American Football bei Olympia?

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: American Football bei Olympia?

Beitrag von Exillöwe »

AAA hat geschrieben: Das macht so keinen Sinn. 7-on-7 Tackle ist zu 100% wertfrei und ich kenne kein Land/Liga wo das gespielt wird. 7-on-7 Flag wird z.B. in Mexiko und den USA gespielt - international ist man aber seit vielen Jahren sinnvollerweise auf 5-on-5 gegangen.
Gibt sogar drei Ligen die es Spielen. Legends Football League USA, LFL Kanada und LFL Australien.

Beachvolleyball hat es ja schon bewiesen: knappe "Trikots" bringen TV Präsenz und Zuschauer. Warum sollte das beim Football nicht genauso klappen?
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
BerlinBearsDude
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Fr Sep 05, 2014 11:51
Wohnort: Deutschland, Freiburg

Re: American Football bei Olympia?

Beitrag von BerlinBearsDude »

Zumal AF mindestens 10mal populärer ist als Beachvolleyball oder Ringen! Bin dafür :respekt:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: American Football bei Olympia?

Beitrag von Anderl »

BerlinBearsDude hat geschrieben:Zumal AF mindestens 10mal populärer ist als Beachvolleyball oder Ringen! Bin dafür :respekt:
Lies mal gaaaaanz weit vorne!

Das gesamte Teilnehmerfeld (inkl. Coaches, Betreuer und andere - hochwichtige - Funktionäre) ist bei olympischen Spielen zahlenmäßig begrenzt (meiner Erinnerung nach so ummara 10-12.000).
Wenn Du da noch ein (normales) Football-Turnier mit 12 teilnehmenden Mannschaften - oder gar 16 - einbaust, sind gleich mal an die 1.500 Plätze fort, also mehr als 10% der Gesamtstärke!
Da spielt keiner mit, vor allem nicht das IOC.
Das läuft auf eine Sparversion à la 5er-Flag (oder 7er-Tackle) raus und ob dann Deine Aussage noch stimmt???
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
BerlinBearsDude
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Fr Sep 05, 2014 11:51
Wohnort: Deutschland, Freiburg

Re: American Football bei Olympia?

Beitrag von BerlinBearsDude »

Hast vielleicht Recht, aber trotzdem fände ich's an sich schon nice, wenn mal ein bissl Action reinkommt. Rugby könnt ich mir auch ganz gut vorstellen!
Antworten