Tim Tebow und die NFL

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden

Was für eine Karriere wird Tim Tebow in der NFL haben ?

Top 5 Pick, Pro Bowler und Hall of Fame-Kaliber
52
33%
Graue Masse
79
49%
Bust
29
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Tim Tebow und die NFL

Beitrag von Kasalla3000 »

Tim Tebow und die NFL, ein Thema welches nicht nur die amerikanischen Medien beschäftigt, sondern auch uns.

Was ist er ?? Klarer Top 5-Pick oder Draft-Bust ?? Dazwischen gibt es nichts für ihn, da ihn die Leute zu sehr als Star sehen. Wenn er nicht schnell genug Leistung bringt, wird er als Bust angesehen. Aber auf welcher Position soll er Leistung bringen ? QB ? TE ? LB ?

Meiner Meinung nach, ist das Problem an der gesamten Diskussion, der nahezu übermenschliche Status, den Tebow mittlerweile inne hat. Dieser Status überschattet sein gutes athletisches Talent, welches in der NFL aber dazu führen wird, dass er den College-Status nicht über die Jahre konservieren kann. Seine Wurftechnik ist nach wie vor sehr fragwürdig, speziell die Aushholbewegung, und sein physischer Laufstil werden in der NFL zu einem Problem werden.
Er ist ein guter Leader, aber kein außergwöhnlicher Athlet.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Kommt m. E. auch darauf an, ob er ins kalte Wasser geworfen wird oder die nötige Eingewöhnungszeit bekommt.
Natürlich gibts es Rookie-QB`s, die in ihrer ersten Saison als Starter erfolgreich sind, aber normalerweise sollte ein Rookie langsam an seine Aufgaben herangeführt werden. Jetzt kommt logischerweise auch das Argument des xxx-Mio.-$-Contracts und dadurch geben die Teams ihnen keine Zeit zu "reifen". Bei T.T. glaube ich, daß er, wenn er denn richtig afgebaut wird, durchaus ein guter NFL-QB werden kann.
Die nötige Intelligenz und die athletischen Fähigkeiten dazu hat er jedenfalls.
Zuletzt geändert von Charly Manske am Mo Dez 14, 2009 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

Tebow ist zwar ein guter College-QB, aber in der NFL wird es nicht schaffen.

Ich habe jetzt nicht so die übermäßige Ahnung von Wurftechnik, aber so wie Tebow wirft ist es glaube ich nicht so wirklich gut...

In einigen Kommentaren von Leuten die offensichtlich Ahnung davon haben stand auch, daß er die Defense nicht richtig lesen könne und zu lange brauchen würde um den Ball zu werfen.

Für eine Spread-Option sind die NFL-Defense-Spieler einfach zu schnell und zu stark, da würde der Junge mehr auf der Erde liegen als Bälle verteilen.
Kann man im Moment ganz gut bei Pat White von den Dolphins sehen, bei den Ducks hat das ganz prima geklappt, aber in der NFL geht es halt nicht.

Es wird sich bestimmt ein Team finden, daß ihn nimmt, aber wahrscheinlich eher in Runde 3-5.
In der ersten Runde werden McCoy und Bradford weggehen.
Claussen, Davis und Locker in Runde 1 oder 2.
Und dann gibt es mit Sicherheit noch ein oder zwei andere QBs die vor Tebow weggehen, es sei denn ein Team drafted ihn früh wegen des Hypes der um ihn gemacht wird um die Leute ins Stadion zu locken.
Jacksonville wäre so ein Kandidat, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Beitrag von floech »

Dan the Man hat geschrieben:Für eine Spread-Option sind die NFL-Defense-Spieler einfach zu schnell und zu stark, da würde der Junge mehr auf der Erde liegen als Bälle verteilen.
Kann man im Moment ganz gut bei Pat White von den Dolphins sehen, bei den Ducks hat das ganz prima geklappt, aber in der NFL geht es halt nicht.
Pat White hat im College bei West Virginia gespielt, nicht bei den Oregon Ducks. Ist aber für deine Meinung bzgl. Tebow eh nicht wichtig :wink:
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Na, sollte Tebow echt in Jacksonville, Detroit, Oakland oder sonst einer Gurkentruppe ohne fähige O-Line landen, dann ist er sowieso nach ca. 2-3 Jahren verschlissen, genau wie so viele vor ihm 8)
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Re: Tim Tebow und die NFL

Beitrag von coachonko »

Kasalla3000 hat geschrieben:... Seine Wurftechnik ist nach wie vor sehr fragwürdig, speziell die Aushholbewegung, und sein physischer Laufstil werden in der NFL zu einem Problem werden.
Er ist ein guter Leader, aber kein außergwöhnlicher Athlet.
wobei ich mich erinnern kann, dass auch einem gewissen älteren herrn, der mal franchise-qb in green bay war, eine solide und vor allem technisch gute wurfbewegung abgesprochen wurde. wenn man dafür die besseren läuerischen fähigkeiten von tt in die wagschale wirft, müssten seine chancen doch so schlecht nicht aussehen.
champions are made when nobody is watching...
sundaytiger
DLiner
Beiträge: 142
Registriert: So Nov 29, 2009 02:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von sundaytiger »

Ich denke er wird seinen Weg machen in der NFL.
Ich traue ihm sehr viel zu und denke dass er sich in seinen ersten 2 NFL Jahren noch deutlich punkto Wurfstärke verbessern und langsamer wird er sicher auch nicht.
Ich sehe in ihm eigentlich den Nachfolger von Vick da er ein ähnlicher Spielertyp ist.
Mein Traum wäre es wenn Miami in drafted und hinter Henne oder Pennigton aufbaut.
Miami Dolphins!

Michael Vick for MVP!
KP
Defensive Back
Beiträge: 949
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:57

Beitrag von KP »

sundaytiger hat geschrieben:Mein Traum wäre es wenn Miami in drafted und hinter Henne oder Pennigton aufbaut.
Ja genau! Henne ist gerade mal zwei Jahre älter als Tebow. Da können sie Tebow die nächsten 10 Jahre behutsam aufbauen. :lol:

Du solltest Dich vielleicht als Nachfolger von Mel Kiper bewerben! :P
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
sundaytiger
DLiner
Beiträge: 142
Registriert: So Nov 29, 2009 02:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von sundaytiger »

1-2 Jahre als Backup und dann Henne traden oder hinten anstellen!
Hast du so wenig Vorstellungskraft?
Miami Dolphins!

Michael Vick for MVP!
Texican
OLiner
Beiträge: 486
Registriert: Mo Jan 31, 2005 19:27

Beitrag von Texican »

I have seen Tebow play and his arm is strong, he is a smart player and he will do well NFL. Many QB´s have come out of run option based offenses. Joe Namath and Kenny Stabler from the Alabama program. Both Hall of Famers; now with the Wildcat offense as a part of all NFL offenses and the use of the Option almost unheard off for many years in the NFL, their will be room for a Tebow type player. This kid has high scholastic marks, runs a thinking mans offense not built on if your clear keep it, ala Vince Young, M. Vick the Dick or 32 Million down the drain I am a moron J. Russell. This is no Coach killing QB, a little time under good supervision and quality football QB coach in the pro´s and he will be great. The Vikings will be in hot pursuit of this kid is my prediction. Why? Favre can play another two years, and they do not have a quality back-up, but they will have the time to get this kid ready. Also in the Draft Hunt, Miami, Pittsburgh, Kansas City and Tampa Bay.
Make Texican the President of AFVD.
He promises, Beer at all games, Cheerleaders who are Hot and GFL 1-2-3 and players get to be on TV.
unkraut
DLiner
Beiträge: 184
Registriert: Mo Jul 20, 2009 00:39

Beitrag von unkraut »

Am Ende ist das doch wahrscheinlich keine sportliche Entscheidung, sondern eine finanzielle. Jacksonville braucht einen Ticketmagnet, in Florida ist er grade ein Held.. Mit ihm als Quarterback werden zumindest in der ersten Saison wieder ordentlich Tickets verkauft, das Team wieder interessant etc.
Daher denk ich, dass die Jaguars an ihm dran sein werden.
Ob dass das Beste für seine Karriere wäre, sei mal dahingestellt.
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

Sportlich nicht der beste QB des Drafts, vielleicht 4-6. Runde. Aber wie mein Vorredner bereits sagte, brauchen die Jaguars Einnahmen - wenn Erfolg nicht reicht, muss halt ein QB her.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

Bevor die Jaguars an ihn herankommen, sind noch 16 andere Teams vor ihnen in der Draft dran (Stand heute).
WENN er so gefragt ist, bzw. in der Off-Season noch hochgehyped wird, wer weiß, die Redskins, Carolina, Oakland, Buffalo, San Francisco und Seattle brauchen auch einen neuen QB. Und in der bekloppten NFL ist eine Menge möglich, selbst das die Patriots ihn draften, Belichick in 2 Jahren zurücktritt und Urban Meyer Nachfolger wird und dann Tebow startet.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Beitrag von Ronald »

sundaytiger hat geschrieben: Ich sehe in ihm eigentlich den Nachfolger von Vick da er ein ähnlicher Spielertyp ist..
Hu? Außer, dass beide Linkshänder sind, gibt es eigentlich keine einzige footballspezifische Gemeinsamkeit.
sundaytiger
DLiner
Beiträge: 142
Registriert: So Nov 29, 2009 02:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von sundaytiger »

Und das beide ne Menge Rushing Yards und TD`s einfahren willst du bestreiten?
Dass sie nicht die selbe Hautfarbe haben weiss ich übrigens.
Miami Dolphins!

Michael Vick for MVP!
Antworten