Natio ohne Plan?

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Marjorie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do Jul 30, 2009 09:44

Natio ohne Plan?

Beitrag von Marjorie »

Nick wurde gegangen (warum?) und bei Christiane überlegt man ob sie es schafft Leistungssportdirektorin zu sein? Was geht denn da ab?
Gibt es da irgendein Konzept, immerhin ist die WM in 5 Monaten!

Mich hat es schon verwundert, dass die WM noch teuerer wird. Ist das ein Fass ohne Boden? Jetzt sind es 110 Euronen mehr. Mit Anreise zum Camp im Nirgendwo sind das inzwischen fast 1200 Mäuse. Bei mir wachsen die nicht im Garten.
Die Übernachtung in der Jugendherberge kostet 50 €. Was wird mit dem Rest bezahlt?
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

VIP-bereiche, business-flüge, 5-sterne-hotels und limousinenservice...
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Re: Natio ohne Plan?

Beitrag von Yvonne52 »

Marjorie hat geschrieben:Nick wurde gegangen (warum?) und bei Christiane überlegt man ob sie es schafft Leistungssportdirektorin zu sein? Was geht denn da ab?
Gibt es da irgendein Konzept, immerhin ist die WM in 5 Monaten!

Mich hat es schon verwundert, dass die WM noch teuerer wird. Ist das ein Fass ohne Boden? Jetzt sind es 110 Euronen mehr. Mit Anreise zum Camp im Nirgendwo sind das inzwischen fast 1200 Mäuse. Bei mir wachsen die nicht im Garten.
Die Übernachtung in der Jugendherberge kostet 50 €. Was wird mit dem Rest bezahlt?
Was möchtest du denn jetzt hören? Keiner zwingt dich mitzufahren :roll: .

Außerdem hat Christiane beim Try-Out in Köln deutlich gesagt, dass die Angabe der Kosten nur eine ungefähre Größe ist. Heißt also es hätte billiger oder auch teurer werden können. Nun ist es teurer geworden.
Nobodys Darling
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: So Dez 13, 2009 12:44

Beitrag von Nobodys Darling »

Tach meine Damen,

gelinde gesagt finde ich es sehr merkwürdig, dass die aktiven soviel zahlen müssen, damit die passiven damit prahlen können.

In anderen Sportarten bekommen die Akteure eine Aufwandsentschädigung.

Wo geht das viele Geld nur hin?
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Beitrag von phyXius »

Alohahey,
Nobodys Darling hat geschrieben: In anderen Sportarten bekommen die Akteure eine Aufwandsentschädigung.
In welchen denn zum Beispiel?
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Nobodys Darling hat geschrieben:In anderen Sportarten bekommen die Akteure eine Aufwandsentschädigung.
Nur als Sportsoldat/in oder in der Sportförderung.
Alle anderen müssen sich ihre Sponsoren selber suchen.
Wir sind hier nicht im Rundball.
Selbst im Handball läuft ohne Sponsoren gar nichts.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
Sloth
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: Do Jun 11, 2009 23:08
Wohnort: JWD

Beitrag von Sloth »

1200 euronen?
Benutzeravatar
Elvira
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa Dez 19, 2009 12:45
Wohnort: ACME

Beitrag von Elvira »

Mir wurde gesagt dass die Herren oder die Männliche Jugend zum Trainingscamp keinen Cent zahlen musste ....
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Zum Camp könnte sein. Liegt aber eher daran, dass es für Jugend Fördergelder gibt und auch die Herrennationalmannschaft bezuschusst wird vom BMI.
Und da das dieses Jahr das erste Mal Damennationalmannschaft ist, wird da noch kein Zuschuss gezahlt.

Und nein, das machen die nicht, weil sie was gegen Frauen(football) haben (Alice Schwarzer Fraktion, bitte wieder abregen!!!), sondern weil nicht alles was Nationalmannschaft heißt, Anspruch auf Zuschüsse hat. Heißt also, erstmal was leisten bevor es Geld vom Staat gibt.

Aber ich kann jedem nur raten, mal bei der Heimatgemeinde, Kreis, Stadt, Bundesland usw. nachzufragen, ob die eventuell einen Teil der Kosten übernehmen. Gibt wohl paar Stellen die ganz gerne wenn wa sim Etat ist, was übernehmen.

Aber nur wer fragt (am besten schriftlich), kann was bekommen.
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Also 1.200 Euro, so es denn stimmt, sind wirklich eine Hausnummer...hm? Die Bezuschussung durch Gemeinde und Land werden vielleicht 10% ausmachen, vielleicht wenn man Glück hat 20%. Aber das Gros der Kosten muss in der Tat aus eigener Tasche gezahlt oder durch Sponsoren eingefahren werden. Keine leichte Angelegenheit.

Die Frage der Höhe dieser Kosten drängt sich einen leider wirklich auf. Rein theoretisch, also nach ADAM Riese und einer Milchmädchenrechnung, würde jeder günstiger nach Stockholm kommen, wenn man alleine fahren würde. Hm?
Strafrundenqueen
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Do Jan 08, 2009 09:56

Beitrag von Strafrundenqueen »

Ich würd Euch so gern antworten, leider hab ich ne Wette laufen das ich mal nix dazu schreib und ein Kasten Bier ist in Bayern heilig, aber ich geb zu es fällt mir sehr schwer. :(
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Beitrag von JM »

Geh mal lieber trainieren.
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

Mal blöd gefragt!
Was bezahlen eigentlich die Betreuer, Coaches, Physios, etc.....?
Denke mal, dass die Mädels die praktisch subventionieren, oder?
Da fährt doch keiner z.B. als Physio mit nach Stockholm und zahlt dann da auch noch was (z.B. 1200€) dafür!?
Könnte mir vorstellen, dass daher der Preis so ist wie er ist.
Benutzeravatar
Quarterback#10
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Mo Mai 19, 2008 18:05
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Quarterback#10 »

Hallo Queen,ja ich denke mir,daß es dir schwer fällt. Nicht mehr lange und der Kasten gehört mir :lol:
Strafrundenqueen
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Do Jan 08, 2009 09:56

Beitrag von Strafrundenqueen »

Vergiß es, es is zwar hart und ich kämpfe schon sehr. :) Ich hätte doch besser um Schlammbowle gewettet, die würd ich einfacher abgeben.
Antworten