Der letzte Einmarsch der Braunschweig Lions!

Sinn, Unsinn & Langeweile
commonsense
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Mo Okt 27, 2008 04:10
Wohnort: welt

Beitrag von commonsense »

omg was is denn das für ein chinaforum(oder doch nordkorea?) geworden wo die mods jemanden rausskicken sobald sie seine beiträge nicht mögen... eine absolute frechheit, denn gegen eure tollen nutzerbedingungen hat er ja wohl nicht verstossen, wenn doch dann dürfte es ausser euch keine user mehr geben...LÄCHERLICH aber gut - wie der verband, so das footballforum...

hoffe ich fliege jetzt nich auch, verspreche auch, dass dies mein letzter kritischer post war und werde ab jetzt die mods huldigen!!!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5435
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

commonsense hat geschrieben:[...]und werde ab jetzt die mods huldigen!!!
Es heißt DEN Mods huldigen :!: (Dativ)
Benutzeravatar
Subzero
Rookie
Beiträge: 65
Registriert: Sa Jul 17, 2004 23:59
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von Subzero »

also wenn man so manches hier liest muß man sich echt fragen warum die mods sich das überhaupt noch antun.

und wenn einer total beratungsresistent is kann man ihn nur sperren, weil die nächste ermahnung würde ja wieder auf taube ohren treffen.

mfg
Subzero
The early bird catches the worm. If you want something else for breakfast, get up later.
commonsense
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Mo Okt 27, 2008 04:10
Wohnort: welt

Beitrag von commonsense »

@ prime

halt dein maul! imperativ!?

haste nix zu tun oder warum suchste grammatikfehler lehrerkind?!
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Entspannt euch doch mal wieder ein bisschen. Danke. :)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Alle sperren! :twisted:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5435
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

@commonsense
Pass mal auf, dass ich dich nich gleich huldige
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

skao_privat hat geschrieben:Alle sperren! :twisted:
Ich werte das als seelische Unterstützung deinerseits. ;)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Mach misch zu Mod un isch schperr sie alle!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Wolfgang
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Sa Sep 18, 2004 12:24
Wohnort: Nähe BS

Beitrag von Wolfgang »

Nochmal was zum Thema:

Ich habe eben mal die Zuschauerzahlenentwicklung von 2007 bis heute nachgesehen, jeweils der Saisonschnitt aufgrund offizieller Zahle, wie im Netz verfügbar:

2007:6015
2008: 5500
2009: 4100
2010: 3963

Der Höhepunkt war 1999 mal bei 15.000 im Schnitt.

Die letzten Jahre wurde den Fans erst der Rückkauf der Namensrechte als Begründung für den "verschlankten" Gameday genannt, dann wurde die Schliessung der Kurve und der Gegengerade versucht als positiv zu verkaufen. Weniger Event drumherum, weniger Zuschauerzuspruch. Das gab es alles irgendwie in einer Stadt im Norden in ähnlicher Form.
Teures Stadion, wenig ALternativen, rückläufiger Zuschauerschnitt, weniger Attraktivität für Sponsoren, weniger Geld für Trainer und den Kader,...

Seit 2001/2002 geht es Schritt für Schritt rückwärts, das warum ist sicher eine Mischung aus vielen Dingen, die Veränderung äußerer Umstände (Ungleichgewicht in der Liga, Wegfall Devils, Football insgesamt nichts "neues" mehr) sowie eigene Fehler oder Maßnahmen, die nicht immer den positiven gedachten Effekt hatten. Schon lange ist bei mir aufgrund der Schere zwischen Informationspolitik der Lions im Vorfeld (man kann es vielleicht gutgemeintes Marketing nennen??) und der dann erlebten Realität nach langen Jahren eine gewisse Skepsis vorhanden ist, und ich glaube damit stehe ich nicht alleine da, auch wenn ich trotzdem mein Team unterstütze.

Aber es ist einfach eine Angst vorhanden dass alles zusammenbricht, wo ist die Innovation das es jetzte eine Trendwende gibt, wo so viele offene Fragen vorhanden sind und die Möglichkeit sich zu informieren immer schwieriger wahrgenommen werden kann?

Natürlich werde ich auch in Zukunft hinter dem Team stehen, aber ich mache mir Gedanken um die Lions und habe ein ungutes Gefühl.

Ich hoffe, das alles gut wird, allein der Glaube....
Ripley
B.O.F.H
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 18, 2006 15:44

Beitrag von Ripley »

commonsense hat geschrieben:@ prime

halt dein maul! imperativ!?

haste nix zu tun oder warum suchste grammatikfehler lehrerkind?!
... und DU meinst, hier würden willkürlich User gebannt, weil die Mods manche Einträge nicht mögen?

Ziemlich mutige Einstellung... :lol:
JKGF
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: So Sep 05, 2010 22:10
Wohnort: Landkreis Peine

Beitrag von JKGF »

Schaut doch mal auf die Seite des 1.FFC....... Der Verein hätte keine neue Gesellschaft mit Stammkapital gründen können, wenn es nicht Unterstützer gäbe. Und das, obwohl der Verein die Mehrheit an der Gesellschaft trägt. Es wurde ein Manager eingestellt, der sich im Sportumfeld "ein klein bisschen" auskennt. Das macht der Verein sicher nicht, um im nächsten Jahr keine GFL-Mannschaft zu haben. Und auch von den Vereinsmitgliedern kommen neue Ideen, die durch die bisherige Trennung zwischen SE und Verein nicht beachtet wurden. Und eins noch zu den Zuschauerzahlen..... auf 3963 kann man als Startkapital ganz gut aufbauen, wenn ich sehe wie viele so manch andere GFL-Mannschaft hat. Und ich bin überzeugt, dass es wieder mehr werden. Im Verein jedenfalls herrscht Aufbruch- und nicht Abbruchstimmung.
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Beitrag von michael »

Prime hat geschrieben:@commonsense
Pass mal auf, dass ich dich nich gleich huldige
das müsste dann aber korrekt heißen "(...), dass ich DIR nichT gleich huldige"... ;) wenn wir schon klugscheißen, dann aber bitte richtig... ich hoffe, dass "klugschxxx" jetzt nicht zu sehr fäkalsprache war... ;)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Fottheuer
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Feb 28, 2006 20:42
Wohnort: AufmBergübermTal

Beitrag von Fottheuer »

Ich finde, wer einen so eminent gesellschaftlich wichtigen Job wie Lehrer (und damit auch Lehrerkinder) beleidigt gehört zumindestens verwarnt :D . So - jetzt habt Euch alle wieder lieb und diskutiert mal so wie es sich unter halbwegs intelligenten homo sapiens sapiens gehört.
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
emmit22
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mi Okt 25, 2006 15:54

Beitrag von emmit22 »

Ja der FFC hat "Unterstützer" gefunden, aber schon diese Saison keinen Banksponsor, keinen Biersponsor, keinen Medienpartner und einige andere Sponsoren nicht mehr "gefunden".

Die Zeiten werden kaum besser unter der kommenden semiprofessionellen Führung.

Ansonsten: ganz schön chinesische Internetverhältnisse hier. Sowas wie der Rauswurf von Troma darf eigentlich nicht passieren.
Eine Riesenschande in einem "demokratischen" Forum :(
Antworten