Natio ohne Plan?

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Bei den Lübeckern hat es ja die einzige Bewerberin geschafft: Michelle Kränzlein, auch wenn sie proforma als hamburger Spielerin durch das Raster rutscht. 2009 war sie für die Devilyns aufgelaufen und ich glaube, dass sie 2010 im Raster der Amazons zu finden ist.

Es war aber im vornherein, zumindest mir gegenüber, eine "klare" Ansage, dass Spielerinnen gesucht/"bevorzugt" wurden, die Takle- und Spielerfahrung mitbringen. Im Grunde ja auch durchaus verständlich und begrüßenswert. Aber das freie Try-Out letzten Herbst war eben frei und jeder hätte dabei sein können, um die Coaches zu überzeugen. Ich glaube, dass hier schon nach dem Prinzip "gleiches Recht für Alle" gehandhabt wurde.

Kurz zu den Lübeckern:
Das lübecker Team hat sich leider 2009 nicht gefunden. Irgendwo hatte ich hier davon gesprochen, dass ich, ob meines Optimismus zu Kreuze kriechen müsste, wenn es nicht gelingt...nun ja, das mache ich hier ganz offiziell!! ;)

Es gab letztes Jahr einige berechtigte Abwanderungen nach Hamburg, da es uns nicht gelungen ist, die notwendigen Trainer für das Team zu halten. Aber die Hoffnung, dass ein team entstehen wird, ist immer nch groß. Ich respektiere den Ehrgeiz einiger weniger Damen aus Lübeck. Wir haben derzeit vier emsige Spielerinnen, die bei den zweiten Herren mittrainieren.

Vielleicht wird Michelle, die trotz ihres Söldnerlebens, Lübeckerin ist und bei jedem Training aufmarschiert, als Nationalspielerin etwas das Image aufpolieren?

Wir werden sehen...

..so jetzt aber erst einmal zu Kreuze kriechen. ;))
Restposten79
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Fr Apr 27, 2007 20:25
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Restposten79 »

Jules und Woodworm haben mich verstanden - ein Segen! :)
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

@Duff:
Das die Bahn/Busverbindung zwischen Lübeck und Kiel aber auch so bescheiden ist ;-)
Wir könnten vier engagierte Mädels hier in Kiel sehr gut gebrauchen.
Naja - welches Team in Deutschland nicht?

@Restposten: Manchmal dauert es halt etwas länger ;-)
Antworten