Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Katherina
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Katherina »

nighthawk hat geschrieben:ok, peace !
:up:
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Katherina hat geschrieben:Aber ich würde vorschlagen, wir begraben das Kriegsbeil. Das mit dem Schwätzer nehme ich zurück, zumindest teilweise. :wink:
nighthawk hat geschrieben:ok, peace !
Vorsichtig Nighthawk...Käthe vergräbt das Kriegsbeil nicht besonders tief...maximal eine Hand voll Strandsand aus Mallorca streut sie darüber, um es beizeiten wieder schnell zur Hand zu haben.
Und dass sie es so schnell begraben will mag doch auch ein Zeichen dafür sein, dass sie nicht möchte, dass dies hier weiter diskutiert wird.
Fakten, Hintergründe etc. sind ihr in der Regel schnurzpiepegal, wenn es darum geht, ihr Universum strahlend darzustellen...
Insofern stimmt es schon, dass es Sache des Vereins gewesen wäre, hier an die Öffentlichkeit zu gehen...weshalb hat man das nicht getan?
Sollte vielleicht doch versucht worden sein, die Sache zu vertuschen?
Die andere Frage die sich stellt: Was macht der QB mitten in der Saison auf Malle? War er dort nur für zwei Tage, oder gab es in FRA eine Trainingspause (mitten in der Saison...)? Wie sieht es mit der Arbeitsmoral des Spielers aus?
Was sagt Samsung zu der ganzen Sache?
Fragen über fragen, aber sicher hat Käthe hierfür die passenden Antworten....
:joint:
MacSchnee
DLiner

Beitrag von MacSchnee »

Eine der fragen kann ich dir beantworten:
Es war tatsächlich 1 Woche Offizielle Trainingspause und einige Spieler haben diese zu einen Kurz Urlaub auf Malle genutzt.
Damit erledigen sich dann die Frage nach der Arbeitsmoral.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

MacSchnee hat geschrieben:Eine der fragen kann ich dir beantworten:
Es war tatsächlich 1 Woche Offizielle Trainingspause und einige Spieler haben diese zu einen Kurz Urlaub auf Malle genutzt.
Damit erledigen sich dann die Frage nach der Arbeitsmoral.
korrekt. :up:

Eine weitere Frage die sich stellt, ist die, weshalb denn eine Kaution hinterlegt worden sei. Passiert m.W. doch nur dann, wenn auch ein Haftbefehl vorliegt, und derjenige nicht nur festgenommen wurde. Weiß man da etwas?
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Für den nächsten Kurzurlaub würde ich eine andere Insel empfehlen. Hallig Hooge scheint mir geeigneter.
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

@ nighthawk
Hör' nicht auf mdoof1. Der Typ ist nur auf Krawall gebürstet. :mrgreen:
Kennst du drei seiner Posts, dann kennst du alle. Immer dasselbe Schema.
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

mpov1 hat geschrieben:... Eine weitere Frage die sich stellt, ist die, weshalb denn eine Kaution hinterlegt worden sei. Passiert m.W. doch nur dann, wenn auch ein Haftbefehl vorliegt, und derjenige nicht nur festgenommen wurde. Weiß man da etwas?
Nicht ganz.

Ich kenne die Rechtslage in Espana nicht, aber eine ähnliche Verfahrensweise gibt es auch bei und: § 116a StPO und § 127a StPO. Bei uns braucht es da tatsächlich die Voraussetzungen für den Erlass eines Haftbefehls - aber nicht unbedingt das Vorliegen eines solchen. Die Haftgründe, die hier in Betracht kommen können werden bei Ausländern ohne Wohnsitz im Inland und ohne Bezug zum Inland eher weit ausgelegt, insbesondere die Verdunkelungs- und Fluchtgefahr, wobei letztere nicht im Hinblick auf eine echte Flucht (oder hohe Strafandrohung) zu sehen ist, sondern eher in der Wahrscheinlichkeit, dass der Ausländer sich einem eventuelle Termin dadurch entziehen wird, dass er einfach nicht kommt (statt diesem zu "entfliehen"). Und so wird dann in Germanien durch einen Richter eine Kaution festgelegt nach der Überlegung: "was wäre dafür als Geldstrafe maximal drin + ein Verfahrenskostenzuschlag + eine Prise Abschreckung + von woher kommt der eigentlich (und wollen wir den überhaupt wiedersehen)?"

Ich vermute mal, dass der stolze Iberer da ähnliche Vorschriften etabliert hat.

Meine - aus der Ferne betrachtete - Einschätzung ohne genauere Kenntnisse von Details als die der B*LD-Zeitung: alles nicht so wild. Ein Geldomaten-Aufbruch, eine alkohol- oder drogenbedingte Mietwagenverschrottung oder Gewaltanwendung gegenüber leichtbekleideten Damen (was also auf Malle durchaus so vorkommen kann) wäre deutlich gravierender.
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Vielleicht handelte es sich auch nur um einen Samsung Produkttest, um die physikalischen Produktvorteile zu prüfen? :D
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
nighthawk
DLiner

Beitrag von nighthawk »

Schlagring oder Messer, mit einem Samsung gehts besser
SHODAN
Rookie

Beitrag von SHODAN »

Wurde "Samsung" eigentlich inzwischen offiziell in den Teamnamen aufgenommen? Auf der gfl.info steht ja weiterhin nur Frankfurt Universe in der Tabellen und dem Spielplan. Oder hat man die geforderte Lizenzgebühr noch nicht überwiesen?

http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=9360
DuncanIdaho
DLiner

Beitrag von DuncanIdaho »

nighthawk hat geschrieben:und nun werte Katharina und Oberschlaumeier DI ?.
Ich bin kein Klugscheisser ich weiss es wirklich besser! :popcorn:
...und vielen Dank, dass Du Dich dazu herablässt mich beleidigen zu wollen. Aber später nicht beschweren, gelle, denn Du hast den ersten Schuss abgegeben. Mal sehen wie Du mit dem Echo zurecht kommst... :joint:
Borg ist im realen Leben ein Troll, also was bleibt ihm hier übrig? :ugly:
nighthawk
DLiner

Beitrag von nighthawk »

Also wenn du wirklich meinst, du wüßtest das besser, dann dann hast du hier entweder etwas Entscheidendes überlesen oder ignorierst einfach die Tatsachen. Da nutzt auch dein lustiges Popcorn nichts. Es ist sehr unterhaltsam, wenn man die Chronologie verfolgt, wie deine Kommentare und Einschätzung schon längst von der Realität überholt worden sind. Vielleicht doch etwas zu viel Sonne gewesen ?
nighthawk
DLiner

Beitrag von nighthawk »

Und bestimmt lügt nicht nur die Bild und die zahlreichen Portale, welche diese Meldung mittlerweile verbreiten sondern auch die FNP http://www.fnp.de/sport/frankfurt-unive ... 03,2099120
mpov1

Beitrag von mpov1 »

.
Zuletzt geändert von mpov1 am Do Jul 07, 2016 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Vatsug hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben:... Eine weitere Frage die sich stellt, ist die, weshalb denn eine Kaution hinterlegt worden sei. Passiert m.W. doch nur dann, wenn auch ein Haftbefehl vorliegt, und derjenige nicht nur festgenommen wurde. Weiß man da etwas?
Nicht ganz.

Ich kenne die Rechtslage in Espana nicht, aber eine ähnliche Verfahrensweise gibt es auch bei und: § 116a StPO und § 127a StPO. Bei uns braucht es da tatsächlich die Voraussetzungen für den Erlass eines Haftbefehls - aber nicht unbedingt das Vorliegen eines solchen. Die Haftgründe, die hier in Betracht kommen können werden bei Ausländern ohne Wohnsitz im Inland und ohne Bezug zum Inland eher weit ausgelegt, insbesondere die Verdunkelungs- und Fluchtgefahr, wobei letztere nicht im Hinblick auf eine echte Flucht (oder hohe Strafandrohung) zu sehen ist, sondern eher in der Wahrscheinlichkeit, dass der Ausländer sich einem eventuelle Termin dadurch entziehen wird, dass er einfach nicht kommt (statt diesem zu "entfliehen"). Und so wird dann in Germanien durch einen Richter eine Kaution festgelegt nach der Überlegung: "was wäre dafür als Geldstrafe maximal drin + ein Verfahrenskostenzuschlag + eine Prise Abschreckung + von woher kommt der eigentlich (und wollen wir den überhaupt wiedersehen)?"

Ich vermute mal, dass der stolze Iberer da ähnliche Vorschriften etabliert hat.

Meine - aus der Ferne betrachtete - Einschätzung ohne genauere Kenntnisse von Details als die der B*LD-Zeitung: alles nicht so wild. Ein Geldomaten-Aufbruch, eine alkohol- oder drogenbedingte Mietwagenverschrottung oder Gewaltanwendung gegenüber leichtbekleideten Damen (was also auf Malle durchaus so vorkommen kann) wäre deutlich gravierender.
aaaahaaaa. wieder etwas gelernt.

war da eigentlich trainingsfrei oder nur für acht, wie in der presse geschrieben?
wer hat diese "europareise" eigentlich organisiert und finanziert? etwa der verein? und dann magaluf? dagegen ist arenal kindergeburtstag...wer schon mal durchfuhr, und sei es mit hochgekurbelten scheiben und verriegelten türen, der wird es beatätigen...dabei gibts so viele schöne ecken auf mallorca...aber ausgerechnet luf....tztztztz
gibts eigentlich schon etwas offizielles vom verin oder vom hauptsponsoren?
Antworten