Allgemeine Football Fragen

zB Print, Konserve, Daddel-Zeugs
Antworten
Daniel81
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 17, 2012 17:12

Allgemeine Football Fragen

Beitrag von Daniel81 »

Hallöchen,

mein Name ist Daniel, 30 aus Berlin. Ich würde gerne in Erfahrung bringen ob man mit 30 noch Anfangen könnte mit dem Football ? Das man auch mit 60 noch Beginnen kann ist mir bewusst. Mir geht es eher um die armen Knochen. Da hier sicherlich einige aktiv spielen, kann der eine oder andere sicherlich abschätzen ob es noch geht oder man es lieber bleiben lassen sollte.

Ich war früher sportlich immer aktiv (Fussball Schiedrichter, Handball) aber seit 10 Jahren ist nichts mehr passiert, was man leider auch etwas sieht :-)

Nun möchte ich gerne mal wieder richtig angreifen und das am liebsten im Verein. Mir geht es eigentlich nicht mal um den eigentlichen Spielbetrieb sondern um regelmässiges Training um wieder etwas Substanz zu gewinnen. Wenn das kombiniert wird mit dem Football wäre das Super.

1. Sollte ich mich 30 noch Anfangen Football zu lernen / spielen oder ist die Querschnittslähmung nicht weiter entfernt ?

2. Lieber gleich auf Tackle Football verzichten und zum Flag >Football gehen (wegen des Alters und Verletzungsrisikos) ?

3. Bekommt man zu Beginn die Ausrüstung gestellt oder muss man diese gleich kaufen ?

4. Gibt es in meiner Nähe noch Footballvereine (Weißensee, Pankow, Prenzlauer Berg) ? Ich habe nur die New Berlin Patriots gefunden, die anscheinend noch im Aufbau sind. Außerdem sieht die Internetseite nicht gerade ansprechend an und auf meine Mails reagiert auch keiner! Das nächste was ich gefunden habe, waren die Bullets! Das wäre aber schon etwas weiter entfernt. Vielleicht kennt ja der eine oder andere noch einen "Untergrund Verein" in meiner Nähe den ich übersehen habe.

Sorry das das erste Posting so lang wurde. Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Re: Allgemeine Football Fragen

Beitrag von Thalan »

Daniel81 hat geschrieben:1. Sollte ich mich 30 noch Anfangen Football zu lernen / spielen oder ist die Querschnittslähmung nicht weiter entfernt ?
Davor bist du immer nur einen Hit entfernt. ;) Wenn du nicht gerade in der GFL anfängst, sollte es da keine Probleme geben.
Daniel81 hat geschrieben:2. Lieber gleich auf Tackle Football verzichten und zum Flag >Football gehen (wegen des Alters und Verletzungsrisikos) ?
Mit 30 bist du doch noch jung. Wenn dir richtiger Football Spaß macht, spiel Football. Wenn dir Flag Football mehr Spaß macht, dann spiel Flag Football. Gesundheitlich sehe ich da keine Konsequenzen. Wenn es welche geben würde, würde das beim Training schnell auffallen.
Daniel81 hat geschrieben:3. Bekommt man zu Beginn die Ausrüstung gestellt oder muss man diese gleich kaufen ?
Kommt auf den Verein an. Aber bei allen Vereinen kannst du die ersten paar Wochen, evtl. sogar Monate, sinnvoll ohne eigene Ausrüstung mittrainieren.
Daniel81 hat geschrieben:4. Gibt es in meiner Nähe noch Footballvereine (Weißensee, Pankow, Prenzlauer Berg) ?
Berlin Bears, Regionalliga, die trainieren in Neukölln
Berlin Adler, GFL, in Wedding (aber da GFL eher nichts für den Anfänger)
Berlin Bullets, Oberliga, in Marzahn
Berlin Rebels, GFL, in Charlottenburg (wie bei den Adlern, eher nichts für dich)
Berlin Thunderbirds, Landesliga, in Buckow
Capital Colts, Verbandsliga, in Tempelhof
Spandau Bulldogs, Oberliga, in Spandau
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Daniel81
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 17, 2012 17:12

Re: Allgemeine Football Fragen

Beitrag von Daniel81 »

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Antworten. Die Auflistung der Vereine ist super, leider kannte ich alle schon! Ich dachte es gebe vielleicht noch einen in unmittelbarer Nähe, da ich immer spät von Arbeit komme. Na denn würden nur die Bullets in Frage kommen.

Gehe ich also Richtig in die Annahme das es mit New Berlin Patriots nichts mehr wird ?

Ich danke dir schon mal.

Gruß Daniel
Leon86
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 14, 2012 20:33

Re: Allgemeine Football Fragen

Beitrag von Leon86 »

Schönen guten Abend, ich bin mal so frei und schreib auch hier rein ;)

mir geht´s wie Daniel, nur das ich 4 Jahre jünger bin, und regelmäßig Sport mache :D.
Ich will diesen Sommer anfangen mit Fotoball, was mich mal interessieren würde ist das Durchschnittsalter bei den Teams sofern man das sagen kann, hab mir paar Videos und Bilder angeschaut u.a von den Böblinger Bears (komme aus Stuttgart bzw. paar km von weg.) und die Jungs sehen alle jung aus oder täuscht das ? :up:
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Re: Allgemeine Football Fragen

Beitrag von Thalan »

Das Durchschnittsalter ist in der GFL gefühlte 25-30. Aber das Alter, in dem aktiv (teilweise sehr guter) Football gespielt wird ist 18-50.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Antworten