Football Ausrüstung

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
daniki97
Newbie

Football Ausrüstung

Beitrag von daniki97 »

hey Leute,

ich fange neu mit Football an und bin also noch sehr unerfahren was die Ausrüstung angeht.
Deswegen frage ich hier, was ihr mir empfehlen könnt. Ich spiele als wide receiver und würde schon etwas mehr ausgeben( ca 400€ wenn es sein muss auch mehr, denn am Geld soll es nicht scheitern). Achso eins noch mit Ausrüstung meine ich das volle Programm(Schuhe,Shoulderpad,Hose,Handschuhe,Helm,Facemask :mrgreen: ). Eine weitere Frage ist dann noch, ob man besser eine unterziehhose mit pads nimmt oder direkt eine Spielhose mit allem drin. Und außerdem: Braucht man so ein Eyeshield?
DANKE schonmal im vorraus.
Grüße
Zuletzt geändert von daniki97 am Do Mär 15, 2012 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Starline
DLiner

Re: Football Ausrüstung

Beitrag von Starline »

Kauf dir ein Revo Speed, ein eyeshild siht gut aus aber einen nutzen hat es nicht, facemask ist dan geschmaks sache
daniki97
Newbie

Beitrag von daniki97 »

hab mir mal den revo. speed angeguckt..manche empfehlen ja den ion 4d deswegn bin ich etwas verwirrt :?:
HardHitta21
Rookie

Beitrag von HardHitta21 »

Ion 4D als Wide Receiver.. na dann mal viel Spaß ;) Würde an deiner Stelle den Revo Speed kaufen
Starline
DLiner

Beitrag von Starline »

kann man sich drüber streiten, kenne einige wr die ein 4d haben, aber der Speed sit meiner meinung nach Besser und siht dazu besser aus
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Alles tolle Helme ABER mit dem Revolution / Speed und dem neuen Befestigungssystem ist es schon schwerer geworden Teile zu erhalten. ABER mit Helmen wie dem ION 4D freuen sich wenn der Helm älter wird NUR die Händler. Ebenso der Xenit mit seinen Stoßdämpfern auch hier gilt diese "Technik" gibt es nur in diesem Helm und somit auch schwer nachkaufbare Teile und wenn dann sehr sehr teuer. Schaut euch beispielsweise einen Schutt DNA an, hier passt jedes Facemask und Teile sind verbreitet und erschwinglich.
DL Coach
daniki97
Newbie

Beitrag von daniki97 »

würde es auch sinn machen sich sofort den revo speed 360 zu kaufn?...oda lohnt sich da der Preisunterschied nicht?
Linebacker94
Newbie

Beitrag von Linebacker94 »

Darf man Fragen in welcher Jugend du spielst ? es macht wenig sinn jetzt viel geld auszugeben wenn du in zwei Jahren aus deiner Ausrüstung rausgewachsen bist ;) Der 360 und der speed haben ausser vom design kaum unterschiede. Ich habe mir den 360 gekauft und würde es nicht nochmal machen, weil es sich nicht wirklich lohnt die 60-80 euro, jenachdem wo man kauft, auszugeben, da die Helme in Ihrer Funktion fast gleich sind was Passform und Schutz angeht
daniki97
Newbie

Beitrag von daniki97 »

also ich bin 14(fast 15 :D ) und Spiel dann mein erstes jahr richtig tackle Football falls du das meintest;)
Linebacker94
Newbie

Beitrag von Linebacker94 »

Ja das meinte ich also spielst du u14 und u16 ? Natürlich ist der speed mit der Beste Helm den du Kaufen kannst, aber du musst auch bedenken ob dir Football wirklich spaß macht bevor du sehr viel geld ausgibst und nachher alles für weniger Geld wieder umtauscht weil es dir kein spaß macht
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

aber wenn man sich von anfang an nen gescheiten Helm holt, hat man länger Spass am Football.
No pain, no gain!
EagleZipperHero
OLiner

Beitrag von EagleZipperHero »

MIB #65 hat geschrieben:aber wenn man sich von anfang an nen gescheiten Helm holt, hat man länger Spass am Football.
Aber wenn man sich nen guten Helm holt, kann mans doppelt so lange spielen (mit Kopf und Geldbeutel).

Grundsätzlich würd ich dir empfehlen die nen normalen Helm zu holen (DNA oder Riddell Revolution), da 1. dein Kopf noch wächst und du dann bald wieder nen neuen Helm brauchst :irre: und 2. sind die Hits bzw. Tackles im Jugendbereich noch nicht so stark als das man mit einem "All-pro" Helm ankommen muss.

Ich hab drei Jugendjahre nen "Standard" Schutt Helm getragen und damit auch 3 Jahre lang Auswahl gespielt (da sind die Hits dann schon etwas Härter) und nie Probleme gehabt....als ich dann zu den Herren gegangen bin hab ich auf ein neueres Modell (ION 4D) gewechselt....
!Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!

No Luck, just CHALLENGE, HUSTLE, PATIENCE
daniki97
Newbie

Beitrag von daniki97 »

gut...vielen dank erstmal...dann denke ich, dass ich mir den Riddell revolution mal in echt angucken werde. Wie siehts dann eigentlich noch in Sachen Shoulderpad aus? Was sagt ihr zum Schutt Air flex? Das gefällt mir bis jetzt ganz gut. Nur weiß ich auch noch nicht ob sich der Preis lohnt weil ich ja noch wachse.
lux88
Newbie

Beitrag von lux88 »

Hast du denn schon ne Position? Pads sind davon abhängig. Gibts keinen im Verein, der ein gebrauchtes los werden will? Das wär meiner Meinung nach sinnvoller, als komplett was neues zu kaufen.
daniki97
Newbie

Beitrag von daniki97 »

lux88 hat geschrieben:Hast du denn schon ne Position? Pads sind davon abhängig. Gibts keinen im Verein, der ein gebrauchtes los werden will? Das wär meiner Meinung nach sinnvoller, als komplett was neues zu kaufen.
Ich spiel wide receiver und was das gerauchte angeht passen die gebrauchten Sachen mir nicht :)
Antworten