Thalan hat geschrieben:Ich denke mal, dass da Sanktionen im Bereich eines mittleren siebenstelligen Bereichs, mindestens drei wichtiger Picks (vielleicht zweite Runde dieses und nächstes Jahr und erste Runde nächstes Jahr. Den diesjährigen Erstrundenpick der Saints haben die Patriots.) und vielleicht sogar einiger Suspensions folgen werden.
Wäre in meinen Augen zu wenig. Dass die eingeweihten Coaches für 2-3 Jahre gesperrt werden müssten, wäre meine mindeste Forderung. Im Prinzip muss so ein Coach lebenslänglich gesperrt werden. Wer Spieler motiviert, andere Spieler zu verletzen, hat er in dem Sport nichts mehr zu suchen. Dann ist er vielleicht bei Ultimate Fighting oder sowas besser aufgehoben.
Auch solche Strafen wie Erstrundenpicks sind lächerlich. So ein Draft-Pick kann immer auch ein Flop werden. In dem Fall wäre die Strafe dann gleich null gewesen. Geldstrafen sind auch lächerlich. Das kann immer irgendwie über andere Wege ausgeglichen werden. Außerdem trifft es nicht unbedingt die schuldigen Spieler / Trainer.
MIB #65 hat geschrieben:Die NFL ist Business, und wenn es dir einen Vorteil bringt, einen Gegner zu verletzen, warum diesen Vorteil nicht nutzen?
Weil es Körperverletzung ist?
Ganz zu schweigen von moralischen und ethischen Verfehlungen... Oder gibt es sowas wie moralische und ethische Bedenken in der NFL nicht?
Hoffentlich gibt es drakonische Strafen für solche Perversitäten.