Braunschweig Lions Forum nicht errreichbar

zB Print, Konserve, Daddel-Zeugs
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

piwi-dd hat geschrieben:
bugs bunny hat geschrieben:Jetzt lass uns mal über die Lions herfallen... :wink: 8)
Da gibts schon nen Thread mit 27 Seiten. :P

Guckst Du hier:

http://www.footballforum.de/community/b ... t8415.html
das ist ja alles alt. wir brauchen neues futter... :wink: :shock:
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

firewall hat geschrieben:@schlueri und @Karsten :roll:

ja nee, is klar.
Kannst du mir erklären was du uns mit deinem Kommentar sagen möchtest?
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Beitrag von pumpkinhead »

kenne natürlich die situation in braunschweig nicht, aber es gibt ja die möglichkeit, entweder diese plattform hier zu nutzen oder ein eigenes, vom verein unabhängiges forum zu basteln.
es braucht halt nur jemanden, der zeit und ein bißchen geld investiert, um ein solches forum auf die beine zu stellen. in frankfurt funktionierts. :wink:
Bild
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Foren und Gästebücher bei Vereinen sind Quatsch. Jeder Verein, der sich so etwas an die Backe hängt, belastet sich unnötig. Für den Kontakt mit dem Verein reicht eine Kontakt Seite. Für den Austausch von Fans sind die Fan Foren der geeignetere Schauplatz. Vereinsgästebücher und Foren sind Relikte aus den Anfangstagen des Footballs im Netz. Da gab es auch noch bunte blinkende Bildchen.

Daher gehen die Lions mit der zeit. Wenn Foren gewünscht sind, finden mit Sicherheit Fans, die an so einer Kommunikation untereinander interessiert sind.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Borg

Beitrag von Borg »

skao_privat hat geschrieben:Foren und Gästebücher bei Vereinen sind Quatsch. Jeder Verein, der sich so etwas an die Backe hängt, belastet sich unnötig. Für den Kontakt mit dem Verein reicht eine Kontakt Seite. Für den Austausch von Fans sind die Fan Foren der geeignetere Schauplatz. Vereinsgästebücher und Foren sind Relikte aus den Anfangstagen des Footballs im Netz. Da gab es auch noch bunte blinkende Bildchen.

Daher gehen die Lions mit der zeit. Wenn Foren gewünscht sind, finden mit Sicherheit Fans, die an so einer Kommunikation untereinander interessiert sind.
Sehe ich völlig anders. Davon ab: selbst wenn es von den Lions so gewollt ist, warum kommuniziert man das nicht auch so. Vor allem: warum mitten in der Saison? Sehr merkwürdig in meinen Augen.

Und außer einigen nebulösen Andeutungen vön Möchtegerninsidern hab ich hier auch noch keine Gründe für die plötzliche Schließung des Forums gelesen.
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

bugs bunny hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Die Lions holen Kent zurück. 8)
Das wär für ihn ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl. :wink: Hast du mal gesehen auf was für einem Trümmercollege der unterwegs ist? Ach du sche....Da sind 55:0 Niederlagen in der Vergangenheit keine Seltenheit gewesen. Winning season kennen die nur aus wikipedia... :roll:
Sehr schön... :lol: :lol: :lol:

BTT
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Fighti hat geschrieben:Und diese Meinung könnte woanders natürlich nicht ausgedrückt werden, deshalb reicht es schon ein Board zu schließen und kein Lions-Fan diskutiert mehr um Zimmermann und Engisch ? Come on...
Manchem Forumler scheint sich diese eigentlich triviale Erkenntnis halt nicht zu erschliessen.
Borg hat geschrieben:Und außer einigen nebulösen Andeutungen vön Möchtegerninsidern hab ich hier auch noch keine Gründe für die plötzliche Schließung des Forums gelesen.
Ich hab hier noch keine Andeutungen von Möchtegerninsidern gelesen. Welche meinst Du?
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
will.i.am
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Mai 06, 2008 16:08

Beitrag von will.i.am »

Karsten hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:Und außer einigen nebulösen Andeutungen vön Möchtegerninsidern hab ich hier auch noch keine Gründe für die plötzliche Schließung des Forums gelesen.
Ich hab hier noch keine Andeutungen von Möchtegerninsidern gelesen. Welche meinst Du?
Ich denke er spielt auf meinereiner und e=mc² an.

Warum schlussendlich das Forum geschlossen wurde kann wirklich nur das Management und die Eingeweihten klipp und klar sagen. Aber entweder wollen die es nicht oder haben sich zu Stillschweigen verpflichtet.

Meine Vermutung liegt aber nahe, dass es mit der zu waschenden Wäsche zu tun hat. Ich habe bis heute eine Menge Sachen mitbekommen halte es aber für falsch, es im Detail in der breiten Masse platt zu treten. In erster Linie muss das Management und der Verein sagen was Sache ist - bis dahin halte ich mich im Thread mit Aussagen zurück.
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

Sag was Sache ist oder lass die Andeutungen. Ist wie bei Lell und Ballack.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Borg hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Foren und Gästebücher bei Vereinen sind Quatsch. Jeder Verein, der sich so etwas an die Backe hängt, belastet sich unnötig. Für den Kontakt mit dem Verein reicht eine Kontakt Seite. Für den Austausch von Fans sind die Fan Foren der geeignetere Schauplatz. Vereinsgästebücher und Foren sind Relikte aus den Anfangstagen des Footballs im Netz. Da gab es auch noch bunte blinkende Bildchen.

Daher gehen die Lions mit der zeit. Wenn Foren gewünscht sind, finden mit Sicherheit Fans, die an so einer Kommunikation untereinander interessiert sind.
Sehe ich völlig anders.
Was siehst du anders? Bist du der Ansicht, dass Organisationen Foren schaffen müssen, auf denen sich die Fans austauschen?
Oder das Fans sich keine eigenen Foren Schaffen sollen, in denen sich die Fans austoben können?
Oder dass das bearbeiten und durchlesen der Foren zur Verhinderung von rechtlichen Problemen gar keine Arbeit oder Behinderung bedeutet?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Bild
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

skao_privat hat geschrieben:
Was siehst du anders? Bist du der Ansicht, dass Organisationen Foren schaffen müssen, auf denen sich die Fans austauschen?
Oder das Fans sich keine eigenen Foren Schaffen sollen, in denen sich die Fans austoben können?
Oder dass das bearbeiten und durchlesen der Foren zur Verhinderung von rechtlichen Problemen gar keine Arbeit oder Behinderung bedeutet?
1. Nicht müssen aber können.

2. Da spricht nichts gegen, wird auch gemacht.
Eine Plattform auf der Homepage eines Vereines ist aber auch für Aussenstehende einfacher zu finden.

3. Natürlich bedeutet es Arbeit, wie auch die Pflege der eigenen Homepage.
Das viele Vereine selbst das nicht geregelt bekommen ist zwar schade aber kein Argument gegen Gästebücher und Vereinsforen.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Borg

Beitrag von Borg »

skao_privat hat geschrieben: Was siehst du anders?
Ich denke schon, das auch die Vereine eine Plattform für IHRE Fans schaffen sollten, in der man sich austauschen kann, gemeinsam zu Auswärtsfahrten verabreden kann, über die eigene Mannschaft diskutieren kann usw.

Ein "übergeordnetes" Forum wie dieses kann das ergänzen, in meinen Augen nicht ersetzen. Und wenn man mal sieht, das man hier in der Regel schneller beleidigend als Off-Topic wird so ist dies nicht der Ton, den ich normalerweise unter Footballfans gewohnt bin. Von daher halte ich die eigenen Foren der Vereine für wichtiger als dieses hier, deshalb bedauere ich die kommentarlose Schließung des Forums der Lions sehr.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Na wenn du eine Notwendigkeit siehst, dann mach doch einfach selbst eins auf.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Borg

Beitrag von Borg »

skao_privat hat geschrieben:Na wenn du eine Notwendigkeit siehst, dann mach doch einfach selbst eins auf.
Ich sehe auch die Notwendigkeit, den Flutopfern in Pakistan zu helfen und fahre trotzdem nicht hin, sondern spende "nur".

Ziemlich dumme Polemik. DESHALB ist das hier keine Alternative zu einem Teamforum! :wink:
Antworten