NRW U 19 Damen spielen am Samstag

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Sloth hat geschrieben:finde das ergebinis umso beachtlicher
Ich auch - RP war in der Tat eingespielter (Vereinsteam) und knickte trotz "Irongirl"-Football konditionell nicht ein. Wir konnten aus unserer zahlenmäßigen Überlegenheit keinen Vorteil ziehen und waren nicht in der Lage, den immer wieder gleichen, erfolgreichen Spielzug zu unterbinden oder die ständigen Onside Kicks zu covern. Unzufrieden sind wir mit unserem jungen Team dennoch nicht (von unseren 25 Spielerinnen sind drei Viertel 16 Jahre und jünger, darunter acht Vierzehn- und zwei Dreizehnjährige) und werden uns dank regelmäßiger gemeinsamer Trainingseinheiten weiter einspielen und die Jüngeren schnellstmöglich an das Niveau der älteren Spielerinnen heranführen.

Dennoch will ich noch mal betonen, dass RP eine beachtliche Leistung an den Tag gelegt hat, und durch das hohe Ergebnis von 34:30 war es für die zahlreichen Zuschauer zumindest ein spannendes, wenn auch nicht immer ansehnliches Spiel, das bis zum letzten Spielzug offen war.

Gute Besserung an alle Verletzten, ganz besonders an die Nationalspielerinnen, dass sie noch rechtzeitig fit werden!
Jules
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: So Jul 12, 2009 12:32
Wohnort: Köln

Beitrag von Jules »

Ich kann dazu auch nur sagen, Hut ab vor den 9 RP Mädels die sich dieser Aufgabe so erfolgreich gestellt haben.
Center spielen ist wie Drogen nehmen!
marleen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa Okt 24, 2009 22:26

Beitrag von marleen »

Ich möchte hier gern nochnmal anmerken: Respekt für die großartige Nachwuchsarbeit in NRW. Das ist mehr als nachahmenswert, schön, dass es in NRW offenbar genug motivierte und fähige Leute gibt, die sich auch für Damenfootball den Arsch aufreißen.
Wer weiß, vielleicht nehmen sich andere Bundesländer das irgendwann mal zum Vorbild, schön wäre es jedenfalls. :D
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

und ein paar Nachwuchs-Spielerinnen sind auch beim U12 / U14 Auswahltraining und messen sich dort mit den Jungs.
Da kommt hoffentlich noch Nachwuchs!!!
Antworten