Team gründen

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Akku4
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 06, 2012 22:05

Team gründen

Beitrag von Akku4 »

Hallo,

ich war eben bei einem Footballteam bei mir in der Gegend (Kassel)...naja eig. wollte ich hin aber da kam etwas dazwischen:

Niemand war da. Ich hatte mich im Vorfeld übers inet drüber informiert und wollte heute mit einem Kumpel zum Probetrain.
Auf jeden Fall war niemand da. Als wir danach noch in einer Kneipe waren haben wir darüber geredet wie schade es doch ist, dass es kein Team bei uns in der Umgebung gibt.
Dabei kam der gedankt, ob wir nicht eins gründen sollten.

Allerdings gibt es da einige Probleme.

1. wir haben beide noch nie richtig Football gespielt
2. wir hätten keinen Coach
3. wir wüssten nichts über das Team-Management

Deswegen haben wir uns überlegt, ob wir nicht ein paar Freunde Fragen sollten ob sie Interesse haben und dann ein paar Sportvereine fragen, ob sie das nicht anbieten würden

meine frage wäre, was ihr von der Idee haltet.
Ich wäre natürlich auch offen für andere Vorschläge, wie wir in Kassel Football spielen könnten, ohne bis nach Göttingen zu fahren.

Gruß
Akku4
Benutzeravatar
Huskies4ever
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Fr Nov 09, 2007 07:15
Kontaktdaten:

Re: Team gründen

Beitrag von Huskies4ever »

OK du wolltest zum Probetraining, dieses hat aber nicht stattgefunden? Evtl. lag es daran das dass Team noch in der Winterpause ist, schließlich gibt es verschiedene Bundesländer die am Freitag noch einen Feiertag hatten! Also einfach nochmal vorbei schauen, oder eine E-Mail schreiben!
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Team gründen

Beitrag von fridge »

ohne Plan, Konzept und Struktur und vor allem Personal und Ressourcen zu starten macht NULL Sinn...
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Team gründen

Beitrag von Daddy »

Das hat nur in den seligen 70er Jahren geklappt, damals war es aber auch einfacher in der weiteren Umgebung Interessierte zu finden :wink:
Heute sind die guten Teambuilder schon bei Vereinen untergekommen.
Schaut erst einmal bei einem bestehenden Team rein ob es für euch überhaupt etwas ist.
Für euren Plan braucht man nicht nur den Willen sondern auch einen seeeeehr langen Atem.

Also hört auf die Vorposter.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Team gründen

Beitrag von WW54 »

Nun...in Kassel gibt es doch die Kassel Titans. Und in der weiteren Umgebung die Hessisch Lichtenau Predators...

Eine Vereinsgründung ist schwierig. Und seeeeehr viel Arbeit. Und ohne die entsprechende Man-Power....
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
vitruvius
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Mi Feb 27, 2013 21:01

Re: Team gründen

Beitrag von vitruvius »

Meine Gūte. Alles mies macher . Und einfacher wars nicht in den 70er. Damals gab es kein wasserkopf verband, das war auch gut so. Lass doch grūnden.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Team gründen

Beitrag von Anderl »

vitruvius hat geschrieben:Meine Gūte. Alles mies macher . Und einfacher wars nicht in den 70er. Damals gab es kein wasserkopf verband, das war auch gut so. Lass doch grūnden.
....und für diese Erkenntnis hast Du 13 Monate gebraucht? :mrgreen: :irre:
Als Neuling ab und zu mal auf die Erstellungsdaten von Threads achten!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
vitruvius
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Mi Feb 27, 2013 21:01

Re: Team gründen

Beitrag von vitruvius »

13monate aber trotzdem aktuell. Laut alle Daten ist das Football in Deutschland am stagnieren. Jede neue initiative kann scheitern aber auch gut gehen. Diese sollte mann unterstūtzen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13652
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Team gründen

Beitrag von _pinky »

Das sagst du aber nur, weil du nicht die Erfolgsmeldungen auf der AFVD-Homepage gelesen hast.

Fortbilden du dich sollst, mein junger Padawan.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
clydefrog

Re: Team gründen

Beitrag von clydefrog »

vitruvius hat geschrieben:13monate aber trotzdem aktuell. Laut alle Daten ist das Football in Deutschland am stagnieren. Jede neue initiative kann scheitern aber auch gut gehen. Diese sollte mann unterstūtzen.
4 Beiträge, 4 Klogriffe.
Ich bin gespannt was noch kommt :up:
Zuletzt geändert von clydefrog am Do Feb 28, 2013 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2759
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Team gründen

Beitrag von MIB #65 »

vitruvius hat geschrieben:13monate aber trotzdem aktuell. Laut alle Daten ist das Football in Deutschland am stagnieren. Jede neue initiative kann scheitern aber auch gut gehen. Diese sollte mann unterstūtzen.
Man sollte durchaus auch die deutsche Grammatik unterstützen.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Team gründen

Beitrag von skao_privat »

Er könnte nicht früher antworten. Strom war abgestellt...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13652
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Team gründen

Beitrag von _pinky »

Vielleicht mal auf dem Berliner Flughafen einloggen. Die können den Strom nicht abstellen.

8)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
vitruvius
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Mi Feb 27, 2013 21:01

Re: Team gründen

Beitrag von vitruvius »

Doch doch ich habe lese mache, aber ist nicht stimmen. Strom? Was das.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13652
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Team gründen

Beitrag von _pinky »

Deine Posts werden viel verständlicher, wenn du vor dem Absenden [strg]+[alt]+[entf] gleichzeitig drückst. Das korrigiert deine Rechtschreibung und macht dich beliebt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten