Was würdet Ihr wählen...

Sinn, Unsinn & Langeweile

Was würdet ihr wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?

Umfrage endete am So Sep 18, 2005 00:57

CDU/CSU
9
33%
SPD
7
26%
FDP
6
22%
B90/Grüne
1
4%
PDS/Linkspartei
2
7%
Andere
1
4%
Unentschlossen/Werde nicht wählen gehen
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Was würdet Ihr wählen...

Beitrag von musketeer54 »

...wenn heute Bundestagswahl wäre? Lange ist es nicht mehr hin, am 18. September ist es soweit. Wäre doch interessant, mal zu sehen, wie sich unter Footballspielern und -interessierten die Sympathien verteilen. Wer noch unschlüssig ist, kann sich hier zumindest eine kleine Hilfestellung holen:

www.wahlomat.de

Mein Tipp: Wenn dabei etwas unerwartetes herauskommt, nicht gleich lachen und sagen "Die? Nie im Leben!", sondern ruhig mal schauen, wie es zu diesem Ergebnis gekommen ist. Manchmal stellt man fest, daß man ein etwas überholtes Bild von Partei X hatte...

Da bei einem solchen Thema häufig recht emotional diskutiert wird, möchte ich vorsorglich schon einmal um gute Umgangsformen bitten!
Benutzeravatar
Northern Cardinal
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Mo Jul 25, 2005 00:09
Wohnort: unbekannt
Kontaktdaten:

Beitrag von Northern Cardinal »

tolles Thema :lol:

wenn man nur zwischen Dr. Merkel und Schröder wählen müsste würd ich Merkel wählen.
Der Schröder macht immer mit diesem schwulen Rundball Wahlkampf, könnt jedesmal kotzen wenn er den leuten zeigt wie gut er dribbeln (oder wie das heisst) kann
From the giant Hills of Lime to the Streets of Rome, we fight the battle of the gods. In the air, on land, and sea. First to keep Woden's kudos up, and to keep our honor clean, we are proud to claim the title Of Middangeard Elite Warriors.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Northern Cardinal hat geschrieben:Der Schröder macht immer mit diesem schwulen Rundball Wahlkampf, könnt jedesmal kotzen wenn er den leuten zeigt wie gut er dribbeln (oder wie das heisst) kann
Immerhin hat er nen einigermaßen ordentlichen Fußball-Spitznamen: "Acker"! :lol:

Von mir aus kann er in Zukunft gern mehr Fußball spielen. Das schadet dem Land nicht so... :P
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Immerhin versucht Schrödi einige Sachen anzupacken wo andere sich wohl nicht so recht trauen. Hier z.B. recht aktuell, kann ich nicht verstehen warum der Schutz der Abzocker-Unternehmen hier Vorrang haben soll, denn die haben sich bereits ja auch was neues ausgedacht und zocken über Websites die Kids jetzt via Handy-Zahlung (als Dialer-Ersatz...z.B. Hausaufgabenseiten etc..) ab.
Gesetz gegen Telefon-Abzocke ist gescheitert

Das rot-grüne Regulierungspaket zur Verbesserung des Kundenschutzes in der Telekommunikation kann aufgrund des Widerstands der Union nicht in Kraft treten.
(...)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/63642
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Naja ... was Schrödie und seine grünen Freunde so alles wollen ...

Sein wir doch mal ehrlich ... seinerzeit wurde Schrödie nicht gewählt, sondern Dr. Helmut Kohl abgewählt. Selbst CDU Freaks waren doch entäuscht (und konnten es nicht verstehen), daß statt Schäuble es Dr. Kohl nach 16 Jahren (!) noch mal wissen wollte...

In den ersten 4 Jahren hat Schrödie nix geleistet, konnte aber auch noch nicht genug ruinieren, als daß die Ossies ihn nach der Flut nicht doch noch gewählt hätten.Glücklicherweise kam die Flut dieses Jahr zu früh :D

Aber wie sieht es jetzt aus? Und wo ist der Umweltschutz geblieben?

Fahrt mal mit der Bahn von Hamburg nach Westerland (Sylt) ... wo einst blühende Landschaften und glückliche Kühe waren, sieht man jetzt nur noch häßliche und laute Windkraftwerke, die die Landschaft verschandeln! Die Schleswag muß diesen Strom überteuert kaufen und gleichzeitig Ausgleichskraftwerke unterhalten! Andere Stromanbieter können bessere Preise machen, weil sie Atomstrom aus Kraftwerken importieren, die unsicherer als deutsche Atomkraftwerke sind, jedoch an der Grenze zu Deutschland stehen!

Sorry, aber das ist doch alles Mist! Seit die Roten with the dash of green in Hamburg abgewählt wurden, geht es hier wirklich in Turbo-Geschwindigkeit nach oben.

In ernsten Zeiten benötigt man ernsthafte Menschen .... und die 10 Minuten von Schrödies Kasper-Kabinett sind um!
Benutzeravatar
Northern Cardinal
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Mo Jul 25, 2005 00:09
Wohnort: unbekannt
Kontaktdaten:

Beitrag von Northern Cardinal »

jo! um was positives zur SPD zu finden muss man ganz schön lange suchen :lol: :lol:

ein paar unbedeutende Gründe gegen "Schrödi" :lol:

-hat es nicht geschafft die Arbeitslosigkeit zu senken
-von 5 Jahren mit dem Euro 3 mal den Stabilitätspackt gebrochen
-Eichel stellt den Rekordverschuldungsrekord von Weigel ein
From the giant Hills of Lime to the Streets of Rome, we fight the battle of the gods. In the air, on land, and sea. First to keep Woden's kudos up, and to keep our honor clean, we are proud to claim the title Of Middangeard Elite Warriors.
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Ich meine ich will hier nicht Partei ergreifen, ich glaube das Thema Politik ist noch komplizierter als das Thema Football-Refs :roll:

Aber ist schon lustig was sich alles so "kurz" vor der Wahl alles im Netz tummelt.


:P
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

@Schlürie

Och... ich hab mich hier erst eingemischt, nachdem Du Dich eingemischt hast :D
ska
DLiner
Beiträge: 138
Registriert: Do Jun 30, 2005 15:26

Beitrag von ska »

Northern Cardinal hat geschrieben:jo! um was positives zur SPD zu finden muss man ganz schön lange suchen
Er hat sich aus einem sehr zweifelhaften Krieg rausgehalten, was ich pers ihm sehr hoch anrechne und bestimmt keien leichte Entscheidung war. Hat ziemlich feuer dafür bekommen....

Soviel wie man über das Thema Wahlkampf diskutieren kann, will ich gar nicht erst lesen.

Ich denke nicht, daß man in Deutschland noch schmerzfrei ordentliche Politik machen kann. Konstruktivität ist kaum noch möglich. Das einzige was man hört sind Sätze, von zwanghaften Selbstdarstellern, die schon gar nicht mehr wissen, was eigentlich ihre Aufgabe als Politker ist (mal abgesehen vom Selbst darstellen), aus irgendwelchen Bierzelten. Da kann ich direkt guard68 wählen, der liegt dann ganz bestimmt im Style weiter vorne und kann mehr trinken. Und Sprüche hat der bestimmt auch.


Ich habe da ziemlich resigniert. Solange sich beide Seiten immer gegenseitig das Arbeiten schwer machen..naja...
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Weil es gerade so lustig ist ....

Hätte man vor 20 Jahren jemanden erzählt, daß gerade die Grünen die Bundeswehr zum ersten Kriegseinsatz ihrer Geschichte schickt und die CDU eine Frau als Kanzlerkandidatin aufstellt .... oha .... sowas hätte doch niemand geglaubt, oder? :D
ska
DLiner
Beiträge: 138
Registriert: Do Jun 30, 2005 15:26

Beitrag von ska »

In der Tat...
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

schlueri hat geschrieben:Ich meine ich will hier nicht Partei ergreifen
Das sehe ich...
was sich alles so "kurz" vor der Wahl alles im Netz tummelt
Und das, nachdem Glogowski so über die Lions hergezogen hat? Ich muß mich wundern... Bild
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3734
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... mit der Frisur kann man nur links-alternativ wählen! :D
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Karsten hat geschrieben:... mit der Frisur kann man nur links-alternativ wählen! :D
LOL ... ich hatte den Schlueri schon immer im Verdacht... :lol: :lol: :lol:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Northern Cardinal
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Mo Jul 25, 2005 00:09
Wohnort: unbekannt
Kontaktdaten:

Beitrag von Northern Cardinal »

ska hat geschrieben:Er hat sich aus einem sehr zweifelhaften Krieg rausgehalten, was ich pers ihm sehr hoch anrechne und bestimmt keien leichte Entscheidung war. Hat ziemlich feuer dafür bekommen....
Fragt sich nur, wozu wir die Bundeswehr überhaupt haben.
From the giant Hills of Lime to the Streets of Rome, we fight the battle of the gods. In the air, on land, and sea. First to keep Woden's kudos up, and to keep our honor clean, we are proud to claim the title Of Middangeard Elite Warriors.
Antworten