Katherina hat geschrieben:Borg hat geschrieben:DuncanIdaho hat geschrieben: alle Rostroten und sonstige ewig enttäuschten
Den Zusammenhang verstehst Du wahrscheinlich selber nicht!
Klarer Hinweis auf die unendliche Arroganz der Sektenjünger.
Zufrieden?

Na endlich! Dachte schon, Borg macht Urlaub auf einer abgelegenen Insel, wo es keinen Internetanschluss gibt!
Aber zum Thema: Den Zusammenhang, den DuncanIdaho aufgezeigt hat, versteht doch nun wirklich jeder. Aber „nicht verstehen“ und „nicht wahr haben wollen“ sind halt zwei paar Stiefel.
Was die Rostroten nicht geschafft haben, haben die Lilanen hinbekommen. Man könnte dem jetzt mit Anerkennung oder Respekt begegnen, denn im Wesentlichen geht es ja um Football. Aber nein, so tickt Borg halt nicht. Wenn die das geschafft haben und wir Rostroten nicht, dann kann das ja gar nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Das kann nur eine Sekte schaffen, die sich mit höheren Mächten verbündet hat. Vielleicht ist ja auch schwarze, sorry: lila Magie im Spiel. Wahrscheinlich wirst du jetzt antworten: Was soll das? Wir wollten das doch gar nicht schaffen. Mag sein, aber woher kommt dann dieser Neid?
Weißt du, was dein Problem ist? Während ihr Ewig-Gestrigen und Ewig-Enttäuschten jedes Jahr auf einem Schiff auf dem Rhein und anderswo euren kollektiven Kummer und Phantomschmerz im Alkohol ertränkt, feiern andere rauschende Football-Feste, wie wir beispielsweise letzten Samstag. Ist hart für euch. Damit muss man erst mal klar kommen.

Also, Deine "Argumentation" erinnert schon sehr an Deinen Verlobten!
Ihr habt was geschafft ja. Und? Wer bitteschön sagt Dir, das von "den Rostroten" das irgendjemand haben wollte? Hier gibt es genug Footballvereine, zu denen die Leute teils schon vor der NFLE hingegangen sind. Also unterstellt ihr Neid auf etwas, was einen nicht interessiert. Herzlichen Glückwunsch! EIINS kannst Du mir glauben; Neid empfinde ich so gut wie nie. Eine Kollegin hat gerade 4 Wochen Inselhopping auf Hawai'i gebucht. Da kann ich leicht neidisch werden. Auf einen Amateurfootballverein in Hessen? Eher weniger!
Ich wiederhole auch gerne zum 75 x für Dich: 5 Minuten nach Gründung der Universe dachte ich, Hut ab! Dann kamen die ganzen Arroganzlinge und ich fand es nur noch affig. Leute wie Du, die sofort laut losbrüllen, wenn es irgendjemand wagt, an dem heiligen Konstrukt etwas zu kritisieren. Daher der Eindruck der Sekte. Weißt Du natürlich alles selber!
Ewiggestrig, noch so ein Joke. Wer hält nochmal an Farbe und Logo eines abgewickelten Vereins fest? Na? Richtig, Galyverse. DAS ist für mich ewiggestrig! Andere Menschen kommen ohne die alten Kamellen aus, Leben im Jetzt. Du in der Vergangenheit.
Weder hab ich Phantomschmerz, noch muß ich irgendetwas im Alkohol ertränken. Ich schipper auch weder nach Öln noch in Boppard auf dem Rhein rum. Auch da hast Du - wie eigentlich immer - eine VÖLLIGE Fehleinschätzung!
Ich hab übrigens am Samstag auch einem rauschenden Footballfest beigewohnt. In Innsbruck. Tolle Fans aus Österreich und Deutschland, geiles Stadion, viele nette Menschen, und niemand hat wie Du behauptet, der Gegner wäre nur Fallobst.
Wo hab ich jetzt was verpaßt? Wo ist mein Neid?
Wahrscheinlich mußt Du in einer Welt leben, in der alle auf Deine kleine Galyversesekte neidisch sind, denn jeder soll die ja lieb haben. Ist auch okay, wenn Du so besser durchs Leben kommst. Ich bin mit meinem sehr zufrieden, ohne sowas zu meinem Lebensinhalt machen zu müssen.
Siehst Du: ich bin glücklich, Du bist glücklich, alles ist gut! Wenn auch jeder einen anderen Weg dahin findet.
So einfach kann die Welt sein!