[GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
WR #83
OLiner
Beiträge: 485
Registriert: So Jul 13, 2008 12:21

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von WR #83 »

Der Graue hat geschrieben: Ja, man darf-kann-soll Kritik üben, aber man möge dann auch bitte seine Aussagen belegen. Beispielsweise die gezeigte Szene mit der angeblich so offensichtlichen defensiven Passbehinderung taugt meines Erachtens nicht als Beleg. Der Verteidiger macht deutlichen Kontakt, aber ich kann in dieser Aufnahme schlicht nicht klar erkennen wo der Ball landet. Möglicherweise war der Ball fangbar - möglicherweise aber auch nicht.
Ohne Klugscheißen zu wollen: schau dir mal die Szene genauer an (0:34); da kann man deutlich erkennen, dass der Ball ziemlich genau am spot of "foul" auf den Boden fällt und senkrecht nach oben wegspringt. Er wurde aber als überworfen gewertet.
Fabcrew
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: So Sep 25, 2005 21:25

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von Fabcrew »

Hallo Leute,
dies hier richtet sich an alle Spieler, Zuschauer und rumnörgelnden Forumsbesucher :irre: ,

ich finde es einfach nur sehr belustigend, schade und kann einfach nur zum Kopf schütteln, wie man sich über Entscheidungen des Schiedsrichters beschwert. Ich wette dass „diese Leute“ die am meisten rum nörgeln. Wirklich am wenigstens Ahnung haben! Es ist wirklich ein Leid das man immer auf den „BÖSE – GEMEINGEFÄHLICHEN – PATAISCHEN - UNGERCHTEN “ Schiedsrichter rumhackt.
Meint ihr den alle, denen macht es richtig Spaß, Samstag und Sonntag mit meckernden Spielern und rumpöbelnden Trainern zu verbringen, denen man auf dem Feld noch die Regeln erklären muss, wie im Kindergarten (Man ihnen 100 mal sagen muss, dass sie bitte aus meiner Zone gehen muss) (das Sie vom Spielfeld gehen sollen oder noch besser, das man niemanden beledigt)? Oder gar sich zu beleidigen lassen? :keule:

Das sind alles nur Menschen, die das zwar gerne machen. Aber du kannst nicht immer alles sehen als Schiedsrichter, du schaust halt mal im entscheidenden Moment, in die andere Richtung oder bist mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, hast private Probleme, so das du dich nicht 100 % kontenzieren kannst.
- Scheiß doch drauf, es ist halt so.

Aber das beste an der ganze Sache ist doch, sobald der Verein euch fragt, zieht ihr den Schwanz ein und sagt.

- Nein, dafür habe ich keine Zeit
- Nein, ich muss mich um meine Familie kümmern
- Nein ich bin zu alt
- Nein, dies und das

Werdet ihr doch selber Schiedsrichter und pfeift, damit ihr mitreden könnt, wieso hat er das nicht gesehen oder wieso hat er das gemacht. Denn wenn ihr 2 Wochenenden, in einem Kurs gegangen seit und die Prüfung bestanden habt. Dann und auch erst dann, darf man sich über die Leistung der Schiedsrichter beschweren, die Samstage und Sonntage damit verbringen, damit ihr alle hier am Samstag oder/und Sonntag ins Stadiongehen könnt uns euch Football anzusehen!

Gruß auf der Sicht eines Spielers und aktiven Schiedsrichters
Fabcrew
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: So Sep 25, 2005 21:25

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von Fabcrew »

WR #83 hat geschrieben:
Der Graue hat geschrieben: Ja, man darf-kann-soll Kritik üben, aber man möge dann auch bitte seine Aussagen belegen. Beispielsweise die gezeigte Szene mit der angeblich so offensichtlichen defensiven Passbehinderung taugt meines Erachtens nicht als Beleg. Der Verteidiger macht deutlichen Kontakt, aber ich kann in dieser Aufnahme schlicht nicht klar erkennen wo der Ball landet. Möglicherweise war der Ball fangbar - möglicherweise aber auch nicht.
Ohne Klugscheißen zu wollen: schau dir mal die Szene genauer an (0:34); da kann man deutlich erkennen, dass der Ball ziemlich genau am spot of "foul" auf den Boden fällt und senkrecht nach oben wegspringt. Er wurde aber als überworfen gewertet.


Für mich sah ds auf dem Video aus, als wen die einfach in einander gelaufen wären, als das ein kontakt dagewesen wäre?

Zu dem ist auf dem Video nicht erkennbar ob das ein fangbarer Ball gewesen ist? Da man ihn nicht sieht, den Ball :roll:

Wenn du ein besseres Video posten könntest wäre ich dir dankbar, aber aus meiner sicht und dem vorhandenen Video hat der Schiedsrichter alles richtig gemacht!
Big_Fan63
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Di Jul 28, 2009 09:41

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von Big_Fan63 »

Fabcrew hat geschrieben:..................

Werdet ihr doch selber Schiedsrichter und pfeift, damit ihr mitreden könnt, wieso hat er das nicht gesehen oder wieso hat er das gemacht. Denn wenn ihr 2 Wochenenden, in einem Kurs gegangen seit und die Prüfung bestanden habt. Dann und auch erst dann, darf man sich über die Leistung der Schiedsrichter beschweren,.............
Genau darin besteht das Problem mancher Refs! Nur weil man den Kurs absolviert hat, heisst das noch lange nicht, dass man alles weiss, sieht, und richtig pfeift!!!

So ähnlich wie beim Führerschein...nur weil du ihn bekommst, heisst das noch lange nicht, dass du Auto fahren kannst!

Hier zählt oftmals die Erfahrung! Und die Refs sind auch nicht immer unparteiisch so wie sie es eigentlich sein sollten!

Aber am Ende sollte man auch sagen, nobody! is perfect
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von _pinky »

Pamp hat geschrieben:Wir fragen uns gerade, wer sind denn diese ominösen Revs?
Evt., die Baltimore Revens ?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
clydefrog

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von clydefrog »

Fabcrew hat geschrieben:[...]hast private Probleme, so das du dich nicht 100 % kontenzieren kannst.[...]
:guru:
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von JoelH »

_pinky hat geschrieben:
Pamp hat geschrieben:Wir fragen uns gerade, wer sind denn diese ominösen Revs?
Evt., die Baltimore Revens ?
Ich denke eher, das kommt von

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochwürden
Maßlose Selbstüberschätzung, ist doch typisch für diese Gattung :joint: :joint: :joint: :mrgreen:


PS: Kann mir jemand verraten wie ich der Forensoftware einen Link mit ü unterschiebe?
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
Zoom
OLiner
Beiträge: 267
Registriert: Do Jul 03, 2008 07:41

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von Zoom »

Wenn die Spieler genau so wenige Fehler machen würden wie die Refs, könnte ich mir viel spannendere und interessantere Footballspiele anschauen.... :irre:
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von JoelH »

Dann wäre es schlicht langweilig.

Davon abgesehen, am Ende des Tages, nach dem Spiel, haben sich doch meistens alle wieder lieb. :trink:
aktiv 1992-1997
altermann
Defensive Back
Beiträge: 516
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von altermann »

Der Stein des Anstoßes war mal wieder ein unnötiger und vollkommen unangebrachter Kommentar eines FU Angehörigen (in diesem Fall im Video); vielleicht sollten diese Personen sich auch mal langfristig Gedanken machen, weshalb so eine gut zusammengekaufte Mannschaft die Leistung auf dem Feld einfach nicht bringt. :?:

Meiner Meinung nach sollten die Ihre Fehler eher im "Team (zusammenspiel/zusammenhalt) oder Coaching" suchen anstatt sich dermaßen an einer einzelnen Schiedsrichterentscheidung auf zu hängen. Wenn die Truppe aufgrund einzelnener Entscheidung auf dem Platz Spiele verliert dann stimmt doch am Konzept was nicht....und ja es gibt natürlich immer Spiele die mit einem Spielzug gewonnen oder verloren werden, aber wer dermaßen bei den "Imports" zulangt sollte schon deutlich mehr erwarten können (siehe Allgäu).

Ist nicht auf die Orga, einzelne Personen gerichtet sondern schlicht und ergreifend (wie oben zu Satzbeginn schon erwähnt) meine Meinung als Außenstehender mit ein bisschen Erfahrung im AF.
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von frolli »

Manche im FU-Umfeld haben halt noch nicht begriffen das in der GFL ein anderer Wind weht und man nicht wie ein Messer durch Butter marschiert. Vielleicht sollten sie begreifen dass die FU eben auch nicht der "FC Bayern" des Footballs ist und man mit ständigen Nörgeln an den angeblichen Fehlern anderer diese Verunsichert. Wie man auch dort sieht kann man Erfolg trotz eines guten Umfelds nicht immer kaufen..... :?

Ich glaube auch der FU und deren Umfeld täte es gut sich auf das Wesentliche zu konzentrieren statt bis weit nach dem Spieltag sowas zu diskutieren.
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von MoKi #59 »

Stein des Anstoßes war zwar das Video von/über FU. Aber bisher habe ich an dieser Diskussion noch keinen der üblichen Verdächtigen aus Frankfurt teilnehmen sehen. Für alles kann man die Jungs nun auch wieder nicht verantwortlich machen.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von Jay »

Trapkid hat geschrieben:Vielleicht wird ganz zufällig das im Spiel erwähnt, in Hoffnung dass dies einige Revs vielleicht sehen und somit dazu lernen! Wie du schon sagtest "Revs" sind auch nur Menschen. Somit könnte man, wenn es echt eine offensichtliche Fehlentscheidung war, den Revs entgegen kommen. So können sie selbst draus lernen. Und wenn du es lächerlich findest, dann brauchst du ja auch die Spielzusammenschnitte nicht ansehen..
Wenn Du wirklich wollen würdest, dass die Schiedsrichter aus solchen Fällen lernen, würdest Du ihnen die Videos (im Idealfall ganze Spielvideos mit Hinweis auf die Zeiten der von Euch als merkwürdig wahrgenommenen Szenen) zur Verfügung stellen, aber nicht in einem öffentlichen Videozusammenschnitt über die mal wieder ungerechte Behandlung durch die Schiedsrichter zu jammern und das dann so hinzustellen, als ob man ja nur den Schiedsrichtern ermöglichen will, daraus zu lernen.
Zumal es doch auch häufiger der Fall ist, dass die vermeintlich so klare Fehlentscheidung sich dann entweder bei Betrachtung unter besserer Regelkenntnis als gar nicht so verkehrt herausstellt, das Video aus ca. 50 Metern eine wirkliche Beurteilung gar nicht zuläßt (was m.E. hier der Fall ist) oder aber es sich um eine Entscheidung mit Interpretationsspielraum (wie bspw. Pass Interference) handelt, wo die Perspektive eine maßgebliche Rolle für die Beurteilung spielt und somit das Video nur für die Perspektive des Videos einen Aufschluss geben kann, aber nicht für eine andere Perspektive - aus der vielleicht andere Faktoren, die zu einer anderen Entscheidung führen, sichtbar sind.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von zusel »

Big_Fan63 hat geschrieben:Genau darin besteht das Problem mancher Refs! Nur weil man den Kurs absolviert hat, heisst das noch lange nicht, dass man alles weiss, sieht, und richtig pfeift!!!

So ähnlich wie beim Führerschein...nur weil du ihn bekommst, heisst das noch lange nicht, dass du Auto fahren kannst!

Hier zählt oftmals die Erfahrung!
Genau, Erfahrung. Wir reden hier von der GFL2. Auch wenn die Refs hier von den jeweiligen Landesverbänden eingeteilt werden und nicht wie in der GFL "Auserwählte" sind, so ist es doch äußerst unwahrscheinlich, dass ein E-Lizenz Schiedsrichter ohne Erfahrung ein Spiel zu pfeifen hat.

Meistens sind in der GFL2 Leute am Werk die B oder C-Lizenz haben, mit ganz wenigen Ausnahmen auch mal D-Lizenzen. D.h. widerum, dass die Refs in der GFL2 zumindest schon 3 Jahre als Schiedsrichter hinter sich haben (im 4. aktiven jahr bekommt man frühestens die C-Lizenz!) und dort Erfahrung gesammelt wurde.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Leute dort am Platz stehen die nur die Mindestanzahl an Spielen gemacht haben, denn die Einteiler achten schon darauf wer in der zweiten Liga pfeift und dass die Kandidaten dort das Zeug dazu haben.

So wird es zumindest in Bayern gehandhabt, wobei es auch hier Ausnahmen gibt bei denen D-Lizenzler eingeteilt wurden :joint:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: [GFL 2 SÜD] Spieltag 07/08.07

Beitrag von Der Graue »

WR #83 hat geschrieben:
Der Graue hat geschrieben: Ja, man darf-kann-soll Kritik üben, aber man möge dann auch bitte seine Aussagen belegen. Beispielsweise die gezeigte Szene mit der angeblich so offensichtlichen defensiven Passbehinderung taugt meines Erachtens nicht als Beleg. Der Verteidiger macht deutlichen Kontakt, aber ich kann in dieser Aufnahme schlicht nicht klar erkennen wo der Ball landet. Möglicherweise war der Ball fangbar - möglicherweise aber auch nicht.
Ohne Klugscheißen zu wollen: schau dir mal die Szene genauer an (0:34); da kann man deutlich erkennen, dass der Ball ziemlich genau am spot of "foul" auf den Boden fällt und senkrecht nach oben wegspringt. Er wurde aber als überworfen gewertet.
Nachdem ich mir die Szene mindestens 20-fach angesehen habe, meine Meinung (die niemand gefallen muss): Der Ball springt bereits wieder vom Boden hoch, als der Verteidiger den Kontakt zum Receiver herstellt, also keine Passbehinderung. Der Kontakt ist auch nicht derart, dass auf ein persönliches Foul hätte entschieden werden müssen. Kein Foul - gute Entscheidung der Schiedsrichter.
Kleinkariert, aber wahr: das Zusatzzeichen der Schiedsrichter (horizontales Winken der Handfläche über dem Kopf) bedeutet nicht "überworfen", sondern vielmehr "nicht fangbar".
Antworten