Auch die Mercenaries tun so als wollten sie 2026 irgendwo antreten und die EFA wirds nicht sein.
European Football Aliance - EFA neue Liga?
-
- Runningback
Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?
Baracke Obama und Kalame Harris arm machen!
- Kreuzteufel
- Linebacker
Quelle: ORFDie Innsbrucker haben nach Clubangaben noch bis 2026 einen gültigen Vertrag mit der ELF. „Diesen haben wir aktuell noch nicht aufgekündigt. Es ist noch nichts entschieden“, sagte Raiders-Clubmanager Markus Wieser auf APA-Anfrage. Es sei eine schwierige Situation, da die rechtliche Lage noch unsicher sei, erklärte Wieser. „Wir haben eine Verantwortung gegenüber dem Verein“, dieser sei mit mehreren Sportarten breit aufgestellt. Daher müsse man verantwortungsvoll vorgehen.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Hier gibts auch noch was über die Raiders zu lesen ...
https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/ ... gs-weiter/Rechtliche Hängepartie bei Raiders
An Vertragsfragen spießt es sich bei den Raiders. Die Innsbrucker haben nach Klubangaben noch bis 2026 einen gültigen Vertrag mit der ELF. "Diesen haben wir aktuell noch nicht aufgekündigt. Es ist noch nichts entschieden", sagte Raiders-Klubmanager Markus Wieser auf APA-Anfrage.
Es sei eine schwierige Situation, da die rechtliche Lage noch unsicher sei, erklärte Wieser. "Wir haben eine Verantwortung gegenüber dem Verein", dieser sei mit mehreren Sportarten breit aufgestellt. Daher müsse man verantwortungsvoll vorgehen.
Die Raiders sind EFA-Mitglied und möchten gerne am neuen Bewerb teilnehmen. Es sei aber auch vorstellbar, noch ein Jahr ELF zu spielen, sagte Wieser - so es 2026 die ELF noch gebe. "Der Wunsch ist jedenfalls, dass wir auch nächstes Jahr europäisch spielen."
Die im Juli gegründete EFA ist ein Zusammenschluss von elf der bisher 16 ELF-Vertreter. Diese Klubs hatten der ELF mangelnde Transparenz und Vertragsverletzungen vorgeworfen. Die EFA schloss am Montag, wohl auch mit Blick auf die Raiders, weitere Teams in der neuen Liga nicht aus. Details zur Struktur, zum Spielplan und zur Erweiterung stehen noch aus.
Könnt ihr eine offizielle Website der EFA finden?
Würde Sinn machen zum Start der neuen Liga auch eine eigene HP an den Start zu bringen und dort die aktuellen News zu veröffentlichen.
Würde Sinn machen zum Start der neuen Liga auch eine eigene HP an den Start zu bringen und dort die aktuellen News zu veröffentlichen.
- Kreuzteufel
- Linebacker
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Danke

Das ist noch nicht viel ... aber immerhin arbeitet man daran.

Das ist ja schon ein Drittel der Teams für eine neue Big6! Da kennen sich ja zumindest die Raiders auch noch aus, wie erfolgreich sowas läuft

Leider finde ich die Ankündigung eine Enttäuschung, weil der Inhalt quasi nehzu gleich ist wie der Post vor wenigen Wochen. Natürlich ist der Text anders und die Tatsache, dass Tirol Raider nicht da sind. Warum die Tirol Raiders doch nicht bei der EFA erstmal mitmachen, dass sollte sich ejder selber eine eigene Meinung machen.
Habe übrigens die EFA-Mitteilung auf der Suttgart Surge-Webseite jetzt nochmal gelesen und da sind mir eine Sachen aufgefallen.
Wie dem auch sei, dass könnte aber auch ein kleiner Hinweis für mögliche Expansion-Kriterium sein.
Habe übrigens die EFA-Mitteilung auf der Suttgart Surge-Webseite jetzt nochmal gelesen und da sind mir eine Sachen aufgefallen.
Es wird gesprochen, dass die Teams die bekanntesten Städte Europas repräsentieren. Nur würdet Ihr Worclaw als eine der bekannteste Städte Europas bezeichnen? Ich jedenfalls nicht, aber ist nur meine Meinung.„Die Fans können sich darauf verlassen, dass in der nächsten Saison hochwertiger Football von etablierten Teams gespielt wird. Die Teams repräsentieren die bekanntesten Städte Europas und sind dort verwurzelt“, sagte Mason Parker, CEO und GM der Prague Lions.
Wie dem auch sei, dass könnte aber auch ein kleiner Hinweis für mögliche Expansion-Kriterium sein.
Das wäre doch nur für 1 Jahr

Und 2027 würden dann auch die Ravens keine Lust haben alleine das Bayern München der ELF zu sein und jeden Gegner wegzuklatschen.
Vielleicht kommt es aber auch so wie Prime vermutet ... dass die ELF 2026 gar nicht antritt.
Dann wären Ravens und Raiders frei und könnten sich schon 2026 der EFA anschließen.
Ich wünschte es würde auch eine EFA-Lösung für die Sea Devils geben, falls die ELF nicht antritt.
Sie gehören einfach dazu und haben eine tolle Fanbase.
Es steht nur K. und seine Sturheit im Weg.
-
- Defensive Back
Ich würde eher sagen dass Herr K mit seinen Verträgen und seinem Geld dagegen steht.
Weiß hier jemand verlässlich welche Rechtsform die EFA gerade hat?
Weiß hier jemand verlässlich welche Rechtsform die EFA gerade hat?
- skao_privat
- Defense Coordinator
Können wir mal beim Thema bleiben. Hier ist ELF. Nicht EFA ...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Verträge hat er ... ob er Geld hat mag ich bezweifeln, wenn man seine Zahlungsmoral anschaut.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mo Okt 06, 2025 20:25 Ich würde eher sagen dass Herr K mit seinen Verträgen und seinem Geld dagegen steht.
Jemand der in Geld schwimmt, hätte kein Problem damit seine Rechnungen pünktlich zu bezahlen.
Ich finds einfach schade, dass die Sea Devils seinetwegen nicht bei der EFA dabei sein können, falls die ELF nicht antreten sollte.
Hier in den Thread geht es um die EFA.skao_privat hat geschrieben: ↑Mo Okt 06, 2025 20:40 Können wir mal beim Thema bleiben. Hier ist ELF. Nicht EFA ...
Mir ist noch aufgefallen, dass diesmal die ELF keine PM oder Statement rausgehauen hat. Beim letztes mal als die EFA den Ausstritt angekündigt hatte, kam am gleichen Tag von der ELF ein Statement darüber.
Mehr Einwohner und mehr Touristen als z.B. Stuttgart.TemplateR hat geschrieben: ↑Mo Okt 06, 2025 19:51 Es wird gesprochen, dass die Teams die bekanntesten Städte Europas repräsentieren. Nur würdet Ihr Worclaw als eine der bekannteste Städte Europas bezeichnen? Ich jedenfalls nicht, aber ist nur meine Meinung.

Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.