National Try Out
National Try Out
Habe gerade auf der Thunderseite gelesen, dass der erst 19 Jährige Christopher Pethke zum Tryout eingeladen wurde. Ich muss ehrlich sein und sagen das ich diesen Namen noch nie gehört habe. Zu dem spielt er bei einem sehr sehr sagen wir mal nicht so gutem Team. Hmm würde mich nicht wundern wenn der Head Coach(S.Fatah) seine Finger da im SPiel hätte....
leute, kommt doch mal runter von dem trip, dass nur spieler aus "erstklassigen" teams den sprung in die nfle schaffen. die coaches sehen mehr das potenzial, über das ein spieler verfügt, und das es auszubauen gilt. nach der logik von jo4jo hätte dirk nowitzki nie in der nba spielen dürfen. schließlich spielte er "nur" beim zweiligisten würzburg und war auch kein nationalspieler.
ahoi
hase
ahoi
hase
nowitzki spielte das aufstiegsjahr für würzburg - stimmt. von der nba entdeckt wurde er aber als zweitligaspieler, als er an einem spiel europa vs. usa teilgenommen hat und dort mvp wurde. nationalspieler war er damals lediglich in den jugendauswahlen (was anderes habe ich nicht gefunden) sei es drum: würzburg war auch "nicht ein so tolles team" und d. n. spielt trotzdem nba. darum geht es! anderes beispiel aus dem football: meissmar (hoffe, der name ist korrekt) spielte doch auch "nur" bei einem drittligisten und landete in der nfle (oder war es noch die world league?)
ahoi
hase
ahoi
hase
was nowitzki betrifft habe ioch keine ahnunng, aber ansonsten finde ich, dass hase recht hat. kein jugendspieler, ob gutes oder schlechtes team, ist in der lage in der nfle zu spielen. es sei denn er bekommt gutes coaching auf nfle niveau. also denke, dass die scouts sich die spieler nehmen, bei denen sie davon ausgehen, dass sie viel potential haben.
@ jo4jo
vielleicht hat ja shuan fatah seine hände mit im spiel gehabt, keine ahnung, aber wenn der junge gut ist, dann ist es ja auch berechtigt und wenn er schlecht ist, werden sie ihn nicht nehmen, nur weil ein coach, selbst wenn es vince lombardi wäre, es sagt.
@ jo4jo
vielleicht hat ja shuan fatah seine hände mit im spiel gehabt, keine ahnung, aber wenn der junge gut ist, dann ist es ja auch berechtigt und wenn er schlecht ist, werden sie ihn nicht nehmen, nur weil ein coach, selbst wenn es vince lombardi wäre, es sagt.
-
- Defensive Back
Und wenn es so wäre - ich glaube nicht, dass Fatah eine "Graupe" empfehlen würde, damit täte er sich mit Sicherheit keinen Gefallen.vielleicht hat ja shuan fatah seine hände mit im spiel gehabt, keine ahnung, aber wenn der junge gut ist, dann ist es ja auch berechtigt und wenn er schlecht ist, werden sie ihn nicht nehmen, nur weil ein coach, selbst wenn es vince lombardi wäre, es sagt.
ich glaub auch nicht, dass er eine "Graupe" empfiehlt. darum finde ich ja auch, dass die aussage von jo4jo keinen sinn macht. denn er behauptet ja, dass christopher pethke nicht so gut ist und nur zum try out eingeladen wurde, wegen shuan. dann wäre shuan ja blöd. das ist er aber nicht. also großes potential muss pethke auf jeden fall haben.Und wenn es so wäre - ich glaube nicht, dass Fatah eine "Graupe" empfehlen würde, damit täte er sich mit Sicherheit keinen Gefallen.
wobei man auch berücksichtigen muss, dass sich coaches oft über das potential von spielern streiten....
- rookiecoach
- OLiner
Manchmal sind es einfach nur die körperlichen Voraussetzungen die die NFLE Coaches dazu bewegen jemanden einzuladen. Vielleicht ist der Junge ja groß oder schnell oder was auch immer.
Ich wünsche jedem viel Glück der mal in einem Combine war oder noch hinkommt. Bis in die NFLE ist es nämlich noch ein weiter Weg.
Ich wünsche jedem viel Glück der mal in einem Combine war oder noch hinkommt. Bis in die NFLE ist es nämlich noch ein weiter Weg.
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
Soweit ich weiß, hat der Christoph Pethke gerade seine erste Saison im Football hinter sich gebracht. Davor war er als Leistungssportler in der Leichtathletik unterwegs. Zehnkämpfer war er glaube ich. Dass er von dort schon eine ordentliche Athletik mitbringt, dürfte klar sein und der dürrste is er nun auch nicht. Ein weiterer Vorteil dürfte sein Verständnis von Bewegungen sein. Speziell beim Zehnkampf muss man ja viele verschiedene Techniken beherrschen. Somit dürfte er sehr coachable sein.
genauerstmal geht es ja auch darum: "hauptscha der junge hat genug "size", tackeln und blocken bringen wir ihm schon bei".

nebenbei gefragt: welche position spielt pethke?
und warum hat er mit leichtathletik aufgehört?
bei den voraussetzungen, ist es ja wohl klar, warum er eine chance bekommt. und wie rookiecoach meinte, es ist noch ein langer weg bis in die nfle.
und das er erst ein jahr spielt, ist auch kein gegenargument. christian mohr hat auch nur kurze zeit (ich weiß nicht genau wie lange) football gespielt, bevor er zu berlin thunder kam. jetzt spielt er nfl.
- sugar-undercover
- DLiner
mann könnte meinen da spricht der blanke Neid, vielleicht sollte man sich erstmal genau informieren über den o.g. bevor man einfach postetHabe gerade auf der Thunderseite gelesen, dass der erst 19 Jährige Christopher Pethke zum Tryout eingeladen wurde. Ich muss ehrlich sein und sagen das ich diesen Namen noch nie gehört habe. Zu dem spielt er bei einem sehr sehr sagen wir mal nicht so gutem Team. Hmm würde mich nicht wundern wenn der Head Coach(S.Fatah) seine Finger da im SPiel hätte....

ach um neid geht es gar nicht, ich habe nur festgestellt das ich diesen namen noch nie gehört hab und das ich bei den Spielen der Spandau Bulldogs kein so großartigen Spieler gesehen habe der mir sofort ins Auge gestochen wäre. Aber wenn er es verdient hat wünsch ich ihm fürs tryout alles Gute. Mich wundert allerdings das einige großartige Spieler wie z.B. Siegfried Franz von den Berlin Adlern oder Robin Max Grewe von den Blue Devils nicht eingeladen wurden.