Oberliga Ba.-Wü. 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister?

Albershausen Crusaders
22
13%
Danube Hammers
42
26%
Heidelberg Bulls
16
10%
Kuchen Mammuts
18
11%
Ludwigsburg Bulldogs
11
7%
Pforzheim Wilddogs
42
26%
Crailsheim Titans
12
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 163

Benutzeravatar
camouflage
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Apr 16, 2007 19:50
Wohnort: Süd Schweden

Oberliga Ba.-Wü. 2010

Beitrag von camouflage »

Über dieses Thema wurde noch gar nichts gesagt. Also dann mal los mit den Spekulationen und Meinungen.
Kein Schw... ist so hart wie das Leben!
Micha Lang
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Do Dez 20, 2007 22:00

Beitrag von Micha Lang »

Wer spielt denn nun alles in der Oberliga 2010?
Pforzheim, Lubu, Heidelberg, Kuchen, AC, Donaueschingen,...?

Also ich freu mich jetzt schon auf das Spiel im Ludwig-Jahn-Stadion. Mein persönliches Lieblingsstadion :wink: und wenn es in AC auch warme Duschen gibt dann wird es eine richtig geiles Saison :wink: :D :P Gibts eingentlich auch einen Kunstrasenplatz? :? Ich hoffe mal nicht
Benutzeravatar
wall-e
OLiner
Beiträge: 419
Registriert: So Nov 30, 2008 11:16
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von wall-e »

Ist das die 2010 OL Strucktur?? 6 Mannschaften (AC, KM, HB, LB, DH und PW)?
WHOA!
K&H
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: Mi Apr 08, 2009 09:44

Beitrag von K&H »

Micha Lang hat geschrieben:Wer spielt denn nun alles in der Oberliga 2010?
Pforzheim, Lubu, Heidelberg, Kuchen, AC, Donaueschingen,...?

Also ich freu mich jetzt schon auf das Spiel im Ludwig-Jahn-Stadion. Mein persönliches Lieblingsstadion :wink: und wenn es in AC auch warme Duschen gibt dann wird es eine richtig geiles Saison :wink: :D :P Gibts eingentlich auch einen Kunstrasenplatz? :? Ich hoffe mal nicht
Danube hatte zumindest mal einen KURA, aber ob sie auf dem überhaupt Spiele austragen weiss ich nicht.
Fellbach hat einen, aber die müssten 2010 in der VL spielen, oder auch nicht :D
Benutzeravatar
coucho
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jun 15, 2005 09:19
Wohnort: Bay Area, Fl

Beitrag von coucho »

6 moderate Teams, das könnte auf dem Papier eine ausgeglichene Saison 2010 in der Oberliga geben...theoretisch.
Mal schauen was der Aufsteiger aus der VL und der Absteiger aus der RL zeigen werden.
Fraglich ist im Moment auch noch, ob die Zusammensetzung wie sie sich im Moment darstellt nach dem Verbandstag Bestand hat?
Bin gespannt, wird eine bestimmt spannende Saison mit vielen Überraschungen.
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

moderarte Teams? Was rauchst du denn?Was willt du denn hier schon spekulieren, es ist Oktober
Sicherlich gehören die Crusaders als Vize immer zum Kreis der Anwärter, Kuchen wird sich an Pforzheim und Danube die Zähne ausbeissen und die Bulldogs werden hinterherhinken.Die Bulls werden ihr letztes Oberligajahr geniessen müssen.

1-3 Danube/Wilddogs/Crusaders
4.Kuchen
5.Bulldogs
6. Bulls
Benutzeravatar
coucho
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jun 15, 2005 09:19
Wohnort: Bay Area, Fl

Beitrag von coucho »

Was wäre die Welt ohne spekulieren und das in gemäßigten Sinne, deshalb schließe ich mich deiner Spekulation an.
Mein Tip sieht allerdings nicht so aus:
1-3 Danube/Wilddogs/Crusaders
4.Kuchen
5.Bulldogs
6. Bulls
Sondern:
1-...Danube, Wilddogs, Crusaders, Mammuts, Bulldogs, Bulls
HIT-THE-FLOOR
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo Sep 28, 2009 07:47

Beitrag von HIT-THE-FLOOR »

coucho hat geschrieben:Was wäre die Welt ohne spekulieren und das in gemäßigten Sinne, deshalb schließe ich mich deiner Spekulation an.
Mein Tip sieht allerdings nicht so aus:
1-3 Danube/Wilddogs/Crusaders
4.Kuchen
5.Bulldogs
6. Bulls
Sondern:
1-...Danube, Wilddogs, Crusaders, Mammuts, Bulldogs, Bulls
Ich finde es wäre besser ein Regionalliga BW aufzustellen !!!
Benutzeravatar
Huskies4ever
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Fr Nov 09, 2007 07:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Huskies4ever »

Warum sollte das besser sein?
Benutzeravatar
Wedge
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: So Apr 01, 2007 20:10
Wohnort: Football Field

Beitrag von Wedge »

8)
Zuletzt geändert von Wedge am Mo Okt 19, 2009 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Coach Brian
Offense Coordinator
Pforzheim Wilddogs

The spirit, the will to win, and the will to excel are the things that endure.
These qualities are so much more important than the events that occur.


-Vince Lombardi
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Beitrag von Ruudster »

die musst du dann aber schon reigonalliga süd-west nennen.
direkt den landesnamen ist zu plump und fällt auf :wink:
Benutzeravatar
Huskies4ever
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Fr Nov 09, 2007 07:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Huskies4ever »

DAfür bekommst du noch mehr Mannschaften in eine Liga in der diese eigentlich nichts zu suchen haben womit das Niveau erst einmal sinkt. Danach soll dann der Meister in eine Relegation gegen eine Mannschaft die evtl. in einer starken RL gespielt hat und wie das endet hat man ja dieses Jahr gesehen bei der Relegation Süd - Mitte...
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Beitrag von Ruudster »

seh ich ähnlich.
Grundsätzlich ist doch die Idee, dass das Spielniveau von Liga zu Liga steigt. Dies erreicht man zum einen über die Aufstiegsregelungen.
Zum anderen wird dies doch aber auch dadurch erreicht, dass das Einzugsgebiet einer Liga immer weiter vergrößert wird, was sich ja grundsätzlich auch in den Namen wiederspiegelt (Kreisliga, Landesliga, Regionalliga, Bundesliga).
Die Vergrößerung der Einzugsgebiete erhöht neben dem sportlichen Anspruch auch dejenigen an die Finanzkraft und Organisationsaufwand.

Momentan ist es aber so, dass sowohl LL als auch VL und OL Landesligen im Wortsinn sind. Wenn man die Reginalliga auch noch zu einer Landesliga macht, ist der Sprung zur GFL2 noch größer.
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

den Worten der Vorschreiber ist nichts mehr zuzufügen.
Wenngleich diese Verteilung Süd- Mitte auch mal andersrum war, da hatten die Süd Teams meist die Nase vorne.
Komisch ist die räumliche Verteilung, Bayern = Regio Süd
Mitte= Hessen, Thüringen, Pfalz und Co und Bawü.
Aber für Bayern kommen bestimmt wieder bessere Zeiten.
Onside

Beitrag von Onside »

Ich finde einen Ba-Wü Liga genauso schlecht wie die Bayernliga. Eine Regionalliga sollte für 3-5 Bundesländer gelten. Das macht doch den Reiz einer Regionalliga aus. Eine Ba-wü Liga haben wir ja mit der Oberliga.

Zurück zur Oberliga:

Wie sieht es in den Teams aus? Wer trainiert wer macht noch Pause. Gibts noch einen Bowl bzw. Freundschaftsspiel?
Antworten