Neue BSO

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Texas
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Di Jun 14, 2005 23:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Neue BSO

Beitrag von Texas »

Die neue BSO kommt

Und mit Ihr jede Menge Änderrungen.
Denke die größtne Änderrungen seid vielen Jahren.

Also die erste News dazu ist auf http://www.football-aktuell.de.

Zu Einen Punkt hab ich mal ne Frage:
"diesem Zusammenhang zu einer Erleichterung für die Vereine: Künftig können sie Verlängerungen von Pässen solcher Spieler, die weiter zu ihrem Verein gehören, durch einfache Meldung an den Landesverband vornehmen, ohne jährlich eine neue schriftliche Erklärung des Spielers vorlegen zu müssen. "

Wie soll das den funktionieren in der Praxis?? Wird wohl ne Menge Streit geben zwischen Vereinen, Verbänden und Spieler?

Das der Termin für die Pässe auf den 15. Dez vorgeschoben wird ist auf alle Fälle gut. Mehr Plannungssicherheit. Die Vereine müßen halt im Herbst Ihren Arsch aus der Hose bekommen. Und Ihren Spielern auf die Füße treten.

Toll finde ich die Pflicht zur Jugendmannschaft. Auch wenn ein komplet neues Team in 2 Jahren da oft sicher ne Menge Arbeit haben wird. Wenn man wirklich will ist sicher machbar. Eine Flag Mannschaft reicht ja schon.

Bin ja schon gespannt die BSO in den "Händen" zu halten. Soll ja als .pdf kommen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10256
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Neue BSO

Beitrag von Fighti »

Texas hat geschrieben: Wie soll das den funktionieren in der Praxis?? Wird wohl ne Menge Streit geben zwischen Vereinen, Verbänden und Spieler?
Wer zum 15. Dezember Mitglied ist, wird gemeldet? Müssen halt die Spieler rechtzeitig kündigen.
Benutzeravatar
samson
OLiner
Beiträge: 454
Registriert: So Apr 11, 2004 19:49

Beitrag von samson »

Richtig, zumindest müssen die Spieler zum 15.12. mal die Hosen runter lassen, ob sie sich zum Verein bekennen oder noch nachdenken oder sogar wechseln wollen. Bringt sicherlich Bewegung in die Transferperioden. Uns setzt einige Spieler mal unter Druck!
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Beispiel:

Spieler X sagt nach seinem letzten Jugendspiel im November "ich möchte hier nicht mehr spielen."

Spieler X meldet sich beim Verein ab.

Verein Y verlängert automatisch den Pass von Spieler X.

Spieler X entscheidet sich gründlich und testet erstmal 2-3 andere Teams in der Nähe und unterschreibt Anfang März.

Dann wäre Spieler X auf jeden Fall gesperrt, richtig?
(Sorry, is schon spät)
Texas
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Di Jun 14, 2005 23:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Texas »

Die BSO gibt´s jetzt auch auf der AFVD Homepage zum Download.

Zum Thema Spielerpassverlängerrung:
Lese ich auch so raus wie fridge.

Der Verein kann den Spielerpass verlängern, ohne das der Spieler eine Chance für einen Einspruch hat.
Wenn der Verein die Liste der Verlängerrungen noch schön auf der Homepage versteckt, weis er vieleicht nicht mal was davon.

Nur wenn er rechtzeitig bei einen anderen Verein einen Spielerpass unterschreibt, wird der verlängerte Spielerpass nicht ausgestellt. (Vor dem 1.März)
Bender
DLiner
Beiträge: 113
Registriert: Do Sep 01, 2005 08:03

Beitrag von Bender »

Texas hat geschrieben:Die BSO gibt´s jetzt auch auf der AFVD Homepage zum Download.
Richtig, dann hat Skao jetzt ja einen Punkt weniger über den er jammern muss und kann sein Signatur abändern..


Edit:
Achja vielleicht hilft der Teil ja weiter:

"Informiert ein Verein den Spieler nicht, dass er den Spielerpass im Zeitfenster bis zum 15. Dezember für die kommende Saison verlängert hat, und ein anderer Verein beantragt zu einem späteren Zeitpunkt einen Spielerpass, so entfällt bei dem Wechsel die Wechselsperre."

Also nix mit "heimlich"?!
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Okay. Netter Passus... aber jetzt brauche ich als Verein nen Nachweis, dass mein Spieler weiß, dass wir den Pass verlängert haben.

Hier bietet sich eine Sammelliste mit Unterschriften an :twisted:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Beitrag von Anderl »

fridge hat geschrieben:Hier bietet sich eine Sammelliste mit Unterschriften an :twisted:
Am besten auch mit Datum! :wink:

Das wird dann ja ein Riesen-Gerödel geben in den nächsten vier Wochen!

...und zum o.g. Fall des Jugendspielers: Beim Wechsel von der Jugend zu den Erwachsenen muß doch eh ein neuer Pass ausgestellt werden! Zumindest war das bislang so!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
snowmann
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 14, 2010 10:42

Beitrag von snowmann »

Leute ihr habt echt Sorgen!

Jeder, der sich jetzt die Mühe und diese BSO einmal genau durchliest, und dazu braucht man kein ABI, wird festellen, das dies der nächste Schritt in die Richtung ist worauf Herr Huber und seine Helfer seit Jahren hinarbeiten. Die Geburt der " Unfreien Republik AFVD". Eigentlich sollte man glauben Herr Huber weis als Anwalt was er tut! Sollte dem wirklich so sein, so tut es dies mit Vorsatz und in voller Absicht nur einer einzigen Sache zu nützen. Und damit ist nicht der Footbalsport gemeint, sondern Größenwahn und der pure Machterhalt.

[b]Macht euch mal die Mühe und lest den §12 genau durch.[/b] Da steht nähmlich nicht anderes als wenn z.B. Herr Huber die Bayern nicht mehr mag, er diese unter die Verwaltung vom z.B. vom AFVD Sachsen stellen kann, bis sich wieder " BUNDESGERECHT" verhalten. Parteifreund Piwartz wird freuen! Fälle, wie der Fall Magdebrug wird es also in Zukunft nicht mehr geben. Der Verein könnte kurzerhand ausgeschlossen werden.
Die "LEX HUBER" wird also weiterbestehen und demokratisch legitimierte Funktionsträgen können weiterhin aus ihren Ämtern gemobbt werden.
Und Football Deutschland wundert sich warum so wenig für die Öffentlichkeitsarbeit getan wird. Ich glaube nicht das diese Personen eine Interesse an zu viel Öffentlichkeit haben! Im Gengenteil. Wie im Übrigen auch der Fall des Gegenkandidaten aus Holland im Bezug auf die Präsidiumswahl im März gezeigt hat. Nachzulesen auf Football Austria. Auch die Reacktion der IFAF. Das Statement vom EFAF Präsidenten Huber auf dieses Ultimatum ist sehr bezeichnend für sein besonderes Rechtsverständniss. Die Tatsache, dass dieser Brief nun öffentlich ist, veranlasste Herrn Huber dazu sich auf sein Zeugnisverweigerungsrecht zu berufen und nicht zu reagieren.
Football Deutschland aufgewacht! Wenn ich die Archive richtig stdiert habe gab es 1980 schon einmal einen Football Präsindenten, der glaubte das sein Wort das Gesetz sei und er könne, wie Herr Huber, nach Gutsherrenart regieren! Damals war es der AFV/NRW der sich dem entgegenstellte und einen Richtungswechsel einleitete ,indem ein eigener Verband gegründet wurde. Der AFVD hatt nähmlich kein Exklusivrecht, wie Herr Huber nimmer müde wird dies zu betonen. Siehe CCVD! Ihm gehen dann nur Beitragszahler verloren.
Also, alle denen die inovative Entwicklung Ihres Sport egal ist und ide weitergut finden, dass Nationalspieler auch in Zukunft bei Welt-oder Europameisterschaften zur Kassen gebeten werden, während sich Huber und Kollegen Hotels und Flüge erster Klasse leisten, im übrigen auf Kosten aller Beitragszahler im AFVD, der sollte diesen Beitrag vergessen und nicht lesen und schon gar nicht kommentieren.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Ich kann in dem Paragraphen nichts schlimmes und ungewöhnliches entdecken.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Beitrag von twolf »

Bender hat geschrieben:
Texas hat geschrieben:Die BSO gibt´s jetzt auch auf der AFVD Homepage zum Download.
Richtig, dann hat Skao jetzt ja einen Punkt weniger über den er jammern muss und kann sein Signatur abändern..


Edit:
Achja vielleicht hilft der Teil ja weiter:

"Informiert ein Verein den Spieler nicht, dass er den Spielerpass im Zeitfenster bis zum 15. Dezember für die kommende Saison verlängert hat, und ein anderer Verein beantragt zu einem späteren Zeitpunkt einen Spielerpass, so entfällt bei dem Wechsel die Wechselsperre."

Also nix mit "heimlich"?!
Vielleicht den Absatz zu Ende lesen, da ist beschrieben, wie man ganz einfach Vermeidet.
man muß nur die Liste der Verlägerungen auf der´homepage Veröffentlichen.
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

snowman ist nicht mein zweitaccount! nicht das man mich wieder versucht anzuzeigen! gäbe es allerdings einen "gefällt mir button"... :D
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Neue BSO

Beitrag von twolf »

Fighti hat geschrieben:
Texas hat geschrieben: Wie soll das den funktionieren in der Praxis?? Wird wohl ne Menge Streit geben zwischen Vereinen, Verbänden und Spieler?
Wer zum 15. Dezember Mitglied ist, wird gemeldet? Müssen halt die Spieler rechtzeitig kündigen.
Falsch, hat nix mit vereinsmitgliedschaft zu tein, die bso spricht von aktiv, d.h. Der Spieler muß nur seine wechselbereitschaft mitteilen !
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Beitrag von twolf »

@snowmann Der Artikel reicht eigentlich schon aus ein ausschlussverfahren einzuleiten.

(wenn du Spieler oder ofizeller bist ) ;-)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

In der neuen BSO ist Weihnachten übringes im Oktober angedacht.

Jedenfalls werden da unter anderem der Volkstrauertag und der erste Weihnachtstag als offizielle Spieltage ausgeschlossen.

Da die Saison aber nur bis zum 31. Oktober geht, muss das wohl irgendwann da stattfinden. Sonst bräuchte man es ja nicht erwähnen. Oder ein Copy und paste Fehler?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten