Die Einschränkung, die Du meinst, betrifft ausschließlich Visiere (aber dabei geht es in vielen Fällen ja gerade nicht um den Augenschutz!

Was ist denn da die aktuelle Regelung?Jay hat geschrieben:Eine Brille unter dem Helm zu tragen ist völlig regelkonform.
Die Einschränkung, die Du meinst, betrifft ausschließlich Visiere (aber dabei geht es in vielen Fällen ja gerade nicht um den Augenschutz!).
Es gibt halt auch Leute, die keine Kontaktlinsen vertragen und deswegen mit Brille spielen müssen. Ist jetzt nicht das erste Mal, dass ich jemanden mit Brille aufm Feld sehebackfield hat geschrieben:achja.. mir gefällt die stylishe Brille![]()
http://cs-sportfoto.de/details.php?imag ... vr6ci79u94
Soulmanager hat geschrieben:Naja, ich leide auch unter dem photoischen Reflex (naja, eigentlich leiden eher meine Mitmenschen darunter), sogar ziemlich heftig. Auf dem Spielfeld habe ich aber ehrlich gesagt fast nie einen Niesreflex gehabt.
Dazu sind die Lichtverhältnisse zu ausgewogen und selbst als Cornerback schaut man nicht sooo wahnsinnig oft lange genug in die Sonne oder auf den Boden um den Reflex auszulösen.
Mir deswegen ein getöntes Shield zu besorgen kam mir nie in den Sinn.
Genau das ist aber bei mir der Fall. Ohne Sonnenbrille muss ich immer wieder Niesen, auch ohne in die nähe der Sonne zu blicken. Da reicht schon das helle Licht.Exile hat geschrieben: Hätte dir wohl auch nicht geholfen:
"Bei entsprechenden Versuchen wurde festgestellt, dass Interferenzfilter, und damit auch Sonnenbrillen, KEINEN Schutz vor dem Niesreflex bieten. Man geht daher davon aus, dass nicht die Wellenlänge, sondern die Intensität des Lichtes für den Reiz verantwortlich ist."