Gewalt legal?

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Coach Bing
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Do Mai 21, 2009 22:29

Gewalt legal?

Beitrag von Coach Bing »

Hab heute gesehen in Rothenburg den German Flag Bowlund bin richtig ueberascht.Spieler mit Nr 21 der Knights macht 3 x Fehler und kriegt Strafe.
Rastet voll aus rennt waerend des Spiels Treppe hoch und greift zuschauer an. Schubst und schreit. Zuschauer hat vorher gerufen runter mit der 21.
coaches der Knights stoppen ihren spieler.
Strafe keine - im Viertelfinale durfte der junge wiedr mitmache und hat TD für sein Team gemacht.
Hab dann gehort das coach von Knight trainer des Jahres ist. Verstehe i nicht.

Spiel spaeter coach von team schreit im spiel das refs alle scheise pfeifen und alles ist unterirdisch undwill trainer zusammenrufen. alles noch im spiel.

was da blos los mit flag football. sind doch kinder! :evil:
PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

Beitrag von PiKay »

Hallo, was soll ich gerufen haben???? Erzähl keine Märchen.


Dieser Spieler hat überreagiert und ist dafür bestraft worden. Punkt.
Ein Spiel Sperre, nicht lebenslänglich.
Die Strafe hat gewirkt und es gab keine einzige Situation zum bemängeln im anderen Spiel.

Was forderst du?

Was gar nicht geht:
Dass dieser Spieler von zuschauenden Coaches beleidigt und provoziert wird! Das eine ist ein Kind, das andere war ein Erwachsener. das Kind wurde bestraft.

Einer von beiden hat was gelernt.
Coach Bing
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Do Mai 21, 2009 22:29

Beitrag von Coach Bing »

willst du sagen, das es ok is wenn "ein Kind" auf erwachsene losgeht?
wo soll das enden?
Der Coach
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Do Dez 25, 2008 20:12

Beitrag von Der Coach »

Flag Football ist nur weil es ohne Kontakt ist nicht ohne Emotionen, die gehören zum Spiel dazu und so muss es auch sein.
Was der Junge gemacht hat war sicherlich nicht richtig aber er hat ja ne erste Konsequens bekommen, der Rest muss eben im Traiing kommen.
Ich war nicht dort aber was ich auch kenne ist das viele Coaches wenn etwas falsch läuft dies dann gerne auf die Refs abschieben und sich so um die Wahrheit drücken, ob das dort so war kann ich aber nicht beurteilen.
Aber ich sag es den Eltern meiner Spieler auch öfters, ein Football ist nunmal ein Ponnyhof und Footballspieler keine Heiligen, auf beiden Seiten des Balles.
Zuletzt geändert von Der Coach am Sa Mär 27, 2010 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Was ist denn hier los :shock: :?:
Ein Spieler überschreitet unter Druck eine Grenze (dies ist schon ganz anderen und auch älteren Vorbildern passiert) und wird bestraft, soweit ist doch alles in Ordnung.
Fehler, Strafe, vorbei.
Das Trainer und Schiris bei solchen Turnieren nicht wirklich Freunde werden ist auch altbekannt und keine Ausnahme, allerdings trinken sie nicht selten nachher zusammen ein paar Bier und verstehen sich prächtig.
Jetzt hier ein Faß aufzumachen a la "Gewalt wird legal" ist nun total daneben.

Bei deinem Nickname hat hoffentlich nicht deine Berufung eine Rolle gespielt lieber Coach Bing, ansonsten würde ich mir Gedanken machen.
Wenn Du also meinst etwas würde falsch laufen, gehe einfach zu dem Betreffenden hin (nach dem Turnier) und sprich mit ihm.
Das ist besser als hier etwas halbgares aufzuquirlen und außerdem effektiver.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Coach Bing hat geschrieben:willst du sagen, das es ok is wenn "ein Kind" auf erwachsene losgeht?
wo soll das enden?
Sicher nicht, du vergisst nur leider die Vorgeschichte zu Erwähnen:

Wenn "ein Kind" vorher von "einem Erwachsenen" von der Tribüne herab als Wichser bezeichnet wird (gibt genug Zeugen dafür) dann ist es sicher keine Entschuldigung dass dieses Kind auf den Erwachsenen losgeht und die Sperre für ein Spiel ist auch berechtigt.

Zu dem Erwachsenen spar ich mir jeden Kommentar....
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
Nobodys Darling
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: So Dez 13, 2009 12:44

Beitrag von Nobodys Darling »

Das mit dem Wichser hab ich nicht gehört, was ich aber gehört habe war das jemand schrie raus oder vllt auch runter mit der 21!
Aber die 21 scheint emotional eh Probleme zu haben.
Heute musste ich sehen, wie im Spiel gegen die Rams dieser Spieler beim verlassen des Spielfeldes seinen Coach, der auf ihn zuging weil der junge auf 180 war, beide Hände, sagen wir mal - ruck- bzw. blitzartig, vor die Brust setzte!

Scheint zwar ein netter Kerl zu sein, trotzdem müssen die Knights Coaches aufpassen das der Kerl nicht abdriftet.
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Das lass mal ruhig unsere Sorge sein.

Sicher muss er lernen sich zu kontrollieren und auch die konsequenzen seines Verhaltens zu tragen. Ich hab aber keine Zweifel dass er dazu in der Lage ist, vielleicht gerade durch den Sport.
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
Der Coach
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Do Dez 25, 2008 20:12

Beitrag von Der Coach »

gerade für diese Jungs ist es wichtig ein Sport wie Football zu spielen, solange seine Ausraster noch fürs Team haltbar sind.
Wo soll er sonst lernen sich zu beherschen?
Solange er noch im Team ist kann man ihn noch lenken und noch versuchen auf den richtigen Weg zu bringen.
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

Beitrag von PiKay »

@ Coach Bing:

Als genauer Beobachter wirst du auch ein Auge auf den Spieler im weiteren Verlauf des Turnieres gehabt haben und uns berichten können, wie das weitere Verhalten und seine Leistung war.

Oder wolltest du tatsächlich nur eine Hetzkampagne gegen einen Minderjährigen starten?


@ Nobodys Darling
Wer nach diesem Endspiel nicht emotional an seiner Grenze war, hat irgendwas falsch gemacht. Und wenn du sagen willst, dass er mich geschlagen hat, dann liegst du falsch.



Zum Thema ganz oben:
Einer der beiden hat bei der Siegerehrung die Refs ausgenbuht...


Und um mal zu zeigen, wie jugendliche Spieler mit sowas umgehen:

Nach dem Spiel gegen Fellbach mit der Sperre waren Spieler aus drei verschiedenen Teams bei mir und haben gefragt, ob er wieder spielen darf und haben sich auch gefreut, daß es für ihn weitergeht!
Weigel Fabian
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 30, 2010 13:45
Wohnort: Fellbach

Beitrag von Weigel Fabian »

Also das beim Football sowas dazuhehört ist ja wohl klar!

Aber trotzdem hätte ich ihn aus eigener Konsequenz ob leistungsträger oder nicht unter die Dusche geschickt! Weil sowas hat da nix zu suchen, und einem gegenspieler den Tot wünschen auch nicht!
Aber das ist den Coaches ihre Entscheidung.

Was die Schiedsrichter angeht:

Sie haben sicher kein Spiel entschieden, aber das war unterirdisch und auch teilweise mehr als Peinlich! Als Bsp.: Nach einem Saftey haben sie das kassierende Team gefragt wer den Ball bekommt( Jugendliche unter 15), dann haben sie einen extra ref von oben geholt! Als sie drauf kamen haben se durch die Halle geschrien ah ok, Die mannschaft die den Saftey gemacht hat bekommt den Ball.

Das geht garnicht!!!

Wollt ich mal Loswerden.....

Gruss Fabian

Schreibfehler dürfen behalten werden....
catch me if you can.....
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

Das war bisher bei allen GIJFB so. Die Schiedsrichter sind im 5er Flag einfach der große Schwachpunkt bei dieser Veranstaltung. Das liegt nach meiner Info an der geringen Erfahrung in diesem Bereich.

Wenn die Knights nicht immer so gute Gastgeber wären würde ich kein 5er Flag Turnier nach Bayern geben.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Beitrag von Anderl »

Nun haltet mal den Ball flach!

Die BSchLO gilt bundesweit und es wird kaum Flag gelehrt (weder Semi- noch No-Contact).
Die 5er-Kiste ist als Schulsport konzipiert, widerspricht aber in elementaren Bestandteilen den grundlegendsten Footballregeln bis hin zur Verdrehung des Spielgedankens. Für Footballvereine müßte es da Regeln geben, die "näher dran sind". Im Schulsport muß das wegbleiben, denn lange Regelkunde zu machen, ist bei 2-3 Wochenstunden nicht drin.

In der Ausschreibung waren alle Landesverbände eingeladen, Schiedsrichter aus ihren Ländern zu benennen, was sich bei der Outdoor-DM 2008 - ebenfalls in Rothenburg - a) bewährt hat und b) es auch für die SR interessant ist, sich mit Kollegen aus anderen Landesverbänden auszutauschen.
Leider hatte anscheinend, außer den zwei Hamburgern, keiner Interesse!

...und zu dem, was teilweise auf den Rängen abgegangen ist, sage ich nichts, aber anscheinend verwechseln einige Leute immer noch Football und Fußball!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Weigel Fabian hat geschrieben:... Weil sowas hat da nix zu suchen, und einem gegenspieler den Tot wünschen auch nicht!
Aber das ist den Coaches ihre Entscheidung....
stimmt, nur der Coach entscheidet über Leben und Tod!! :twisted:
Haha, lange nicht so gelacht....

ich weiß, du hast es anders gemeint und ich hab's auch aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen....
so und jetzt habt euch alle wieder lieb, ist ja nix passiert....
Weigel Fabian
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 30, 2010 13:45
Wohnort: Fellbach

Beitrag von Weigel Fabian »

haha, es sei dir erlaubt! :-)

Also zu der verwechselung zwischen Fussball und football! ich glaube es gibt nichts geileres als so Angefeuert zu werden! Also ich bekomm immernoch ne Gänsehaut bei uns........! Also, ball flachhalten!

Also in fellbach gab es auch Probleme, aber die waren nicht so drastisch wie die am Wochenende! Weil das war wirklich katastrophal, und es gibt ein regelbuch, das kann jeder Lesen! :lol:
catch me if you can.....
Antworten