Linespieler als Ballträger?

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Jugendcoach
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr Sep 02, 2005 12:33

Linespieler als Ballträger?

Beitrag von Jugendcoach »

Hallo zusammen,

ich habe mal gehört, daß wenn ein Linienspieler (Guard, Tackle) sich um 180 Grad dreht, er den Ball als Handoff entgegennehmen darf und dann damit laufen darf.

Kennt einer von euch diese Regel? Stimmt das?

Gruss

Jugendcoach
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

das play wollte ich die letzten jahre meinem coach verkaufen...
den guard around.
hab aber keine ahnung, ob das play legal wäre...
aber schön wär´s gewesen....
:wink:
Jugendcoach
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr Sep 02, 2005 12:33

Beitrag von Jugendcoach »

Anscheinend soll es gehen. Ich möcht halt sicher gehen, bevor ich diesen Spielzug trainire...
Benutzeravatar
Sebalicious
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Fr Feb 04, 2005 14:55
Wohnort: Elbental

Beitrag von Sebalicious »

In der Jugend hatten wir den Play! Hat sogar funktioniert. Ich sage nur Stichwort GyrosPitamitTzazicki!
Benutzeravatar
Lasmiranda Dennsiwillja
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Aug 28, 2005 20:09

Beitrag von Lasmiranda Dennsiwillja »

Also ich hab noch nie was davon gehört! Auch nie gesehen, dass andere Vereine diesen "Spielzug" ausführen.

Das kann garnicht sein!!! Haben wir denn keine Refs hier im Forum!!!
Benutzeravatar
rookiecoach
OLiner
Beiträge: 407
Registriert: Fr Mai 07, 2004 14:29
Wohnort: Pfalz

Beitrag von rookiecoach »

Diese Spielzug wollte ich letztes Jahr spielen lassen. Beim ersten Spiel kamen die Refs, fragten nach besonderen Spielzügen. Ich hab den Jungs dann den Spielzug erklärt und aufgemalt.
Die Meinung der Refs dazu : " Der Lineman muß sich bei der Ballübergabe mindestens 3 Yards hinter der LOS befinden." Über die 180 Grad Drehung sagten die Jungs nix.

Damit ist dann der Überraschungseffekt weg !
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
V!$][0n
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: So Sep 18, 2005 12:14

Beitrag von V!$][0n »

BEI Ballübergabe 3 yards dahinter ist doch noch ok finde ich.
Und der Überraschungseffekt wenn aufeinmal ein fettes Nutellakind mit dem Ball rennt ist doch immer vorhanden :lol:
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Coach Eien von den BC Warriors hatte mal auf seiner Page ne Passage dazu, aber die Page ist down...
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Beitrag von Jay »

Die Einschränkung bezüglich der zuvor erforderlichen Drehung des Spielers (in Richtung der eigenen Goalline) und dass der Spieler sich zwei Yards hinter der LoS befinden muß, gilt nur, wenn ein Lineman hinter der LoS eine Ballübergabe nach vorne erhalten soll.
Es spricht also theoretisch nichts dagegen, den QB den Snap annehmen zu lassen und ihn unmittelbar dem hinter ihm vorbeipullenden Guard den Ball übergeben zu lassen - außer einem Nose Tackle, der dem Center überlegen ist... :wink:

Macht der QB aber seine normale Handoff-Motion (d.h. er bewegt sich nach hinten), heißt dies, dass der Guard hinter ihm vorbei muß oder aber eben sich in Richtung seiner eigenen Goalline gedreht haben mußte und den Ball mindestens zwei Yards hinter der LoS empfangen muß.
Benutzeravatar
s7eve
OLiner
Beiträge: 244
Registriert: Mo Aug 29, 2005 23:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von s7eve »

hatten wir in der jugend mal, als wir nen 2 meter großen 150kg guard hatten :D
ist ganz gut als trap für ne 2point converson ^^
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1771
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Die Frage sollte mal im Ref Forum des AFSVD gestellt werden. Da kommen dann sicher Antworten.
Beim kurzen Check des Regelwerk nach Stichworten ist mir keine Einschränkung aufgefallen, dass nicht alle 11 Spieler auf dem Feld mit dem Ball laufen dürfen. Die Nummerische Einschränkung gilt nur für den legalen Vorwärtspass.

Im Flag haben wir die direkte Ballübergabe zurück an den Center ausgeschlossen, von Guards steht da nix.
V!$][0n
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: So Sep 18, 2005 12:14

Beitrag von V!$][0n »

So dumm es klingt,aber ich finde dicke Nutellakinder haben nix am Ball verloren,die sollen aufstehen und blocken aber nicht mehr machen 8)
Benutzeravatar
Lasmiranda Dennsiwillja
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Aug 28, 2005 20:09

Beitrag von Lasmiranda Dennsiwillja »

Aber wie heisst es so schön in "Helden aus der zweiten Reihe":

"Ich liebe es wenn sowas passiert [...] erstens siehst du einen dicken Kerl rennen und dann siehtst du einen dicken Kerl tanzen!" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
V!$][0n
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: So Sep 18, 2005 12:14

Beitrag von V!$][0n »

jede münze hat auch eine zweite seite 8)
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

jede münze hat auch eine zweite seite 8)
Ziemlich radikale These Bild

P.S.: Überarbeite mal Deinen Nick, man kann Dich ja gar nicht ordentlich zitieren...
Antworten