European Football Aliance - EFA neue Liga?

Eine Liga von Franchises...
Grinch1969
Runningback

Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?

Beitrag von Grinch1969 »

Sehe ich ähnlich wie du aber der Zuschauerzuspruch spricht scheinbar dagegen. Warum sollte man den enormen Aufwand treiben wenn es dort offensichtlich keine positive Entwicklung gibt? Dann nehme ich erheblich weniger Aufwand bei gleichem Ertrag in der kleinen Liga doch eher mit.
Baracke Obama und Kalame Harris arm machen!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Die Raiders werden doch nicht Fatah holen, um dann AFL zu spielen. Die werden weiter versuchen europäisch zu spielen. Sie sind halt genau wie München schlau genug, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt erstmal abwarten und keinen potenziell suizidalen Vertragsbruch begehen. Denn Karajica würde dann mit Sicherheit klagen, was die Existenz der ganzen Organisation aufs Spiel setzt.

Die riskante Karte wird gerade von Storm, Bravos und Musketeers gespielt. Denn die haben wohl ebenfalls laufende Verträge für 2026 und scheren sich nicht darum. Das könnte im schlechtesten Fall das Ende für sie bedeuten.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Die Pressemeldung der EFA sagt: "These (10) teams are no longer bound by ELF franchise agreements, either expiring at the end of 2025 or terminated for cause. By taking this step together, the teams have secured their independence and united to form a league they control."

Was für mich umgekehrt heißt, dass die Raiders sich noch an den Vertrag gebunden fühlen, anders als z.B. Stom und Bravos. Wieso die Raiders eine andere Laufzeit als die Vikings haben, ist mir auch unklar, wurde aber von mehreren Seiten kolportiert. Der Vertrag der Vikings läuft Ende des Jahres ab.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Was heißt denn „terminated for cause“? Wurde der Rechtsstreit bereits gewonnen und die sind offiziell frei oder steht da erst noch was an?

Wenn es rechtlich bereits abschließend gewonnen wurde und dadurch Klarheit herrscht, dann Chapeau!
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Prime hat geschrieben: Mo Okt 06, 2025 13:03 Was heißt denn „terminated for cause“? Wurde der Rechtsstreit bereits gewonnen und die sind offiziell frei oder steht da erst noch was an?

Wenn es rechtlich bereits abschließend gewonnen wurde und dadurch Klarheit herrscht, dann Chapeau!
Gute Frage.
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Okt 06, 2025 12:38 terminated for cause
Meine Vermutung:

Der Rechtsanwalt der Raiders wird da zur Vorsicht geraten haben.

Die Raiders Franchise steht wenn ich das richtig verstehe zu 100% im Besitz der Raiders Gesamt-Organisation (SWARCO Raiders Tirol) und nicht wie fast alle anderen im Besitz privater Investoren (bei den Vikings sind es zB 98% private Investoren und 2% der „Stamm-Verein“). Wenn Mr K klagt hängt da finanziell wohl was wir seit Jahren unter „Raiders“ kennen dran.

Die müssen vorsichtig sein
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Mo Okt 06, 2025 13:03 Was heißt denn „terminated for cause“? Wurde der Rechtsstreit bereits gewonnen und die sind offiziell frei oder steht da erst noch was an?

Nie und nimmer geht das so schnell über die Bühne. Keine Chance.

Die haben gekündigt. Ob zu Recht werden in den nächsten Monaten Gerichte entscheiden.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: Mo Okt 06, 2025 10:24 In dem neuesten EFA Posting wurden die Raiders Tirol entfernt :shock: :shock: :shock:
Es sind aktuell nur noch 10 Teams :shock: :shock:

Hat "die Chefin" in Tirol kein Bock mehr? Kleinere Brötchen ?
Wird Shuan seine 4te(?) Chance verwehrt, sich in der ELF/EFA zu beweisen ?
Sieht für mich eher danach aus, als würde es nächste Saison 2 Ligen geben ... ELF UND EFA

In der ELF wären dann mit Ravens und Raiders schon mal 2 gute Teams mit ähnlichem Leistungsniveau vorhanden.

Es wäre aber schon schade, wenn es die Derbys Vikings vs. Raiders und Ravens vs. Surge nicht mehr geben würde :(

Man könnte allerdings am Ende der Saison einen Super Bowl zwischen dem ELF Champion und dem EFA Champion spielen.
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Okt 06, 2025 13:14
Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Okt 06, 2025 12:38 terminated for cause
Meine Vermutung:

Der Rechtsanwalt der Raiders wird da zur Vorsicht geraten haben.

Die Raiders Franchise steht wenn ich das richtig verstehe zu 100% im Besitz der Raiders Gesamt-Organisation (SWARCO Raiders Tirol) und nicht wie fast alle anderen im Besitz privater Investoren (bei den Vikings sind es zB 98% private Investoren und 2% der „Stamm-Verein“). Wenn Mr K klagt hängt da finanziell wohl was wir seit Jahren unter „Raiders“ kennen dran.

Die müssen vorsichtig sein
Das wäre tatsächlich eine absolut logische Erklärung. In Innsbruck wird kein Mensch Lust haben, dass das ganze Gelände oder was auch immer da sonst noch im Besitz der Gesamtorganisation ist, irgendwann auf dem Spiel steht. Wäre halt gut, wenn die Verantwortlichen sich zeitnah dazu äußern würden. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass man morgen den Beitritt von den Raiders zur GFL bekanntgibt :mrgreen:
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Okt 06, 2025 10:56 Hey Moderatoren

Es wird angesichts der heutigen Meldung jetzt wohl Zeit den Titel dieses Sub auf „ELF/EFA“ zu erweitern oder besser noch einen eigenen EFA-sub zu eröffnen?
Ich wäre für eine Erweiterung auf ELF/EFA ... nicht für ein separates EFA Forum ... sonst muss man die Unterforen der Teams und sonstigen Topics fürs EFA Forum noch mal neu anlegen.
Zuletzt geändert von Sonny1 am Mo Okt 06, 2025 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Prime hat geschrieben: Mo Okt 06, 2025 13:03 Was heißt denn „terminated for cause“?
Das sind außerordentliche / fristlose Kündigungen.
Was ja hier einige schon ein paar mal geschrieben haben. Die werden die ELF mehrfach aufgefordert vertraglichen Vereinbarungen nachzukommen, wenn das dann immer noch nicht geschieht...
Luck is when opportunity meets preparation.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Okt 06, 2025 13:54

Es wird angesichts der heutigen Meldung jetzt wohl Zeit den Titel dieses Sub auf „ELF/EFA“ zu erweitern oder besser noch einen eigenen EFA-sub zu eröffnen?
Ich wäre für eine Erweiterung auf ELF/EFA ... nicht für ein separates EFA Forum ... sonst muss man die Unterforen der Teams und sonstigen Topics fürs EFA Forum noch mal neu anlegen.
:up:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Wenn die Rechtsstreite gewonnen wurden, alles gut. Falls nicht dann wäre mein Tipp: Die EFA lässt ihre aktuellen GmbHs in der ELF vor die Hunde gehen. Wenn die sterben, dann kann Karajica dort auch nichts holen. Dann wird für eine EFA-Liga alles neu gegründet. Problem: Die bisherigen Namen/Marken gehen flöten. Heißt: Musketeers, Storm und Bravos gibt es nicht mehr, aber die Standorte bleiben erhalten mit neuen Namen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wenn der seine Anwälte genau so zuverlässig bezahlt wie den Rest, wäre die Frage, wie viele Anwaltskanzleien den Herrn international vertreten wollen.

Aber, das wäre jetzt ein Mal Punkt, wo Kommunikation von den Raiders gefragt wäre. Erstmal vorneweg zur EFA posten und dann sind sie da plötzlich weg und es kommt nichts.
Luck is when opportunity meets preparation.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Okt 06, 2025 13:54

Neues Unterforum macht nur Sinn, wenn wirklich zwei Ligen an den Start gehen. Was äußerst unwahrscheinlich ist. Bevor nicht in zwei Ligen Snaps gespielt worden sind, reicht dieses Forum und man könnte es dann entsprechend umbenennen (vermutlich spielt ja wenn dann nur eine EFA-Liga).
Antworten