GJFB - Nur mal ne Idee

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
geronimo
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: So Apr 11, 2004 12:27

Beitrag von geronimo »

Im Großen und Ganzen sicher eine gute Idee, aber wieviele Zuschauer würden denn sich das "antun". die Fans der beiden Finalteilnehmer der GBs kommen erst zu Spiel, und wundern sich dann wahrscheinlich:
"was machen die den da" :twisted:

Die Anderen nehmen das überhaupt nicht wahr.

Die einzigen, die sich das ganzen dann ansehen werde, sind dann die üblichen Verdächtigen. Also die Eltern und Bekannten der Teilnehmer des GJFB, und vielleicht einige die sowieso überall hingehne, wo das Ei fliegt.

Ich erinner mich da an Junior-WM in Berlin zum American Bowl 92 ?? das Maifeld voll mit Leuten, die Spiele der Jugend interssierten nur eine Hand voll, und das waren meist die Spieler der anderen Teams oder halt die üblichen Verdächtigen.

Weiterhin denke Ich, dass das Zusammenkommen mit anderen hochklassigen Teams der gelchen Altersstufe auch ein Erlebnis ist. Hier können sich abseits des Spielfeldes auch Freundschaften entwickeln.

m.E. sollte das Ganze in dem Rahmen durchgeführt werden wie dieses Jahr 2 Plätze Parallel, zum Abschluss das Speil um Platz 3 und das Finale.

Bliebe nur zu Hoffen das dann alle Teilnehmer bis zum Schluss bleiben, und nicht beleidigt abreisen. Einige wissen wer gemeint ist, :evil:
leider sieht man sowas öfter bei Tunieren.
Schade Ich finde DAS unsportlich.


so genug

Hugh

Geronimo
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Hansen & Toni: Carson Palmer hat seine Karriere bei meinen Flaggies begonnen, wusstet ihr das nicht? Daher doch die Wette :lol:

Ich glaube, die 8-3 Bilanz der Bengals bekommt meinem Nervenkostüm nicht :wink:

Zu Geronimo: Damals in Berlin war ich auch dabei. Gerade das Spiel Deutschland gegen Finnland war doch sehr gut besucht und hatte eine seh ansprechende Zuschauerkulisse. Selbst wenn in HZ 2 andere Leute auf der Steintribüne saßen, als in HZ 1.
Von der Beachtung durch die Presse (FOX Sports z.B.) ganz zu schweigen.
Wobei Dein Argument des Kennenlernens vieler Spieler aus allen Teilen der Republik ein sehr gutes ist. Meine Jungs hatten in den vergangenen beiden Jahren viel teamübergreifenden Spaß auch abseits des Feldes, z.B. mit den Bucs von der Amper.
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Daddy schrieb:
Berichtigt mich wenn ich mich irre (wird Toni sowieso machen)
Hätte ich eigentlich nicht gemacht, aber wenn Du förmlich drum bettelst:

1999 - Rothenburg
2000 - Essen

2001 - Lübeck
2002 - Düsseldorf
2003 - Stuttgart
2004 - Berlin
2005 - Düsseldorf
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Legend schrieb:
Meine Jungs hatten in den vergangenen beiden Jahren viel teamübergreifenden Spaß auch abseits des Feldes, z.B. mit den Bucs von der Amper.
Kein Wunder - ist ja der gleiche Dialekt... :lol:


geronimo schrieb:
und wundern sich dann wahrscheinlich: "was machen die den da"
Wenn man die Leute so weit hat, dass sie Notiz davon nehmen, kann man ja nachhaken und ihnen diese Footballvariante erklären - m. E. wäre das ein besserer Werbeeffekt als nur die "üblichen Verdächtigen" auf einer reinen Flagveranstaltung, die ohnehin dort wären. Und wenn nur 10 Interessierte hängenblieben, wären das schon mal 10 mehr. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...

Und die Kids merken vor Aufregung und / oder Konzentration doch gar nicht, dass diese Menschenmengen ihnen keine Aufmerksamkeit schenken - aber glaubt Ihr nicht, dass sie bei dieser Athmosphäre doppelt Spass hätten?

Wenn die Finanzierung geklärt werden könnte, wäre ich dafür.

Jan, bitte tätig werden! :wink:
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1772
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Also der German Bowl 2001 in Hannover war ein schönes Spiel, die Plätze waren toll (selbst gekauft) und es hat im Vorfeld niemanden interessiert, dass auf dem Nebenplatz gerade die German Flag Open der Erwachsenen (9on9) ausgespielt wurden. Erwähnt wurde es glaube ich auch nicht.

So sehr ich auch für Flagfootball im Jugendbereich kämpfe, ist der Schritt weg von vier Teams aus einer Vorquali, zu acht Teams in einem Finalturnier schon mal ein grosser. Jetzt gleich einen Nord- und Südmeister auszuspielen und ein Finale vor dem GB zu fordern ist eine schöne Sache, aber noch zu früh. Aber was spricht dagegen, das GJFB Finale zusammen mit dem GFB an einem Wochenende, oder an einem Ort auszuspielen? Sicherlich auch wieder die Organisation.

Als Ausrichter einer Deutschen Meisterschaft kann man auf eine Zuschuss des AFVD hoffen, aber ob es einen gibt, ist ein anderes Thema. Nicht jeder Verein hat die Infrastruktur mit zwei oder mehr Plätzen und Übernachtungsmöglichkeiten für Teams, usw.

Statt im Forum darüber zu diskutieren, sollte man mal im LV fragen bzw. beim Verbandstag einen Antrag stellen, die entsprechende Turnierordung zu ändern. Für 2006 liegt diese nun in der BSO bereits fest, aber was kommt dann? Ausserdem muss man die Entscheidungsträger im AFVD überzeugen und da sich hier schon einer, mit stichhaltigen Argumenten geäussert hat, wird das nicht leicht.

Anderes Thema dazu: Warum hat Deutschland keine Jugendflagnationalmmannschft, sondern schickt Vereinsteams? Aus Kostengründen und weil Flag noch nicht überall als Nachwuchsinstrument in den Köpfen verankert ist. Auch das German School Final 2005 in Köln lief in meinen Augen unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Lieber den Event GJFB in den Köpfen der Macher als gute Veranstaltung verankern und dann die Optimierung fordern.
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

_pinky hat geschrieben:
Nord/Südmeisterschaften gibts auch in der 1. und 2. Liga. Sehe ich auch kein Problem. Und wenn der Norden mit dem Süden nicht mithalten kann, muß er sich halt ein bißchen Mühe geben... :twisted:
Jaaaa, aber:
Wozu berechtigen denn die Titel?

In der 2. BL darf ich damit in die Relegation um in die GFL zu kommen.
In der GFL ist der Titel nur ein Titel. Nix passiert.

In der GFL gibt es ja eben die Play- Offs an denen bis auf vier Teams alle teilnehmen. Das wurde auch mal für den GJFB angedacht, allerdings hast du dann das Problem das einige Teams schon nach zwei Stunden wieder abfahren können weil verloren... zu Hohe Kosten für das bisschen Nutzen.
toni_7 hat geschrieben: Wenn Du Dich da mal nicht täuschst - der Veranstalter hat für die teilnehmenden Teams jeweils 35 Medaillen zu stellen, und die läppern sich dann doch...
Naja, der ausrichtende Verein spart dafür ja die Anreise und Übernachtung zum alternativen Ausrichtungsort. Es ist also oft ein Nullsummenspiel bzw. oft spart man im Vergleich ja noch was.
phlash
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: So Jun 05, 2005 14:01

Beitrag von phlash »

toni_7 hat geschrieben:Legend schrieb:
Meine Jungs hatten in den vergangenen beiden Jahren viel teamübergreifenden Spaß auch abseits des Feldes, z.B. mit den Bucs von der Amper.
Kein Wunder - ist ja der gleiche Dialekt... :lol:


hey wir von der amper ham gar keinen dialekt... :twisted:
zumindest fällt mir jetz kein flaggie mit dialekt ein ^^
Benutzeravatar
geronimo
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: So Apr 11, 2004 12:27

Beitrag von geronimo »

hey wir von der amper ham gar keinen dialekt... :twisted:
zumindest fällt mir jetz kein flaggie mit dialekt ein ^^
vielleicht keinen Dialekt, aber schlagkräftige Eltern.

Ich denke da an das Endes des diesjährigen GJFB Final Spieles. :-(

Frag mal die Ketten-crew.

HUGH

Geronimo
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Jau, da kann ich ein Lied von singen. Ich hoffe der gemeinte hat sich nächstes mal im Griff oder bleibt zu Hause.
War ein unschönes Ende des Spiels, musste nicht sein.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Geronimo schrieb:
vielleicht keinen Dialekt, aber schlagkräftige Eltern.

Ich denke da an das Endes des diesjährigen GJFB Final Spieles.

Frag mal die Ketten-crew.

Daddy schrieb:
Jau, da kann ich ein Lied von singen. Ich hoffe der gemeinte hat sich nächstes mal im Griff oder bleibt zu Hause.
War ein unschönes Ende des Spiels, musste nicht sein.

Klär mich doch bitte mal einer auf... Habe ich vor lauter Finalstress gar nicht mitbekommen!
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Danke, hat sich erledigt.
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Bei der großen Liebe des AFVD zur Nachwuchsförderung und der enorm wichtigen Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen bin ich mir sicher, dass es den Herren Funktionären nur recht wäre, wenn man den GJFB in ein anderes Licht setzen würde. Und was passt da besser, als das Aushängeschild des deutschen Footballs - dem GB? Also bitte für 2007 BSO (oder was auch immer) dementsprechend ändern und den Vermarkter des GB verpflichten, dieses Spiel zu organisieren und zu bewerben. Kostet den AFVD doch nichts!
Antworten