Erstes Scrimmage der Indischen Profi-Liga "EFLI"

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Erstes Scrimmage der Indischen Profi-Liga "EFLI"

Beitrag von FlagFootballSaint »

:?
Ob das Niveau die Massen ab September begeistern wird?

http://www.efli.com/video-gallery/efli-scrimmage.php
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Erstes Scrimmage der Indischen Profi-Liga "EFLI"

Beitrag von floech »

FlagFootballSaint hat geschrieben::?
Ob das Niveau die Massen ab September begeistern wird?

http://www.efli.com/video-gallery/efli-scrimmage.php
Naja, fürs allererste spiel überhaupt hätt ichs mir noch schlimmer vorgestellt :wink:
Und bei über ner milliarde Indern könnt sich da mal was entwickeln, wer weiß...

PS: Immerhin haben se in nem (leeren) 120.000 Zuschauerstadion gespielt :trink:
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: Erstes Scrimmage der Indischen Profi-Liga "EFLI"

Beitrag von AmericanFootballFan »

Sieht schon mal gut aus!!!
Gebt denen in Indien ein paar Jahre, dann entwickelt sich was!!! ;)
Von Marathas wird man international noch was hören, die Nummer 28 hat Potential ;)
Football erobert die Welt...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13648
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Erstes Scrimmage der Indischen Profi-Liga "EFLI"

Beitrag von _pinky »

Bei uns wären die schon wegen illegalem Spielbetrieb raus.
Scrimmage machen und dann Kicking Game durchziehen, mit Downs spielen und auch noch drüber berichten. Geht mal gar nicht.

:twisted:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: Erstes Scrimmage der Indischen Profi-Liga "EFLI"

Beitrag von AmericanFootballFan »

Wen es interessiert (und wer vielleicht auch die Saison in Indien verfolgen will), hier Infos zur ersten Saison:

Schedule 2012:
http://www.efli.com/pdf/EFLI-schedule-2012.pdf

Saison 2012/2013:
The first season will begin on Monday 12 November 2012 and will last till Monday 18 February 2013. This will have 56 matches in group stage and two play-offs. The first match will be played between Mumbai Gladiators and Pune Marathas and the last match between Hyderabad Skykings and Mumbai Gladiators

Teams:
Bhubaneshwar Warhawks Bhubaneshwar, Orissa
Delhi Defenders Delhi, NCR
Goa Swarm City is To Be Announced, Goa
Hyderabad Skykings Hyderabad, Andhra Pradesh
Kolkata Vipers Kolkata, Paschim Banga
Mumbai Gladiators Mumbai, Maharashtra
Pune Marathas Pune, Maharashtra (Shree Shiv Chhatrapati Sports Complex, Pune)
Punjab Warriors City is To Be Announced, Punjab

http://www.efli.com/ !!!

Ich werde es zwar nicht verfolgen aber ab und zu guck ich mir dann glaube ich doch mal an was sich da in Indien entwickelt ;)
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Re: Erstes Scrimmage der Indischen Profi-Liga "EFLI"

Beitrag von Muff Potter »

sind auf jeden Fall schon weiter wie der AFVD:
http://www.efli.com/news/srilankan-airl ... with-efli/
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Erstes Scrimmage der Indischen Profi-Liga "EFLI"

Beitrag von FlagFootballSaint »

Ich verfolge das Ding schon seit Monaten immer wieder, auch abseits der offiziellen Seite (google machts möglich).

Schon alleine dass die Saison laut offiziellem Schedule schon begonnen hat und der twitter feed das auch bestätigt und Bilder zeigt (mit leeren Stadien) aber die Homepage und die facebook-Seite (obwohl aktuell gehalten!) vom Saison-Start November spricht zeigt dass da noch gewaltiges Chaos herrscht.

Was ich so mitbekomme ist das was grad läuft so eine Art "Testsaison" die aber - warum auch immer - als offizieller Ligastart gilt obwohl sie nicht beworben wurde (dennoch aber im TV zu sehen ist....) und die ECHTE Saison beginnt erst im November.

Das es vor einigen Wochen ein groß angekündigtes Flutlicht-Testspiel gab vor zig-tausenden Zusehern und wo dann die Coaches die Refs machen mussten weils keine gibt/gab passt da auch gut dazu....

Bin mir nicht siche rof die EFLI abhebt, ich glaube da laufen ein paar einer guten Geschäftsidee mit untauglichen Mitteln nach.....
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13648
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Erstes Scrimmage der Indischen Profi-Liga "EFLI"

Beitrag von _pinky »

Benutzt du den Google-Translator, oder wie ist so dein indisch?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Erstes Scrimmage der Indischen Profi-Liga "EFLI"

Beitrag von FlagFootballSaint »

Englisch ist neben Hindi die zweite offizielle (Amts-)Sprache dort weil es ja extrem viele Dialekte gibt und folglich wird auch viel in Englisch geschrieben und geblogged.
Einfach, oder?
surfiction
DLiner
Beiträge: 149
Registriert: Sa Mai 10, 2008 21:44

Re: Erstes Scrimmage der Indischen Profi-Liga "EFLI"

Beitrag von surfiction »

erinnerte mich auf anhieb so ein bissel an die XFL-A :mrgreen:
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Erstes Scrimmage der Indischen Profi-Liga "EFLI"

Beitrag von tumor »

An sich nicht schlecht, aber hat sich mal jemand den Mist der beiden Kommentatoren angehört? Oh man!
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Erstes Scrimmage der Indischen Profi-Liga "EFLI"

Beitrag von tumor »

Die Hash's sind übrigens auch ein Traum für jeden Offensive Coordinator!

Ein Equipment Manager der sich auskennt, wäre auch nicht schlecht! Ich finde es aber klasse, wie sie dieses Scrimmage aufgezogen haben.
AmericanFootballFan
OLiner
Beiträge: 313
Registriert: Sa Jul 14, 2012 22:50

Re: Erstes Scrimmage der Indischen Profi-Liga "EFLI"

Beitrag von AmericanFootballFan »

tumor hat geschrieben:An sich nicht schlecht, aber hat sich mal jemand den Mist der beiden Kommentatoren angehört? Oh man!
liegt vielleicht daran, das die teams sich natürlich mit der sportart befassen, sie für den rest der bevölkerung aber völlig neu ist und sich keiner, auch die kommentatoren, mit football auseinander gesetzt hat. ich bin mir nicht sicher ob die beiden alle regeln kennen... hoffen wir das die menschen in indien gefallen an der sportart entwickeln wenn die erste saison läuft :D
TheTank
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mo Sep 13, 2010 16:22

Re: Erstes Scrimmage der Indischen Profi-Liga "EFLI"

Beitrag von TheTank »

Football in Indien zu positionieren wird nicht leicht sein. Cricket ist da viel zu etabliert und ob man überhaupt die Leute begeistern kann.
Schaut euch mal andere 'typischen' Welt-Sportarten an, wie Fußball, und da gibts auch fast nix.

Sie müssten da schon massig Werbung machen und das ganze attraktiver gestalten. An Eintritt wäre mal gar nicht zu denken.

Über Niveau würde ich mal nix sagen. Zum einen sind das alles Anfänger, zum anderen wüsste das Publikum nicht mal was da unten abgeht um eine qualitative Aussage zu treffen.

Viel Arbeit.

Wie z.B. die NFL das puschen will ist total fraglich.
In DE hat das schon nicht geklappt weil wir halt nicht die USA sind. Das ganze läuft über Vereine ab.
Ob es Vereine in Indien gibt, k.a. Also ginge das nicht.
USA Strukturen (also über Schule->Uni->Pro) ginge sicherlich auch nicht, da das erstmal lange dauern bis das alles aufgebaut ist.
Darum ist es GANZ wichtig das die NFL mit denen arbeiten die sich in den Strukturen auskennen.

Leider sieht es aber so aus als würde man versuchen die NFLE mit Indern in Indien zu machen. Gut, auf lokales Talent zurückzugreifen ist schon wichtig, aber ob das reicht... k.a. So gibt es aber keinen 'Basis'-Strukturen auf denen man aufbaut.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Erstes Scrimmage der Indischen Profi-Liga "EFLI"

Beitrag von FlagFootballSaint »

TheTank hat geschrieben: Wie z.B. die NFL das puschen will ist total fraglich.

Leider sieht es aber so aus als würde man versuchen die NFLE mit Indern in Indien zu machen.
Die NFL ist nicht involviert. Zumindest noch nicht. Die Idee und das Geld kommt aus privater amerikansicher Hand.

Einiges ist mittlerweile klarer: Das was jetzt bereits läuft ist so eine Art Vorbereitungssaison mit allem Drum und Dran, aber ohne Zuschauer und mit um Wochen verzögerten Fernsehübertragungen die noch gar nicht begonnen haben. Offenbar macht man ein built-up für die dann im Oktober beginnende zweite Saison die dann für die breite Öffentlichkeit der eigentliche Kickoff wird.

Hier aktuell ein brandneues Video. Auch hier weist das Thema "Ruhe vor dem Sturm" darauf hin dass der eigentlich "Start" wohl erst kommt.

http://www.efli.com/60/video.html?ifram ... height=360

Interessanter Ansatz und eine seh spannende Geschichte...
Antworten