INFO: NFL wöchentlich im (österreichischen) Free-TV

Football in bewegenden Worten und bewegten Bildern
Antworten
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

INFO: NFL wöchentlich im (österreichischen) Free-TV

Beitrag von FlagFootballSaint »

PULS 4 zeigt NFL »komplett«

Größtes NFL-Paket aller Zeiten im Free TV
Der Österreichische TV-Sender PULS 4 bringt das größte NFL-Package aller Zeiten auf die heimischen Bildschirme. 17 Spiele der regular season, die Playoffs & die Super Bowl werden im heimischen Free TV zu sehen sein.



Österreichs American Football Community kann sich freuen: Nach den erfolgreichen Live-Übertragungen der NFL Conference Finals und der Super Bowl XLIV setzt PULS 4 auch weiterhin auf den US-amerikanischen Volkssport und erwirbt für die kommende TV-Saison das größte Free TV Rechtepaket der National Football League (NFL), das es bisher in Österreich gab.

17 Regular Season Spiele, drei Play-Offs sowie das große Super Bowl Finale, das weltgrößte Einzelsportereignis, das u.a. auch für seine spektakuläre Halbzeitshow bekannt ist, erwarten die Zuseher/innen exklusiv im österreichischen Free-TV. Mit von der Partie: PULS 4 Sportmoderator Christian Nehiba, der die American Football Fans auch in der kommenden TV-Saison gemeinsam mit prominenten Kommentatoren begleiten und mit spannenden Hintergrundinformationen versorgen wird.

'Das große Interesse an den diesjährigen Live-Übertragungen der Conference Finals und der NFL Super Bowl hat uns bekräftigt, auf Amerikas Nr. 1 im Sport nachhaltig zu setzen. Mit dem exklusiven und umfangreichen Rechteerwerb der NFL-Saison 2010/2011 sind wir stolz darauf, den PULS 4 Zusehern das größte American Football Free TV Paket, das es je in Österreich gab, zu bieten', freut sich Dr. Michael Stix, Geschäftsleitung ProSiebenSat.1 Austria.

Auftakt am 12. September
PULS 4 überträgt zum Start der diesjährigen NFL Saison um 22:00 Uhr das Spiel Philadelphia Eagles gegen Green Bay Packers live und exklusiv im österreichischen Free-TV. In Folge strahlt der Sender jeweils ein Regular Season Spiel pro Woche aus.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Puls 4 ist kein Free-TV im herkömmlichen Sinne. Es ist grundverschlüsselt und nur für Österreicher mit entsprechender Smartcard zu schauen. Für Deutsche ist es weitgehend nicht empfangbar.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Beitrag von amadeus »

piwi-dd hat geschrieben:Puls 4 ist kein Free-TV im herkömmlichen Sinne. Es ist grundverschlüsselt und nur für Österreicher mit entsprechender Smartcard zu schauen. Für Deutsche ist es weitgehend nicht empfangbar.
ja leider :( allerdings nach der ORF Pleite vom Vorjahr ist natürlich jetzt die Freude groß bei den österr Footballfans wöchentlich im Free TV jetzt 1 Spiel sehen zu können :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Beitrag von FlagFootballSaint »

piwi-dd hat geschrieben:Puls 4 ist kein Free-TV im herkömmlichen Sinne. Es ist grundverschlüsselt und nur für Österreicher mit entsprechender Smartcard zu schauen. Für Deutsche ist es weitgehend nicht empfangbar.
Ich dachte es sei Free-TV im herkömmlich empfangbaren Sinn. Auch von Smartcards verstehe ich nichts, bei mir kommt das Fernsehen wie der Strom aus der Steckdose :-) dh ich habe Kabel und da ist es im Grundpaket dabei.

Wieder was gelernt:
Es gibt Free-TV erster (nicht "grundverschlüsselt") und zweiter ("grundverschlüsselt") Klasse.

Seltsam das.

Da lobe ich mir das Kabelfernsehen.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Naja, in Österreich läuft das etwas anders. So wird ja auch der ORF über Satellit grundverschlüsselt. Als Österreicher bekommst Du aber eine Smartcard, ohne das Du eine Abo o.ä. hast.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten