nighthawk hat geschrieben:ok, peace !

nighthawk hat geschrieben:ok, peace !
Katherina hat geschrieben:Aber ich würde vorschlagen, wir begraben das Kriegsbeil. Das mit dem Schwätzer nehme ich zurück, zumindest teilweise.
Vorsichtig Nighthawk...Käthe vergräbt das Kriegsbeil nicht besonders tief...maximal eine Hand voll Strandsand aus Mallorca streut sie darüber, um es beizeiten wieder schnell zur Hand zu haben.nighthawk hat geschrieben:ok, peace !
korrekt.MacSchnee hat geschrieben:Eine der fragen kann ich dir beantworten:
Es war tatsächlich 1 Woche Offizielle Trainingspause und einige Spieler haben diese zu einen Kurz Urlaub auf Malle genutzt.
Damit erledigen sich dann die Frage nach der Arbeitsmoral.
Nicht ganz.mpov1 hat geschrieben:... Eine weitere Frage die sich stellt, ist die, weshalb denn eine Kaution hinterlegt worden sei. Passiert m.W. doch nur dann, wenn auch ein Haftbefehl vorliegt, und derjenige nicht nur festgenommen wurde. Weiß man da etwas?
Ich bin kein Klugscheisser ich weiss es wirklich besser!nighthawk hat geschrieben:und nun werte Katharina und Oberschlaumeier DI ?.
aaaahaaaa. wieder etwas gelernt.Vatsug hat geschrieben:Nicht ganz.mpov1 hat geschrieben:... Eine weitere Frage die sich stellt, ist die, weshalb denn eine Kaution hinterlegt worden sei. Passiert m.W. doch nur dann, wenn auch ein Haftbefehl vorliegt, und derjenige nicht nur festgenommen wurde. Weiß man da etwas?
Ich kenne die Rechtslage in Espana nicht, aber eine ähnliche Verfahrensweise gibt es auch bei und: § 116a StPO und § 127a StPO. Bei uns braucht es da tatsächlich die Voraussetzungen für den Erlass eines Haftbefehls - aber nicht unbedingt das Vorliegen eines solchen. Die Haftgründe, die hier in Betracht kommen können werden bei Ausländern ohne Wohnsitz im Inland und ohne Bezug zum Inland eher weit ausgelegt, insbesondere die Verdunkelungs- und Fluchtgefahr, wobei letztere nicht im Hinblick auf eine echte Flucht (oder hohe Strafandrohung) zu sehen ist, sondern eher in der Wahrscheinlichkeit, dass der Ausländer sich einem eventuelle Termin dadurch entziehen wird, dass er einfach nicht kommt (statt diesem zu "entfliehen"). Und so wird dann in Germanien durch einen Richter eine Kaution festgelegt nach der Überlegung: "was wäre dafür als Geldstrafe maximal drin + ein Verfahrenskostenzuschlag + eine Prise Abschreckung + von woher kommt der eigentlich (und wollen wir den überhaupt wiedersehen)?"
Ich vermute mal, dass der stolze Iberer da ähnliche Vorschriften etabliert hat.
Meine - aus der Ferne betrachtete - Einschätzung ohne genauere Kenntnisse von Details als die der B*LD-Zeitung: alles nicht so wild. Ein Geldomaten-Aufbruch, eine alkohol- oder drogenbedingte Mietwagenverschrottung oder Gewaltanwendung gegenüber leichtbekleideten Damen (was also auf Malle durchaus so vorkommen kann) wäre deutlich gravierender.