Big Bowl IV am 05./06. Juni

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...

Wer macht das Rennen bei den Männern?

Österreichische Nationalmannschaft (AUT)
4
25%
Walldorf Wanderers (GER)
7
44%
Kelkheim Lizzards (GER)
1
6%
Struer Saints (DK)
3
19%
Den Haag Raiders (NL)
0
Keine Stimmen
GBR Demons (GB)
0
Keine Stimmen
Zürich Renegades (SWI)
0
Keine Stimmen
Zagreb Capitals (CRO)
1
6%
St.Gallen Vipers (SWI)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

Wohou, ruhig Fury 8)
Schon klar, von wegen Goldmedaille... ich sage ja, dieses mal seid IHR dran :wink:
... mit dem Gewinnen meine ich ...
Was willst Du von mir?
Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag von AAA »

(Noch) mehr Frauenteams wären natürlich noch superer!

Amazones werden aufgrund Maturazeit (Abi) wahrscheinlich nicht ganz in stärkster Besetzung anreisen können..
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

So, nun ist auch die Frauenumfrage da :oops:
Was willst Du von mir?
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Beitrag von 18-88-rule »

Ich habe soeben erneut bei den mir leider noch etwas fremden Flagfootballern vorbeigeschaut und frage mich wie viele Mannschaften denn gemeldet sind beziehungsweise was die maximal zulässige Anzahl darstellt. Ich habe verstanden dass es sich bei diesem Turnier offenkundig nicht um eine Funveranstaltung handelt, vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Der Termin wurde soeben von mir vermerkt und ich werde mir einige Spiele ansehen. Existiert bereits ein Spiel- oder Zeitplan?
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

bei dem Nick denke ich unweigerlich schlimmes...no offense.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

Mannaman hat geschrieben:bei dem Nick denke ich unweigerlich schlimmes...no offense.
wurde glaub schonmal erwähnt ;)
No pain, no gain!
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

[quote="AAA"](Noch) mehr Frauenteams wären natürlich noch superer!

[/quote]

...HABEN wir ja :lol: Mittlerweile haben sowohl die Israelische- als auch die Dänische Nationalmannschaft bei den Frauen gemeldet. Macht insgesamt 7 Teams, wobei evtl. noch ein achtes kommt :mrgreen:
Aber da geht man am besten zum "weiblichen Teail" hier im Forum...
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

Na endlich ist auch Frankfurt mit dabei, tztztz.

@18-88-rule: ich hab auch immer geglaubt es ist egal wieviele Teams zusagen beim Big Bowl, aber auf der Homepage der Wanderers steht, dass nur noch 2 Teams melden können. Im Senior-Bereich. Wie das mit Jugend oder Frauen ist, nix wissen ich. 8)
Was willst Du von mir?
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

SENIORS: nur noch 1 Startplatz frei :shock: (35 Meldungen)
LADIES: pickepackevoll, nichts geht mehr! :mrgreen: (8 Meldungen)
JUNIORS: maximal noch 1 Platz frei! (9 Meldungen)

Mehr ist bei uns nicht möglich...
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

So, nun auch das Juniorturnier dicht:

- Frauen: 8 Teams VOLL :mrgreen:
- Juniors: 10 Teams VOLL :P
- Seniors: 35 Teams 1 PLATZ FREI... 8)
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
cliff energy
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Fr Mai 01, 2009 19:26

Beitrag von cliff energy »

Keine Angst, es kommt nix schlimmes... :wink:

Ich verbschiede mich nur endgültig aus dem Flagforum (das ist ein Versprechen!) und wünsche allen Walldorfern (und hiermit meine ich die Spieler und die vielen fleissigen Helfer im Hintergrund, die immer wieder gerne vergessen werden) viel Erfolg bei der Durchführung des Big Bowls.

Ich gebe zu, dass ich nie gedacht hätte, dass sich das Turnier tatsächlich zu "DEM" Turnier der Szene mausert.


Tschüß Richie
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Beitrag von 18-88-rule »

Ich verweise auf meinen Kommentar unter Big Bowl IV der FRAUEN, das es in diesem Jahr sogar das zweitgrösste Turnier der ganzen Welt ist! Selbst mit der Spring-League und anderen Turnieren in Florida in den USA gibt es kein anderes Flagfootballturnier ausserhalb Europas welches so gross ist (mit der Ausnahme von Le Havre).

Wer hat das gewusst oder erwartet?
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

Soweit ich weiß werden es 50 Teams insgesamt sein. Ja, schon krass muss man sagen. Ist doch aber schön, daß die ausländischen Mannschaften Jahr für Jahr den Weg nach Deutschland suchen.
Was willst Du von mir?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Beitrag von FlagFootballSaint »

18-88-rule hat geschrieben:Ich verweise auf meinen Kommentar unter Big Bowl IV der FRAUEN, das es in diesem Jahr sogar das zweitgrösste Turnier der ganzen Welt ist! Selbst mit der Spring-League und anderen Turnieren in Florida in den USA gibt es kein anderes Flagfootballturnier ausserhalb Europas welches so gross ist (mit der Ausnahme von Le Havre).

Wer hat das gewusst oder erwartet?

Kommt daran an wie man das betrachtet. In den US of A gibts definitiv ein größeres (100 Teams), ABER halt in verschiedensten Spielvarianten von 4/4 bis rauf auf 8/8

Siehe http://tinyurl.com/37g9mkr
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Beitrag von 18-88-rule »

Ich bezog mich ausschliesslich auf die einzige vom Europäischen beziehungsweise vom Weltverband unterstützte und international am weitesten verbreitete Variante "5 gegen 5".
Ich mag ja "nicht vom Fach" sein doch kann ich mit 4on4, 7on7 oder 9on9 nichts anfangen zumal es für Kontaktwillige ja den American Football gibt.

Sohingesehen ist es wohl doch das zweitgrösste Turnier und Le Havre anscheinend entgegen anderlautender Kommentare immer noch das weltweit grösste Flagfootballturnier sowohl was 5on5 als auch was Turniere EINER Sportart im Flagbereich angeht.

Vergleicht man jedoch die Anzahl und Qualität der Mannschaften Le Havre's und Walldorf's im Senioren und Frauenbereich muss ich feststellen dass Walldorf Le Havre sogar überholt hat. Dies kann jedermann leicht jeder Zeit auf den beiden Homepages der Veranstalter nachlesen. Wenn ich jenes bewerkstelligen kann und mich bis vor kurzem noch überhaupt nicht in Eurem Sport auskannte, dann kann das jeder welcher einen Computer besitzt.
Wie anderen Orts gesagt: Ich freue mich in zwei Wochen als Zuschauer dabei sein zu können und selbst zu erfahren ob denn die vielen Kommentare in meinen zwei Forem auch Sinn machen.
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Antworten