Linespieler als Ballträger?

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

So dumm es klingt,aber ich finde dicke Nutellakinder haben nix am Ball verloren,die sollen aufstehen und blocken aber nicht mehr machen 8)
Finde ich garnicht...ich finde mich ganz schick mit Ball :D
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Ach ja, auf einmal... Neulich wußtest Du noch nicht mal, daß da AFVD draufsteht Bild
Benutzeravatar
Lasmiranda Dennsiwillja
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Aug 28, 2005 20:09

Beitrag von Lasmiranda Dennsiwillja »

Vielleicht hatte er da noch nicht genug Bier getrunken, um alle Hirnzellen in Schwung zu bringen! :lol:
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Als ich jung und Ballträger war, stand da noch nix von AFVD drauf :D
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
V!$][0n
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: So Sep 18, 2005 12:14

Beitrag von V!$][0n »

Ja ich weiss ihr habt damals mit Mauersteinen gespielt und eine Naht aus Maschendraht drüber gezogen.
Aber sein wir doch mal ehrlich.....es will keiner einen Oliner beim tanzen sehen...da ist doch ein Fullback sehr viel esthetischer 8)
Aber dafür rettet ihr mir immer den Arsch wenns durch die Mitte geht....desswegen...die nächste Nutellarechnung oder Bierrechnung auf mich!!! 8)
Nein Guard ich rede von Bier....also...ALT!
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

[0n"]Ja ich weiss ihr habt damals mit Mauersteinen gespielt und eine Naht aus Maschendraht drüber gezogen.
Aber sein wir doch mal ehrlich.....es will keiner einen Oliner beim tanzen sehen...da ist doch ein Fullback sehr viel esthetischer 8)
Aber dafür rettet ihr mir immer den Arsch wenns durch die Mitte geht....desswegen...die nächste Nutellarechnung oder Bierrechnung auf mich!!! 8)
Nein Guard ich rede von Bier....also...ALT!
Alt ist besser als Kölsch :D
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Bolschoi
Defensive Back
Beiträge: 527
Registriert: Do Apr 21, 2005 09:24
Wohnort: Schiefbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Bolschoi »

RICHTISCH 8)
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Aber ein lecker Pils ist noch besser :D
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
real-iceman
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Di Sep 21, 2004 03:39
Wohnort: bad homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von real-iceman »

zurück zum thema:

ich meine, die dolphins (yeah!) hatten mal so einen spielzug am start- war auch für mächtig meter gut...

ice
I used to date a blind girl. Her name was ::... ..:.: .:::. .::.. ....: .:.::
Bild
V!$][0n
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: So Sep 18, 2005 12:14

Beitrag von V!$][0n »

nein guard das stimmt nicht....böses pils...pfui...lass das da liegen sonst muss mama dich ins zimmer sperren. :wink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Hab mal vor ein, zwei Jahren so einen Spielzug gesehen. Weiß aber nicht mehr, wer den gespielt hat.
QB kriegt Hand Off, dreht sich, FB faket einen Hand Off, der Guard kriegt den Ball und läuft Off Tackle. Außer dem Defense Coach hat sich keiner beschwert. Kein Ref hat auch nur gezuckt.
Der Guard ist beim Handoff bestenfalls parallel zur LOS gelaufen, eher noch Richtung eigene Goalline. Kein Drop Back, somit war der Guard bestenfalls 2y hinter der LOS.
Ich kenne keine Passage, die eine Ballübergabe an einen der anderen 10 Spieler verbietet, außer beim Vorwärtspass.
Zum weiterspinnen:
Wie schauts dann eigentlich beim Rückwärtspass aus, oder beim Toss. Zählt da auch die Nummerneinschränkung?
fisch
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Fr Apr 08, 2005 15:07

Beitrag von fisch »

Hallo zusammen,

ich habe mal gehört, daß wenn ein Linienspieler (Guard, Tackle) sich um 180 Grad dreht, er den Ball als Handoff entgegennehmen darf und dann damit laufen darf.

Kennt einer von euch diese Regel? Stimmt das?

Gruss

Jugendcoach
Das war doch die eigentliche Frage:

Hier die Antwort:

Regel 7-1-6b sagt: (frei zitiert, wg. Kopieschutz) Der Linespieler muß die Line nach hinten verlassen haben - mind. 2m - und dann den Ball übernehmen, während er in Richtung seiner eigenen EZ schaut. Egal wer, dann darf er auch laufen, wie weit er will.
Hab mal vor ein, zwei Jahren so einen Spielzug gesehen. Weiß aber nicht mehr, wer den gespielt hat.
QB kriegt Hand Off, dreht sich, FB faket einen Hand Off, der Guard kriegt den Ball und läuft Off Tackle. Außer dem Defense Coach hat sich keiner beschwert. Kein Ref hat auch nur gezuckt.
Der Guard ist beim Handoff bestenfalls parallel zur LOS gelaufen, eher noch Richtung eigene Goalline. Kein Drop Back, somit war der Guard bestenfalls 2y hinter der LOS.
Ich kenne keine Passage, die eine Ballübergabe an einen der anderen 10 Spieler verbietet, außer beim Vorwärtspass.
Zum weiterspinnen:
Wie schauts dann eigentlich beim Rückwärtspass aus, oder beim Toss. Zählt da auch die Nummerneinschränkung?
Auch nicht jeder Ref kann die Regeln :D Besonders in dem Level, in dem Du vor 2 oder 3 Jahren warst. Da sind eben nur ein oder zwei Hochlizensierte bei.
Und bei Deiner Beschreibung haben wir ja alles, was die Regel fordert. :) Eben kein Foul.
Rückpässe können gemacht werden, so viele wie gewollt. Auch an wen man will, da gibt es keine Einschränkung.

Ein Toss ist immer ein Vorwärts- oder Rückwärtspass. Was anderes gibt es nicht. :shock:

Dolphins sind NFL. Wir spielen NCAA (College)
Benutzeravatar
Sebalicious
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Fr Feb 04, 2005 14:55
Wohnort: Elbental

Beitrag von Sebalicious »

Leute, leute, vergessen wir nicht die Tatsache, dass Football immer noch vom Rugby abstammt!
onesevenseven
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Apr 12, 2004 13:57

Beitrag von onesevenseven »

Zumindest haben Football und Rugby gemeinsame Wurzeln, und das erkennt man zum Beispiel an Regel 7-2-1: Ein Ballträger darf den Ball jederzeit zurückwerfen oder nach hinten übergeben (...)

Im Klartext: Den Ball nach hinten übergeben oder nach hinten passen darf jeder Ballträger überall auf dem Spielfeld, und zwar an jeden anderen Spieler, egal welche Nummer oder Position der hat(te).

Soll der Ball nach vorne übergeben oder gepasst werden, gelten andere Anforderungen. Welche das beim Vorwärts-Handoff sind, verrät uns Regel 7-1-6:
  1. Der Vorwärts-Handoff muss hinter der Scrimmage Line, also im Offense Backfield erfolgen.
  2. Der Vorwärts-Handoff darf erfolgen zu:
    1. Jedem anderen Offense Spieler, der beim Snap im Backfield war, oder
    2. einem Linienspieler, der sich (irgendwann einmal nach dem Snap) um 180 Grad gedreht (also seine eigene Goalline angeschaut) hat und sich zum Zeitpunkt des Handoffs mindestens zwei Meter hinter der Scrimmage Line befindet.
Welche Nummer der unter b. genannte Spieler hat, ist egal. Linienspieler im Sinne dieser Regel sind übrigens auch TEs und SEs.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Auch nicht jeder Ref kann die Regeln Besonders in dem Level, in dem Du vor 2 oder 3 Jahren warst. Da sind eben nur ein oder zwei Hochlizensierte bei.
??? Mist, ich war vor 2-3 Jahren auf dem gleichen Level wie jetzt. Das deprimiert mich jetzt aber schon :P !
Antworten