GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von Pittiplatsch »

janos hat geschrieben:Jetzt hab ich aber langsam die Schnauze voll und ich muss hier mal was los werden:

Punkt1: Zum Thema Coach Williams

Was soll ein Coach den anderes Sagen? Welcher Coach stellt sich in einem Interview hin und sagt das sein Team verlieren wird. Es ist doch klar das er sagt man gewinnt und b.t.w. es ist möglich mit der Leistung der letzten zwei Spielen auch das restliche Program gegen KW, FU, HT und DA erfolgreich zu gestallt. Kein Coach gibt vorher öffentlich preis das er denkt das sein Team verliert. Vielleicht schonmal dran gedacht das er sich vor sein Team stellt und Selbstbewusstsein vermitteln möchte. Und ja er hat vielleicht ein paar Kilos zu viel, aber was interessiert das hier. Reden wir über Football oder ist dies ein Weight Watchers Treffen. Natürlich entspricht es der Tatsache aber trozdem ist es völlig unnötig hier zu erwähnen weil es nicht zur Diskusion beiträgt ergo ist in dem Moment als Stichelei gemeint. Was ich hier über die Jahre lesen musste von "Dicken Willi" bis "BMI" ist schon ganz schön erbärmlich. Den auch wenn es der Tatsache entspricht lernt man schon in der Schule das man andere Mitmenschen nicht wegen ihres Gewichtes aufzieht.
Was die persönlichen Sticheleien bzgl. des Äußeren angeht,gebe ich Dir prinzipiell recht. Allerdings ist der Head Coach nicht ganz unbeteiligt, wenn er in Frankfurt eine Reizfigur abgibt und ich habe den Eindruck, daß er sich in dieser Rolle nicht unwohl fühlt. Wer immer in Interviews den "Dicken Maxe" spielt, darf sich nicht wundern,auch als solcher bezeichnet zu werden.
janos hat geschrieben:Punkt2: KP vs. FP

Mich regt auch auf, dass immer wenn die Pirates was geholt haben der Gegener so schwach war. Vielleicht haben die Pirates das Unentschieden auch geholt weil sie gestern echt stark drauf waren. Natürlich werden jetzt wieder die verpassten Chancen der Pikes erwähnt, aber im Gegenzug kann man sagen, hätten die Pirates nicht einen blöden Fumble und eine Interception verursacht wäre das Spiel vielleicht gewonnen worden. Ich will damit nicht sagen, das die Pikes schlecht waren, ich fand es war ein gutes Spiel von beiden aber die Pirates haben mit ihren ca 28 Mann gekämpft wie die Löwen und könne echt Stolz sein.
100% d'accord. Was mir an den Pirates nicht erst diese Saison imponiert, ist die Tatsache dass sie auch gegen scheinbar unschlagbare Gegner immer vollen Einsatz bringen, auch wenn es am Ende nicht ganz reicht. Ein Spiel, wo die Pirates abgeschlachtet wurden oder sich am Ende kampflos ergeben haben, kann ich nicht erinnern.
janos hat geschrieben:Punkt4: FU

Ok das die FU nicht meine absolute Lieblingsmanschaft ist muss man nicht erraten, aber bitte hört doch mal auf mit dem ständigen gemeckere. Es gleicht schon fast einer Verfolgung. Vielleicht haben sie den ein oder anderen Fehler gemacht oder kommen vielleicht auch manchmal etwas komisch rüber. Aber langsam geht es mir selbst auf den Sack wie die hier zur Sau gemacht werden. Egal was sie schrieben, sagen oder tun es wird alles schlecht gemacht. Ich weis noch letzte Saision als die FU noch nicht GFL2 waren, da waren es die Pirates die den Hass dieses Forums abbekommen haben. Da war ja auch alles so schlecht, so arrogant und so unfreundlich. Deswegen muss ich mich hier, auch wenn ich mich manchmal über die ein oder andere Aussage selbst ärgere, mal solidarisch zeigen und einfach mal sagen: "Es reicht!!! Kritik ist nicht verboten aber man muss nicht alles in den Dreck ziehen und aus jedem Scheiß ne Verschwörungtheorie backen".
Danke. Manche Leute haben einfach Spaß am Destruktiven. Und da sind die hochfliegenden Pläne der Universe ein ebenso schöner Blitzableiter wie der Leibesumfang des Pirates-HC. Alls Universe diese Saison bei den Pirates verloren hat, habe ich nach dem Spiel selbstverständlich auch die Spieler der Pirates abgeklatscbt und zum verdienten Sieg gratuliert. Und so sollte man langsam zu einem entspannteren Umgang unter Lokalrivalen finden. Man muß ja nicht gleich heiraten, aber zum hundersten Mal aufgewärmte Pöbelei ist auch nicht unterhaltsam.

Aber das Rückspiel gewinnt Universe trotzdem :)
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von MoKi #59 »

zusel hat geschrieben:Dass die "Stadionsprecher" keine Ahnung von den Regeln haben, hab ich vor einiger Zeit in einem anderen Thread schonmal geschrieben, aber daran wird man so schnell nix ändern können.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe einige erlebt (unserer eingeschlossen), die die Regeln sehr gut beherrschen.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1704
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

AW: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von zusel »

MoKi: das war nicht allgemein gemeint, sondern wirklich nur auf die Nürnberger Stadionsprecher bezogen. :geek: Denn die kennen die Regeln eben nicht, andere Sprecher hingegen durchaus.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Wrayfield
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Fr Jun 15, 2012 13:59
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von Wrayfield »

Regeln ist eine Sache. Bei den Universe, sonst ein toller Event, gab's einen "cringe-worthy" Moment. Da wurden Karten an Behinderte ausgelost, tolle Sache, da fragt der Stadionsprecher in diesem Zusammenhang: "Wart ihr schon mal auf 'nem Football-Spiel?" und sagt, ohne zu warten, "Da überlegt er ein bisschen..." Das hat echt auf einigen Ebenen weh getan. Ich weiß, die Sprecher sind immer bemüht lustig und toll zu sein, aber da dachte ich, du musst auch mal etwas über Benimmeregeln lernen ... :(((((
Balljunge2
DLiner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Mai 30, 2012 03:44

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von Balljunge2 »

frolli hat geschrieben:So, ich hab jetzt meine Tou durch alle Stadien der GFL2 Süd durch.

Sorry, aber was ich heute in Nürnberg erlebt habe ist unterirdisch!

Der Stadionsprecher: Platz 8 in der Liga!
Das Stadion: Wenn ich einen botanischen Garten erleben will gehe ich in die Wilhelma
Zuschauer: Beim Spitzenspiel mal gerade 500
Sicherheitsdienst: Wofür brauchen wir bei 500 friedlichen Zuschauern ein paar abgehalfterte Altrocker als Security - schreckt families eher ab....


Sorry Rams, mieses Stadion, mieses Catering, katastrophaler unfaierer Stadionsprecher, nur Euer Team hat eine vernünftige Zweiligareife!


Mein Fazit aller Stadien und Clubs: 1. FU, 2. AC, 3. KW, 4. KP, 5. FP, 6. DD, 7. HT, 8. NR

Also das Soldierfield ist schon eine schöne Kulisse. Zum Stimmung machen etwas ungeeignet, da stimme ich dir zu, aber ansonsten echt nicht das schlechteste was GFL Deutschland zu bieten hat.

Was den Stadionsprecher angeht allerdings (soweit er noch der gleiche ist wie letztes Jahr), kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Schade, denn den Rest bei den Rams (incl. Senior Rocker;)) finde ich eigentlich ganz nett!:)
Llywelyn
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: So Mai 01, 2011 23:19

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von Llywelyn »

ich hab mir heut auch mal wieder den klassiker Rams gegen Comets gegönnt.

Zum Spiel kann man sagen das die Rams einfach mehr Fehler gemacht haben und dafür bestraft worden sind. Sonst wars ein recht spannendes Spiel, mit aber leider zu vielen Strafen.
Ist Jerome Morris eigenlich etwas angeschlagen oder hatte ihn die D der Comets einfach nur so gut im Griff?

Zu frollis Kritik:
finde ich jetzt größtenteils maßlos übertrieben.
Stadionsprecher sind tatsächlich ziemlich furchtbar, habe bis jetzt aber auch noch leider keinen einzigen wirklich guten erleben dürfen. Das Verhalten bei der Situation mit dem klatschen sehe ich auch so wie zusel.
Zum Stadion. Ja das Teil ist alt und hin und wieder wächst da etwas Unkraut zwischen den Sitzen. Aber was zur Hölle ist daran so schlimm? Ich saß recht weit rechts bei den Comets Fans wo ein bissel mehr Zeug wuchert, empfinde das aber in keinster weise als schlimm. Man kann sich gut hinsetzen und hat einen guten Blick aufs Spielfeld. Von den Securities hab ich gar nix mitbekommen, ja das stand beim eingang so ein alter Rocker Fuzzy. Was bitte soll jetzt daran so schlimm sein? Hab nicht gesehen das die kleine Kinder gefressen hätten oder sonst irgendwie arglose Zuschauer belästigt haben. Generell ist das Stadion find ich recht Familienfreundlich, vor der Zuschauertribüne können die Kinder super rumtollen (haben ja auch einige während des ganzen Spiels getan). Toiletten sind auch super und massig vorhanden. Catering sicher nicht der beste, aber das gibts auch schlimmeres in der GFL.
Mr_Unknow
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Sa Jun 09, 2012 15:02

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von Mr_Unknow »

Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von DasBamBam »

Also wenn ich als stadionsprecher so null Plan habe, dann wäre " klappe" halten, ab und zu eine Option gewesen. Aber wenn ein profilierungsneurotischer Kerl am micro soviel mist redet, dass er dir aus den Ohren tropft, macht security echt Sinn. Schade die gute Leistung der rams kam dadurch nicht zur Geltung, kämpften sie doch um ihre Heim siegesserie zu retten. Merci an die comets dafür, dass ihr alles gegeben habt....
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Franke59
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Mär 05, 2009 20:49

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von Franke59 »

Welche Heimserie denn?? Die Rams haben bereits letztes Jahr ein Heimspiel verloren. Die Comets haben also keine Heimserie gebrochen auch wenn sie das wohl geglaubt haben
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Balljunge2
DLiner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Mai 30, 2012 03:44

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von Balljunge2 »

Franke59 hat geschrieben:Welche Heimserie denn?? Die Rams haben bereits letztes Jahr ein Heimspiel verloren. Die Comets haben also keine Heimserie gebrochen auch wenn sie das wohl geglaubt haben
Hab ich mir auch gedacht....Na ja, hoffen wir mal dass das Spiel NR-KP am letzten Spieltag noch von Relevanz ist und die Rams ein Wörtchen mit zu reden haben was die Meisterschaft angeht. Ich könnte mir vorstellen die Franken würden die Meisterschaft lieber in die Palz wandern lassen als es den Allgäuern zu gönnen.... :joint:
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von DasBamBam »

Franke59 hat geschrieben:Welche Heimserie denn?? Die Rams haben bereits letztes Jahr ein Heimspiel verloren. Die Comets haben also keine Heimserie gebrochen auch wenn sie das wohl geglaubt haben

Wir freuen uns trotzdem wie Schnitzel..
:mrgreen:
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Michi
OLiner
Beiträge: 327
Registriert: Mo Mai 29, 2006 22:16
Wohnort: Minga

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von Michi »

@ Balljunge 2


da liegst du denke ich absolut daneben!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von Anderl »

Franke59 hat geschrieben:Welche Heimserie denn?? Die Rams haben bereits letztes Jahr ein Heimspiel verloren. Die Comets haben also keine Heimserie gebrochen auch wenn sie das wohl geglaubt haben
Das war eine andere Liga! :keule:
Hic Rhodos, hic salta! :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Knoblauchkoenig
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Jul 28, 2012 20:20

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von Knoblauchkoenig »

MoKi #59 hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen. Ich habe einige erlebt (unserer eingeschlossen), die die Regeln sehr gut beherrschen.
weiß nicht, ob das so stimmt, Moki #59.
Was sucht euer Stadionsprecher mit Kind (wahrscheinlich seine Tochter) in der Teamzone oder auf dem Platz während des Spiels???
Euer DJ scheint auch nicht so konform zu sein, da teilweise die Musik während den Spielzügen weiter gespielt hat. Hat ja auch Gott sei dank euer Team betroffen, von daher quitt pro quo.
Ach noch was, man sollte, wenn verletzte Spieler auf dem Platz liegen, nicht unbedingt Partystimmung verbreiten bei den Zuschauern mit "put your hands up in the air". Sieht nicht so dolle aus! :irre:
:joint:
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd - 11.08. - 12.08.

Beitrag von MoKi #59 »

Knoblauchkoenig hat geschrieben:
MoKi #59 hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen. Ich habe einige erlebt (unserer eingeschlossen), die die Regeln sehr gut beherrschen.
weiß nicht, ob das so stimmt, Moki #59.
Was sucht euer Stadionsprecher mit Kind (wahrscheinlich seine Tochter) in der Teamzone oder auf dem Platz während des Spiels???
Euer DJ scheint auch nicht so konform zu sein, da teilweise die Musik während den Spielzügen weiter gespielt hat. Hat ja auch Gott sei dank euer Team betroffen, von daher quitt pro quo.
Ach noch was, man sollte, wenn verletzte Spieler auf dem Platz liegen, nicht unbedingt Partystimmung verbreiten bei den Zuschauern mit "put your hands up in the air". Sieht nicht so dolle aus! :irre:
Zwar war das am Samstag nicht unser regulärer Stadionsprecher. Aber ich kann dir versichern, dass auch seine Vertretung sich sehr gut mit dem Sport und den Regeln auskennt. Ich wüsste auch nicht, dass Vater zu sein und Footballregeln kennen sich gegenseitig ausschließt. :D

Die Kritik was die Musik angeht, nehme ich gerne auf und gebe sie weiter. Da kann echt ein falscher Eindruck entstehen, der so sicher nicht gemeint ist.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Antworten