Franken Nights und .dann ....?

Die höchste deutsche Spielklasse...
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Franken Nights und .dann ....?

Beitrag von informer »

Schlimm ist, dass es schon wieder ein Team erwischt.
Schlimmer ist, dass wie immer niemand daraus lernen wird.

Solange in einer Amatuerliga, die sich (abgesehen von BS und HH) auf Fussball-Oberliga oder sogar Landesliganiveau (z.B. Panther) bewegt ,
von GEHÄLTERN die Rede ist, ist klar, dass es noch schlimmer kommen muss, bis sich vielleicht was ändern könnte.

Berlin z.B. kauft Top-Spieler und Trainer für gerade mal 300-400 eigene Zuschauer.
Was passiert wohl, wenn die privten Gönner auf einmal keine Lust mehr haben??
In HH meint man immer noch, man müsse in einem Stadion für 25.000,- pro Spiel auflaufen. Man produziert ein riesen Ballon und bewegt permanent hart an der Pleite.

2. Liga ?
Da geht´s schon los:
Da zahlt ein Sponsor inj Köln für Michael Davis volles Gehalt nicht etwa für die Saison, sondern für 12 Monate !!!

Gibt´s da eigentlich noch Fragen ???
HIERundDa-Schalala
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jul 19, 2004 10:12

Beitrag von HIERundDa-Schalala »

was ist eigentlich dein problem mit den panthern???

du tust hier immer so als wärst du der beste vermarkter den es je gab.
nur zur erinnerung du hattest doch auch mal die fäden der crocos in der hand und wo sind sie jetzt?

ich glaube du würdest allein ein gefallen tun wenn du mal endlich dein klappe halten würdes lieber jens.
itrules
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: So Apr 11, 2004 21:35

Beitrag von itrules »

Ich kenn Euch zwar beide nicht,

aber der informer hat wohl recht.

und wenn HIERundDa-Schalala recht hat dann hat er wohl gelernt :D

Was haben wir denn von den ganzen Vereinspleiten?

zu teure Vereine.
zu hoch geschraubte Ansprüche
die Freude an dem, was Football in D vor einigen Jahren noch ausmachte
die sportlichkein (im Sinne des Wortes) bleibt auf der Strecke

Es kann und wird nie richtig sein, wenn der mit dem besten Sponsor sagt, wo es lang geht.

Allgemein muß dieser Sport dahin wo er hingehört

AUF DEN BODEN.
In allen Belangen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo nur 400 Zuschauer kommen ist auch nur Geld von 400 da.
Es muß wieder eine Freude sein in dem Team zu spielen, in dem ich zuhause bin und nicht die die mir viel bezahlen.

Football ist und bleibt in D eben nur eine Randsportart, der Rest ist Hochmut und der kommt bekanntlich vor dem Fall.
HIERundDa-Schalala
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jul 19, 2004 10:12

Beitrag von HIERundDa-Schalala »

klar hat er auf eine art und weise recht aber es geht auf dem zeiger wenn er immer so tut als könnte er alles besser vorallem wenn er es im falle kölle nicht besser gemacht hat.

aber dieses ganzen themen hatten wir ja schon und nicht gerade zu knapp.
Benutzeravatar
big-rat
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Apr 11, 2004 22:37
Wohnort: Berlin

Re: Franken Nights und .dann ....?

Beitrag von big-rat »

informer hat geschrieben:Berlin z.B. kauft Top-Spieler und Trainer für gerade mal 300-400 eigene Zuschauer.
Was passiert wohl, wenn die privten Gönner auf einmal keine Lust mehr haben??
Wie gut weißt Du denn über die Ausgaben der Berlin Adler bescheid ? Und ich meine hier keine Spekulationen wie "ABC spielt ja eh nicht unter xxx Euro und XYZ hat auch noch nie unter xxx Euro eine Mannschaft trainiert". Ich meine Fakten !
Denn solange Du keine Zahlen kennst, ist eine Diskussion mit Dir hier vollkommen uninteressant...
informer hat geschrieben:Gibt´s da eigentlich noch Fragen ???
Ja, wann gibst Du endlich mal Ruhe ?
Wir haben langsam begriffen, daß Du alles besser weißt und kannst. Also gib uns endlich unseren Frieden !!! :roll:

ciaooo Kai
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Beitrag von informer »

@ HIERundDa-Schalala:

Du und irgendein Jens habt eines gemeinsam:

Ich kenne Euch beide nicht.
Wenn Ihr Euch beide kennt, könnt ihr doch mal telefonieren.

An unseren Berliner:

Ich weiß über die Ausgaben in Berlin gar nix!

Was aber alle wissen ist, dass K.E. und E.C. da hin gehen, wo es ordentlich Kohle gibt!

Ruhe gebe ich vielleicht, wenn mehr Vereine zumindest wirtschaftlich vernünftig handeln.

So wie die Panther, auch wenn da auch nicht alles super ist.

Und dann spielen die Adler mal gegen die Panther unter gleichen, realistischen Vorraussetzungen.
Mit vielleicht einem US-QB und sonst nur deutschen Spielern.

Dann sieht die Welt auf einmal ganz anders aus.

Und vielleicht spielen dann mal alle Vereine die Saison ordentlich zu Ende, und fangen die neue auch wieder in derselben Liga an.
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

Wie gut weißt Du denn über die Ausgaben der Berlin Adler bescheid ? Und ich meine hier keine Spekulationen wie "ABC spielt ja eh nicht unter xxx Euro und XYZ hat auch noch nie unter xxx Euro eine Mannschaft trainiert". Ich meine Fakten !
Kent Anderson bekommt bei den Adlern ein Jahressalär von 60000 Euro.
Das wollte er zumindest 2003 haben als er sich bei den Crocodiles angeboten hat.
redbaron

Beitrag von redbaron »

Informer weiß alles und kann alles... zumindest besser..LOL

aber er hat einen hohen Unterhaltungswert hier.

Also bitte nicht so ausgrenzen. Mitleid mit Randgruppen...;-)

Und ob es sinnvoll ist, einem Coach 40 oder 60 oder 100 Tausend Euro zu bezahlen, oder ihn für 3, 4 oder 12 Monate im Jahr einzustellen, mögen doch bitte die beurteilen die es zu verantworten haben.

Ob es vernünftig ist oder nicht sei mal völlig dahingestellt.

Es gibt auch keinen vernünftigen Grund fürs Rauchen, einen Ferrari zu fahren oder Strom aus Kernenergie zu gewinnen.
bluemind
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Sep 01, 2004 11:11

Re: Franken Nights und .dann ....?

Beitrag von bluemind »

In HH meint man immer noch, man müsse in einem Stadion für 25.000,- pro Spiel auflaufen. Man produziert ein riesen Ballon und bewegt permanent hart an der Pleite.
Damit hat man in Hamburg auch durchaus recht.
Wie schon unzählige Male in ebenso unzähligen Foren beschrieben wurde, gibt es in HH keine Alternative. Erst Recht kein Stadion, das der Stadt gehört und entsprechend preiswert wäre.

Und was nutzt es, wenn man ein Mini-Station wie von Altona 93 nutzt?
Preiswert, aber zu klein für HBD vs. Lions, zudem größtenteils nicht überdacht - was allein diesen "Sommer" ne Menge Fans ferngehalten hätte.
Und Deine Sponsoren wirst Du im nächsten jahr nicht wiedersehen. Die stellen in Hamburg nämlich auch etwas andere Ansprüche.

Aber es ist einfacher, auf Klischees herumzureiten, die für die Vergangenheit Gültigkeit besitzen mögen, inzwischen aber einer Grundlage entbehren.

Btw.: das Millerntor kostet mit € 20.000 nach meinem Wissenstand "nur" die Hälfte dessen, was man für die AOL-Arena berappen müsste.
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Informer weiß alles und kann alles... zumindest besser..LOL
Hmmm... Erst noch über Leute beschweren, die alles besser wissen, und dann selbst eigene Meinungen als unwidersprochene Tatsachen darstellen:
Es gibt auch keinen vernünftigen Grund fürs Rauchen,
Letzte Tabaksteuererhöhung -> Kampf gegen Terrorismus :lol:
einen Ferrari zu fahren
Erzähl das mal Michael Schumacher :lol:
oder Strom aus Kernenergie zu gewinnen.
Hmmm... Ob fossile Brennstoffe und der Import von Strom aus veralteten Ostblock-Kernkraftwerken da so viel sinnvoller sind?

Versteh mich nicht falsch, ich lasse Dir Deine Meinung übers Rauchen (deckt sich mit meiner), über Ferraris (deckt sich nicht ganz mit meiner) und über Kernenergie (deckt sich überhaupt nicht mit meiner). Aber es sind eben Meinungen, und gerade wenn man kurz zuvor noch anderen Leuten vorwirft, alles besser zu wissen, sollte man sie klar von Fakten trennen...
Benutzeravatar
big-rat
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Apr 11, 2004 22:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von big-rat »

DeMingo hat geschrieben:
Wie gut weißt Du denn über die Ausgaben der Berlin Adler bescheid ? Und ich meine hier keine Spekulationen wie "ABC spielt ja eh nicht unter xxx Euro und XYZ hat auch noch nie unter xxx Euro eine Mannschaft trainiert". Ich meine Fakten !
Kent Anderson bekommt bei den Adlern ein Jahressalär von 60000 Euro.
Das wollte er zumindest 2003 haben als er sich bei den Crocodiles angeboten hat.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!

Genau sowas meinte ich mit Spekulationen. Solange Ihr den Vertrag von Kent in Berlin nicht gesehen habt, erübrigt sich da jede Diskussion...

ciaooo Kai
redbaron

Beitrag von redbaron »

LOL..musketeer..

wollte damit nur sagen, daß "vernünftig" bzw. "unvernünftig" in den Augen des jeweiligen Betrachters liegt.

So mag es in HH vernünftig sein, ein Stadion für 20 Mille zu mieten, in München vielleicht nicht, einen Trainer 5 Monate anzuheuern kann genauso vernünftig sein, wie 12 Monate...

thats it..;-)
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

ja klar, da er ja in der hauptstadt berlin coachen darf macht er es dort bestimmt für die hälfte *GRÖÖHHLLLL*
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

...........

Beitrag von informer »

Ist schon erstaunlich.
In HH sagt und sagte man immer, das alles was man tut das Vernünfstigste sei und dass es keine Alternativen gäbe.
Das Ergebnis waren 2 Insolvenzen.

Wenn man dies und vielen anderen Unsinn beklagt, wird man als Besserwisser hingestellt oder als jemand, der glaubt alles besser zu können.
Das sind irgendwie schwache Argumente.

"Wann gibst Du endlich ruh? "(irgendwo weiter oben) war allerdings das Beste. Ich habe Tränen gelacht.

Wenn Ruhegeben hilft, gebe ich jetzt gerne Ruhe!

:) :) :)
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Lieber Informer,

in HH gab es sogar schon mehr Insolvenzen.... zig-Tausende sogar :D

Falls Du aber die Blue Devils meinen solltest, so gab es genau ein Insolvenzverfahren, welches für den HBD e.V. ja bereits beendet ist.
Antworten