Alle Flagfootball Turniere Deutschlands

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Alle Flagfootball Turniere Deutschlands

Beitrag von walldorfer »

Hier mal eine Liste aller jährlich stattfindenden Turniere, soweit diese mir bekannt sind. :mrgreen: Theoretisch können die Monate der Austragung auch variieren, jedoch ist dies zumeist nicht der Fall, vor allem nicht bei etablierten Bowls. :P
Ach ja, es handelt sich um vom Alter her offene Turniere ohne Teilnehmerbeschränkung (von wegen Alter oder Geschlecht), hierbei findet nur beim "Big Bowl" ein gesondertes Jugendturnier statt. :shock:

- JANUAR : Snowbowl in Ilmenau/Thüringen (Indoor)

- FEBRUAR : PeeWee Bowl in Nürnberg/Bayern (Indoor), Knights Bowl in Rothenburg/Bayern

- MÄRZ : Hessenmeisterschaft (Indoor), Deutsche Meisterschaft (Indoor)

- APRIL : Galaxy Bowl in Frankfurt/Hessen, Masters Finale 2010 in Euskirchen/NRW

- MAI : WildBoyz Bowl in Euskirche/NRW

- JUNI : Big Bowl in Walldorf/Hessen

- JULI : Heiner Bowl in Darmstadt/Hessen

- AUGUST

- SEPTEMBER : Rhein-Main Bowl in Wiesbaden/Hessen, Alice Bowl in Baunatal/Hessen, Vikings Bowl in Köln/NRW

- OKTOBER : Gundbach Bowl in Walldorf/Hessen, German Flag Open

- NOVEMBER : Knower Bowl in Kelkheim/Hessen (Indoor)

- DEZEMBER : Advents Bowl in Walldorf/Hessen (Indoor), Nikolaus Bowl in Radebeul/Sachsen (Indoor)


Weitere Turniere? Einfach bescheid geben. :wink:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

Erweitere das doch mal auf die europäischen Turniere. Auf Eurer alten Homepage war sowas immer schön zu sehen, die Neue gibt da noch nich so viel her.
Was willst Du von mir?
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

Big Bowl 2011: Vom 3. bis 5. Juni 2011.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

Beitrag von PiKay »

Rothenburg: 20.03.2011
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

Hatte Augsburg 2010 nicht zum ersten mal ein eigenes Turnier? Haaalo Augsburger oder solche die dort gespielt haben!
Was willst Du von mir?
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

Stimmt, war im April 2010 das erste Turnier unter freiem Himmel.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Mr. Magic
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: So Jan 09, 2011 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Alle Flag-Turniere Deutschlands ?!

Beitrag von Mr. Magic »

Hallo Kollegen,

sprecht ihr hier nur über Senior-Flag oder auch über
U15-Schulsport/Freizeitsport bzw. U12-Bambini-Turniere.
Wenn auch die Kids-Turniere gemeint sind gäbe es da noch
diverse Events der JCFL (Superflag, UFFL, etc.)
Mr. Magic is watching you !
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Gemeint sind tatsächlich alle "Offenen" Turniere, also wahrscheinlich das was Du unter "Senior-Flag" verstehst. 8)
Wir sprechen da eher über den "Offenen-Wettbewerb", da seit vielen Jahren gleich mehrere Jugendteams bei ihnen teilnehmen, manchmal auch mit extrem großen Erfolg: Die Walldorfer Jugend gewann vor einigen Jahren den stark besetzten Gundbach Bowl gegen ausschließlich "Erwachsenenteams" und z.B. dieses Jahr wurde die "Purple Flags Jugend" beim GALAXY BOWL in Frankfurt zweiter hinter den "Walldorf Wanderers". :mrgreen:
"Offen" auch deshalb, weil im sog. Seniorbereich Jugendteams und junge Jugendliche in gemischten Teams antreten dürfen, umgedreht aber nicht. :(
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

4. PeeWee Bowl am 06. März 2011
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Fuxx7777
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 10, 2011 14:22
Wohnort: Dreieich

Beitrag von Fuxx7777 »

Hallo Walldorfer.......na wie gehts dir?
Sag mal, kannst du mir mal einen Termin nennen bei dem man mal wieder flagfootball zu sehen bekommt??
Gibts denn keine Liga mehr??

Grüße vom EX-Wanderer Thorsten
Suche Leute die Spaß am Flagfootball haben (Flag ´n fun) und interessiert sind in Dreieich eine neue Mannschaft ins Leben zu rufen. Ein verein dem man sich anschließen könnte ist eventuell vorhanden!!
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Grüße Dich!

Meinst Du in Walldorf oder im Rhein-Main-Gebiet? :?:
Ich denke der nächste Termin wird die Hessenmeisterschaft sein, aber wann & wo, noch keine Ahnung :?
Der nächste terminlich sichere Bowl ist der BIG BOWL V am ersten Juni-Wochenende (Freitag bis Sonntag). :mrgreen:
Wahrscheinlich/hoffentlich gibt es aber vorher den Galaxy Bowl in Frankfurt...
Nein, die Hessenliga legt diese Saison meines Wissens eine Pause ein :roll:

Nach Dreieich umgezogen oder wie??
Sag mal: könntest Du mir Dein Shirt zum owl in Isarel 2006 abtreten? Das wäre ZIEMLICH cool, ich könnte dafür auch 1-2 deutlich neuere Wanderers Shirts hergeben... :shock:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Fuxx7777
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 10, 2011 14:22
Wohnort: Dreieich

Beitrag von Fuxx7777 »

Ja ich bin nach Dreieich umgezogen. Fühl mich da auch recht wohl, in meiner alten Heimat!
Schade das die Liga aussetzt.....warum denn das?? Immer noch das alte leidige Thema mit dem Verband?
Na dann werde ich mal schauen.......Big Bowl wäre ja auch mal was...aber da fließt ja auch noch ne Menge Wasser den Main hinunter!!
Das Israel Shirt? Meinst Du das von IDEAFORCE, welches wir mit unseren Namen drauf gesponsert bekommen haben?? Das habe ich noch, allerdings ist es auch nicht mehr das besterhaltenste...ansonsten habe ich nur noch den blauen Kapuzenpulli , welchen ich mir dort gekauft habe!
Suche Leute die Spaß am Flagfootball haben (Flag ´n fun) und interessiert sind in Dreieich eine neue Mannschaft ins Leben zu rufen. Ein verein dem man sich anschließen könnte ist eventuell vorhanden!!
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

UAAAAH!!!

Ja, dads Shirt meine ich! Kannst Du es mir verkaufen? Egal wie der Zustand ist?
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Leon
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Mai 18, 2008 18:48

Beitrag von Leon »

Hallo Zusammen,

am 09./10. Juli 2011 findet in Radebeul ein 5vs5 Flagfootballturnier (Outdoor) statt.

Es wäre auch als eintages Turnier planbar, wenn dafür mehr Interesse besteht. Sagt einfach bis spätestens 1. April Bescheid.

Bei Interesse und Fragen schreibt einfach eine Mail an: flagturniere@suburbian-foxes.de


Viele Grüße
Fuxx7777
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 10, 2011 14:22
Wohnort: Dreieich

Beitrag von Fuxx7777 »

Also das Shirt kannst Du gerne haben, wenn Dir daran soviel liegt!
Abkaufen???
Quatsch, das kannst Du gerne so bekommen!
Bringe es Dir bei Gelegenheit einfach mal vorbei!
Suche Leute die Spaß am Flagfootball haben (Flag ´n fun) und interessiert sind in Dreieich eine neue Mannschaft ins Leben zu rufen. Ein verein dem man sich anschließen könnte ist eventuell vorhanden!!
Antworten