Trick Play

Sinn, Unsinn & Langeweile
Antworten
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Trick Play

Beitrag von Mac »

https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Benutzeravatar
ErichFlexx
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Mi Sep 26, 2007 00:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von ErichFlexx »

Jetzt also auch hier... ;)

Die Regeln geben es zwar her bzw. verbieten es nicht explizit; es ist allerdings eine Variation des "Coach, wrong Ball"-Spielzugs und der wird als gegen den Ehrenkodex verstoßend betrachtet. Insofern sollte es dafür wohl eine Flagge geben, 15yds und Wiederholung des Downs.

Trotzdem immer wieder schön zu sehen, wenn der klappt :P :twisted:
Falke
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di Nov 09, 2010 14:19

Re: Trick Play

Beitrag von Falke »

[quote="Mac"]http://www.youtube.com/watch?v=0UIdI8khMkw[/quote]

sehr lustig!!
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Beitrag von Exillöwe »

ja, ja... immer diese Trickspielzüge..

bei 8:34 in diesem Video kommt auch einer, den ich gern mal in einem echten Spiel sehen würde.. ^^
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Also wenn das egen irgendeinen Ehrenkodex verstoßen sollte, dann gehören Draws, Traps und jede Art von Playaction zu den Nogos!

Einfach eine veränderte Form, aber reguläre Fomr de allübergabe gewählt. Kann jedenfalls nicht hören, dass er etwas den Gegner täuschendes ausrift...

Aber das scheont ja viral marketing zu sein. Das wird ja auch von Nicht-Footballern en Masse versendet. Facebook macht da auch die Runde...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Tigerliner75
Defensive Back
Beiträge: 805
Registriert: Fr Mai 27, 2005 01:30

Beitrag von Tigerliner75 »

http://www.youtube.com/watch?v=kQbAP-K28J8

Andere machen ihre Hausaufgaben.
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Es gibt keine Flagge, weil etwas gegen den Ehrenkodex verstößt, sondern weil es gegen eine Regel verstößt.

Dieses Play verstößt nicht gegen den Ehrenkodex, sondern setzt den Ball als illegalen Gegenstand ein und gibt, in Verbindung mit der Kommunikation zur Sideline, 15yds...

Das Play hier ist die "legale" Variante davon.
Benutzeravatar
Timberwolve
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: Mo Mai 10, 2010 14:02

Beitrag von Timberwolve »

Exillöwe hat geschrieben:ja, ja... immer diese Trickspielzüge..

bei 8:34 in diesem Video kommt auch einer, den ich gern mal in einem echten Spiel sehen würde.. ^^
ich hab mal ein video einer glaube college mannschaft wars die eine ähnliche versionen dieses spielzug gemacht haben, da hat der center den ball auch direkt nach dem snap wieder bekommen und gehalten irgendwie und is dann nach der komletten verlagerung der d zu einer seite, über die andere losgestartet.. finds nur leider nicht mehr..
Move the chain!
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

Das ist auch ganz nett. Nur ist es etwas fragwürdig das ganze zwei mal hintereinander zu machen...
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
woolfie
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Fr Apr 30, 2010 22:24

Beitrag von woolfie »

Das ist kein Trickplay sondern eine Trickformation:" Swinging Gate"

hat Wiesbaden und die Rebels letzte GFLJ saison gespielt :D
schaudichan
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:42
Kontaktdaten:

Beitrag von schaudichan »

Der Raab scheint auch mal hier in das Forum zu schauen. Das YouTube Video lief gestern abend in TV Total :>
Hase

Beitrag von Hase »

die bild hat's auch entdeckt:
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... egner.html

zu dem text gibt's bereits entsprechende kommentare ...
Benutzeravatar
Airblader
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Mi Dez 22, 2010 22:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Airblader »

Das Video macht auch jetzt noch schwer die Runde. Ich schließe mich größtenteils ErichFlexx an - für mich ist das Play extrem "dirty" und hat mit einem Trickspielzug als solchen nichts mehr gemein, jedenfalls nicht im Tackle. Im Flag würde ich das anders sehen. Das ist aber meine persönliche Auffassung.

Aber regeltechnisch könnte es auch am Snap scheitern - für mich war der Snap im Video schon gefährlich langsam (und er muss ja "quick" erfolgen).

So oder so - für den Tackle Football für mich kein schönes Play. Tigerliner75's Video zeigt sehr schön, wie sowas enden sollte. :wink:

Edit: Übrigens, jeder Bekannte, der mir das Video schickt, bekommt das Folgende von mir als Antwort. Das ist ein chicer Spielzug, den ich mir auch gerne anschaue.
http://www.youtube.com/watch?v=P7xksmk0ghc

air
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

Airblader hat geschrieben:Das Video macht auch jetzt noch schwer die Runde. Ich schließe mich größtenteils ErichFlexx an - für mich ist das Play extrem "dirty" und hat mit einem Trickspielzug als solchen nichts mehr gemein, jedenfalls nicht im Tackle. Im Flag würde ich das anders sehen. Das ist aber meine persönliche Auffassung.

Aber regeltechnisch könnte es auch am Snap scheitern - für mich war der Snap im Video schon gefährlich langsam (und er muss ja "quick" erfolgen).

So oder so - für den Tackle Football für mich kein schönes Play. Tigerliner75's Video zeigt sehr schön, wie sowas enden sollte. :wink:

Edit: Übrigens, jeder Bekannte, der mir das Video schickt, bekommt das Folgende von mir als Antwort. Das ist ein chicer Spielzug, den ich mir auch gerne anschaue.
http://www.youtube.com/watch?v=P7xksmk0ghc

air
Das Play hatte ich schon wieder vergessen. Cooles Ding. 8)
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Antworten