Style

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Jay
Defensive Back

Re: Style

Beitrag von Jay »

Eine Brille unter dem Helm zu tragen ist völlig regelkonform.
Die Einschränkung, die Du meinst, betrifft ausschließlich Visiere (aber dabei geht es in vielen Fällen ja gerade nicht um den Augenschutz! :wink: ).
TheTank
OLiner

Beitrag von TheTank »

Jay hat geschrieben:Eine Brille unter dem Helm zu tragen ist völlig regelkonform.
Die Einschränkung, die Du meinst, betrifft ausschließlich Visiere (aber dabei geht es in vielen Fällen ja gerade nicht um den Augenschutz! :wink: ).
Was ist denn da die aktuelle Regelung?

Btw, es gibt auch andere Gründe außer Augenschutz: http://de.wikipedia.org/wiki/Photischer_Niesreflex
Als 'damals' die Getönten noch erlaubt waren, hatte ich auch eine die mir geholfen hat. Als nur noch klare erlaubt waren benutzte ich gar keine mehr, denn der Nutzen war für mich dahin.
Soulmanager
Defensive Back

Beitrag von Soulmanager »

Naja, ich leide auch unter dem photoischen Reflex (naja, eigentlich leiden eher meine Mitmenschen darunter), sogar ziemlich heftig. Auf dem Spielfeld habe ich aber ehrlich gesagt fast nie einen Niesreflex gehabt.
Dazu sind die Lichtverhältnisse zu ausgewogen und selbst als Cornerback schaut man nicht sooo wahnsinnig oft lange genug in die Sonne oder auf den Boden um den Reflex auszulösen.
Mir deswegen ein getöntes Shield zu besorgen kam mir nie in den Sinn.
I'm your guide through the night to the light!
tipper1700
OLiner

Beitrag von tipper1700 »

backfield hat geschrieben:achja.. mir gefällt die stylishe Brille :up:

http://cs-sportfoto.de/details.php?imag ... vr6ci79u94
Es gibt halt auch Leute, die keine Kontaktlinsen vertragen und deswegen mit Brille spielen müssen. Ist jetzt nicht das erste Mal, dass ich jemanden mit Brille aufm Feld sehe
Exile
DLiner

Beitrag von Exile »

Soulmanager hat geschrieben:Naja, ich leide auch unter dem photoischen Reflex (naja, eigentlich leiden eher meine Mitmenschen darunter), sogar ziemlich heftig. Auf dem Spielfeld habe ich aber ehrlich gesagt fast nie einen Niesreflex gehabt.
Dazu sind die Lichtverhältnisse zu ausgewogen und selbst als Cornerback schaut man nicht sooo wahnsinnig oft lange genug in die Sonne oder auf den Boden um den Reflex auszulösen.
Mir deswegen ein getöntes Shield zu besorgen kam mir nie in den Sinn.

Hätte dir wohl auch nicht geholfen:

"Bei entsprechenden Versuchen wurde festgestellt, dass Interferenzfilter, und damit auch Sonnenbrillen, KEINEN Schutz vor dem Niesreflex bieten. Man geht daher davon aus, dass nicht die Wellenlänge, sondern die Intensität des Lichtes für den Reiz verantwortlich ist."
TheTank
OLiner

Beitrag von TheTank »

Exile hat geschrieben: Hätte dir wohl auch nicht geholfen:

"Bei entsprechenden Versuchen wurde festgestellt, dass Interferenzfilter, und damit auch Sonnenbrillen, KEINEN Schutz vor dem Niesreflex bieten. Man geht daher davon aus, dass nicht die Wellenlänge, sondern die Intensität des Lichtes für den Reiz verantwortlich ist."
Genau das ist aber bei mir der Fall. Ohne Sonnenbrille muss ich immer wieder Niesen, auch ohne in die nähe der Sonne zu blicken. Da reicht schon das helle Licht.
Auch ist es jetzt nicht so das der Niesreflex gleich kommt. Ohne direkt ins Licht zu blicken kann es bei mir auch mal 15-30 Sekunden dauern.
Wobei mir es auf dem Feld kaum Probleme gab, da ich mich ja gut 'akklimatisieren' konnte.
Beim Autofahren hingegen schon.
Leviathan
Rookie

Beitrag von Leviathan »

Was halten wir denn von den Maryland Uniforms von Montag abend? ;)

http://a.espncdn.com/photo/2011/0906/nc ... 1x_600.jpg
matschi#98
Defensive Back

Beitrag von matschi#98 »

etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwas hat es ;)
Bild
Bild
in schwarz wirkts bissl komisch:
Bild
The harder the conflict, the more glorious the triumph
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ist das vom neuen deutschen Nationalausstatter?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Jersey und Hose ok, der Helm gewöhnungsbedürftig, aber die Handschuhe gehen mMn nicht. Das erinnert so an den Schwachsinn mit zwei versciedenen Socken. Nö.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Hat die NCAA ihre Handschuhregel auch verworfen, oder sind das die Dinger für Sponsorentermine und Foto-Shootings? :keule:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ist der aus Schwarzafrika, oder ist das ein getöntes Eyeshield.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Die 2012er-Helmversion ist auch schon bekannt:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... =47&ty=117
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Bin gerade darüber gestolpert.

http://www.nordfootball.de/2011/news2/c ... 011_37.htm

Da drehen die einen Clip und sehen aus wie .... :keule:

Die Schuhe hätte ja nich alle von der gleichem Marke sein müssen. Aber wenigstens auf eine Farbe einige. Manche tragen Handschuhe, manche nicht. Über die Farbe der Handschuhe reden wir besser nicht.

Socken....Alter.... :irre: ...entweder alle gleich oder no show..

Schwarzes UA. Klar man sagt Schwarz passt auf alles ...stylisch ist anders. :down:

Noch nichtmal eine Grundregel...Hansens Regel Nr. 1 - heute würde man Griessheimers Regel Nr. 1 sagen: Bündchen nie nach aussen

Aufm Spielfeld hätte ich ja nichts gesagt aber für ne Clip

Eindeutig :irre: :keule: :down:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Na ja, wenn man sich den Clip anschaut, dann sieht das alles einheitlich aus. Kann doch sein, dass sie in der Situation eben noch nicht alle das gleiche anhatten und sich erst später einheitlich angezogen haben...
Antworten