Regionalliga Ost 2009
-
- Rookie
Ganz enge Kiste da in Magdeburg. Den Hass zwischen den teams hat man bis auf die Tribüne spüren können. Auch einige Personal Fouls ud Unsportliche Verhalten auf beiden Seiten. MD hat mal wieder einen neuen Ami einfliegen lassen, der hin und wieder auch Akzente setzen konnte. Zm Ende hin richtig spannend und die Zuschauer haben auch gut mitgezogen.
Ärgerlich allerdings am Anfang die lange Schlange vorm Einlass. War dann doch eine(!) Kassiererin abgestellt und die Hälfte der Zuschauer war noch nicht mal im Stadion da begann man mit dem Kickoff.
Insgesamt schönes Spiel, aber vielleicht sollten die Magdeburger ihr überflüssiges Geld mal in die Infrastruktur stecken (Nachwuchs), anstatt in der 3. Liga mit 4 Amis gegen knapp 30 Frankfurter nur knapp zu gewinnen.
Ärgerlich allerdings am Anfang die lange Schlange vorm Einlass. War dann doch eine(!) Kassiererin abgestellt und die Hälfte der Zuschauer war noch nicht mal im Stadion da begann man mit dem Kickoff.
Insgesamt schönes Spiel, aber vielleicht sollten die Magdeburger ihr überflüssiges Geld mal in die Infrastruktur stecken (Nachwuchs), anstatt in der 3. Liga mit 4 Amis gegen knapp 30 Frankfurter nur knapp zu gewinnen.
Wenn sie clever genug sind werden sie das sicher tun , ist halt nicht so einfach heutzutage Jugendliche die lieber vor den elektronischen Geräten abhängen für ne Randsportart zu begeistern.
Denke aber auch das jeder weiss das man auf Dauer nur eine Zukunft hat als Verein wenn man irgendwann auf den eigenen Nachwuchs aufbaun und setzen kann.
Deshalb ist ja ansich auch eine Schadensersatzklage von MD bezüglich dem Nichtaufstieg letzte Saison gegen den Verband haltlos , denn ohne spielfähiges Jugendteam ist eh nix mit GFL2 spielen oder täusche ich mich da?
Das ist ansich auch eins der wenigen Sachen die mich diese Saison in Chemnitz erfreut haben ,das wir endlich mal ein spielfähiges Jugendteam auf die Reihe bekommen habe.
Ich hoffe mal wir können den Zustand halten aber einfach ist das echt nicht das ganze drum herum auf Dauer zu organisieren mit allen dazu gehörigen Faktoren.
Ist halt traumhaft wenn man genug Leute hat für ne eigene Jugend auf Dauer da man so auch mehr in die Breite des Kaders kommt und somit auch Qualität fördert (man kann Trainingsmuffeln besser und mit mehr Druck den Rüssel langziehn z.b.) .
Denke aber auch das jeder weiss das man auf Dauer nur eine Zukunft hat als Verein wenn man irgendwann auf den eigenen Nachwuchs aufbaun und setzen kann.
Deshalb ist ja ansich auch eine Schadensersatzklage von MD bezüglich dem Nichtaufstieg letzte Saison gegen den Verband haltlos , denn ohne spielfähiges Jugendteam ist eh nix mit GFL2 spielen oder täusche ich mich da?
Das ist ansich auch eins der wenigen Sachen die mich diese Saison in Chemnitz erfreut haben ,das wir endlich mal ein spielfähiges Jugendteam auf die Reihe bekommen habe.
Ich hoffe mal wir können den Zustand halten aber einfach ist das echt nicht das ganze drum herum auf Dauer zu organisieren mit allen dazu gehörigen Faktoren.
Ist halt traumhaft wenn man genug Leute hat für ne eigene Jugend auf Dauer da man so auch mehr in die Breite des Kaders kommt und somit auch Qualität fördert (man kann Trainingsmuffeln besser und mit mehr Druck den Rüssel langziehn z.b.) .
Ja das wa ein spanndes Spiel da in Magdeburg. Trotz der vielen Verpflichtungen der Magdeburger,blieb das Spiel bis zum Schluß ausgeglichen. Der Einlaß und der Bierstand wa,bei den vielen Zuschauern, einfach nur lächlich. Das gute kam dann zur Halbzeit. Als man erbarmen mit den Zuschauern hatte und die reudige Musik und den dusslig labbernen Stadionsprecher den Saft abgedreht hatte. So kam dann auch die erhoffte Stimmung auf. In der zweiten Halbzeit verursachten viele persönlich Strafen der Magdeburger immer wieder gute Feldpositionen für die Frankfurter. Beide Teams mit sehr verhaltener Spielweise und fast ausschließlich mit Laufspiel. Der Respekt auf beiden Seiten wa dem Spiel deutlich anzumerken.
Am Ende dann die aus Frankfurter Sicht erhoffte gute Ausgangsposition für das Rückspiel.
Am Ende dann die aus Frankfurter Sicht erhoffte gute Ausgangsposition für das Rückspiel.
http://www.asod.de
Spielbericht zum Spiel Berlin Bears - Chemnitz Crusaders aus Sicht eines Crusaders-Fans HIER
Wir sehen uns 2011 wieder.
Wir sehen uns 2011 wieder.
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
Das sollte zumindest wissen.Knuslon hat geschrieben: Wenn sie clever genug sind werden sie das sicher tun , ist halt nicht so einfach heutzutage Jugendliche die lieber vor den elektronischen Geräten abhängen für ne Randsportart zu begeistern.
Allerdings hat es jeder Verein schwer und andere Vereine, oft in Ligen unterhalb der RL, schaffen es ja auch seit Jahren eine Jugend zu melden und sogar durchspielen zu lassen.
Es ist lediglich eine Frage der Priorität.