GFL 2 Süd 26.05.12 - 27.05.12

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Nord
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Di Feb 01, 2011 06:53

Re: GFL 2 Süd 26.05.12 - 27.05.12

Beitrag von Nord »

Fighti hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:ich mag es, wie oft über schlechte Schiedsrichter geredet wird bzw. über Strafen diskutiert wird, wenn man nichtmal die Definition aus dem Regelbuch je gelesen hat.
Situation:
A-53 ist als Fullback aufgestellt, fängt einen Pass 30 Meter Downfield. Keiner der Schiedsrichter wirft eine Flagge.
Bitte die Definition aus dem Regelbuch dazu. :wink:
(Der Spielzug zählte nur deshalb nicht, weil in der O-Line ein Holding war, die Schiedsrichter hatten Catch angezeigt).
Also wie ja schon rausgefunden wurde, überwiegt die eine Strafe die Andere. Hier in dem Fall sind Beides Fouls, die vom Umpire gesehen und geflaggt werden sollten. Aber ein erfahrerer Ump weiss ja um den Umstand, wenn er die OH Flagge geworfen hat, ist das IlBVp nicht mehr wichtig. Beim Passspiel wird beides vom PS abgeschritten und daher wird wohl keine die IlBVp nehmen. Fehler: ist zu erklären, hat aber ev. einer auf dem Feld gemacht?

Das Regelbuch muß hier nicht mehr bemüht werden. R:7-3-11 gegen 9-3-3a+b
Fighti hat geschrieben:
gonzalez hat geschrieben: Mit A-53 war als FB aufgestellt meinst du doch nicht bei uns?
A-53 heißt nur Offense Nummer 53.
Waren in dem Fall die Pirates, aber tut ja nichts zur Sache, dass da keine einzige Flagge flog war ein mittelmäßiges Desaster, #53 (egal bei wem, wie jeder Spieler mit #50 - #79) darf halt von der Regel her keine Vorwärtspässe fangen, egal wo aufgestellt und anmelden darf man sich laut NCAA-Regeln auch nicht, das ist nur in der NFL so.
Weiteres Beispiel gefällig? Kickoff von der 45 yard Linie, nach einer Strafe beim letzten Spielzug davor. Kick geht ins Aus. Schiedsrichter legen den Ball an die 40 yard Linie...
Vielleicht hab ich zu hohe Ansprüche, aber sowas geht in der GFL2 gar nicht... Es geht nicht um "War das eine Pass Interference oder nicht?", also um Sachen, bei denen es viele Bedingungen gibt und die man vom Spielfeld anders sieht als auf der Tribüne, sondern wirklich um Basics der Regeln. Es war im Endeffekt nicht spielentscheidend, aber ein Ärgernis so eine Leistung zu erleben, zumal ich weiß, dass es Schiedsrichter in Deutschland gibt, die sich bemühen, dass genau sowas nicht passiert. Deren Arbeit wird durch so eine Crew das Klo runtergespült.
Regel 6-2-1 Strafe: Live Ball Foul. 5 Meter vom PS oder 5 Meter von dem Punkt, an dem der anschließende Dead Ball zu Team B gehört oder das Team kann den Ball 30 M jenseits Team A´s Restraining Line am Inbounds Spot ins Spiel bringen:

Entweder an B´s 25 oder eben am OoB-Spot - 5. Wo war denn der Spot?

Aber es klingt leider nicht gut.

Ins Klo muß gar nichts, Ihr müsst differenzieren, wer da steht.

NBG - DD = 5xA und 2xB alles erfahrene Kollegen :D

In Kempten = 4 x B, 1 x C, 2xD

Es hilft auf dem Feld einer dem Andern, jedenfalls da wo ich bin.


PS Danke für das Lob von Sonntag
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Re: GFL 2 Süd 26.05.12 - 27.05.12

Beitrag von lorenzo »

Pikes#9 hat geschrieben:@ Lorenzo,
I dont question those two penalties at all :guru: . Especially the first one not sure what my guy was thinking but aye he made a play (LOL) :up: . The second one was a fishy one they both hit each other but if the ref closest to the play doesnt throw the flag how on earth does the guy from the other side throw the flag :down: . Now since we are discussing calls.Explain to me how we force a fumble deep in Twisters territory and we recover but they give them the ball. :irre: ...we all know we would have scored being that close. If you watch the film just as I did you will see and notice that the calls were not even close..No where close...and that is just being honest :mrgreen: . Do we even want to talk about the so called horse collar/facemask they called on us :roll: but soon as we have the ball all of a sudden they dont have flags to throw. :down:


Ok dang Im on here sounding like a Universe fan. :joint: ..Im done complaining about the refs and that game especially since we won even with all the bull crap. Anybody that has a chance to see the film of that game will agree if they have any kind of Football IQ. :respekt:
the second PI was correct too. I was running down the field, didn't even see the corner cause i was looking to the ball, which he obviously wasn't. You can make your case for the ball being overthrown, dunno if i would have gotten it, but you still can't just decleat a receiver running down the field and not look to the ball while it's in the air. the ref who threw the flag did not come from the other side, he was the backjudge, that means he was in the middle of the field. maybe he had a better angle than the one on the sideline, i don't know! 8)

i'm not sure what fumble you mean, i remember two plays with a questionable fumble. one was a shovel pass, thrown forward and correctly given incomplete after a short discussion. on the other one the refs saw a simultaneous recovery, so they gave us the ball, which is correct in that case. i was standing right next to that and i saw our running back having the hands on the ball as well as one of your guys. of course i dont know what happened before that, but you know as well as me that anything happens in a pileup and you can never know who had the ball first :D :D :D

the facemask/horse collar calls were questionable, i give you that 8)
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 Süd 26.05.12 - 27.05.12

Beitrag von twolf »

Man kann ja über alles reden, aber da müssen mindestens zwei flagen liegen, da gibt es nichts zu diskutieren, man kann darüber reden, das in den fall es keine rolle gespielt hat, wäre aber eine flage gegen team b geflogen, hätte es im ungüstigten fall eine aufhebung der fouls gegeben, und dann wäre es nicht mehr egal gewesen!

Aber man soll mich auch nicht falsch verstehen, als reff war ich ganz bestimmt nicht fehlerlos!
Aber das ansprechen des fehlers muß da sein, vielleicht lernt der reff genau durch das erlebniss ,das er ein foul im zweifel wirft, man kann ja jede strafe aufheben, aber wenn keine fahne da geworfen wird, kann man nicht im bestehenden zweifelfall eine strafe aussprechen!

Und ganz deutlich, Schadensfreude, Unterstellungen und Beleidigungen haben in solche diskussion nix zu suchen.
Fehler passieren, bei teams und reffs, man sollte in solchen fällen
Sachlich darüber reden, dann ist allen seiten Geholfen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd 26.05.12 - 27.05.12

Beitrag von Fighti »

Nord hat geschrieben: Also wie ja schon rausgefunden wurde, überwiegt die eine Strafe die Andere. Hier in dem Fall sind Beides Fouls, die vom Umpire gesehen und geflaggt werden sollten. Aber ein erfahrerer Ump weiss ja um den Umstand, wenn er die OH Flagge geworfen hat, ist das IlBVp nicht mehr wichtig. Beim Passspiel wird beides vom PS abgeschritten und daher wird wohl keine die IlBVp nehmen. Fehler: ist zu erklären, hat aber ev. einer auf dem Feld gemacht?
Die Holding Flagge kam, wenn ich mich recht erinnere, vom Whitehat. Dass ein Spieler mit der #53 einen Vorwärtspass fängt, gehört also nicht geflaggt (egal wo und was vorher war)? Beobachtet der Umpire alle Spieler bezüglich Illegal Downfield, oder nur die Spieler, die zwischen den beiden Ends stehen (#53 kam ja aus der Fullback Position heraus)?
Regel 6-2-1 Strafe: Live Ball Foul. 5 Meter vom PS oder 5 Meter von dem Punkt, an dem der anschließende Dead Ball zu Team B gehört oder das Team kann den Ball 30 M jenseits Team A´s Restraining Line am Inbounds Spot ins Spiel bringen:

Entweder an B´s 25 oder eben am OoB-Spot - 5. Wo war denn der Spot?
Rausgegangen ist der Ball an B's 18.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL 2 Süd 26.05.12 - 27.05.12

Beitrag von Pamp »

Wenn die Spieler keine Fehler machen, dann können die Refs gar keine Fehler machen :mrgreen:
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: GFL 2 Süd 26.05.12 - 27.05.12

Beitrag von crazydog »

also ich würd meinen die Flagge müsste von einem der tiefen refs bzw. LM oder LJ kommen (der FB ist der k-player von LM/LJ), der U hat genug mit der Line zu tun als das er zeit hat sich für die Backs zu interessieren :wink:
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: GFL 2 Süd 26.05.12 - 27.05.12

Beitrag von michael »

Nord hat geschrieben:"(...)

Also wie ja schon rausgefunden wurde, überwiegt die eine Strafe die Andere. Hier in dem Fall sind Beides Fouls, die vom Umpire gesehen und geflaggt werden sollten. Aber ein erfahrerer Ump weiss ja um den Umstand, wenn er die OH Flagge geworfen hat, ist das IlBVp nicht mehr wichtig. Beim Passspiel wird beides vom PS abgeschritten und daher wird wohl keine die IlBVp nehmen. Fehler: ist zu erklären, hat aber ev. einer auf dem Feld gemacht?

Das Regelbuch muß hier nicht mehr bemüht werden. R:7-3-11 gegen 9-3-3a+b

(...)"
Was denkst Du über die Anwendung von 7-3-3-f? So wie Fighti die Situation geschildert hat, war kein weiterer, empfangsberechtiger Spieler in der Nähe...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL 2 Süd 26.05.12 - 27.05.12

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Pikes#9 hat geschrieben: Ok dang Im on here sounding like a Universe fan.
Hallo? Geht's noch? Sounds like you got one hit too much at Holzgerlingen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: + :mrgreen:
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd 26.05.12 - 27.05.12

Beitrag von MoKi #59 »

Ich muss sagen: Ich freu mich gerade, wie die Leute hier miteinander diskutieren. Jeder sagt seine Meinung. Und auch wenn die Ansichten auseinander gehen, fängt gerade mal niemand an, den anderen zu beleidigen. So machts Spaß über Football zu diskutieren, wenn man sich gegenseitig ins virtuelle Gesicht sagen kann, dass man komplett anderer Ansicht über verschiedene Szenen ist...
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL 2 Süd 26.05.12 - 27.05.12

Beitrag von twolf »

Eigentlich kommt eine flag vom UP, der dreht sich beim pass um 180 grad, und schaut ob jemmand downfield mit der falschen nummer geht.
Beim fang oder versuchten fang vom tiefen schiedsrichter und bj, in der 7 mann crew hat der tife schiedsrichter den inneren WR oder TD , der l
LM oder Lj den äuseren, der BJ dann denn nächsten inneren passempfänger.

So habe ich es gelernt, ob es so heute noch so iss?
Nord
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Di Feb 01, 2011 06:53

Re: GFL 2 Süd 26.05.12 - 27.05.12

Beitrag von Nord »

michael hat geschrieben:
Nord hat geschrieben:"(...)

Also wie ja schon rausgefunden wurde, überwiegt die eine Strafe die Andere. Hier in dem Fall sind Beides Fouls, die vom Umpire gesehen und geflaggt werden sollten. Aber ein erfahrerer Ump weiss ja um den Umstand, wenn er die OH Flagge geworfen hat, ist das IlBVp nicht mehr wichtig. Beim Passspiel wird beides vom PS abgeschritten und daher wird wohl keine die IlBVp nehmen. Fehler: ist zu erklären, hat aber ev. einer auf dem Feld gemacht?

Das Regelbuch muß hier nicht mehr bemüht werden. R:7-3-11 gegen 9-3-3a+b

(...)"
Was denkst Du über die Anwendung von 7-3-3-f? So wie Fighti die Situation geschildert hat, war kein weiterer, empfangsberechtiger Spieler in der Nähe...
Ja, wenn es passiert um Zeit einzusparen. Ansonsten könnte auch 7-3-3h greifen mit der Strafe Downverlust am Spot of Foul.
Das wär dann auch wieder die Flag vom WH nach Rücksprache mit den tiefen Refs.

Ihr solltet meine Aussage nicht falsch verstehen. Wenn einundderselbe Ref 2 Fouls erkennt muss er nicht zwangsläufig auch 2 Flaggen werfen. Ein Foul wird vollstreckt und das andere ist ein Talkto. Nach den neuesten Infos sollten 2 Flaggen liegen, da die Zuständigkeit ja 2 verschiedene Refs sind.

Halten WH und illgT in der Zone bei 30 meter. Da ist auch egal, wessen Key das war.
Bei einem VP sollte der Ump sich mit dem Ball umdrehen und dann von seiner Position aus sehen, wer mit der falschen Nummer vor ihm ist. Da haben wir dann UDF. Das illg. Touch ist ja noch was anderes. Regeländerung vor ein paar Jahren: Der Spieler muß absichtlich den Ball berühren, alles andere gilt nicht. Also anwerfen ist kein Foul, zufassen schon.
meissmar
OLiner
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 24, 2004 14:27
Wohnort: Baiersdorf-Hagenau
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd 26.05.12 - 27.05.12

Beitrag von meissmar »

twolf hat geschrieben:Eigentlich kommt eine flag vom UP, der dreht sich beim pass um 180 grad, und schaut ob jemmand downfield mit der falschen nummer geht.
Beim fang oder versuchten fang vom tiefen schiedsrichter und bj, in der 7 mann crew hat der tife schiedsrichter den inneren WR oder TD , der l
LM oder Lj den äuseren, der BJ dann denn nächsten inneren passempfänger.

So habe ich es gelernt, ob es so heute noch so iss?
Ist immer noch so.
Benutzer 440 gelöscht

Re: GFL 2 Süd 26.05.12 - 27.05.12

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

meissmar hat geschrieben:
twolf hat geschrieben:Eigentlich kommt eine flag vom UP, der dreht sich beim pass um 180 grad, und schaut ob jemmand downfield mit der falschen nummer geht.
Beim fang oder versuchten fang vom tiefen schiedsrichter und bj, in der 7 mann crew hat der tife schiedsrichter den inneren WR oder TD , der l
LM oder Lj den äuseren, der BJ dann denn nächsten inneren passempfänger.

So habe ich es gelernt, ob es so heute noch so iss?
Ist immer noch so.
In einer 7er-Crew nicht ganz. SJ und FJ haben die äußersten Receiver. BJ den Tight End bzw. den inneren berechtigten auf der Strong Side. LM und LJ den zweiten berechtigten auf ihrer Seite.

LM und LJ haben den äußeren bei 5er-Crew.
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: GFL 2 Süd 26.05.12 - 27.05.12

Beitrag von gonzalez »

Ab 18:12 gibt es den Bericht, Comets - Pirates

http://www.youtube.com/watch?v=pctRSZDK ... ture=share


Gruss

Gonzalez
Balljunge2
DLiner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Mai 30, 2012 03:44

Re: GFL 2 Süd 26.05.12 - 27.05.12

Beitrag von Balljunge2 »

Ist schon Klasse was die Kemptener da aufziehen am Spieltag! Solltet mal einen Workshop halten wie ihr 2,000+ Leute ins Stadion lockt! Sehr beeindruckend!!!

Weniger beeindruckend ist die Ami Dichte im Allgäu. Auch wenn es "nur" 4 Imports (+2 Coaches?!) sind, ist es halt immer langweilig ein Ami QB und WR Gespann zu sehen. Aber der Rest der Truppe profitiert sicher auch davon. #11 sah ja ganz ordentlich aus!:)
Aber so ist es halt in Deutschland. Soweit ich weiss spielen ja alle bis auf 2 GFL2 Teams mit Ami QBs, is nu mal so...:)

Tip: Comets vs. Rams (Comets +14-oder mehr....:)
Antworten