German-Japan-Bowl im TV

Football in bewegenden Worten und bewegten Bildern
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 379
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

German-Japan-Bowl im TV

Beitrag von Löwenbaby »

Eurosport 2 Sa 24. April 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

German-Japan-Bowl in Düsseldorf

American Football


So, doppelt hält besser. :wink: Damit nachher nicht wieder irgendwer kommt und meint er hätte es verpasst überlesen oder nicht gewusst.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Beitrag von Anderl »

Eurosport 2 gibt's aber - glaube ich - nur über Satellit. Stimmt das?

Wäre schade! :cry:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Beitrag von phyXius »

Alohahey,

das ist auch in verschiedenen Digitalpaketen der groeßten Kabelbetreiber (KabelDeutschland, Unitymedia, Kabel BW) zu empfangen, halt nur verschluesselt und damit kostenpflichtig.
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Bei Kabel Deutschland ist der Sender Eurosport 2 bereits im Paket "Kabel-Digital-Free" enthalten, in dem auch RTL, Sat1 usw. digital sind. Einzelanschlußkunden bekommen das kostenfrei, wer Kabel über die Miete bezahlt, bekommt es für 2,90 Euro im Monat (nennt sich "Digitaler Empfang")
Benutzeravatar
brauniestar
OLiner
Beiträge: 346
Registriert: So Apr 11, 2004 20:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von brauniestar »

Auch im Web kann man Eurosport2 schauen, aber man muss dafür zahlen:

http://video.eurosport.de/eurosport-pla ... ner=yah_de
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Peter hat geschrieben:Bei Kabel Deutschland ist der Sender Eurosport 2 bereits im Paket "Kabel-Digital-Free" enthalten, in dem auch RTL, Sat1 usw. digital sind. Einzelanschlußkunden bekommen das kostenfrei, wer Kabel über die Miete bezahlt, bekommt es für 2,90 Euro im Monat (nennt sich "Digitaler Empfang")
ich glaube das thema hatten wir schon mal...

@peter
ich bezahle nur für den digitalen empfang die besagten 2,90€.

dein beschriebenes szenario steht ja hier
im kleingedruckten steht:
"Für diese Sender ist eine freigeschaltete Smartcard von Kabel Deutschland erforderlich"
bekommt man für "Kabel-Digital-Free" eine smartcard?
ich empfange ohne smartcard (kabel digital home) nur die digitalen sender der öffentlich rechtlichen...
also kein eurosport u.a. sender...
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Beitrag von phyXius »

thomsen hat geschrieben: ich bezahle nur für den digitalen empfang die besagten 2,90€.
Ich bin auch der Meinung, dass alles, was ueber digital-ÖR hinausgeht, verschluesselt ist und auch mit einem Einzelanschluss nicht ohne monatliche Kosten laeuft. In jedem Fall ist eine Smartcard fuer Digitalempfang erforderlich, die an sich ja schon (einmalig) etwas kostet. Danach geht es weiter mit KDG digital Free fuer 2.90€/Monat. Damit kann man unter anderem Eurosport2 empfangen. Dann kommt KDG digital home fuer 12.90/Monat mit ESPNA.
Probleme gibt es wohl, wenn man in einem Mehranschlusshaus wohnt. Dort muss man schauen, ob Digitalempfang ueberhaupt und unter welchen Vorraussetzungen moeglich ist.
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

phyXius hat geschrieben:
thomsen hat geschrieben:ich bezahle nur für den digitalen empfang die besagten 2,90€.
Ich bin auch der Meinung, dass alles, was ueber digital-ÖR hinausgeht, verschluesselt ist und auch mit einem Einzelanschluss nicht ohne monatliche Kosten laeuft. In jedem Fall ist eine Smartcard fuer Digitalempfang erforderlich, die an sich ja schon (einmalig) etwas kostet. Danach geht es weiter mit KDG digital Free fuer 2.90€/Monat. Damit kann man unter anderem Eurosport2 empfangen. Dann kommt KDG digital home fuer 12.90/Monat mit ESPNA.
Probleme gibt es wohl, wenn man in einem Mehranschlusshaus wohnt. Dort muss man schauen, ob Digitalempfang ueberhaupt und unter welchen Vorraussetzungen moeglich ist.
genau das ist ja meine frage.
ich habe den digitalen empfang und kabel digital home gleichzeitig gebucht...
ohne meine smartcard kein eurosport 2.
aufklären kann dies wohl nur jemand der nur "Kabel-Digital-Free" hat...
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Was soll den aufgeklärt werden? Natürlich braucht man für Eurosport 2 eine Smartcard. Bei KDG langt aber das Paket "Kabel Digital Free"
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Beitrag von phyXius »

Du hast aber geschrieben, dass KDG digital free fuer Einzelanschlusskunden kostenlos waere und man nur 2.90€/Monat bezahlen muesste, wenn die Kabelkosten bereits in der Miete enthalten waeren. IMHO muss man die 2.90€ aber immer zahlen, unabhaengig von der Anschluss- und Abrechnungsart. Also auch beim Einzelanschluss.
Digitalfernsehen kostet (bei KDG zumindest) also immer mindestens die einmalige Smartcardgebuehr, wer mehr als ARD und ZDF schauen will, muss darueber hinaus mindestens 2.90€/Monat zahlen.

Nachtrag: Wikipedia hilft. Frueher (tm) gab es die Sender, die nur grundverschluesselt waren, tatsaechlich kostenfrei.
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

also kann man für 2,90€ (plus smartcardgebühr) im monat eurosport 2 empfangen...
meine frage ist somit beantwortet.
danke... :wink:
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Wer bei Kabel Deutschland einen Einzelanschluß zu 16,90 Euro im Monat hat, muß nichts zusätzlich zahlen, da in den 16,90 ein Digitalreceiver und eine Smartcard (mit "Kabel Digital Free") bereits enthalten sind.

Wer seinerzeit den Anforderungscoupon für den Gratis-Receiver und die Smartcard weggeworfen hat, kann sich den telefonisch unter dem Stichwort "Treueangebot" noch bestellen. Kostet 9,90 (oder so) Versandkostenpauschale. Aber Achtung: Die schalten gerne "Kabel Digital Home" zur "Probe" mit frei. Das muß man dann gleich kündigen, damit es nicht kostenpflichtig wird.
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Beitrag von phyXius »

Aaah, jetzt versteh ich Dich.
Wer noch gar keinen KDG-Vertrag hat bekommt fuer 16.90€ analoges TV und Kabel Digital Free (plus Receiver).
Wer schon einen Analoganschluss bei KDG hat, kann fuer 2.90€ im Monat Kabel Digital Free dazubestellen (wenn die Kabelkosten in den Mietnebenkosten abgerechnet werden) bzw. beim Einzelanschluss wird der bestehende Vertrag in den 16.90€-Vertrag umgewandelt.
Wer schon Kabel Digital Home hat, empfaengt Kabel Digital Free sowieso.
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Die allermeisten Einzelanschlußkunden zahlen ja schon 16,90 im Monat (Jahreszahler umgerechnet etwas weniger), haben sich aber den Gratisreceiver nicht zuschicken lassen. Weniger zahlen nur die paar Kunden, die vor einigen Jahren mal einen Widerspruch durchgezogen haben. Das sind aber Ausnahmefälle.
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Beitrag von phyXius »

Alohahey,

hier mal meine bescheidene Meinung zur Uebertragung an sich:

Technisch war es stark verbesserungswuerdig. Ich habe ueber fast die gesamte Uebertragungszeit hinweg ein Fiepen gehoert, das hat sich so angehoert als ob der Kommentator aus einem Helikopter heraus kommentiert.
Das Bild ist anfangs zumindest bei Kabel Deutschland zeitweise ausgefallen. Sehr daemlich war, dass es scheinbar ein Breitbild war, dass auf 4:3 zurrechtgestutzt wurde. Dadurch wurde Schrift links und rechts einfach abgeschnitten, ebenso das Logo.

Schwach war, dass erst ein paar Minuten nach Beginn und damit nach dem ersten Touchdown vom Snooker ruebergeschaltet wurde. Kann man aber wohl nichts machen, wenn zwei Livesendungen hintereinander gesendet werden.
Es waren relativ wenige Wiederholungen, insbesondere von Schluesselszenen oder Schiedsrichtersignalen. Dafuer gab es immer mal wieder Ueberblicke ueber fast das gesamte Feld, was ich nicht besonders spanned fand.

Der Kommentar war hingegen sehr gelungen, guter Mix aus Football-Fachchinesisch und allgemeinen Informationen zum Football und einzelnen Akteuren.

Fazit: Schoen, dass es ueberhaupt einen Sender gab, der uebertragen hat. Der sollte aber seinen Kameraleuten ein bisschen mehr als einen Crashkurs in Footballfilmen geben und dringend an seinem Audioequipment arbeiten.
Antworten