GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von Patton »

Ja der Abstieg scheint recht klar zu sein. Laut AFVBY Homepage steigen 2 Mannschaften direkt ab...
http://www.afvby.de/einteilung.htm
aber wie siehts mit dem Aufstieg aus? Da steht nur ein Auf-/Absteiger, aber nicht obs Relegationsspiele gibt, oder obs direkte Auf- und Absteiger gibt...
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von legend »

Die Regionalligen Mitte und Süd füttern die GFL 2 Süd, deren Meister steigen direkt auf. Die beiden Letzten aus der GFL 2 steigen ab. Der Meister spielt Relegation gegen den Letzten der GFL Süd.
Balljunge2
DLiner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Mai 30, 2012 03:44

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von Balljunge2 »

legend hat geschrieben:Die Regionalligen Mitte und Süd füttern die GFL 2 Süd, deren Meister steigen direkt auf. Die beiden Letzten aus der GFL 2 steigen ab. Der Meister spielt Relegation gegen den Letzten der GFL Süd.
Der Meister steigt meines Wissens nach direkt auf. Klärung?!
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von legend »

Nein, das war nur im Rahmen der Aufstockung so und als Plattling zurückzog. Mit diesem Jahr beginnt die "alte" Aufstiegsregelung wieder.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von Phorcus »

Jep zwischen 1. und 2. Liga gibt es normallerweise eine Releagtion. Es sei den eines der beiden Teams verzichtet darauf.
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von gonzalez »

Beim Spiel der Twisters vs. Comets wurden am ende des Spiels beide Coaches Interviewed.
Gibt es hierzu einen Link


Gruss

Gonzalez
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von walterer »

frankfurtderby live bei gfl-radio ?
dann müssen wir uns ja extra dafür was einfallen lassen.
von wo wollen die da eigentlich moderieren?
bringt viele akkus mit, falls es keinen strom gibt.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
backfield
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Di Apr 12, 2011 12:31

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von backfield »

frolli hat geschrieben:
MoKi #59 hat geschrieben:Ich habe mich über die Einschätzung von backfield zur Offense der Pikes im ersten Moment auch gewundert. Aber man sollte schon genau lesen was jemand geschrieben hat, bevor man draufhaut. backfield hat geschrieben, dass zwei der gefährlichsten Offenses der Liga aufeinander treffen. Und gefährlich ist unsere (Pikes) Offense allemal... vielleicht sogar gefährlicher, als das ein oder andere Team, das bis dato mehr TD-Punkte erzielt hat als wir.

@frolli: Zählst du zum Kemptener Lager?
Nee, bin eher neutraler beobachter, habe aber sicherlich momentan eine gewisse Sympathie für die Leistung der Allgäuer (Infratsruktur, Zuschauer, Underdogrolle im abgelegenen und für viele Teams ungeliebten "Zonenrandgebiet" zur Grenze nach "Norditalien", usw.). Aber eine Offense mit einem 20er Schnitt ist für mich eben eher durchschnitt, hat auch nichts mit "draufhauen" zu tun, ist eher statistisch bedingt....
:D
Da versteht jemand was ich mein :D

was ich damit meine ist.. jetzt z.B. bei den Pikes.. da muss nur eine kleine unaufmerksamkeit in der defence sein und der qb oder der hb sind auf und davon... das die Pikes "nur" nen 20er schnitt hinbekommen ist meiner meinung auf die teilweise richtig gute defence-leistung der gegnerischen teams zurückzuführen.. und vielleicht weil sie ein bischen einseitig spielen..
und die comets haben ja ne punktelieferanten-offence vom feinsten...
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von Pittiplatsch »

DD vs. HT: HT +6
Wenn Darmstadt so planlos spielt, wie gegen die Pirates, sind sie ein idealer Aufbaugegner auch für Holzgerlingen.

AC vs. KP: AC +20
Ich rechne mit vielen Punkten auf beiden Seiten, aber die Comets klar vorne.

FP vs. FU: FU + 14
Die wieselflinken Runningbacks der Pirates sind echt gut, aber sie treffen auf den besten Mannschaftsteil der Universe. Für Fitz Lee haben wir auch probate Gegenspieler. Ob die Offense von FU nochmal so schlecht spielt wie gegen die Rams, bezweifle ich - ausserdem ist die Pirates-Defense nicht gerade stark. Und unser Kicker trifft wieder.

Aber wahrscheinlich kommt auch diesmal alles ganz anders.
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von frolli »

Wrayfield hat geschrieben:Also, dem Tabellenstand nach zu urteilen, ist Pikes @ Comets das Spitzenspiel der Woche. Ich glaube, es wird verdammt hart gegen die Lauterer, aber die Jungs sind zurzeit top drauf. Ein Live-Stream wäre halt genial. Kann auch gerne ohne Sound sein, die Kuhglocken brauch ich mir nicht geben. BYOK, lol!
Also bitte nicht böse sein, aber lieber Kuhglocken als das nervtötende, monotone und einfallslose getröte einer Fangruppe eines hessischen Vereins aus Luftdruckdosen.........
:ugly: :ugly: :ugly:
Flocke
Defensive Back
Beiträge: 856
Registriert: So Sep 28, 2008 13:50
Wohnort: Bayern

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von Flocke »

Wrayfield hat geschrieben:Also, dem Tabellenstand nach zu urteilen, ist Pikes @ Comets das Spitzenspiel der Woche. Ich glaube, es wird verdammt hart gegen die Lauterer, aber die Jungs sind zurzeit top drauf. Ein Live-Stream wäre halt genial. Kann auch gerne ohne Sound sein, die Kuhglocken brauch ich mir nicht geben. BYOK, lol!
Tja, die gehören halt zum Allgäu dazu. 8)

@frolli
Seh ich auch so. :trink:
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10265
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von Fighti »

walterer hat geschrieben:frankfurtderby live bei gfl-radio ?
dann müssen wir uns ja extra dafür was einfallen lassen.
von wo wollen die da eigentlich moderieren?
bringt viele akkus mit, falls es keinen strom gibt.
Wir sind mit den Pirates in Kontakt, Strom soll zur Verfügung stehen, müssen nur Kabeltrommeln einpacken.
Luck is when opportunity meets preparation.
Wrayfield
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Fr Jun 15, 2012 13:59
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von Wrayfield »

frolli hat geschrieben:
Wrayfield hat geschrieben:Also, dem Tabellenstand nach zu urteilen, ist Pikes @ Comets das Spitzenspiel der Woche. Ich glaube, es wird verdammt hart gegen die Lauterer, aber die Jungs sind zurzeit top drauf. Ein Live-Stream wäre halt genial. Kann auch gerne ohne Sound sein, die Kuhglocken brauch ich mir nicht geben. BYOK, lol!
Also bitte nicht böse sein, aber lieber Kuhglocken als das nervtötende, monotone und einfallslose getröte einer Fangruppe eines hessischen Vereins aus Luftdruckdosen.........
:ugly: :ugly: :ugly:
:D Touché! Aber Kuhglocken haben früher nur die Wildcats ins Allgäu gebracht, die Allgäuer haben ja genug davon im täglichen Leben :) (ich weiß, nicht wirklich). Können wir uns auf Vuvuzelas einigen? Nur 'n Scherz ...
Zuletzt geändert von Wrayfield am Mi Jun 27, 2012 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von frolli »

Wrayfield hat geschrieben:
frolli hat geschrieben:
Wrayfield hat geschrieben:Also, dem Tabellenstand nach zu urteilen, ist Pikes @ Comets das Spitzenspiel der Woche. Ich glaube, es wird verdammt hart gegen die Lauterer, aber die Jungs sind zurzeit top drauf. Ein Live-Stream wäre halt genial. Kann auch gerne ohne Sound sein, die Kuhglocken brauch ich mir nicht geben. BYOK, lol!
Also bitte nicht böse sein, aber lieber Kuhglocken als das nervtötende, monotone und einfallslose getröte einer Fangruppe eines hessischen Vereins aus Luftdruckdosen.........
:ugly: :ugly: :ugly:
:D Touché! Aber Kuhglocken haben früher nur die Wildcats ins Allgäu gebracht, die Allgäuer hatten genug davon in der eigenen Heimat. Können wir uns auf Vuvuzelas einigen? Nur 'n Scherz ...
...dann lassen wir`s lieber bei Luftdrucktröten und Kugglocken, die tun wenigstens nicht weh...
:D
Wrayfield
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Fr Jun 15, 2012 13:59
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von Wrayfield »

@frolli

Da gebe ich dir Recht. Ich finde das normale Anfeuern reicht. Am witzigsten finde ich ja immer weibliche Fans, Mütter, Ehefrauen und Freundinnen, die "Hol ihn dir!" schreien. Football weckt selbst beim vermeintlich schwachen Geschlecht Urinstinkte! :)
Antworten