Schulfinale Deutschland 2010

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Johannes#77
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mär 27, 2010 23:11

Schulfinale Deutschland 2010

Beitrag von Johannes#77 »

Tach zusammen.
Wer weiß, welche Schulen/Mannschaften in den einzelnen Bundesländern Landesmeister geworden sind?

Also Bayern weiß ich da sinds die Wendelstein Warriors geworden.

danke schonmal für eure Hilfe,
gruß Johannes
Der Coach
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Do Dez 25, 2008 20:12

Beitrag von Der Coach »

Für Hessen interesiert mich das auch sehr, auf der AFVH Seite steht nix.
Hat es überhaupt stattgefunden, weil wir es auch nicht geschaft haben und die Einladung sehr kurzfristig raus sind.
Wenn jemand da Infos hat scvhreibt sie hier bitte
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Nö, ich habe auch keinerlei Infos. :shock:
Auch für das Schulteam aus Mörfelden-Walldorf kam die Benachrichtigung viel zu kurzfristig (10 Tage vorher), da Schulen schon mal 2-3 Wochen brauchen um Tagesausflüge zu genehmigen. Auch war der heutige "Starlets Bowl", immerhin das größte jemals veranstaltete Schülerturnier in Deutschland, nur 1 Woche danach.
Und 2 komplette Tage frei innerhalb 8 Tagen ich weiß nicht ob es da viele Schulen gibt die das mitmachen...? :roll:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Beitrag von 18-88-rule »

Meines Erachtens eine peinliche Angelegnheit. Doch da es ohnehin im AFVD keine Person gibt welche sich um den Flagfootball schert sehe ich auch in Zukunft für Euch Flaggies keine Besserung.
Andererseits habt Ihr ja auch mit Eurer guten Nationalmannschaft und Ereignissen wie dem Big Bowl genügend Fläche um Euch gebührend zu präsentieren.
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Johannes#77
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mär 27, 2010 23:11

Beitrag von Johannes#77 »

naja also bei uns spielt man ab der 6ten Klasse bis zur 9ten und dann geht man in die nächst größere Stadt und fängt da Tackel an.

Also ich fänds lustig wenn bei der deutschen Meisterschaft nur so 3-5 Mannschaften da sind dann wirds ja immer leichter. :lol:
elsna
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Do Apr 24, 2008 20:35

Beitrag von elsna »

Aus NRW sind es die TFG Desperados
Johannes#77
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mär 27, 2010 23:11

Beitrag von Johannes#77 »

Bist du dir da ganz sicher? @elsna
Weil sonst würde NRW mit 2 Teams aufkreuzen. (Firebirds, Desperados)
Oder haben die Firebirds aus Essen gegen euch verloren?
elsna
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Do Apr 24, 2008 20:35

Beitrag von elsna »

Essen Kettwig ist Ausrichter, daher ist NRW mit 2 Teams am Start
Der Coach
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Do Dez 25, 2008 20:12

Beitrag von Der Coach »

walldorfer hat geschrieben:Nö, ich habe auch keinerlei Infos. :shock:
Auch für das Schulteam aus Mörfelden-Walldorf kam die Benachrichtigung viel zu kurzfristig (10 Tage vorher), da Schulen schon mal 2-3 Wochen brauchen um Tagesausflüge zu genehmigen. Auch war der heutige "Starlets Bowl", immerhin das größte jemals veranstaltete Schülerturnier in Deutschland, nur 1 Woche danach.
Und 2 komplette Tage frei innerhalb 8 Tagen ich weiß nicht ob es da viele Schulen gibt die das mitmachen...? :roll:
Ja bei uns wars genau das schlechteste Timeing, als ich die Mail bekommen hab bin ich am nächsten Tag nach Berlin und erst ein Tag vor dem LSF zurück gekommen.
Ich konnte nichtmal bei uns bescheid sagen.
In Hessen wird sich aber spürbar immer weniger im die Schulteams gekümmert, die meisten Teams sind in den letzten Jahren sowieso weg gebrochen und es werden immer weniger.
Kommt mir zumindest so vor, würde mich aber gerne des besseren belehren lassen.
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
Johannes#77
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mär 27, 2010 23:11

Beitrag von Johannes#77 »

Also bei uns in Bayern find ich ist man mit FF noch gut bedient wobei die meisten Teams aus der Region Franken kommen.
Aus den restlichen Teilen Bayerns kam nur 1 Manschaft.

Wobei ichs schon schade fänden würde wenn es immer mehr abnimmt.
Vorallem sollten sich die richtigen Vereine mehr um SchulFF kümmern.
Da die guten Spieler die Interesse gerochen haben dann meistens den Sport richtig spielen wollen und dann bietet sich das an schonmal die Grundkenntnisse in der Schule erlernt zu haben.

Eine wichtige Sache wäre dann noch das mehr Schulen das genehmigen würden. Dann könnte man auch mehr Turniere machen. Auch finanziell sollte man dann solche Teams mehr Unterstützen(Markt, Gemeinde, Stadt,..)
Das wäre mal eine gute Investition statt die ganzen Gelder in Bundeswehr und anderen unnützen Dinge zustecken!
Der Coach
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Do Dez 25, 2008 20:12

Beitrag von Der Coach »

Ich finde es ist auch finanziel nicht zu verachten, wir machen ab dem nächsten Schuljahr Schulmannschaften in Grundschulen auf.
Wir sind zwar kein Verein(noch nicht zumindest) aber wir sichern uns so unseren Nachwuch und pro Schule fallen jeden Monat knap 100€ für die Teamkasse.
Wir haben bis jetzt 3 Grundschulen 100€ x 3 = 300 € im Monat für die Teamkasse, das dann aufs Jahr hochgerechnet macht knap 3.000 € im Jahr die wir nur durch die Grundschulen dazuverdienen.
Besonders kleine Vereine sollten sich dies nicht entgehen lassen, hinzu kommt noch das sich dazu jeder Verein ein positivet Image aufbaut und sich als unglaublich sozial verkaufen kann.
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
Johannes#77
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mär 27, 2010 23:11

Beitrag von Johannes#77 »

Ja genau sowas wäre mal ein Anfang!

Gut würde ich es finden wenn man das dann auch in Haupt-, Realschulen und Gyms durchzieht.
Denn da gibts auch viele Jugendliche denen man man Football zeigen sollte und nicht nur "Fußball" :lol:
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Beitrag von 18-88-rule »

Nichts desto Trotz sieht es um die eigentliche Durchführung dieses im Prinzip doch so prestigeträchtigen Events SEHR arm aus. Kann es denn sein dass die Ligaobmänner bis maximal 2 Wochen vor der tatsächlichem Stattfinden der Deutsche Schülermeisterschaft NICHT wissen dass es dies auch tatsächlich gibt?

Sind wir hier hinter dem Mond oder Was?

Ich denke nicht dass es eines grossen Football- oder Sportverstandes braucht um KLAR zu sagen: diese Termine müssen viele Monate und WEIT vor den Terminen der anderen anscheinend doch relativ wichtigen Bowls feststehen!

Der AFVD darf sich nicht gegen, aber MUSS sich FÜR und MIT den eigenen Turnierveranstaltern kurzschliessen!
Tut er dies nicht dann verwirkt er jegliche Existenzberechtigung!!!
Und dies ist die Meinung UND Erfahrung eines Menschen, welcher nicht das Geringste mit Flagfootball zu tun hat!
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Johannes#77
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Sa Mär 27, 2010 23:11

Beitrag von Johannes#77 »

Du verwechselst da jetzt was!
Die deutsche Meisterschaft stand längere Zeit davor schon fest.
Hier geht es eher um die Landesmeisterschaften.
Da doch die meisten Schulmanschaften entweder keine Lust oder es den anderen Teams zuspät mitgeteilt haben.

Nach meinen letzten Infos kommen dieses Jahr 6 Teams zur deutschen und davon schon 2 aus NRW.
elsna
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Do Apr 24, 2008 20:35

Beitrag von elsna »

TFG Desperados haben die Deutsche Meisterschaft gewonnen.
Antworten