Kicker werden (Schüleraustausch) Allgemeine Tipps

zB Print, Konserve, Daddel-Zeugs
Antworten
Amirchan
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 21, 2012 19:38

Kicker werden (Schüleraustausch) Allgemeine Tipps

Beitrag von Amirchan »

Hey liebes Forum,
bin neu hier und hätte da ein paar Fragen.Sorry,wenn ich in das Falsche Forum die Frage richte :(
Naja jedenfalls,geh ich diesen Juli,für einen Austausch,für ein Jahr nach Amerika und war heute mit einem Kollegen,der dort Kicker war n bisschen trainieren.

So....Also er hat mir dann mal gezeigt,wie man denn den Kickoff macht,die Punts und die Field Goals.Ich Allgemeinen kenn ich mich schon so ein bisschen aus,nur halt so flüchtig :)...Er hatte mir halt geraten,aufgrund meiner langen Spielzeit im Fußballverein,das Kicking auszuprobieren und das gefiel mir schon recht gut.

Jetzt zu der eigentlichen Frage :D ...Könnt ihr mir so Tipps geben?...Ich würd schon gern gut dastehen in Amerika,beim ersten Training...Wie siehts mit Schuhen aus?...Extra "Cleats" kaufen oder Fußballschuhe benutzen?....Dann vielleicht ein paar Dehnungsübungen?..Ich hab mir schon etliche Videos angeguckt und werd nicht daraus schlauer :D....Vielleicht einige Kicker hier?:)

Als wir heute trainierten,hat das mit dem Punt nicht so gut geklappt,da ich zwar sehr hoch komme aber nur minimal in der Weite ..Vielleicht da ein paar Tipps?:)......Sonst klappts eigentlich sehr gut :)


Ps:Sorry für die ganzen Fragen,aber das musste alles raus,weil alles so neu ist für mich :)...Danke:)sorry für mein schlechtes Deutsch :D
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2761
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kicker werden (Schüleraustausch) Allgemeine Tipps

Beitrag von MIB #65 »

warum willst du nur Kicker werden und nicht richtiger Footballer?
No pain, no gain!
Amirchan
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 21, 2012 19:38

Re: Kicker werden (Schüleraustausch) Allgemeine Tipps

Beitrag von Amirchan »

Also ehrlich gesagt..Ich bin nicht gerade der schnellste und nicht der,mit der meisten Masse,also fängt mir da ehrlich gesagt nichts mehr ein,was ich noch spielen könnte....Und naja..mein Bruder hat mal Football bei den Dortmund Giants gespielt und er hat nach der Verletzung nie wieder spielen können..Sein knie ist verdreht und dabei hat er sich ne Wachstumsfuge oder sowas kaputt gemacht(sorry für den unwichtigen inhalt) und naja habe halt davor Angst..Nicht vor Körperkontakt oder..Nur halt...vor diesen schwerwiegenden Verletzungen :( ..

Gruß
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2761
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kicker werden (Schüleraustausch) Allgemeine Tipps

Beitrag von MIB #65 »

Also mal persönlicher Erfahrungsbericht:
Ich war 2002/03 in der USA, 11. Klasse. Ich bin völlig unbedarft hin und hab einfach mal Football für mich ausprobiert. Ich habe davor auch ewig Fussball gespielt, aber Football hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich war dann ebenfalls Kicker, aber halt nur so nebenher, weil jeder auch eine "seriöse" Position hatte :)
Spass pur und ich würd es jederzeit wieder machen. Einziger Fehler den ich begangen hab, war im Endeffekt, dass ich mich nicht mit meinen 98% Schnitt an ner amerikanischen Uni beworben habe :D
No pain, no gain!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13660
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kicker werden (Schüleraustausch) Allgemeine Tipps

Beitrag von _pinky »

So ca. ein Drittel der Punkte im Football fallen in den Special Teams. Damit hast du als Kicker einen ganz wichtigen Stand. Bisschen mehr Selbstvertrauen, als das, was du hier an den Tag legst wäre gut. Schließlich kommts oft genug auf den entscheidenden Kick an.

Ohne dich je kicken gesehen zu haben, dürftest du dich beim Kick (Punt/Kickoff) zu weit nach hinten lehnen. Damit geht der Ball hoch.
Oder du triffst ihn beim Punt in der Flugphase zu weit oben. D.h. zu früh. Auch dann geht der Ball hoch.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Amirchan
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 21, 2012 19:38

Re: Kicker werden (Schüleraustausch) Allgemeine Tipps

Beitrag von Amirchan »

Hey,
danke für eure Antworten.Habe mich heute mal ran getraut und bin heute mit einem guten Freund zum Training gegangen.Ich muss echt sagen,dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich es glaube ich versuchen will.Der Coach stellte mich jetzt zu den Receivern und jetzt kommt meine Frage:"Was kann ich tun,um meine Schnelligkeit zu verbessern,oder auch das Fangen des Balls?..:)

Danke und Gruß
Antworten