nur noch heulsusen in germany???

Sinn, Unsinn & Langeweile
primmo
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Sa Feb 06, 2010 10:16

nur noch heulsusen in germany???

Beitrag von primmo »

die ueberschrift gilt bestimmt nicht fuer alle aber mir ist seid tagen,wochen und monaten aufgefallen das im deutschen football nur noch rumgeheult wird!

wenn ich mich verletze oder in nem endspiel verliere ist ne traene keine frage aber in jedem unterforum sei es GFL,GFL2,HERRENTACKLE oder JUGENDFOOTBALL inkl.GFLJ wird nur noch rumgeheult.

ich weiss auch das jeder mensch seine eigene meinung vertritt aber muss dann direkt immer geweint werden???

die einzigen die nicht rumheulen sind mittlerweile die damen und das ist echt eine schande fuer den ganzen sport.

laufen nur noch poser rum oder was ist los? :roll:
Benutzeravatar
Airblader
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Mi Dez 22, 2010 22:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: nur noch heulsusen in germany???

Beitrag von Airblader »

Woran erkennst du denn in einem Forum, wer am heulen ist? Ist dein Thread hier nicht auch nur Rumgeheule, dass überall nur noch geheult wird?

air
Benutzer 7414 gelöscht

Re: nur noch heulsusen in germany???

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Der deutsche Footballer weint doch niemals öffentlich, das machen doch nur unsere amerikanischen Freunde. Entweder ist was mit der Oma, Heimweh, die zweite Geliebte hat sie verlassen oder sie müssen mal wieder ihrer Regierung in ein Abenteuer folgen.
Aber genau dafür gibt es Foren, in denen man gleichgesinnte trifft, bei denen man(n) sich so richtig ausheulen kann.
Bei den Frauen ist das natürlich was ganz anderes. Die weinen ständig öffentlich und müssen sich selbst und allen anderen erst mal beweisen, das sie "futtballtough" sind. Die brauchen kein Forum zum heulen.
@primmo: Höre ich von dir gerade ein mimimi? :wink:
Benutzer 7414 gelöscht

Re: nur noch heulsusen in germany???

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Mich haben gerade meine Gefühle übermannt! Muss mir gleich die Tränchen wegwischen. :cry: :oops:
primmo
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Sa Feb 06, 2010 10:16

Re: nur noch heulsusen in germany???

Beitrag von primmo »

eintagsfliege hat geschrieben:Mich haben gerade meine Gefühle übermannt! Muss mir gleich die Tränchen wegwischen. :cry: :oops:
ist doch garnet entschieden das ihr wieder 2 liga spielt..
Benutzeravatar
JollyJoker
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jan 31, 2011 13:21
Kontaktdaten:

Re: nur noch heulsusen in germany???

Beitrag von JollyJoker »

Primmo hat schon recht! wenn auch nicht ganz. Denn meist sind es immer die selben die die beiträge "FALSCH" verstehen und sich direkt Persöhnlich angegriffen fühlen und sich Verteidigen müssen.

Mein tipp "hab ich aus der Innenstadt":

Ey junge! Chill doch mal dein Leben Alter! 8)

Hört auf zu Pienzen!

Und PS!!!
lasst es leute auf die rechtschreibfehler aufmerksam zu machen des nervt und es ist Wissenschaftlich bewiesen das ein Wort nicht korrekt geschrieben sein muss um Verstanden zu werden! Sparrt euch doch die Energie!
1375

MGE # 18

Right here, right now
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: nur noch heulsusen in germany???

Beitrag von MIB #65 »

JollyJoker hat geschrieben: Und PS!!!
lasst es leute auf die rechtschreibfehler aufmerksam zu machen des nervt und es ist Wissenschaftlich bewiesen das ein Wort nicht korrekt geschrieben sein muss um Verstanden zu werden! Sparrt euch doch die Energie!
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man eine Rechtschreibung wie ein Zweitklässler hinlegen muss :)
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Airblader
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Mi Dez 22, 2010 22:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: nur noch heulsusen in germany???

Beitrag von Airblader »

JollyJoker hat geschrieben: lasst es leute auf die rechtschreibfehler aufmerksam zu machen des nervt und es ist Wissenschaftlich bewiesen das ein Wort nicht korrekt geschrieben sein muss um Verstanden zu werden! Sparrt euch doch die Energie!
Außerdem stimmt das so allgemein ja schonmal gar nicht. Kommunikation findet zum größten Teil nonverbal statt, da diese Komponente in Foren jedoch völlig verschwindet, und Schrift die einzige verbleibende Form ist, kommt ihr eine ganz besonders wichtige Rolle zu. Missverständnisse entstehen nicht selten aus "schlechten" Formulierungen heraus (würden bei einem persönlichen Gespräch daher meist gar nicht erst entstehen), nur auffallen tut das eher selten. Und das wiederum ist ein klassischer psychologischer Effekt. Du kennst doch sicher dieses unheimliche Gefühl, an jemanden zu denken und just in dem Moment ruft er an oder kommt um die Ecke oder was auch immer. Beeindruckend, oder? Nein! Denn wie oft denkt man an Leute, die nicht danach anrufen? Aber diese Fakten werden ausgeblendet und einfach ignoriert. Mit den Missverständnissen ist es genauso, eine ganz wichtige Korrelation wird einfach unbewusst ignoriert. Und das, lieber JollyJoker, ist wissenschaftlich ebenfalls erwiesen. Die von dir zitierte Studie macht übrigens eine vollkommen andere Aussage: Sie sagte lediglich, dass einzelne Wörter(!) auch mit verdrehten Buchstaben vom Gehirn korrekt gelesen werden können. Mit der Gesamtbedeutung und dem Kontext eines Satzes hat dies überhaupt nichts zu tun, auf diese Faktoren kommt's aber eigentlich an. Ob ich also "werden" oder "werdne" schreibe macht erstmal keinen Unterschied. Aber andere orthografische Fehler können durchaus das Verständnis beeinträchtigen.

Ganz abgesehen davon hat eine vernünftige Ausdrucksweise, wenngleich sie natürlich nicht perfekt sein muss, irgendwo auch was mit Respekt zu tun. Und ganz zuletzt finde ich es schade, wenn man Sprache vollkommen degenerieren lassen will. Steckt kein bisschen Stolz in den Menschen, was für eine tolle Sprache wir haben? Warum wird sie ständig mit Füßen getreten?

So, genug geweint. Jetzt erstmal ne schöne Dusche.

air
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: nur noch heulsusen in germany???

Beitrag von Anderl »

Airblader hat geschrieben:1. Außerdem stimmt das so allgemein ja schonmal gar nicht. Kommunikation findet zum größten Teil nonverbal statt, da diese Komponente in Foren jedoch völlig verschwindet, und Schrift die einzige verbleibende Form ist, kommt ihr eine ganz besonders wichtige Rolle zu.

2. Ob ich also "werden" oder "werdne" schreibe macht erstmal keinen Unterschied.

3. Ganz abgesehen davon hat eine vernünftige Ausdrucksweise, wenngleich sie natürlich nicht perfekt sein muss, irgendwo auch was mit Respekt zu tun. Und ganz zuletzt finde ich es schade, wenn man Sprache vollkommen degenerieren lassen will. Steckt kein bisschen Stolz in den Menschen, was für eine tolle Sprache wir haben? Warum wird sie ständig mit Füßen getreten?
Wieder fehlt der "Danke"-Button! :keule:

Zu 1.: Lies den Satz noch einmal und dann streiche das "non-"! :wink:

Zu 2.: Auch nicht ganz richtig, denn die Studie besagt auch, daß sowohl der erste als auch der letzte Buchstabe an der korrekten Stelle stehen müssen! Zugegeben: Bei "werden" oder "werdne" ist es trotzdem keine große Herausforderung!

Zu 3.: Komm her und laß' Dich knuddeln! Darf ich mir den Satz merken und bei Gelegenheit zitieren? :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Airblader
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Mi Dez 22, 2010 22:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: nur noch heulsusen in germany???

Beitrag von Airblader »

Nein, das "non-" steht da schon richtig, zwischenmenschliche Kommunikation, bei einem Gespräch, verläuft größtenteils nonverbal. Der Satz war aber wirklich etwas ungünstig formuliert. Ich meinte das so, dass die Schrift in Foren ja die verbale Kommunikation ersetzen soll, da die anderen nonverbalen Faktoren jetzt aber entfallen, ist es sogar der einzige überbleibende Faktor. Smileys, wie hier auch, sind der verzweifelte Versuch, Emotionen darstellen zu können, um wenigstens einen(!) nonverbalen Faktor zu imitieren.

Wie wichtig nonverbale Kommunikation ist, kann man sehen, wenn man mal mit jemandem über ein sehr ernstes Thema spricht und ihm dabei einfach beide Mittelfinger in's Gesicht hält. Was man erzählt wird dann auch sichtbar nebensächlich, der Finger überwiegt die Situation deutlich (das gilt natürlich nur hier, in anderen Kulturen hat der Mittelfinger keine oder eine andere Bedeutung).

Ich kann es auch gleich hier demonstrieren. Man beachte mal, wie die beiden folgenden Sätze, die auf (pseudo-)verbaler Ebene die selbe Information übertragen, durch die mitgelieferte Emotion eine völlig andere Bedeutung bekommen:

Ja, Football ist schon ein toller Sport. :up:

Ja, Football ist schon ein toller Sport. :irre:

Edit: Achso - wenn du den von dir mit "3." nummerierten Satz so schön findest - ja, du darfst ihn gerne zitieren. :wink:

air
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: nur noch heulsusen in germany???

Beitrag von Anderl »

Airblader hat geschrieben:1.: Nein, das "non-" steht da schon richtig, zwischenmenschliche Kommunikation, bei einem Gespräch, verläuft größtenteils nonverbal.

2.: Edit: Achso - wenn du den von dir mit "3." nummerierten Satz so schön findest - ja, du darfst ihn gerne zitieren. :wink:
zu 1.: Du hast recht, mein Gehirn war wohl noch nicht auf Betriebstemperatur oder zu wenig Kaffee drin, oder ist es doch schon die Hitze/Schwüle gewesen? :keule:

zu 2.: Danggge! :guru:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
JollyJoker
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jan 31, 2011 13:21
Kontaktdaten:

Re: nur noch heulsusen in germany???

Beitrag von JollyJoker »

Ich meinte die buchstaben nicht, den sinn eines Beitrages!

Hier ein Beispiel:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
1375

MGE # 18

Right here, right now
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: nur noch heulsusen in germany???

Beitrag von MIB #65 »

JollyJoker hat geschrieben:Ich meinte die buchstaben nicht, den sinn eines Beitrages!

Hier ein Beispiel:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
Ich glaub, die wenigsten haben hier mal gewettert wegen Buchstabenverdrehern.
Ich zeige den Leuten immer nur offensichtlich schlimme Fehler, wie beispielsweise unter

http://www.idiotenapostroph.org/
http://www.dass-das.de/
http://www.deppenleerzeichen.de/
http://www.seidseit.de/

dargelegt. Diese tun mir in den Augen weh, und ich würde vermuten, dass es vielen anderen Leuten ebenfalls so geht.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Airblader
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Mi Dez 22, 2010 22:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: nur noch heulsusen in germany???

Beitrag von Airblader »

JollyJoker hat geschrieben:lasst es leute auf die rechtschreibfehler aufmerksam zu machen [..]
Das hattest du geschrieben, JollyJoker. Und zur Rechtschreibung gehört nunmal wesentlich mehr als nur die Reihenfolge von Buchstaben innerhalb eines Wortes. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, wie er schreibt. Ich find's nur schade, was man der Sprache antut. Wenn jetzt jemand einfach nicht wirklich fit in der Sprache ist oder gar eine Rechtschreibschwäche hat, so ist das natürlich ein völlig anderes Thema. Aber aus Faulheit auf die Sprache zu sch... finde ich ganz persönlich eher traurig.

Im Wesentlichen geht's mir wie MIB #65. Buchstabendreher sind nicht so wild und jedem passieren sie mal. Und Gott bewahre, man muss keine perfekte Schreibung in Forenpostings erwarten (aber eben ein gewisses Niveau). Aber die von MIB #65 genannten Fehler sind echte Volkskrankheiten, auf die auch ich gerne hinweise. Insbesondere sind das Fehler, die den Sinn eines Textes ganz maßgeblich beeinflussen oder das Verständnis erschweren können. Und irgendwie fehlt mir die Lust, wenn ich ein Posting erstmal entziffern muss.

Im Übrigen lese ich auch "rhythmisch", insbesondere lese ich auch Satzzeichen mit. Das macht es schwierig, solche Sätze auf Anhieb zu verstehen:
Ich meinte die buchstaben nicht, den sinn eines Beitrages!
Ich bin ganz ehrlich, ich habe einen Moment gebraucht, bis ich verstanden habe, dass das Komma einfach an der falschen Stelle steht. :wink: Jedenfalls hoffe ich, dass ich's nun richtig verstanden habe (also so, dass du nicht Buchstaben, sondern den Sinn meintest).

air
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: nur noch heulsusen in germany???

Beitrag von Daddy »

JollyJoker hat geschrieben:Ich meinte die buchstaben nicht, den sinn eines Beitrages!

Hier ein Beispiel:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

Wwwwwwwaaaaaahhhhhhhh... da werde selbst ich zur Heulsuse.
Sicher versteht man den Sinn in diesem Kauderwelsch, allerdings braucht man doppelt so lange wie normal dazu.
Was ist gegen ein wenig Sorgfalt beim formulieren einzuwenden :?:
Werden damit tatsächlich schon die meisten an den Rand der Überforderung gestellt :?:
Selbst in der heutigen Zeit sollte dies (noch) zu den Grundlagen der Schulausbildung gehören.
Ansonsten könnten wir auch überlegen Ringer an einem Footballspiel teilnehmen zu lassen, prinzipiell haben sie einen Teil der Regeln ja verstanden :mrgreen:
Nee, bitte...wenigstens die Grundlagen können stimmen.
Rechtschreibfehler und Grammatikschwächen sind was anderes, da sagt (fast) keiner was.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Antworten