbzeit freiburg überlegen war!
aber mannheim hat in diesem spiel moral bewiesen und das sie trotz unschöner szenen im kl-spiel ein team sind!!
wichtig für alle skeptiker:
auch ein baumgart kann ein spiel durchspielen ohne einmal verletzt am boden zu liegen
du bist der beste 
war aba ein offenes spiel und habe bis kurz vorm letzten td (für mannheim) gezittert
ein lob an die jugendspieler die sich in diesem spiel als echte verstärkung erwiesen haben!! danke hammer
3tds und 1 interception-TD sprechen für sich
subba spiel jungs
1. punt return td
2. 2*fieldgoal dachdem die mannheim defense sie 3mal in der redzone gestoppt hat.
und ich glaub bei dem aberkannten td... war das nich ein holding o-line?
man muss auch sagen das mannheim verdammt schlecht ins spiel gekommen ist und in der 1. halbzeit freiburg überlegen war!
aber mannheim hat in diesem spiel moral bewiesen und das sie trotz unschöner szenen im kl-spiel ein team sind!!
wichtig für alle skeptiker:
auch ein baumgart kann ein spiel durchspielen ohne einmal verletzt am boden zu liegen

war aba ein offenes spiel und habe bis kurz vorm letzten td (für mannheim) gezittert

ein lob an die jugendspieler die sich in diesem spiel als echte verstärkung erwiesen haben!! danke hammer

3tds und 1 interception-TD sprechen für sich
subba spiel jungs
- Boomy
- Defensive Back
War ein wirklich packendes Spiel, in dem alles möglich war. Die Defense der Freiburger war gut eingestellt, und hat es uns wirklich schwer gemacht. Der Lauf konnte sehr früh gestoppt werden und erst als das Passspiel etabliert wurde, konnte Raumgewinn erziehlt werden. Wie man an den erzielten Punkten sieht (1 Punt-Return TD, 2 FG) hatte auch unsere Defense das freiburger Spiel gut im Griff.
Ich denke die entscheidende Szene, war der InterceptionreturnTD. Damit war es eine 2-score Differenz, die wir dann sicher "heimschaukeln" konnten.
Riesen Lob auch von mir an die "Jugendspieler", die sich super eingefügt haben.
Der TD-Pass wurde übrigends wegen eines unberechtigten Spielers Downfield zurückgepfiffen.
Ich denke die entscheidende Szene, war der InterceptionreturnTD. Damit war es eine 2-score Differenz, die wir dann sicher "heimschaukeln" konnten.
Riesen Lob auch von mir an die "Jugendspieler", die sich super eingefügt haben.
Der TD-Pass wurde übrigends wegen eines unberechtigten Spielers Downfield zurückgepfiffen.
"10:6 für die Freiburger. Bis dahin konnte der Mannheimer Angriff sich nicht wirklich in Szene setzen"
naja du meinst wohl bis dahin konnte sich keiner der beiden angrifsreihen durchsetzen. punt return td und 2 fieldgoals spricht nicht dafür das die freiburger offense bis dahin besser war.
"Der Lauf konnte sehr früh gestoppt werden"
Klar konnte er das, ohne Grier und Shannon, ohne den RB`s von gestern zunahe zu treten, denke aber das hat einen grund warum beide starter sind.
"Riesen Lob auch von mir an die "Jugendspieler", die sich super eingefügt haben"
hat was mit guter jugendarbeit und coaching zu tun.
gratuliere euch (Mannheim) auch ich habe gegen eucht getippt.
naja du meinst wohl bis dahin konnte sich keiner der beiden angrifsreihen durchsetzen. punt return td und 2 fieldgoals spricht nicht dafür das die freiburger offense bis dahin besser war.
"Der Lauf konnte sehr früh gestoppt werden"
Klar konnte er das, ohne Grier und Shannon, ohne den RB`s von gestern zunahe zu treten, denke aber das hat einen grund warum beide starter sind.
"Riesen Lob auch von mir an die "Jugendspieler", die sich super eingefügt haben"
hat was mit guter jugendarbeit und coaching zu tun.
gratuliere euch (Mannheim) auch ich habe gegen eucht getippt.
nur für dich fs47^^
hanau gewinnt mit 7-6
nach einer punktelosen ersten hz, gelingt den mainzern im zweiten oder dritten spielzug der zweiten hz nach einem sehr schönen lauf der erste td des spiels. der pat wird geblockt, was sich später als fatal für die gäste herausstellen sollte.
danach viel kuddelmuddel, bei beiden teams geht in der offense wenig. kurz vor ende des 3. quarters fumbelt mainz den ball an der eigenen 19 yard-line, hanau recovert. strafen bringen den ball bis an die 4 yard line der mainzer, als die seiten gewechselt werden. hanau stellt sich mit zwei fumbles selbst ein bein und schafft es nicht in die endzone zu kommen.
nur wenig später verlieren die mainzer nach einem reverse den ball erneut tief in der eigenen hälfte. strafen und einige läufe der hornets bringen den ball wieder an die 4 yard line, mit 1 st down hanau. im vierten versuch gelingt den hanauern per sneak der td. allerdings sah das ding von der tribühne sehr sehr eng aus. die refs geben den touchdown jedenfalls. wehemente proteste der eagles fürhre zu vielen persönlichen strafen, die zum ausschluss zweier mainzer führen. der pat ist gut und es steht 7-6.
der folgende kick-off wird auf der 20 yard line der mainzer ausgeführt!
auf einige gute laufspielzüge der eagles offense folgt erneut ein fumble. die hornets schaffen es bis tief in die redzone, können die endzone aber nicht erreichen und entscheiden sich, ein fg zu versuchen, das aber geblockt wird.
mit ca 2-30 auf der uhr kommt mainz nochmal in ballbesitz und auf einmal läuft der angriff der gäste rund. durch läufe über außen erreichen sie schnell die spielhälfte der hausherren. dort ist aber weniger platz zu finden. eine broken play (sah zumindest so aus) bei ca 3 und 3 führt zu einem 4ten versuch in etwa an der hornets 30 yard linie. mainz versucht das field-goal... geblockt.
game over.
hanau gewinnt mit 7-6
nach einer punktelosen ersten hz, gelingt den mainzern im zweiten oder dritten spielzug der zweiten hz nach einem sehr schönen lauf der erste td des spiels. der pat wird geblockt, was sich später als fatal für die gäste herausstellen sollte.
danach viel kuddelmuddel, bei beiden teams geht in der offense wenig. kurz vor ende des 3. quarters fumbelt mainz den ball an der eigenen 19 yard-line, hanau recovert. strafen bringen den ball bis an die 4 yard line der mainzer, als die seiten gewechselt werden. hanau stellt sich mit zwei fumbles selbst ein bein und schafft es nicht in die endzone zu kommen.
nur wenig später verlieren die mainzer nach einem reverse den ball erneut tief in der eigenen hälfte. strafen und einige läufe der hornets bringen den ball wieder an die 4 yard line, mit 1 st down hanau. im vierten versuch gelingt den hanauern per sneak der td. allerdings sah das ding von der tribühne sehr sehr eng aus. die refs geben den touchdown jedenfalls. wehemente proteste der eagles fürhre zu vielen persönlichen strafen, die zum ausschluss zweier mainzer führen. der pat ist gut und es steht 7-6.
der folgende kick-off wird auf der 20 yard line der mainzer ausgeführt!
auf einige gute laufspielzüge der eagles offense folgt erneut ein fumble. die hornets schaffen es bis tief in die redzone, können die endzone aber nicht erreichen und entscheiden sich, ein fg zu versuchen, das aber geblockt wird.
mit ca 2-30 auf der uhr kommt mainz nochmal in ballbesitz und auf einmal läuft der angriff der gäste rund. durch läufe über außen erreichen sie schnell die spielhälfte der hausherren. dort ist aber weniger platz zu finden. eine broken play (sah zumindest so aus) bei ca 3 und 3 führt zu einem 4ten versuch in etwa an der hornets 30 yard linie. mainz versucht das field-goal... geblockt.
game over.
never argue with idiots - they bring you down to their level and beat you with experience
- Puff Mutter
- DLiner
tja, damit wirds nicht nur eng für Mainz, das wars!
(bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege...)
Mainz hat ganze 2 Punkte - noch ein Spiel... Max. wären 4 möglich!
Hanau hat auch 4 und beide Spiele (somit wohl auch den direkten Vergleich) gegen Mainz gewonnen.
Somit ist Mainz runter!
Bitte um kurze Bestätigung durch einen der Forumsältestenräte...
(bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege...)
Mainz hat ganze 2 Punkte - noch ein Spiel... Max. wären 4 möglich!
Hanau hat auch 4 und beide Spiele (somit wohl auch den direkten Vergleich) gegen Mainz gewonnen.
Somit ist Mainz runter!
Bitte um kurze Bestätigung durch einen der Forumsältestenräte...