Was wäre, wenn Sie allein im Stadion wären?

Sinn, Unsinn & Langeweile
Antworten
maya2011
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 28, 2011 18:44

Was wäre, wenn Sie allein im Stadion wären?

Beitrag von maya2011 »

Ich habe einige Fragen an sportbegeisterte Personen, die gerne zu einem Sportevent gehen, sei es Basketball, Fußball, Eishockey oder Handball.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir diese beantworten könntet.


Die Umfrage dient einem Forschungsprojekt, an dem ich teilnehme,

Welche Zuschauer/ Zuschauergruppen beeinflussen euer Stadionerlebnis?

Wodurch beeinflussen diese Zuschauergruppen jeweils euer Stadionerlebnis?

Wird deine Stimmung durch das Verhalten der jeweiligen Zuschauergruppe(n) positiv oder negativ, oder überhaupt beeinflusst?

Was wäre, wenn diese Zuschauergruppe(n) nicht anwesend wären?

Was wäre, wenn du allein im Stadion wärst?


Ich bin gespannt auf eure Beiträge. Vielen Dank!
Benutzeravatar
NINERS
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Sa Dez 11, 2010 21:41

Re: Was wäre, wenn Sie allein im Stadion wären?

Beitrag von NINERS »

Welche Zuschauer/ Zuschauergruppen beeinflussen euer Stadionerlebnis?
-Natürlich jeder! Egal, ob Fans des eigenen Teams oder des gegnerischen! Man will einfach nur guten Football sehen, der einen unglaublich mitreißt und unkontrolliert aufspringen lässt :mrgreen: !
Wodurch beeinflussen diese Zuschauergruppen jeweils euer Stadionerlebnis?
-Man wird durch die Stimmung der Fans nicht so stark beeinflusst, sondern durch den Verlauf des Spiels. Eine Fanseite hat immer was zu meckern, wenn die andere gerade jubelt. Also eine wahre Schwankung der Stimmung von Play zu Play.
Wird deine Stimmung durch das Verhalten der jeweiligen Zuschauergruppe(n) positiv oder negativ, oder überhaupt beeinflusst?
-Wenn man als 49ers Fan in Philadelphia von Eagles Fans mit Schneebällen beworfen wird, ist die Stimmung natürlich nicht wirklich gut! Sonst ist (finde ich) das Verhalten der anderen jedem Schnuppe.
Was wäre, wenn diese Zuschauergruppe(n) nicht anwesend wären?
-(Ich beantworte mal die nächste Frage gleich mit!) Wenn kein einziger Fan im Stadion wäre, ist es erstens so still, dass man schon Angst bekommt. Zweitens würden die Endzone-celebrations nicht mehr so cool rüberkommen. Und drittens heizen die Fans erst das ganze Spiel an. Viertens: Wenn ich allein im Stadion wäre, würde ich genauso jubeln und mein Team anfeuern wie mit der ganzen Fanbase.
San Francisco 49ers
Los Angeles Lakers

"We didn’t lose the game; we just ran out of time."
-Vince Lombardi

"Never underestimate the power of stupid people in large groups."
maya2011
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 28, 2011 18:44

Re: Was wäre, wenn Sie allein im Stadion wären?

Beitrag von maya2011 »

Danke schön :)
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was wäre, wenn Sie allein im Stadion wären?

Beitrag von Daddy »

Grundsätzliche Zustimmung zu den Antworten des Vorposters mit einer Einschränkung.
Die Stimmung in den Fanblocks ist für alle sehr wichtig.
Sie reißen die anderen mit und setzen sowohl auf der Tribüne als auch auf dem Spielfeld Gefühle frei.
Wer einmal in ein Stadion mit 3000 oder mehr Fans eingelaufen ist weiß was gemeint ist.
Sowohl die Zuschauer (die letztendlich auch wegen der Stimmung kommen) als auch die Spieler werden sehr stark davon beeinflusst.
Bei wenigen (dafür fachkundigen) Fans wird eher auf der Tribüne diskutiert, bei vielen gefeiert und gelitten.
Ersteres ist hier im Land eher die Regel, zweites sollte das Ziel sein.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
maya2011
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 28, 2011 18:44

Re: Was wäre, wenn Sie allein im Stadion wären?

Beitrag von maya2011 »

Vielen Dank für Ihre Antwort!:)

Schönen Tag noch!
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Was wäre, wenn Sie allein im Stadion wären?

Beitrag von Charly Manske »

Wenn ich allein im Sadion wäre, wüde in der Halbzeit das überaus lästige Anstehen am Bierstand entfallen :lol:
Today is the first day from the rest of your life!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Was wäre, wenn Sie allein im Stadion wären?

Beitrag von Anderl »

Charly Manske hat geschrieben:Wenn ich allein im Sadion wäre, wüde in der Halbzeit das überaus lästige Anstehen am Bierstand entfallen :lol:
....und immer noch kein "Danke"-Button! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Hans-JorgPierstorf
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Sep 12, 2011 08:54

Re: Was wäre, wenn Sie allein im Stadion wären?

Beitrag von Hans-JorgPierstorf »

Welche Zuschauer/ Zuschauergruppen beeinflussen euer Stadionerlebnis?

Ehrlich gesagt diese, die Stimmung verbreiten durch Gerbülle, Anfeuern, Emotionen zeigen. Die reißen mit und da ist es egal ob Gegener oder Mitfan.

Wodurch beeinflussen diese Zuschauergruppen jeweils euer Stadionerlebnis?

Ach so, also durch ihre Emotionsausdrücke

Wird deine Stimmung durch das Verhalten der jeweiligen Zuschauergruppe(n) positiv oder negativ, oder überhaupt beeinflusst?

Meine Stimmung passt sich oft an. Bin eher so der Mitläufer :lol:

Was wäre, wenn diese Zuschauergruppe(n) nicht anwesend wären?

Wäre es ruhiger, ich hätte aber wahrscheinlich trotzdem so viel Spaß

Was wäre, wenn du allein im Stadion wärst?

Ich alleine mit dem Teasm. Ich würde anfeuern! Wahrscheinlich dann mit einem Megaphone!
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Was wäre, wenn Sie allein im Stadion wären?

Beitrag von Exillöwe »

maya2011 hat geschrieben:Welche Zuschauer/ Zuschauergruppen beeinflussen euer Stadionerlebnis?
negativ:
Leute die mir die Sicht auf's Spielfeld mit Riesenfahnen versauen oder dadaurch, daß sie das komplette Spielüber trotz Sitzplatz direkt vor meiner Nase stehen müssen..
Ansonsten natürlich aggressive "Fans" die es aber zum Glück beim Football nicht gibt. Oder die ich zumindest bisher beim Football noch nirgends getroffen habe..

positiv:
Leute, die sich fachkundig auf Diskussionen zum Spielgeschehen einlassen. Ich hab viel Zeit auf Tribünen der jeweiligen Heimmannschaft verbracht, wenn mein Team dort zu Gast war. Dann mit den Heimfans die Spielzüge zu analysieren hat mir immer viel Spaß gemacht..
maya2011 hat geschrieben:Wodurch beeinflussen diese Zuschauergruppen jeweils euer Stadionerlebnis?
siehe oben..
maya2011 hat geschrieben:Wird deine Stimmung durch das Verhalten der jeweiligen Zuschauergruppe(n) positiv oder negativ, oder überhaupt beeinflusst?
nö. Will Football gucken. Wenn wer nervt, ignorier ich ihn/sie und seh zu, daß ich das Spiel seh.
Und auch wenn die Diskussionen spaßig sind, das Spiel zu sehen hat immer Vorrang..
maya2011 hat geschrieben:Was wäre, wenn diese Zuschauergruppe(n) nicht anwesend wären?
Würde ich mich in beiden Fällen ohne Probleme auf das Spiel konzentrieren können. Also eigentlich ideal ^^
maya2011 hat geschrieben:Was wäre, wenn du allein im Stadion wärst?
Dann könnte ich mir den Platz mit der besten Sicht auf's Feld aussuchen.. und ja, das mit dem nicht am Bierstand anstehen zu müssen hätte auch was :twisted:

Und ja, das ist ernst gemeint. Ich bin ein furchtbarer Egoist und ich brauche wirklich keiner Leute um mich herum, um ein Footballspiel für mich gemießen zu können. Das aus rein finanziellen Gründen - Eintrittsgelder - die Anwesenheit anderer Zuschauer außer mir - leider - erforderlich ist, nehme ich bei einem Stadionbesuch in Kauf..
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Was wäre, wenn Sie allein im Stadion wären?

Beitrag von Nibbles »

Was wäre, wenn Sie allein im Stadion wären?
Bild
dann hätte ich das Spiel verpasst :lol:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Antworten